Borussias Finanzen

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
borussenmario

Re: Borussias Finanzen

Beitrag von borussenmario » 10.12.2009 23:16

Kaste hat geschrieben:..outgesourcter...
Wie liebe ich dieses unsinnige Neudeutsch (oder denglisch?) mit Wörtern, die es eigentlich gar nicht gibt :mrgreen:
Outsourcing kannst du nicht einfach durch ein locker-flockiges deutsches Wort ersetzen, nein, das meint etwas ganz Bestimmtes. Ich habe Outsourcing gerade mal mit Auslagerung "gebenchmarkt", da kac.kt der langweilige deutsche Begriff zwangsläufig völlig ab, was für Borussias Finanzen allerdings überhaupt keine Rolle spielt..... :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2009 01:40

Sind unsere Stadionschulden denn nicht auch "outgesorced"? :D
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.12.2009 16:01

Ausgelagert ist natürlich der schöner Begriff, Mario. :wink:
Asche auf mein Haupt.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 13.12.2009 12:40

Endlich haben wir mal eine Saison wo wir nicht in der Winterpause noch Spielertechnisch nachlegen muessen. Das sollte die Kriegskasse stabilisieren fuer naechstes Jahr. :wink:
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 21.12.2009 15:21

Bis zum 31.12 muss Sportsfive doch einen Stadionsponsor präsentieren sonst müssen die blechen. Hab ich "ergoogelt". Wie siehts da aus? Weiss da einer was?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.12.2009 17:22

Wurde der Vertrag nicht bis 31.12.2010 verlängert?
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 21.12.2009 17:24

Soweit ich weiss ist der Stichtag 31.12.2009! Deswegen frage ich ja wie siehts da jetzt aus :?: :?: :?:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.12.2009 17:27

Ah, ok. Dann werden wir wohl Anfang Januar etwas hören.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 21.12.2009 17:29

Jep. Da wird Geld in die Kasse kommen :daumenhoch: :bmg:
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 02.01.2010 23:06

So, wies aussieht wird hier in der Bilanz auch was nettes auftauchen :daumenhoch: :winker:
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 04.01.2010 17:45

Unsere Bilanz müsste doch wieder sehr positiv sein! Im Sommer haben wir doch mit Marin verrechnet, kaum was ausgegeben!
Die letzten Wintertransfers zählten zur letzten Bilanz, oder hab ich das falsch im Kopf?
Dann steigen nun die Einnahmen durch die bessere Tabellenplatzierung, dazu kann man im Sommer mit unzähligen Verträgen rechnen, die nicht mehr den Kader belasten. Alleine 6 laufen aus, Go ist bereits weg, 2-4 wird man so noch verkaufen können, daher ist der Kader erstmals nicht mehr so aufgeblasen und man kann gezielt neue (starke) Leute holen und dazu die Jugend fördern. Wenn dann die Verletztenliste nicht besonders lang ist, dann kann man auch mal mit 25 Leuten in die Saison gehen! Dadurch wäre mehr Geld für weniger Spieler, aber dafür qualitativ besser Spieler da.
Dazu einen Stadionsponsor finden und unsere Finanzen sehen sehr gut aus, wenn man diese dann auch größtenteils in die Mannschaft steckt!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 04.01.2010 17:55

MeineBorussia hat geschrieben:Unsere Bilanz müsste doch wieder sehr positiv sein! Im Sommer haben wir doch mit Marin verrechnet, kaum was ausgegeben!
Die letzten Wintertransfers zählten zur letzten Bilanz, oder hab ich das falsch im Kopf?
Dann steigen nun die Einnahmen durch die bessere Tabellenplatzierung, dazu kann man im Sommer mit unzähligen Verträgen rechnen, die nicht mehr den Kader belasten. Alleine 6 laufen aus, Go ist bereits weg, 2-4 wird man so noch verkaufen können, daher ist der Kader erstmals nicht mehr so aufgeblasen und man kann gezielt neue (starke) Leute holen und dazu die Jugend fördern. Wenn dann die Verletztenliste nicht besonders lang ist, dann kann man auch mal mit 25 Leuten in die Saison gehen! Dadurch wäre mehr Geld für weniger Spieler, aber dafür qualitativ besser Spieler da.
Dazu einen Stadionsponsor finden und unsere Finanzen sehen sehr gut aus, wenn man diese dann auch größtenteils in die Mannschaft steckt!
Selbst wenn die Transfers zur letzten Bilanz zählten, haben sie das berühmt-berüchtigte Festgeldkonto arg strapaziert.

