Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
marbi

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von marbi » 19.12.2009 21:38

Frontzeck hat die Mannschaft erreicht, wir haben gegen Spitzenmannschaften seit langer Zeit mal wieder eine Chance gehabt,
diese Hinrunde macht ganz klar Hoffnung auf bessere Zeiten, d.h. kein Abstiegskampf bis zum Schluss.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 19.12.2009 22:02

marbi hat geschrieben:Frontzeck hat die Mannschaft erreicht, wir haben gegen Spitzenmannschaften seit langer Zeit mal wieder eine Chance gehabt,
diese Hinrunde macht ganz klar Hoffnung auf bessere Zeiten, d.h. kein Abstiegskampf bis zum Schluss.
Heute war mehr drin. Zu spät gewechselt,falsch gewechselt. Da muss noch dran gearbeitet werden!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.12.2009 22:08

Altborusse_55 hat geschrieben:
Heute war mehr drin. Zu spät gewechselt,falsch gewechselt. Da muss noch dran gearbeitet werden!
Egal, im Moment kann ich auch bei einer Niederlage als Gladbachfan erhobenen Hauptes durch die Gegend gehen. Da hat sicherlich Frontzeck einen großen Anteil daran.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 19.12.2009 22:20

Altborusse_55 hat geschrieben:Heute war mehr drin. Zu spät gewechselt,falsch gewechselt. Da muss noch dran gearbeitet werden!
Wir sollten ihm echt mal Experten zur Seite stellen, die ihm erklären, wie man das alles besser macht und so jedes Spiel locker-flockig gewinnt. :roll:

Davon gibt es ja genug...
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.12.2009 22:37

Ich hätte auch eher und anders gewechslt, lieber Michael. Aber fetten Dank für deinen geilen Torjubel. Jetzt sind wir cool.
marbi

Beitrag von marbi » 19.12.2009 23:23

Jetzt sind wir cool.
Ja und van Gaal nicht.
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.12.2009 00:19

Jungs! Habt ihr die Pressekonferenz auf Sportschau.de gesehen? Vor allem Heynckes letzter Satz an Michael Frontzeck. Und Michael Frontzeck müsst ihr danach mal "ins Gesicht" schauen. Ich hatte den Eindruck das er ziemlich von den Socken war nach solch einem Komliment.
Ich sage euch mal was. Vielleicht ist es ganz gut das wir verloren haben. Man stelle sich mal vor wir hätten z- B. gegen München, Leverkusen und Wolfsburg gewonnen! Was glaubt ihr wie hoch dann die Erwartungen schon wieder wären. Wir hätten gut 9 Punkte mehr und wären augenblicklich auf Platz 4.! Hier würde doch wieder alles abdrehen und sonst etwas von der Mannschafz erwarten. Internationaler Platz oder gar die Meisterschaft.
Im Grunde ist es gut so wie es ist. Wir überwintern auf Platz 11.! Haben einigermaßen Abstand nach unten und dürfen Luft holen. Es herrscht kein all zu großer Druck und man kann sagen das wir auf einen guten Weg sind. Was uns fehlt können wir im Grunde noch gar nicht haben. Erfahrung, Abgeklärtheit, Cleverniss und die nötige Reife als Mannschaft, die man sicherlich braucht um wirklich weiter oben zu bestehen. So weit kann man nach solch kurzer Zeit natürlich nicht sein. Hätten wir das alles schon, könnten wir solche knappen Spiele wie heute gewinnen und am Ende der Saison auch etwas mehr erwarten.
Wir haben nun einige gute Spiele unserer Truppe sehen dürfen. Das Verhältniss zwischen guten und schlechten Spielen hat sich zu Gunsten der guten Spiele gedreht! Und das fordert Respekt vor unserem Trainer und unserer Mannschaft.
Wenn wir nun diesen Trent wieter halten können, haben wir wieder Zukunft. Dann haben wir endlich diesen teufelskreis der letzten Jahre mit all ihren Trainer.- und Spielerwechsel durchbrochen. Dann haben wir endlich ein ordentliches Fundament und können auch guten Spielern eine Zukunft bieten um sie bei uns zu halten.
Ich bin im Großen und ganzen sehr zufrieden mit der Entwicklung. Zumal wir einigen Favoriten erstaunlich die Stirn geboten und das Leben schwer gemacht haben. Wenn man nun so weiter arbeitet und eventuelle Schwachstellen durch Neuverpflichtungen ausbessert, haben wir eine sehr schöne Zukunft vor uns.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 20.12.2009 09:16

@lobe :daumenhoch:
sehr treffender beitrag. dem ist nichts hinzu zu fügen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.12.2009 09:46

Ich teile Deine Meinung völlig, Lobe.

