Raúl Bobadilla

Gesperrt
ein irrer ausm 16er

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 13.12.2009 01:31

Die Pause hat er gebraucht, der scheint ja wohl noch grün hinter den Ohren gewesen zu sein.
Wenn der jetzt gegen Leverkusen spielt, schlägt er zu!
Simi

Beitrag von Simi » 13.12.2009 03:51

Nando-4ever hat geschrieben:Ganz ehrlich ich habe unseren argentinischen Wunderstürmer noch keine Sekunde vermisst. Er muss sich steigern
Woher kommt die völlig überzogene Ironie? Ich vermisse in unserem derzeitigen Spiel schon noch einen spielstarken und torgefährlichen Stürmer, der Bobadilla sein kann. Wenn der Junge endlich mal richtig fit ist, ist Bobadilla torgefährlicher als Friend und Matmour zusammen, da bin ich mir 100% sicher. Die Aktion von ihm war Sch.... aber aus dieser Strafe sollte er gelernt haben. Jetzt sich eine Woche im Training besonders reinhauen und gegen Leverkusen den Siegtreffer erzielen. :wink:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 13.12.2009 07:40

Er wird wohl aus dieser Lektion lernen (müssen).
Die Suspendierung war mutig aber auch richtig. Mit Boba hätten wir gestern vllt. noch ein Tor mehr gemacht.
Nächste Woche gegen Vizekusen wieder in den Kader und Schwamm drüber.
:bmg:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.12.2009 08:06

Frontzeck hat es gestern auf der PK auch kurz erklärt. Gerade ein Spieler, der in den letzten Jahren einige Probleme mit seinem Körper hatte, könne sich sowas nicht leisten, er wurde ein Spiel aus dem Kader gestrichen, damit sei die Sache für Frontzeck vom Tisch und im Gespräch mit Boba sei durchaus Einsicht zu erkennen gewesen.

Also soweit alles im grünen Bereich......
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 13.12.2009 09:44

Fängt das Abstellgleis nicht immer an irgendeiner Weiche an?
Ok,mag sein,dass die Situation bei Gohouri anders war,jedenfalls sind Disziplinlosigkeiten in den letzten Jahren immer konsequent bestraft worden!
Das Kapital eines Sportlers ist sein Körper(fragt Tiger Woods,er weiss das :lol: )....und wenn ,insbesondere bei der Vorgeschichte,Anweisungen vom Doc oder Physio ignoriert werden,dann hat das mit professioneller Einstellung nichts zu tun...und kommt mir bitte nicht mit "Bobas Jugend"....und schon gar nicht mit Enttäuschung über seine Situation/Leistung....
Der Fehler wurde im Sommer von der Sportlichen Leitung begangen,als nämlich ein Gros der Fans im Glauben gelassen worden ist,dass Boba ein "Eckpfeiler" ist...
Bobadilla ist ein junger Stürmer,der sich erstmals in der Bundesliga präsentiert.....und ein Unterschied zwischen BL und Schweizer Liga lässt sich nicht wegdiskutieren!
Ich sehe ausserdem noch ein Problem mit seinem "Familienclan"....schön (und in unseren Breitengraden eher ungewöhnlich) wenn sich jemand um seine (erweiterte)Familie kümmert,aber Bobadillas Beruf ist der des Profifussballers,wenn er da nicht mitzieht,wird er seine Familie nicht lange "versorgen" können....
Hoffen wir mal,dass der Denkzettel reicht um ihn auf den richtigen Weg zu bringen!
froggy34

Beitrag von froggy34 » 13.12.2009 10:56

Ich glaube das die Aktion von MF genauso ihr Ziel erreicht wie bei Bradley..... dem hatte das damals auch nicht geschadet um mal wieder wach zu werden.
:daumenhoch:
Marc1810

Beitrag von Marc1810 » 13.12.2009 11:37

froggy34 hat geschrieben:Ich glaube das die Aktion von MF genauso ihr Ziel erreicht wie bei Bradley..... dem hatte das damals auch nicht geschadet um mal wieder wach zu werden.
Jap. So denke ich auch. Frontzeck hat hier richtig gehgandelt. Raul hat sein Fehlverhalten eingesehen und wird wohl gegen LEV wieder dabei sein. Zumindest ist die Sache mit dem gestrigen Spiel vergessen.

http://fohlen-hautnah.de/news/geschicht ... #more-9882

Er wird gestärkt aus der Sache herauskommen. :-)