Von verkaufen kann bei auslaufenden Verträgen keine Rede sein, bestenfalls spart man Gehälter. Außerdem stehen doch bereits einige Neuzugänge auch schon fest - Junioren mit Profi-Verträgen werden nicht ewig bei der 2. Mannschaft bleiben wollen; so viel kleiner als diese Saison dürfte der Kader deshalb nicht werden.

Wie dem heutigen IV mit Königs auf borussia.de zu entnehmen, hat man auch wieder einen dicken Batzen für die Infrastruktur eingeplant. Und das finde ich persönlich auch absolut richtig so.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 05.01.2010 18:19

"Herr Bonhof, warum ist es gut, dass Rolf Königs Präsident bleibt?

Bonhof Weil er das Schiff Borussia, das schweren Tiefgang hatte, als er es 1999 mit Adalbert Jordan und Siegfried Söllner übernommen hat, wieder in die hohe See gesteuert hat. Damals hatte der Verein gewaltige finanzielle Probleme, heute zählt er, was die Finanzen angeht, zu den Top 5 in der Liga.

Borussia hat ein tolles Stadion, die Zuschauerzahlen sind bestens, die Finanzen stimmen. Was haben Sie in den nächsten drei Jahren vor?

Königs Klar ist: Wenn wir ordentlich spielen, können wir uns vor Erfolg kaum retten. Wir haben jetzt fast 43 000 Mitglieder, 620 Fanklubs mit nochmal 15 000 Mitgliedern und einen Zuschauerschnitt von 48 000. Zudem haben wir noch 50 000 Quadratmeter Grund am Borussia-Park dazu gekauft. Wir brauchen das, wir platzen aus allen Nähten. Es wird eine Multifunktionshalle geben, neue Trainingsplätze, ein Museum und neue Fanshops. Im Stadion gibt es pro Jahr 440 Veranstaltungen, der Umsatz beim Merchandising liegt bei sieben Millionen Euro. An diese Dinge wollen wir anknüpfen und sie weiter verbessern, um uns wirtschaftlich auf eine breitere Basis zu stellen.

Wie viel Geld ist für neue Spieler da?

Königs Sportdirektor Max Eberl hat uns gesagt, dass es keine Notwendigkeit gibt, im Winter neue Leute zu holen. Sollte aber ein Stern vom Himmel fallen, der finanziell und sportlich zu uns passt, können wir handeln. Es stehen genügend Mittel zur Verfügung, auch für neue Spieler im Sommer, die uns punktuell verbessern werden. Aber es bleibt dabei: Wir werden keine Kredite aufnehmen, um Spieler zu holen."
Quelle: RP-online von heute.
Link: http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 02635.html

Ich weiss nicht wie es euch geht aber mir wird richtig warm ums Herz wenn ich das so lese. Da ich Aussagen von unseren Offiziellen nicht anzweifle und so hinnehme scheint die Zukunft gut auszusehen. Wir muessen nur den sportlichen Weg so weitergehen denn alles rund um den Borussiapark waechst und gedeiht. Sollte der ganz Park irgendwann mal komplett sein so haben wir ein Geruest gebaut auf das noch so manch Bundesligaclub neidisch schauen wird. Wenn sie es nicht jetzt schon tuen. Der FC hat nichts auch nur annaehernd Vergleichbares und muss aus Platzgruenden und ohne eigenes Stadion zusehen wie wir davonziehen. :daumenhoch:
discostu

Beitrag von discostu » 05.01.2010 18:21

Ehrenrunde hat geschrieben: Königs Klar ist: Wenn wir ordentlich spielen, können wir uns vor Erfolg kaum retten. Wir haben jetzt fast 43 000 Mitglieder, 620 Fanklubs mit nochmal 15 000 Mitgliedern und einen Zuschauerschnitt von 48 000. Zudem haben wir noch 50 000 Quadratmeter Grund am Borussia-Park dazu gekauft. Wir brauchen das, wir platzen aus allen Nähten. Es wird eine Multifunktionshalle geben, neue Trainingsplätze, ein Museum und neue Fanshops. Im Stadion gibt es pro Jahr 440 Veranstaltungen, der Umsatz beim Merchandising liegt bei sieben Millionen Euro.
Besonders dabei geht mir das herz auf :P
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.01.2010 18:33

