Beitrag
von AlanS » 10.01.2010 13:45
@don pedro
Ich denke nicht, dass Bäcker schon als kommender Star gehypet (Schreibweise so ok?) wird. Keiner erwartet Wunderdinge von ihm, viele hoffen einfach, er könnte das fehlende Tüpfelchen auf dem i sein...Es ist doch verständlich, dass man sich Gedanken macht, mit welchen Spielern die Torausbeute insbesondere der etatmäßigen Stürmer verbessert werden könnte. Jeder weiß, dass 2 Tore in einem Vorbereitungsspiel reiner Zufall sein können. (Aber hat er nicht auch in der Sommervorbereitung Tore gemacht?) Andererseits sehe ich einfach keinen Grund, warum und worauf man warten soll, wenn denn seine Trainingsleistung stimmt. Dann zählt er einfach genau so viel, wie die anderen im Kader. Ich traue es Michael Frontzeck auch zu, dass er rein nach Leistung und nach der Beurteilung, ob der Spieler ins Mannschaftsgefüge passt, aufstellt. Bisher hatte er da ein wirklich gutes Händchen. Die Tatsache, dass kein neuer Spieler verpflichtet wurde, fasse ich als einen eindeutigen Vertrauensbeweis seitens der Verantwortlichen für die Spieler im Kader auf. Das muss gerade den sogenannten Backups (ein bescheuertes Wort, aber es kennt nun mal jeder...) Auftrieb geben, denn sie werden eindeutig nicht als zu schwach angesehen. Nun ist die Stürmerdecke etwas dünner (wg der Blessuren von ON und Colautti), also werden sich bald Chancen für die anderen ergeben. Da kann man den Backups nur raten "Greift zu!"