Durch HD+ und der Anfang des Regelbetriebes von den Ö-R tut sich hier ja in Deutschland auch mal endlich was.
Ich habe (s. Computerhilfethread

) mit viel Gewürge und Mühe nun einen Full-HD-Bildschirm gekauft und genieße seitdem ein atemberaubend gutes Bild von dem ich immer wieder angetan bin.
Da ich mir auch keine Türen verbauen wollte und möglichst viele HD-Sendungen haben wollte habe ich mir auch einen HDPlus-fähigen Receiver mit eingebauter Smartcard gekauft, denn der war eh nicht teurer als ein normaler. Wenns einem gefällt kann man ja nach 12 Monaten ganz unverbindlich eine neue Karte kaufen und das "Abo" (eigentlich ists ja keins) verlängern.
Bisher ists nicht superdölle, denn RTL und Vox, die beiden schon angelaufenen HD-Sender der Privaten zeigen kaum was in HD und skalieren die meisten Bilder einfach nur hoch. Das Allermeiste wird auch einfach normal gesendet und glaube ich nur vom HD-Receiver aufgewertet, aber dazu brauche ich ja nicht mal ne Smartcard. Von den Aufnahmeeinschränkungen habe ich noch nichts mitbekommen, da ich eh keine Aufnahmen an meinem eigenen Fernseher mache, sondern dafür nach unten gehe.
Ich glaube richtig toll, bzw. besser wird HD+ erst, wenn die Champions League, Formel 1, Sender-Eigenproduktionen und weiteres in HD ausgestrahlt werden. Dann würde ich nächstes Jahr vielleicht eine neue Smartcard in Betracht ziehen, denn die bisherige Kritik an dem Format HD+ finde ich nicht richtig. In Amerika zahlt die durchschnittliche Familie über 50$ im Monat für TV und keiner beklagt sich. Mit HD+ wären es ca. 3,50€. Aber am anderen Ende sollte dann auch in naher Zukunft die Leistung stimmen, denn sonst ists wirklich Abzocke.
Ich finds jedenfalls ziemlich cool, dass die meisten Sender jetzt endlich umstellen - mit Anixe, Einsfestival, ARD, ZDF, arte und Servus TV gibt es jetzt schon 11 HD-Sender wenn man die privaten dazuzählt. Weiß eigentlich jemand, ob es stimmt, dass das DSF sich bei HD+ einklinken wollte um Live-Sport in HD zu zeigen? Gab da mal Gerüchte drüber, die ich aber nicht richtig verfolgt habe, da das Thema mir noch zu unwichtig erschien...
Sportschau soll doch ab der Rückrunde in HD sein, oder habe ich da was falsch?