Karim Matmour
Re: Karim Matmour [40]
fand ihn nicht so gut
was bringt es wenn der dribbelt und rennt
aber den ball am 3ten oder 4ten verliert
torschüsse grauenhaft
und zu uneffektiv
was bringt es wenn der dribbelt und rennt
aber den ball am 3ten oder 4ten verliert
torschüsse grauenhaft
und zu uneffektiv
Sorry, aber das sind doch alles Plattitüden. Ich hätte echt mal gerne jweils drei Beispiele für gerissene Löcher und die vielen gefährlichen Pässe aus der 1. HZ. Wir können von Glück sagen, dass unser MF um Reus, Arango und Bradley meistens die Kohlen aus dem Feuer holt und wir trotzdem erfolgreich sind, obwohl unser Sturm ein laues Lüftchen ist.Nando-4ever hat geschrieben:Immens wichtig fürs Team, reißt viele Löcher und heute in Halbzeit 1 auch mit vielen gefährlichen Pässen. Man wird Anfang der RR sehen WIE wichtig er mittlerweile ist.
KM war dem Haggui läuferisch (Antritt & Geschwindigkeit) haushoch überlegen, konnte nur unfair durch Festhalten gebremst werden, wurde wie üblich nicht geahndet.
Einmal hat er sich zur Wehr gesetzt (57`) und wurde prompt abgepfiffen.
An seiner Abschlussschwäche wird 100%ig gearbeitet.
Einmal hat er sich zur Wehr gesetzt (57`) und wurde prompt abgepfiffen.

An seiner Abschlussschwäche wird 100%ig gearbeitet.
-
Sorry Kaste würde ich wirklich gerne machen, aber ich war im Stadion und kann gerade bei so einem verrückten Spiel jetzt wirklich nicht mehr mit Minute und Situation besonders auffällige Situationen aufzählen. In HZ 1 hat er auf jeden Fall mit einem schönen Diagonalpass auf die rechte Seite eine Großchance eingeleitet und auch in HZ 2 per Lupfer die Abwehr überlistet, Friend stand aber wieder im Abseits. Wenn du bestreitest, dass Karim Matmour mit seiner enormen Beweglichkeit Lücken reißt, weiss ich auch nicht mehr weiter. Achte vielleicht einfach mal darauf, wie er die gegnerische Defensive beschäftigt und immer in Bewegung ist, in Erwartung für lange Pässe von Dante oder Arango. Das sieht man sonst von keinem anderen Spieler. In HZ 1 wurden wir immer wieder gefährlich vor dem Tor, weil Arango, Marx und Bradley, die enorm beweglichen Reus und Matmour immer wieder anspielen konnten, meinem Eindruck nach hatte er also an vielen guten offensiven Aktionen seinen Anteil.Kaste hat geschrieben:Ich hätte echt mal gerne jweils drei Beispiele für gerissene Löcher und die vielen gefährlichen Pässe aus der 1. HZ. Wir können von Glück sagen, dass unser MF um Reus, Arango und Bradley meistens die Kohlen aus dem Feuer holt und wir trotzdem erfolgreich sind, obwohl unser Sturm ein laues Lüftchen ist.
Ich finde deine Ansicht immer noch ein wenig zu euphimistisch, Nando. So lange die Fehlpassquote so hoch ist und das Festrennen überwiegt, kann ich ihm dafür nur eine äußerst durchschnittliche Leistung attestieren. Wenn man sich seine Hauptaufgabe das Stürmen mit Vorlagen und Torabschlüssen ansieht sehe ich sogar nur eine schlechte Leistung. Er mag ja manchmal Lücken reißen, aber z.B an einem Tor war er mit solch einer Aktion meines Wissens auch nicht direkt beteiligt, da fällt mir immer nur das Paradebesipiel ein, als Colautti den Weg für Reus bei seinem Solo freimachte. Wenn du ihn so derartig positiv siehst und bei allen Spielern den gleichen Maßstab ansetzt, dann müsstest du eigentlich Reus in jedem Spiel ein Weltklasseleistung attestieren, denn der ist an fast jeder gefährlichen Situation beteiligt. Das fehlt mir dann irgendwie, deshalb drängt sich mir immer noch der Eindruck auf, dass du Karim vielleicht einen Ticken mehr magst als andere Spieler.
Reus nimmt für mich bisher die Entwicklung auf der MF-Position, die ich mir insgesamt von Matmour erhofft hätte. Er ist nämlich auch immer anspielbereit, rackert viel, inzwischen auch nach hinten, zeigt ein tolles Spielverständnis und ist überdies immer torgefährlich.

