1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Fohlen in Gips

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fohlen in Gips » 11.01.2010 11:49

Forum, spinnte grad bei mir. Es sollte noch was folgen.

Unter Meier spielten wir ( das ist wirklich nett ausgedrückt ) defensiv. Ich bin eh kein Freund von Meier, denn er hat uns nicht gerettet ( mit 32 Punkten steigst du eigentlich ab! ). Egal, nun ist Frontzeck unser Trainer und bekam von vorneherein die Tauglichkeit eine Mannschaft in der ersten Liga zu halten abgestritten.

In den ersten Spielen war ich aber begeistert, denn wir haben Fussball gespielt. Sicherlich gibt es ab und zu lange Bälle auf Rob, aber meistens wird kombiniert und!!! ganz wichtig!!! Wenn der Gegner den Ball hat und kommt in unseren Strafraum und wir erobern ihn, dann wird der Ball nur ganz selten rausgedroschen, sondern es wird durch schnelle Kombination versucht ( kann auch mal schief gehen ) aus der Bedrängnis zu kommen und somit kontern zu können. Das ist einfach Frontzeck zu verdanken. Er lässt Fussball spielen.

Das Prinzip ist so einfach. Wenn ihr zur Arbeit geht und ihr habt einfach keinen Spass, denkt ihr ernsthaft ihr seid dann gut oder effizient? Spass ist der Motor um wirklich gut zu sein ( natürlich auch andere Sachen ) und das vermittelt Frontzeck. Klar gibt es auch taktische Vorgaben, aber man sieht einfach, dass die Jungs nun gerne Spielen. Auch in der Phase wo wir die Niederlagenserie hatten, sah man durchaus unsere Qualität.

Nein, wir werden sicherlich nicht nach oben schielen. Wir wollen die 19 Punkte und uns in der Liga festsetzen. Keine Fahrstuhlsaisons mehr, wie letztes Jahr, sondern Konstanz. Köln hat die gleichen Ziele.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 11.01.2010 13:25

Geistbock hat geschrieben: ......
Was ich gerne verstehen würde:

Warum ist "der FC" so überheblich bzw. wird so gesehen? Es wird nicht richtiger davon, wenn man es oft wiederholt.

......

Und nur noch zwei Siege im DFB-Pokal und je nach Finalkonstellation ist die Europa-Liga in Sicht.
Wenn ihr denn Augsburg schlagt ( und das steht noch lange nicht fest ) ist Schluss für euch. Finale oder Europa ich lach mich schlapp. Das ist die Überheblichkeit die wir meinen.
Geistbock

Beitrag von Geistbock » 11.01.2010 13:36

Grillarena hat geschrieben: Wenn ihr denn Augsburg schlagt ( und das steht noch lange nicht fest ) ist Schluss für euch. Finale oder Europa ich lach mich schlapp. Das ist die Überheblichkeit die wir meinen.
Was ist daran überheblich? Das sind Fakten. Zwei Siege und dem passenden Gegner im Finale ist man automatisch qualifiziert, auch wenn man das Finale verliert. Ob man die zwei Spiele gewinnt steht auf einem anderen Blatt, aber so abwegig ist es jedenfalls nicht. Überheblich ist lediglich deine Art.

/edit: Nana, so weit geht es dann doch nicht.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 11.01.2010 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt
don pedro

Beitrag von don pedro » 11.01.2010 14:25

Grillarena

Beitrag von Grillarena » 11.01.2010 15:52

Geistbock hat geschrieben: Was ist daran überheblich? Das sind Fakten. Zwei Siege und dem passenden Gegner im Finale ist man automatisch qualifiziert, auch wenn man das Finale verliert. Ob man die zwei Spiele gewinnt steht auf einem anderen Blatt, aber so abwegig ist es jedenfalls nicht. Überheblich ist lediglich deine Art.

Wir werden ja sehen, wer Recht hat !