Wenn mir jemand versichert, dass Borussia diese und die nächsten beiden Saisons 12. wird, dabei nie in ernsthafte Abstiegssorgen kommt und darüber hinaus noch ansehnlichen Fußball zeigt, unterschreibe ich das ohne weiter darüber nachzudenken.

Ich glaube, wir haben die Chance, eine nachhaltige Substanz aufzubauen, auf dessen Basis wir in einigen Jahren vielleicht wirklich höher hinaus können.

Ich habe in den letzten Jahren mehr schlechte als gute Momente mit der Borussia erlebt. Daher warte ich gerne etwas länger, als noch einmal einen Absturz zu erleben.

Mir fällt dazu ein treffender Witz ein:

Ein junger und ein älterer Stier stehen zusammen auf einem Hügel und sehen im Tal eine Herde von Kühen. Sagt der Junge: „Los, rennen wir nach unten und vernaschen ein paar von ihnen“. Antwortet der Ältere. „Nein, wir gehen ganz gemütlich nach unten und vernaschen sie ALLE!“

In dem Sinne: Lieber langsam aber sicher den eingeschlagenen Weg fortsetzen, die Erfolge werden sich dann schon einstellen, dessen bin ich mir sicher.
Manolo7

Beitrag von Manolo7 » 20.12.2009 11:04

danke für die geile hinrunde michael :bmgsmily:
abgesehen von 3-4 spielen wurde immer guter fußball gezeigt und mit ein bisschen glück könnte wir noch weiter oben stehen.

frohe weihnachten und ein gesegntese jahr 2010 für borussia :bmg:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 20.12.2009 19:23

Schlappschuss hat geschrieben:Wir sollten ihm echt mal Experten zur Seite stellen, die ihm erklären, wie man das alles besser macht und so jedes Spiel locker-flockig gewinnt. :roll:
Gute Idee!
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 20.12.2009 21:55

Ich kann mich kaum an eine so angenehme Hinrunde erinnern wie dieses Jahr. Den Fußball, den wir hier spielen hat man in Gladbach auch lange nicht gesehen. Deshalb ein großes Lob von mir an Frontzeck und sein Team. Weiter so....wenn wir weiter so spielen und am Ende 11. werden, war es ein wirklich gutes Jahr...
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 22.12.2009 11:13

Wieviele Wochen hab ich schon nicht über Frontzeck gemeckert?
Ich glaub ich werd krank.....oder ich bin geheilt!
Lobe

Beitrag von Lobe » 22.12.2009 16:48

100%gladbach hat geschrieben:Ich kann mich kaum an eine so angenehme Hinrunde erinnern wie dieses Jahr. Den Fußball, den wir hier spielen hat man in Gladbach auch lange nicht gesehen. Deshalb ein großes Lob von mir an Frontzeck und sein Team. Weiter so....wenn wir weiter so spielen und am Ende 11. werden, war es ein wirklich gutes Jahr...
Nicht gleich vor Lob überschlagen. Wie Frontzeck es selbst sagt, ist man mit der Enrwicklung noch lange nicht fertig. Und ehrlich gesagt fehlt ja noch das ein oder andere. Also mit "weiter so Fussball spielen" ist es nicht allein getan. Da steckt noch ein riesen Haufen Arbeit hinter. Aber wir sind auf einen hervorragenden Weg und dafür gebührt allen ein dicken Lob. Also eher "weiter so in der positiven Entwicklung"!
Für mich ist könnte das der Anfang von etwas ganz großen werden. Das braucht allerdings noch einige Zeit. Aber das Fundament ist gelegt. Fast alle Spieler haben noch Potenzial nach oben. Und als Mannschaft betrachtet ist auch noch Platz nach oben. Man sollte jetzt erst mal beobachten wie der Rest der Saison verlaufen wird. Die Spieler werden sich einzelnd und als Mannschaftsgebilde hoffentlich weiter in ihrer Form festigen. Und sollten sich am Ende der Saison doch noch einige Löcher in Sachen Personal verdeutlichen, kann man punktuel im Sommer durch gezielte Einkäufe nachlegen. Dann kommt der zweite Schritt.
Was mich besonders freut, ist die Tatsache das sich die Mannschaft Respekt verschafft hat. Wir sind keine D-e-p-p-en mehr gegen die man mal locker die Punkte einfahren kann. Wir machen es unseren Gegnern wesentlich schwerer. Ich hoffe das wir nie wieder solche schnellen Gegentore wir gegen Bochum und Hoffenheim zu sehen bekommen. Wir werden zwar Spiele verlieren, aber wir sollten keine Tore mehr kassieren, weil die Mannschaft komplett den Faden verliert. Kriegt man das hin, könnte das die beste Saison seit über einem Jahrzehnt werden. Und es wird einen Haufen Zuschauer und einige Sponsoren anlocken. Dann könnte der Verein endlich mal das Potenzial aus dem Umfeld abschöpfen. Denn wir besitzen noch einige Mögichkeiten die wegen der mangelnden sportlichen Weiterentwicklung und des Chaos der vergangenen Jahre noch nicht ausgeschöpft werden konnten. Sollte die Entwicklung in diese Richtung gehen, können wir so ziemlich alle wichtigen Spieler durch verbesserte Verträge bei uns halten und eventuell sogar gute Spieler nachkaufen. Aber das ist noch Zukunftsmusik und braucht Geduld. Aber man sieht ja mittlerweile das Geduld sich anscheinend doch auszahlt! Besonders in Sachen Trainer.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.12.2009 17:58

