Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
don pedro

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von don pedro » 24.12.2009 14:20

was mich wundert das wir verträge immer so einfach auflösen um einen spieler loszuwerden(jetzt ist es gohouri).
hoffentlich schießen wir uns nicht ins eigene knie wenn er jetzt zum beispiel nach bochum,hertha oder nürnberg gehen sollte.er wär ja für lau zu haben warum sollten unsere unmittelbaren konkurenten da nicht zuschlagen?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 24.12.2009 14:26

Anscheinend war ja kein Verein bereit eine Ablöse für ihn zu bezahlen. Man löst den Vertrag ja nicht auf, wenn man Angebote für ihn hat.
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.12.2009 16:09

mir wäre ein Verkauf oder eine Ausleihe auch lieber gewesen. Ich denke aber das die Auflösung bedeutet, ihm auch kein Gehalt mehr zahlen zu müssen. Somit hat man zumindest etwas gespart.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 24.12.2009 17:00

Bruno hat geschrieben:Ich denke aber das die Auflösung bedeutet, ihm auch kein Gehalt mehr zahlen zu müssen. Somit hat man zumindest etwas gespart.
mh...ich fürchte die abfindung wird nicht viel unter dem restgehalt für die restlichen 6 monate liegen :?
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 24.12.2009 20:29

SulzfeldBorusse hat geschrieben:mh...ich fürchte die abfindung wird nicht viel unter dem restgehalt für die restlichen 6 monate liegen :?
Stand irgendwo was von einer Abfindung ? :roll:

Hier: Vertrag aufgelöst jedenfalls nicht.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 24.12.2009 21:42

Auch wenn es da nicht explizit drin steht, man wird sich irgendwo in der Mitte getroffen haben.
Gohouri kann nun direkt mit den potentiellen Arbeitgebern verhandeln, ohne dass man Borussia noch um eine „Freigabe“ bitten muss.

Und die Borussia spart sich etwas Gehalt.

Na ja, Hauptsache das Kapitel ist endlich geschlossen.
borussen-freund

Beitrag von borussen-freund » 24.12.2009 23:46

Nothern_Alex hat geschrieben: Na ja, Hauptsache das Kapitel ist endlich geschlossen.
und das ist ja das positive
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 28.12.2009 13:10

spox über die neueinkäufe von Eberl
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ite=2.html

Juan Arango: Legte einen starken Start hin. Anschließend mit ein paar ganz schwachen Auftritten. Zuletzt wieder deutlich verbessert. Technisch stark. Klasse linker Fuß. Gefährlich aus der zweiten Reihe. Wichtige Anspielstation. Guter Einkauf.

Raul Bobadilla: Kam für über vier Millionen aus Zürich. Bislang erst ein Tor. Insgesamt mit sehr durchwachsenen Leistungen. Offenbarte spielerische Mängel. Zuletzt teilweise nur noch Joker. Noch nur Mitläufer.

Thorben Marx: Kam von Absteiger Bielefeld. Stand in allen 17 Spielen in der Startelf. Lieferte keine richtig schlechte Partie ab. Hat sich auf solidem Niveau stabilisiert. Als Abräumer unverzichtbar. Offensiv mit Luft nach oben. Echte Verstärkung.

Marcel Meeuwis: Sollte der neue Mittelfeld-Chef werden. Bislang aber nur Mitläufer. Seit dem 8. Spieltag nicht mehr in der ersten Elf. Nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen. Hat's auch in der Rückrunde schwer.

Roman Neustädter: Zu Saisonbeginn immerhin mit zwei Kurzeinsätzen. Seitdem raus. Selbst für den Kader reichte es häufig nicht. Holte sich in der zweiten Mannschaft Spielpraxis. Bei den Profis nicht mal mehr Ergänzungsspieler.