Reus nimmt für mich bisher die Entwicklung auf der MF-Position, die ich mir insgesamt von Matmour erhofft hätte. Er ist nämlich auch immer anspielbereit, rackert viel, inzwischen auch nach hinten, zeigt ein tolles Spielverständnis und ist überdies immer torgefährlich.
- HerbertLaumen
Perfekt ge- und beschrieben. Allerdings gibt es hier ein paar Leutchen, die einzelne Spieler immer notorisch schlecht reden müssen, das sieht man auch bei Friend oder Levels, Diskussion zwecklos.Nando-4ever hat geschrieben:Sorry Kaste würde ich wirklich gerne machen, aber ich war im Stadion und kann gerade bei so einem verrückten Spiel jetzt wirklich nicht mehr mit Minute und Situation besonders auffällige Situationen aufzählen. In HZ 1 hat er auf jeden Fall mit einem schönen Diagonalpass auf die rechte Seite eine Großchance eingeleitet und auch in HZ 2 per Lupfer die Abwehr überlistet, Friend stand aber wieder im Abseits. Wenn du bestreitest, dass Karim Matmour mit seiner enormen Beweglichkeit Lücken reißt, weiss ich auch nicht mehr weiter. Achte vielleicht einfach mal darauf, wie er die gegnerische Defensive beschäftigt und immer in Bewegung ist, in Erwartung für lange Pässe von Dante oder Arango. Das sieht man sonst von keinem anderen Spieler. In HZ 1 wurden wir immer wieder gefährlich vor dem Tor, weil Arango, Marx und Bradley, die enorm beweglichen Reus und Matmour immer wieder anspielen konnten, meinem Eindruck nach hatte er also an vielen guten offensiven Aktionen seinen Anteil.
- FritzTheCat
Also ich fand ihn nicht so schlecht am Samstag. Es war sicherlich nicht sein bestes Spiel diese Saison, aber er hatte auch schon schlechtere Spiele.
Naja, er spielt jetzt 6 oder 7 Spiele da vorne und war nicht an einem einzigen Tor unmittelbar beteiligt. Das ist einfach zu wenig, da rede ich sicher nichts schlecht. Auch wenn es einige Leutchen, gibt die einzelne Spieler notorisch hypen, bleibt dies unumstößlicher Fakt, Diskussion wohl zwecklos. 