Lobe hat geschrieben: Aber man sieht ja mittlerweile das Geduld sich anscheinend doch auszahlt! Besonders in Sachen Trainer.
Ich bin zwar ein Verfechter der Kontinuität und freue mich deshalb umso mehr, dass man im Verein mit einer, zumindest nach aussen hin, stoischen Ruhe die Niederlagenserie aussaß und unbeeindruckt von äusseren Einflüßen weiter arbeitete, aber....
das war aus meiner Sicht noch nicht mehr als ein sehr guter Ansatz und der richtige eingeschlagene Weg, ob sich diese Geduld wirklich auszahlt, wird sich erst viel später zeigen, wir sind immer noch ganz am Anfang, auch wenn ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass sie sich irgendwann auszahlen wird.....
Milan86

Beitrag von Milan86 » 22.12.2009 21:59

Frontze ist unglaublich cool. finde es scheisse das viele von uns ihn in unser kleinen negativserie schon nciht mehr da haben wollten.
er hat in bielefeld schon gezeigt das er eine buli mannschaft trainieren kann, ihm haben da nur die richtigen spieler und das kleine bisschen glück gefehlt. wir spielen echt wieder ansehnlichen fussball,

das was ich momentan sehe, dieses umschalten von abwehr auf angriff ist unheimlich geil und wenn wir vorne jemanden neben boba hätten der ein echter knipser ist und oft richtig steht würden wir noch viel weiter oben stehen. wobei boba momentan auch richtig aufdreht, nur die tore fehlen noch.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 23.12.2009 01:29

Manolo7 hat geschrieben:
abgesehen von 3-4 spielen wurde immer guter fußball gezeigt und mit ein bisschen glück könnte wir noch weiter oben stehen.
Jep, es hätten noch mindestens 5-6 Punkte mehr sein können (mit etwas mehr Cleverness & einem besseren Abschluss) ... doch nach der tollen Entwicklung der letzten Wochen und 21 Punkten aus dieser Hinrunde gibt es nun wahrlich keinen Grund zum Meckern, oder? :D

Michael Frontzeck hat sich ein Riesenkompliment verdient.
boba

Beitrag von boba » 23.12.2009 09:57

Die Spielweise, die Sicherheit der Spielzüge und die Kompaktheit sind mit der der letzten Jahre im positiven Sinne nicht zu vergleichen.

Nur weiter so mutig weiter arbeiten, Mike.
:daumenhoch:
weizen86

Beitrag von weizen86 » 23.12.2009 10:02

RESPEKT....mehr kann man dazu nicht sagen :daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.12.2009 12:36

100%gladbach hat geschrieben:Ich kann mich kaum an eine so angenehme Hinrunde erinnern wie dieses Jahr. Den Fußball, den wir hier spielen hat man in Gladbach auch lange nicht gesehen. Deshalb ein großes Lob von mir an Frontzeck und sein Team. Weiter so....wenn wir weiter so spielen und am Ende 11. werden, war es ein wirklich gutes Jahr...

Servus
Na,ja angenehme Hinrunde ist vielleicht etwas übertrieben.
Die Niederlagenserie hat schon stark an meinen Nerven gezehrt
Gesperrt