Ich und überheblich , Pah !!! :D
Zuletzt geändert von Grillarena am 11.01.2010 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 11.01.2010 15:55

don pedro hat geschrieben:fc fan wird gesucht.
http://www.express.de/regional/bonn/pol ... index.html :mrgreen:
Heisser Tipp von mir, am Sonntag mal im RES nachschauen. Vielleicht hat er die geklauten Sachen an oder versucht die Hehlerware an den Mann/Frau zu bringen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.01.2010 15:58

don pedro hat geschrieben:fc fan wird gesucht.
http://www.express.de/regional/bonn/pol ... index.html :mrgreen:

:mrgreen:
höllenfürst

Beitrag von höllenfürst » 11.01.2010 16:49

Habe vollstes Verständnis. Ich an deiner Stelle würde genauso kotzen und zwar nicht nur einen Tag... weil,
Lukas in der RR zeigt, was er drauf hat. Ach ja, nicht nur er, sondern das ganze Team des 1. FC Köln.

HA HA HA HA HA HA HA !!!!

Wo hat du denn den Witz her Edelweißpirat ?!?! :lol:

.. oder meinst etwa, wenn Poldi 2 Tore schiesst hat der sich um 100 % gesteigert ?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 11.01.2010 21:08

Mal ne andere Frage:

Jetzt wo Löw dem Poldi eine WM Garantie gegeben hat, bedeutet das, Poldi kann sich weiterhin beim FC für die Nationalmannschaf schonen? ;-)
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 12.01.2010 11:37

Hat er die wirklich bekommen ?
:evil:

Mmmmhhh... hatte gehofft, er spielt so weiter und katapultiert sich noch ins WM-Aus.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 12.01.2010 12:42

powerSWG hat geschrieben:Hat er die wirklich bekommen ?
Um Nationalstürmer Lukas Podolski macht sich Löw derweil keine Gedanken. Trotz seiner unbefriedigenden Hinrunde beim 1. FC Köln mit nur einem erzielten Treffer ist Podolskis WM-Teilnahme nicht gefährdet. "Seine Torquote bei uns ist beachtlich. Er ist frech und versteckt sich nicht. In der Nationalmannschaft spielt er fast immer gut. Auch gegen starke Mannschaften zeigt er überhaupt keine Hemmungen und bringt hervorragende Leistungen. Er steht als Nationalspieler deshalb außerhalb jeglicher Diskussion", sagte Löw.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 16,00.html
toom

Beitrag von toom » 12.01.2010 12:54

Das ist ja wohl auch absolut richtig von Löw!
Fresene

Beitrag von Fresene » 12.01.2010 15:01

Ich finde das absolut schlecht von Löw! 6 Törchen in drei Halbserien und tlw. grottenschlechte Auftritte,nicht nur in München und *öln,sondern auch in der Nationalmannschaft sichern ihm einen Freifahrtschein und stellt ihn als Nationalspieler 'außerhalb jeglicher Diskussion'.Wenn Herr Löw da richtig zitiert wurde,soll er sich mal an den Kopf fassen- weiterhin ist es auch eine pauschale Abwertung aller Spieler,die sich versuchen durch Leistung im Verein zu empfehlen,denn das tut das Prinzesschen absolut nicht- und schon richtig lange nicht mehr (außer einem kleinen Zwischenhoch unter Donn Jupp).
Nach derzeitigem Leistungsstand gehört der genauso vor den Fernseher wie ich,aber nicht auf den Platz als Teilnehmer an einer WM (die Aussage ist eine Zumutung Hr. Löw-anstatt diesem Medienprinzen etwas Leistungsdruck aufzubauen gibt es einen netten Freiflug nach Südafrika).
Hoffen wir,dass er sich weiterhin in *öln für seinen firstclass Sommerurlaub in Südafrika ausruht - ich würde ihn, objektiv nach Stand heute, nicht mittnehmen.
toom

Beitrag von toom » 12.01.2010 15:41

@fresene: Faktisch gesehen hast du Recht. Aber warte mal die WM ab. Löw weiß, was er an Podolski hat. Er wird ein wichtiger, gefährlicher Spieler für uns bzw den Gegner!
Pilee

Beitrag von Pilee » 12.01.2010 17:44

Wenn man Poldi nur anhand seiner Leistungen im Nationalteam beureilt war es eine absolut richtige Entscheidung. Allerdings sollte man einen Spieler auch anhand der Lesitungen in seiner Mannschaft beurteilen und da hat es Poldi auf keinen Fall verdient eine Garantie zu bekommen. Mir soll es allerdings Recht sein, denn dadruch spielt er bei Köln vielleicht noch schlechter :D
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 12.01.2010 21:00