Marco Reus: Neuzugang aus Ahlen. Brauchte einige Wochen Eingewöhnungszeit. Seit dem 9. Spieltag Stammspieler - unumstritten. Einer der Aktivposten in der Offensive. Stark im Dribbling. Drei Tore, zwei Assists. Top-Einkauf!
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 28.12.2009 16:12

„Wir haben keine Anfragen für ihn. Es bleibt auch dabei, dass wir in der Winterpause keinen Spieler holen und keinen abgeben wollen. Wir brauchen Roberto in der Rückrunde, genau wie jeden anderen Spieler im Kader auch."

(Sportdirektor Max Eberl zu den Spekulationen über einen Vereinswechsel von Roberto Colautti)

Also wenn Max Eberl wirklich so denkt und es nicht nur gesagt hat, um die Verhandlungsposition zu stärken, muss ich sagen, dass ich die Entscheidung nicht begrüße. Warum sollte man, wenn sich etwas ergibt, nicht jetzt schon zuschlagen. Wir haben auch wenn es gut läuft, noch einige Baustellen und unsere Bank ist alles andere als gut besetzt. Ich bin insgesamt natürlich sehr zufrieden mit der Hinrunden, aber man muss auch sagen, dass wir nicht einen Punkt geholt haben, bei dem man nicht bis zum Schluss zittern musste bzw. bei dem das Spiel schon Entschieden war (selbst nicht bei 3 Toren Vorsprung wie gegen Bochum und 10 Hannoveraner).

Was ich damit sagen möchte, man sollte sich nicht von einer guten Phase blenden lassen. Wenn man die Kaderplanung jetzt schon vorran treiben kann, sollte man das meiner Meinung nach auch tun. Sollte die Saison wirklich entspannt ablaufen, hat man nämlich jetzt schon die Chance neue Spieler zu integrieren, da immer Sommer auf jeden Fall ein paar neue kommen werden.
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.12.2009 16:30

Ich will mehr und noch mehr und noch mehr. :wink:

Kein Mensch lässt sich blenden. Wir machen aber gerade erst den ersten Schritt und schaffen uns eine funktionierende Struktur in der Mannschaft. Die Mannschaft an sich braucht das um sich weiter zu entwickeln. Das ist nämlich genau das was seit vielen Jahren durch Ungeduld versäumt wurde. Die Zusammenstellung der jetzigen Mannschaft ist noch sehr jung. In ihrer Entwicklung ist noch viel Platz nach oben. Wir machen offensichtlich Fortschritte und es fehlt noch an Abgeklärtheit, weiterer Stabilität und Cleverniss. Aber man befindet sich im Aufwärtstrent und ich finde es gut das man dem jetzigen Kader weiter vertraut. Denn ich habe das gute Gefühl das da noch lange nicht alles rausgeholt wurde. Wieso sollte man dann die Kaderplanung weiter voran treiben? Für welches Ziel denn? Unser Ziel ist erst mal weiter Stabilität und Struktur in die Mannschaft zu brinmgen und nicht schon wieder durch Neuverpflichtungen alles durcheinander zu bringen. Das hatten wir doch genug in den vergangenen Jahren. Das sorgte für chaotische Zustände im Kader. Warten wir es erst mal ab wie sich die Jungs in dieser Saison weiter entwickeln. Da werden sicherlich der eine oder andere Spieler positiv nachziehen. Es könnte sogar noch der eine oder andere Nachwuchsspieler heran geführt werden.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 28.12.2009 17:35

Lobe hat geschrieben: Ich will mehr und noch mehr und noch mehr. :wink:

Wieso sollte man dann die Kaderplanung weiter voran treiben? Für welches Ziel denn?

