Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Fopo

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Fopo » 02.12.2009 17:03

Ich habe es anders ja noch nicht erlebt, fand es aber eine gute Idee, weil es sonst vielleicht etwas verwässert....

Aber solange es nur " 50 " Seiten sind, geht es ja...

Nur mal blöd gefragt, in anderen Foren ist es so, dass man ab einer bestimmten Beitragszahl Themen eröffnen konnte, aber ihr werdet eure Gründe haben, warum hier nur die Moderatoren...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.12.2009 16:37

Fopo hat geschrieben: Nur mal blöd gefragt, in anderen Foren ist es so, dass man ab einer bestimmten Beitragszahl Themen eröffnen konnte, aber ihr werdet eure Gründe haben, warum hier nur die Moderatoren...
Man kann ja hier Threads eröffnen, nur in bestimmten Bereichen des Forums eben nicht, damit es da nicht so unübersichtlich zugeht wie in vielen anderen Foren....

Wenn Du für solch einen Bereich eine Idee hast, kannst Du uns das aber gerne mitteilen, wir geben Dir dann in der Regel innerhalb kürzester Zeit Bescheid, warum der neue Thread nicht nötig ist :mrgreen:
Fopo

Beitrag von Fopo » 18.12.2009 12:44

Hi Borussenmario :

Habe es im Thread beim Hannover-spiel schon vorgeschlagen, weil die neuen Spiele recht spät immer eröffnet werden :

Der User Bart hat über 8000 Beiträge, ist häufig online, könnte man ihm nicht die Rechte zur Threaderöffnung im Liveforum geben ???

Ausserdem finde ich persönlich, könnte man die Eröffnung auch etwas ausführlicher gestalten, meisten steht als Eröffnung nur : Alles zum Spiel...

In vielen anderen Foren ist der Eröffnungsthread etwas informativer.....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.12.2009 00:30

Eigentlich war die Threaderöffnung in Borussia live immer ein wenig das "Baby" von unserem Mod NiederRheiN,
der aber momentan recht wenig Zeit hat. Da wir das halt auch so gewohnt waren, denken wir ab und zu mal zu spät daran.
Ein kurzer Hinweis per PN an einen der Mods, die täglich online sind, sollte aber völlig reichen, falls es mal wieder vergessen wurde.

Die Eröffnung ausführlicher gestalten haben wir auch mal eine zeitlang gemacht, aber es lohnt sich nicht wirklich, da spätestens nach den ersten 20 Beiträgen, wenn der Thread die zweite Seite erreicht, eh kaum noch einer den Eröffnungsbeitrag liest. In diversen anderen Foren ist die Eröffnung ausführlicher, weil diese Threads Monate oder gar Jahre existieren, da lohnt sich auch der Aufwand, denn die Infos werden immer mal wieder abgerufen ....
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 03.01.2010 18:51

Ich hätte da mal´ n Frage: Wäre es nicht möglich, die ganzen 0-poster aus der Mietgliederliste zu streichen?
=> wenn man jmd. sucht...sucht man sich nämlich einen "Wolf"
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 03.01.2010 20:24

@ Liebelein
Welchen Zeitraum willst Du vorgeben um Nullposter zu deklarieren.
Es gibt auch Leute die plötzlich nicht im Forum schreiben können,
das kann sich aber täglich ändern.
Schon ein gewagter Vorschlag, könnte als versteckte Sperre aufgefast werden.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 03.01.2010 20:51

Kalle...vermute doch nichts böses!
Schau Dir mal´ an, wie viele Mitglieder angemeldet sind und noch nie (exakt: 0 Beiträge) einen Beitrag zum Forum geleistet haben.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 03.01.2010 21:05

Achso ich hab mal´nachgerechnet: ca. 12.000 Mitglieder hier im Forum mit keinem einzigen Beitrag
El Mika

Beitrag von El Mika » 03.01.2010 21:27

Liebelein hat geschrieben:=> wenn man jmd. sucht...sucht man sich nämlich einen "Wolf"
Oben rechts in der erweiterten Suche kannste doch nach Autoren suchen !?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 03.01.2010 21:30

Ändert aber nichts an dn Karteileichen, wenn ich einen Namen nicht genau weiß...
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 03.01.2010 21:35

...ganz davon abgesehen: muss sich das Forum mit 12.000 Mitgliedern schmücken die nichts zu sagen haben?
El Mika

Beitrag von El Mika » 03.01.2010 21:36

Na gut....dann vielleicht in der Mitgliederliste den entsprechenden ersten Buchstaben (wenn du den denn weißt, und es kein Sonderzeichen oder sowas ist), und in dem Ergebnis dann auf "Beiträge" oben klicken, dann sortiert der auf- bzw. absteigend (ein bzw. zwei Mal klicken, siehste aber, was dann oben steht). Vielleicht erleichtert das die Suche - die Karteileichen sind dann nämlich hinten.

*edit* Mitglieder mit Sonderzeichen am Anfang findeste natürlich auch - "#" rechts vom "Z" zeigt die an
Zuletzt geändert von El Mika am 03.01.2010 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 03.01.2010 21:39

OK...Beispiel: Ich erinnere mich an einen Beitrag eines "wolle" (sagen wir mal´ 2 Jahre her)
dann such ich: 123wolle, oder wolle47....VFL_wolle
...tödlich sage ich
El Mika

Beitrag von El Mika » 03.01.2010 21:44

Oben rechts in der erweiterten Suche nach Autoren suchen, und ein * als Platzhalter einsetzen.
Also *wolle oder *wolle* eingeben.

Ergab bei mir Beiträge der User "DerWolle", "MWolle"und "wir-wollen-die-Schale-:)"
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 03.01.2010 21:48

Danke für Deine hilfe...dann lassen wir die 12.000 Karteileichen wo sie sind :mrgreen:
El Mika

Beitrag von El Mika » 03.01.2010 21:52

Wenns dir darum ging, dass dich die "Karteileichen" stören, dann schreib das doch einfach ;-)
Das hat aber ja nunmal nix mit der Suche zu tun.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.01.2010 21:55

Vielleicht könnte man die User, die sich noch nie oder zuletzt vor ca. 3 Jahren eingeloogt haben, aussortieren.
Glaube als Admin oder gar Mod kann man sehen, wann sich ein User zuletzt einloogte, jedenfalls kenne ich das aus anderen phpBB-Foren so.

denn eigentlich geb ich Liebelein recht: Wenn man einen suchen muss für PNs oder ähnliches... es ist schon ne Qual :?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 03.01.2010 21:56

Ich bin über die Suche drauf gestoßen.....stimmt
Aber im Grunde hast Du mir geholfen es zu postulieren :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2010 22:00

Es spricht nicht viel dagegen, solche inaktiven user zu löschen, allerdings muss das Borussia entscheiden, nicht wir Moderatoren. Wobei mich persönlich das auch nicht stört, es gibt sicher auch einige Leute, die nur mitlesen und nie schreiben, man müsste das also nach dem letzten Login selektieren.
don pedro

Beitrag von don pedro » 03.01.2010 22:00

Liebelein hat geschrieben:Ändert aber nichts an dn Karteileichen, wenn ich einen Namen nicht genau weiß...
stimmt es gibt leute die haben sich am selben tag angemeldet wich ich aber nie gepostet.gibt auch sicher leute mit zweit oder noch mehr nicks.
Antworten