Fresene hat geschrieben:Ich finde das absolut schlecht von Löw! 6 Törchen in drei Halbserien und tlw. grottenschlechte Auftritte,nicht nur in München und *öln,sondern auch in der Nationalmannschaft sichern ihm einen Freifahrtschein und stellt ihn als Nationalspieler 'außerhalb jeglicher Diskussion'.Wenn Herr Löw da richtig zitiert wurde,soll er sich mal an den Kopf fassen- weiterhin ist es auch eine pauschale Abwertung aller Spieler,die sich versuchen durch Leistung im Verein zu empfehlen,denn das tut das Prinzesschen absolut nicht- und schon richtig lange nicht mehr (außer einem kleinen Zwischenhoch unter Donn Jupp).
Nach derzeitigem Leistungsstand gehört der genauso vor den Fernseher wie ich,aber nicht auf den Platz als Teilnehmer an einer WM (die Aussage ist eine Zumutung Hr. Löw-anstatt diesem Medienprinzen etwas Leistungsdruck aufzubauen gibt es einen netten Freiflug nach Südafrika).
Hoffen wir,dass er sich weiterhin in *öln für seinen firstclass Sommerurlaub in Südafrika ausruht - ich würde ihn, objektiv nach Stand heute, nicht mittnehmen.

Fresene wie er leibt und schreibt. :mrgreen:
Jawoll Poldi raus aus der Nati wegen Arbeitsverweigerung und fristlose Kündigung beim FC
wegen erwiesener Talentfreiheit, Schlechtleistung und Vereins schädigen Verhaltens.

So langsam wirst du peinlich. Denk mal drüber nach !!
Fresene

Beitrag von Fresene » 12.01.2010 22:40

Edelweißpirat hat geschrieben:

Jawoll Poldi raus aus der Nati wegen Arbeitsverweigerung und fristlose Kündigung beim FC
wegen erwiesener Talentfreiheit, Schlechtleistung und Vereins schädigen Verhaltens.

So langsam wirst du peinlich. Denk mal drüber nach !!
Ich denke über Deine Beitäge grds. nicht nach,da idR. völlig ohne Inhalt-auch diesmal !-Glückwunsch !
Von Arbeitsverweigerung war keine Rede,lediglich von seinem statistischen aktuellen Leistungsnachweis in der BL und der ist einfach schlecht.
Wie er sich gegenüber dem 1.Fc *öln verhält ist mir völlig egal,wurde auch in keinster Weise angeschnitten,aber Du interpretierst ja immer sehr eigenwillig,um nicht zu sagen völlig bescheuert und am Thema vorbei,bzw. beziehst Dich auf nicht getroffene Aussagen..
Übrigens in einem Deiner vorhergehenden kleingeistigen Ergüsse fiel mir auf ;dass Du 'wahr' kommt von 'Wahrheit' ohne 'h' schreibst,aber wohl auch,um dieses Wörtchen später aus dem Kontext ziehen zu können,bzw. weil es im Sprachschatz 'ölner Fahnendiebe und Steineschmeisser tatsächlich nicht existiert Ich persönlich bin natürlich erfreut,wenn es Dir mit der Leistung von Poldi gut geht (maximal könnte man es seit einiger Zeit Stagnation auf schwachem Niveau nennen ) und Du das Geld als gut angelegt betrachtest-wirkt auf mich auch keinesfalls subjektiv-und jetzt schlaf schön!
Fresene

Beitrag von Fresene » 12.01.2010 22:58

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... olski.html

Da bin ich doch hochgradig erfreut!Prinzessin doch wieder fit (der Notenschnitt im KICKER ist ein Traum und außerhalb 'jeglicher Diskussion' und erschreckend leistungsgerecht).
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 13.01.2010 02:34

Fresene hat geschrieben:Ich finde das absolut schlecht von Löw!
Mal abgesehen von seinem Vertrauen zu LP finde ich seine Kriterien,die er darlegt um jemanden ins Natiteam zu berufen schon sehr bescheiden....heutzutage brauch ein Spieler nur mal 5 Spiele konstant gute Leistungen zu bringen,vielleicht dabei 3 Tore erzielen und schwuppdiwupp wird er für das nächste Freundschaftsspiel nominiert...das kann es nicht sein!!!
patte

Beitrag von patte » 13.01.2010 06:36

nehmen wir mal die drei Tore weg, Block 38, dann frag ich mich, warum dann nicht Levels berufen wurde bisher
Antworten