Gruß Marc
Ista

Beitrag von Ista » 13.12.2009 11:43

froggy34 hat geschrieben:Ich glaube das die Aktion von MF genauso ihr Ziel erreicht wie bei Bradley..... dem hatte das damals auch nicht geschadet um mal wieder wach zu werden.
Frage mich nur wie sieht die Strafe aus wenn sowas nochmal passiert?
Kündigung? Ich bleib dabei es war überzogen ihn aus dem Kader zuwerfen was wäre gewesen wir hätten gestern verloren, und einen Bobadilla gebrauchen können?
Für mich sind die einzigsten wirklich treffenden Strafen Geldstrafen das tut den Profis am meisten weh wenn es ihnen ans Geld geht!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 13.12.2009 12:03

So hohe Geldstrafen können die gar nicht kriegen, dass es ihnen weh tut. :roll:

Nehmen wir doch den Fall Lahm - geredet wird über 50.000€+ Das dürfte in etwa ein Wochenlohn sein. Wenn mir als Spieler mehrere Millionen im Jahr aufs Konto gebucht werden, dann hab ich weg so einem Betrag keine schlaflosen Nächte.

Und sollte so was wirklich wieder vorkommen, dann gibts beim nächsten Mal ne längere Suspendierung und danach beim nächsten Vorkommnis die Erlaubnis, sich nen neuen Club zu suchen. Aber dann ist das auch ein so unprofessionelles verhalten, dass der Spieler eh störend für den Erfolg der Mannschaft ist.

Hoffen wir also, dass es ein einmaliges Vorkommnis war und Raul sich in Zukunft Profi-hafter verhält.
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.12.2009 12:35

borussenmario hat geschrieben:Frontzeck hat es gestern auf der PK auch kurz erklärt. Gerade ein Spieler, der in den letzten Jahren einige Probleme mit seinem Körper hatte, könne sich sowas nicht leisten, er wurde ein Spiel aus dem Kader gestrichen, damit sei die Sache für Frontzeck vom Tisch und im Gespräch mit Boba sei durchaus Einsicht zu erkennen gewesen.

wen er einsicht zeigt erfreut mich das natürlich massiv ....
hoffentlich bleibt dann bei dem einmaligen ausrutscher
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.12.2009 12:39

@Schlappschuss :
Nö an den Toren im vergleich zu Friend mess ich meine einschätzung zu Boba net
aber aus den spielszenen die m:E wesentlich mehr antworten geben als das ein oder andere Tor, den da ist häufig auch glück oder pech dabei wen man eine so kurze zeit für eine beurteilung zugrunde legt ...
boba hat alle fähigkeiten die ein richtig guter stürmer braucht , zumindest seh ich dies so - ergo ist es nur ne frage der zeit , wenn man im umfeld ruhig bleibt - bis diese voll zum Tragen kommen - sozusagen ein selbstläufer ...
yes1969

Beitrag von yes1969 » 13.12.2009 12:50

wäre wohl gestern ein spiel für ihn gewesen
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 13.12.2009 13:48

Schlappschuss hat geschrieben:So hohe Geldstrafen können die gar nicht kriegen, dass es ihnen weh tut. :roll:

Nehmen wir doch den Fall Lahm - geredet wird über 50.000€+ Das dürfte in etwa ein Wochenlohn sein. Wenn mir als Spieler mehrere Millionen im Jahr aufs Konto gebucht werden, dann hab ich weg so einem Betrag keine schlaflosen Nächte.

Und sollte so was wirklich wieder vorkommen, dann gibts beim nächsten Mal ne längere Suspendierung und danach beim nächsten Vorkommnis die Erlaubnis, sich nen neuen Club zu suchen. Aber dann ist das auch ein so unprofessionelles verhalten, dass der Spieler eh störend für den Erfolg der Mannschaft ist.