- FritzTheCat
Wohl wahr!Kaste hat geschrieben:.....bleibt dies unumstößlicher Fakt, Diskussion wohl zwecklos.
Interessante Ansicht wenn laut bundesliga.de 90% seiner Pässe ankommen, er vier Torschüsse und vier Vorlagen zu Torschüssen abgibt.Kaste hat geschrieben:So lange die Fehlpassquote so hoch ist und das Festrennen überwiegt, kann ich ihm dafür nur eine äußerst durchschnittliche Leistung attestieren. Wenn man sich seine Hauptaufgabe das Stürmen mit Vorlagen und Torabschlüssen ansieht sehe ich sogar nur eine schlechte Leistung.
Hallo VLC, schön mal wieder von dir zu hören. Tja, die Passquote scheint mir jetzt exorbitant hoch, aber diese Diskussion haben wir ja schon öfter gehabt. Da kommt es ja auch auf die Qualität des Passes an. Ein 3m-Querpass im MF sollte ankommen, bringt aber das Spiel nicht zwingend weiter, ebenso wie z.B ein Pass in den Rücken bei einem Konter, der dann zwar ankommt, aber den Aufbrau praktisch zunichte macht. Die vier Torschussvorlagen sind mir tatsächlich weitesgehend entgangen. Zum Festrennen sagt deine Statistik nichts aus. Ich sehe bei Matmour diesen tatsächlich enormen Einsatz durchaus, halte das aber auch für zwingend notwendig um seine fehlende Effektivität etwas abzufedern.
-
Gutes Posting,was die Leistung von Matmour in dem Spiel betraf,trifft den Nagel auf den Kopf,Nando-4ever hat geschrieben:
Sorry Kaste würde ich wirklich gerne machen, aber ich war im Stadion und kann gerade bei so einem verrückten Spiel jetzt wirklich nicht mehr mit Minute und Situation besonders auffällige Situationen aufzählen. In HZ 1 hat er auf jeden Fall mit einem schönen Diagonalpass auf die rechte Seite eine Großchance eingeleitet und auch in HZ 2 per Lupfer die Abwehr überlistet, Friend stand aber wieder im Abseits. Wenn du bestreitest, dass Karim Matmour mit seiner enormen Beweglichkeit Lücken reißt, weiss ich auch nicht mehr weiter. Achte vielleicht einfach mal darauf, wie er die gegnerische Defensive beschäftigt und immer in Bewegung ist, in Erwartung für lange Pässe von Dante oder Arango. Das sieht man sonst von keinem anderen Spieler. In HZ 1 wurden wir immer wieder gefährlich vor dem Tor, weil Arango, Marx und Bradley, die enorm beweglichen Reus und Matmour immer wieder anspielen konnten, meinem Eindruck nach hatte er also an vielen guten offensiven Aktionen seinen Anteil.

und vor allem nicht so eine nichtsaussagende Lobdudelei
Ich glaube, es gab letzte Saison nicht ein einziges Spiel, in dem die allein spielende Spitze so viele Torschussgelegenheiten bekommen hat, wie Friend gegen Hannover. Matmour war an vielen Aktionen beteiligt, die letzten Endes zu einem Abschluss geführt haben. Ich denke so etwas sollte man auch als Leistung anerkennen.
- HerbertLaumen
So ist das eben, wenn man seine Privatmeinung zu Fakten erhebtVLC007 hat geschrieben:Interessante Ansicht wenn laut bundesliga.de 90% seiner Pässe ankommen, er vier Torschüsse und vier Vorlagen zu Torschüssen abgibt.

Das kann man ja auch. Aber wieviel Matmour jetzt aufgelegt hat, weiß ich nicht. Im Gegensatz zur letzten Saison spielen wir aber mit einem 2er-Sturm, was anscheinend zu mehr Chancen führt. Den Hauptanteil scheinen mir hier jedoch Arango, Reus und Bradley zu haben, die den Weggang von Marin und Baumjohann mindestens kompensiert haben. Ob wir überhaupt deutlich mehr Chancen als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison kreiert haben, scheint mir auch nicht so sicher.VLC007 hat geschrieben: Ich denke so etwas sollte man auch als Leistung anerkennen.
Torschuss ist nicht gleich Torschuss. Wer kann man mir denn die vier Vorlagen mal aufzeigen? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, bin aber gerne bereit meine Meinung zu revidieren. Aber immer wenn man mal konkret nachfragt, kommt leider keine erschöpfende Antwort.HerbertLaumen hat geschrieben:So ist das eben, wenn man seine Privatmeinung zu Fakten erhebt
- HerbertLaumen
Klar, man hat natürlich das komplette Spiel im Kopf, nur um dir erschöpfend Antwort geben zu können
Guck es dir halt nochmal an *achselzuck*

In der Zusammenfassung ließ sich da jedenfalls nichts sehen.
- HerbertLaumen
Na das ist ja mal interessantKaste hat geschrieben:In der Zusammenfassung ließ sich da jedenfalls nichts sehen.

Haha, ich meinte natürlich im re-live oder in den Zusamenfassungen diverser Sender, bis vor einer Minute lief noch ein Bericht auf dem DSF. Wobei ich zugestehe, dass bei acht Toren natürlich nicht so viele weitere Chancen gezeigt werden. Das Spiel hab ich natürlich komplett gesehen, keine Sorge.