@ Ehrenrunde :
klar hört sich das gut an .
Kann mir aber nicht vorstellen das ein gestandener geschäftsmann ein so grosskotziges , an sich sehr dummes Inteview gibt , denke eher das hat man denen ins Maul gelegt.
Sätze wie Top 5 in der BL finanziell, wir fangen nen Stern ( !? " Superstar!? ) auf wen es nen passendne gibt ........
alles Dinge die momentan sowas von kontraproduktiv sind
Wir sind ein kleines pflänzchen das gerade beginnt zu wachsen . Es hibt keinerlei veranlassung für solch grosse Töne , hier werden nur entsprechende erwartungen geknüpft.....

auf der anderen seite würde es mich ankotzen wen ein eberl wirklich keinen bedarf an neuen spielern weiter geben würde, häte ja dann was von fraglicher kompetenz . Borussia hat allemal bedarf an nem stürmer und IV , weis jeder und sollte auch eberl klar sein ....
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 05.01.2010 18:53

Schlappschuss hat geschrieben: Selbst wenn die Transfers zur letzten Bilanz zählten, haben sie das berühmt-berüchtigte Festgeldkonto arg strapaziert.

Von verkaufen kann bei auslaufenden Verträgen keine Rede sein, bestenfalls spart man Gehälter. Außerdem stehen doch bereits einige Neuzugänge auch schon fest - Junioren mit Profi-Verträgen werden nicht ewig bei der 2. Mannschaft bleiben wollen; so viel kleiner als diese Saison dürfte der Kader deshalb nicht werden.
,,,
Wenn die Transfers vom letzten Winter in die letzte Bilanz eingebunden waren, dann zählen die zum letzten Geschäftsjahr und haben unser Festgeldkonto nicht belastet!
Wenn ehemalige Stammspieler oder Spieler, die als Stamspieler gekommen sind wie Neuville, Kleine, Heimeroth, Svärd, Go, Colautti, dazu noch Spieler wie Lamidi, Albermann, JICB oder Stalteri gehen, dann ist unser Kader verdammt ausgedünnt und die Leute verdienen deutlich mehr als neue "Jugendspieler"! Ein Neuville wird wohl noch einiges mehr bekommen!
Also wäre genug Geld und Platz im Kader.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 05.01.2010 21:53

MeineBorussia hat geschrieben:Wenn die Transfers vom letzten Winter in die letzte Bilanz eingebunden waren, dann zählen die zum letzten Geschäftsjahr und haben unser Festgeldkonto nicht belastet!
Ich glaub nicht, dass die bei jeder Bilanz ein neues Festgeld-Konto aufmachen... :roll:
markymark

Beitrag von markymark » 06.01.2010 12:08

gibt doch immer 25.-€ geschekt.

Top 5 der Liga vor Lev. vor BvB vor Hoffenheim vor dem ganzen anderen Rotz :anbet:
Nur noch die Bayern, die beiden Fischervereine, VW-Burg und dann schon BMG :lol:

ja dann bin ich mal gespanntwas die Zukunft so bringt.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 06.01.2010 16:16

Schlappschuss hat geschrieben: Ich glaub nicht, dass die bei jeder Bilanz ein neues Festgeld-Konto aufmachen... :roll:
Wenn sie in der letzten Bilanz auftauchten, und diese war ja positiv, dann hatte man keine extra Ausgaben, die man durch das Festgeldkonto ausgleichen musste! Auf dem Festgeldkonto ist ja auch unser Geld, welches bereits versteuert wurde, dieses sollte man natürlich nicht einfach verschleudern.
Rubin

Beitrag von Rubin » 28.01.2010 00:44

Schalke zahlt fast wieder pünktlich

Der finanziell angeschlagene FC Schalke 04 hat seine Zahlungsmoral wieder deutlich verbessert.

"Im Gegensatz zum Saisonauftakt dauert es nun nicht mehr 36 Tage, sondern nur noch fünf, bis Rechnungen nach dem Zahlungstermin beglichen werden", sagte Thomas Dold, Geschäftsführer des Wirtschaftsanalysten D&B Deutschland in "GoMoPa.net."

D&B untersuchte die Zahlungsmoral aller Bundesligavereine.

Spitzenreiter ist Borussia Mönchengladbach. "Bereits elf Tage vor vereinbartem Zahlungsziel sind alle Rechnungen beglichen", berichtete Dold.

Schlusslicht ist der VfB Stuttgart, so Dold: "Mit einem Zahlungsverzug von 20 Tagen hinken die sparsamen Schwaben zurzeit allen anderen Bundesligavereinen hinterher."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 97604.html
Antworten