Hoffen wir also, dass es ein einmaliges Vorkommnis war und Raul sich in Zukunft Profi-hafter verhält.
50.000 Wochenlohn bei Lahm???
Warum sollte ICH dann zu den Bayern wechseln,wenn man da nur ein Trinkgeld verdient..... :mrgreen:
Zum Thema:Die Frage ist,ob Boba es kapiert hat und dann wie er darauf reagiert....
Und es stellt sich wirklich die Frage,was passiert wenn es nicht nur ein einmaliger Ausrutscher war,denn bei Boba ist die Erwartungshaltung eine andere als z.B.bei Gohouri....
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 13.12.2009 13:59

derRheydter hat geschrieben:Zum Thema:Die Frage ist,ob Boba es kapiert hat und dann wie er darauf reagiert....
Und es stellt sich wirklich die Frage,was passiert wenn es nicht nur ein einmaliger Ausrutscher war,denn bei Boba ist die Erwartungshaltung eine andere als z.B.bei Gohouri....
Da gibt es nichts zu überlegen:

Sollte es wieder vorkommen und man lässt es durchgehen, untergräbt man die Autorität von Trainer und Verantwortlichen und hat den Laden bald gar nicht mehr unter Kontrolle. Deshalb sollte die Vereinsführung bei Wiederholungstätern hart durchgreifen,um das bisher aufgebaute nicht in Gefahr zu bringen.

Egal wie wichtig der Spieler jetzt oder in Zukunft ist...
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 13.12.2009 15:30

derRheydter hat geschrieben:Oje,das heisst im umkehrschluss:Wenn ein Spieler wechseln will und keine Freigabe erhält,dann heisst es zweimal einen Termin schwänzen und tschüss......das kann es ja nicht sein!
Ich hab hier nicht von 2 mal, sondern mindestens 3 mal gesprochen. :wink:

Was du auf der anderen Seite in Kauf zu nehmen bereit scheinst:

Irgendwann entschließt sich ein Leistungsträger, dass er grundsätzlich zwischen den Spieltagen frei hat, weil man ihm ja eh nix anhaben kann.
So darf es aber auch nicht laufen...
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 13.12.2009 18:55

Da werde ich wohl falsch verstanden....
"Wir" wissen bis heute nicht was Gohouri für ein Schwerverbrechen begangen hat.....aus diesem Grund ertönt immer wieder der Ruf nach Gohouri....
Gestern hat die BLÖD als erstes(und einziges) Blatt die Boba-Story ausgepackt....aber wissen wir was davon stimmt?
Die Fans werden wieder im unklaren gelassen und schon wird spekuliert...natürlich auch von mir,weil ich es für völlig falsch halte,wenn 2 Spieler für "ähnliche Vergehen" unterschiedlich behandelt werden!
Wenn es sich wirklich um "Massage/Physiotermine" handelt,dann muss dem Spieler klar gemacht werden,dass er damit seine Gesundheit,somit seine Einsatzfähigkeit gefährdet und das letztendlich Vereinsschädigend ist!
Ob das nun mit Geldstrafe oder interner Sperre belegt wird ist mir völlig schnuppe,solange ALLE Spieler gleich behandelt werden!
Tottram

Beitrag von Tottram » 14.12.2009 10:15

Trotzreaktion in LEV, vielleicht werden wir dann dort nicht abgeschlachtet
flamingolf

Beitrag von flamingolf » 14.12.2009 11:42

Glaube kaum, daß wir in Vizekusen abgeschlachtet werden, dafür ist die Mannschaft zu gut drauf momentan ( auch die Defensive!) und der Plastikclub fängt auch wieder an zu schwächeln, und der Boba weiß was er falsch gemacht hat.....
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 14.12.2009 11:59

Also Raúl...da Bayer ja noch ungeschlagen ist ind dieser Serie und in Leverkusen bisher nur
Argentinier :winker: , den Pillen ein Gegentreffer eingeschenkt haben , wäre es an der Zeit Jupp( nicht böse sein Jupp, aber man kann nicht immer gewinnen :mrgreen: )
,die ein oder ander bittere Pille zu verabreichen. Und nicht nur in der B-Note gut darzustehen :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.12.2009 14:08

borussenmario hat geschrieben:Frontzeck hat es gestern auf der PK auch kurz erklärt. Gerade ein Spieler, der in den letzten Jahren einige Probleme mit seinem Körper hatte, könne sich sowas nicht leisten, er wurde ein Spiel aus dem Kader gestrichen, damit sei die Sache für Frontzeck vom Tisch und im Gespräch mit Boba sei durchaus Einsicht zu erkennen gewesen.

Joooaaa, ist doch wirklich nett von Frontzeck, das er Bobadilla dabei behilflich ist, manche Dinge zu lernen. :D

Egal was es ist und wie es war, ohne Vorkommnis gäbe es nicht diese Entscheidung. Und das ist völlig richtig so, wir sind doch nicht bei den ^ölnern.
Kann er dann ja durch Tore wieder wettmachen, diesen kleinen Fehltritt. :kopfball:
Gesperrt