OK, dann spielen wir die nächsten 10 Jahre mit dem gleichen Kader. :wink:

Ich habe ja geschrieben, dass man dies mit dem Blick auf die nächste Saison machen soll. Ich habe auch geschrieben, dass man dies macht, wenn sich etwas gutes ergibt. Ich finde es aber schwachsinn, dass man es kategorisch ausschließt neue Spieler zu verpflichten. Zumal man es im Sommer sowieso machen wird. Und warum nicht versuchen jetzt schon den ein oder anderen zu integrieren.
Lobe hat geschrieben: Für welches Ziel denn? Unser Ziel ist erst mal weiter Stabilität und Struktur in die Mannschaft zu brinmgen und nicht schon wieder durch Neuverpflichtungen alles durcheinander zu bringen.
Ich meinte ja auch nicht das man jetzt eine komplett neue Mannschaft verpflichten soll. Aber wir sind vor allem in der Offensive, was die Breite betrifft, einfach schwach besetzt. Auf den außen (offensiv und deffensiv) haben wir so gut wie keine Alternativen. Wenn da auch nur einer ausfällt, haben wir schon große Probleme. Und sind wir doch mal ehrlich, Collauti, Neuville und Co. sind sicherlich keine Spieler, auf die man in der Zukunft bauen wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind sie nächste Saison nicht mehr da. Und ob nun jetzt schon das ein oder andere in Sachen Kaderplanung passiert oder im Sommer, größere Nachteile hätte das nicht. Im Gegenteil.....

Und was dein Ziel betrifft, wir sind noch nicht gerettet.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 29.12.2009 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 29.12.2009 12:10

SulzfeldBorusse hat geschrieben:mh...ich fürchte die abfindung wird nicht viel unter dem restgehalt für die restlichen 6 monate liegen :?
Schlappschuss hat geschrieben:Stand irgendwo was von einer Abfindung ? :roll:
Hier: Vertrag aufgelöst jedenfalls nicht.
Ich denke mal dass eine Vertragsauflösung nur über eine Abfindung geht. Oder würdest du zu deinem Arbeitgeber sagen: "na gut, dann geh ich halt wenn du mich nicht mehr willst" ohne eine Abfindung einzustreichen?
Wenn man ihn so los haben will muss schon etwas böses vorgefallen sein, Diebstahl, Abmahnungen (ich glaube mindestens 3), Chef zusammengeschlagen oder ähnliches.....
Das wird wohl bei ihm nicht so gewesen sein.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 29.12.2009 13:17

Naja, wenn ich ein anderes Angebot habe und mein neuer Arbeitgeber kann mir ein ordentliches Handgeld zahlen, da er ne Ablöse spart... Warum nicht?
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 30.12.2009 12:40

Hat er denn ein neues Angebot?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 30.12.2009 14:44

Keine Ahnung, aber er wird das Ganze nicht leichtfertig unterschrieben haben!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 31.12.2009 10:39

Max Eberl im RP-Interview, Teil I: Jahresrückblick 2009

"Ein 5:3 macht doch mehr Spaß"

Am Samstag folgt Teil II: Ausblick auf 2010
steff 67

Beitrag von steff 67 » 31.12.2009 14:26

Zitat Eberl

"Wir haben mit 4-5 Trainerkandidaten gesprochen und die Wahl fiel dann auf Michael Frontzeck"

Ich würde zu gerne mal wissen mit wem noch gesprochen wurde :roll:
Lobe

Beitrag von Lobe » 31.12.2009 19:30

G-e-s-c-h-i-s-s-e-n drauf! Wieso? Noch einen besseren, der unsere 11 in die internationalen Ränge führt? Lasst es doch einfach ruhen und erfreut euch dem positiven Trent!

Prost Neujahr! :bmg:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 01.01.2010 13:06

Lobe hat geschrieben:G-e-s-c-h-i-s-s-e-n drauf! Wieso? Noch einen besseren, der unsere 11 in die internationalen Ränge führt? Lasst es doch einfach ruhen und erfreut euch dem positiven Trent!

Prost Neujahr! :bmg:
Servus Lobe
Prost Neujahr
Mittlerweile bin ich auch der Meinung das es einen besseren Trainer für uns nicht gibt.Aber ich hätte es trotzdem gerne gewußt.Ich bin halt von Natur aus Neugierig.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 02.01.2010 23:05

Max Eberl. OHO, Max Eberl. OHOHOHO :D :bmg:
Gesperrt