1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Ehrenrunde

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ehrenrunde » 07.12.2009 18:39

boba hat geschrieben:@ ehrenrunde

Natürlich versucht jeder Verein, der mit dem Rücken zur Wand steht, alles mögliche zu tun. Aber nochmal: Dafür ist der Schiedsrichter da, zu verhindern, dass das mit groben Fouls gemacht wird. Marin ist bestimmt 5-6mal weg geholzt worden, als er vorbei war. Das geht nicht, seine Stärke ist das Dribbling 1:1, der Antritt und die Schnelligkeit. Körperlich hat er nicht viel dagegen zu setzen. Dass der Schorch sich freut, mit den ganzen Fouls davon gekommen zu sein, ist der Fehler des Schiris.

@ block 38

...Deswegen fällt er auch so leicht. Er kann doch nicht versuchen, sich gegen jemanden durch zu setzen, der zwei Köpfe größer und 30 Kilo schwerer ist.
Da muss ich dir aber widersprechen. Nur weil da jemand auf dem Platz rumrennt der vom Koerper her ein Kind ist heisst das noch lange nicht das sich die Gegenspieler daran anpassen muessen. Er bekommt genau die gleiche Behandlung wie jeder andere Spieler auch. Ansonsten wuerde ich als Trainer naemlich 10 Marins + 1 ordentlich Bullen im Tor aufstellen ala "ihr duerft die armen Jungs ja nicht anpacken da sie so zerbrechlich sind". Fakt ist: Marin faellt bei nun wirklich jeder Aktion und da passt er sehr gut nach Bremen mit. Die Regelauslegung gibt ihm recht da Koerperkontakt fuer einen Pfiff ausreicht aber er darf sich auch nicht wundern das Schiedsrichter irgendwann sich auch vorkommen wie im Kindergarten. Dann kann er im 16er sterben und die glauben ihm nichts mehr. Genau das ist nun einmal geschehen und da muss sich Marin an die eigene Nase fassen. Ich bin immer noch der Auffassung von Levels das er mal ein paar ordentliche auf die Socken bekommen sollte und dann passt die Sache wieder. Bisher hat es an Marin noch nie so ein Foul gegeben welches man als solches werten koennte denn der Junge passt sehr gut auf seine Knochen auf.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 07.12.2009 18:53

@Ehrenrunde

Foul bleibt Foul !

Egal wieviel der Gegenspieler wiegt !

Das muß geahndet werden.

Wir spielen ja schließlich kein Rugby!

Da gibt es auch kein "wenn und aber".

Da gibt es eindeutige Regeln für.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 07.12.2009 20:57

Wenn man mal objektiv(oder es versucht) beobachtet wo die *ölner ihre Punkte in der Hinrunde zusammen gehamstert haben,München,Stuttgart,Berlin, Bremen usw.....muss einem echt Angst und Bange werden(Oder auch nicht :lol: ) das die nicht wieder so abgehen werden wo sie hingehören.
Mein Angebot zum Wetten das Podolski am Ende der Saison mehr gelbe Karten wie Tore hat steht übrigens immer noch....seit Monaten geht keiner drauf ein!
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 07.12.2009 20:59

Zu Marin: Schorch, der den Kleinen übrigens noch ganz gut aus der Jugend kennt, hat auch gesagt,
das Marin schon da immer die gleiche Masche drauf hatte.
Am Gegner vorbei, berührt werden, ins straucheln kommen und wenn es passt weiterspielen.
Wenn nicht hat der Schiri ja gesehen, das der Versuch auf den Beinen zu bleiben leider
fruchtlos war und er legt sich lang. Clever, clever. Der Freistoß kommt in diesem Fall garantiert.
Eine ganz perfide Masche und genau die hat er gegen uns mehrfach durchgezogen.
Mit Schorch hatte er ja auch den " richtigen " Gegner, wie gesagt, man kennt sich.
Ist das fair ? Nee, aber umso schwerer zu durchschauen.
Damit will ich nicht sagen, das Schorch nicht gefoult hat. Fouls dieser Art sind international
allerdings " normal ", das sollte man auch mal bedenken. Marin sollte ins Ausland wechseln,
da würde er sein blaues Wunder erleben.

@ Herbert Laumen

Zitat:
Die *ölner spielen eben das was sie können :mrgreen: Das nennt man wohl angekommen in der Realität.

Jou, die Realität ist nicht von der Hand zu weisen.
Genauso werden wir hoffentlich auch in Zukunft den Abstiegskampf annehmen und das
beinhaltet nun mal eine robuste, körperbetonte Spielweise. Das ist auch in meinen Augen
nicht schön, aber leider unvermeidbar, solange wir spielerisch nicht mithalten können.
Dummerweise verwechseln das hier einige mit Unfairness.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 07.12.2009 21:28

Edelweißpirat hat geschrieben: Damit will ich nicht sagen, das Schorch nicht gefoult hat. Fouls dieser Art sind international
allerdings " normal ", das sollte man auch mal bedenken. Marin sollte ins Ausland wechseln,
da würde er sein blaues Wunder erleben.
International wird ein Foulspiel auch gepfiffen. Schorsch wusste sich halt meistens nur durch ein Foulspiel zu helfen - übrigens ein Armutszeugnis für das so hoch gehandelt Defensivtalent wenn aus der früheren Bekanntschaft der beiden spielerisch nur Marin einen Nutzen ziehen konnte.
In England gibt es übrigens auch solche Fallkünstler. Diese harte Liga die immer wieder beispielhaft erwähnt wird und die angeblich die Spieler zu richtigen Männern erzieht ist schon lange nicht mehr das, was sie mal war.
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 07.12.2009 21:45

Wenn Marin bei so manchen Fouls mal nicht abheben würde,hätte er bestimmt schon sehr viele brüche hinter sich.Man kann sich mit manchen Aktionen auch mal selber schützen.Auch wenn es dann nach Schwalbe aussieht.Aber wer selber mal Fußball gespielt hat,weiß wo von ich rede :!:
boba

Beitrag von boba » 07.12.2009 22:03

@ edelweißpirat

Niemand muss auf Spieler wie Marin Rücksicht nehmen! Es geht mir aber nicht speziell um Marin.
Bei uns sind da noch Marko Reuss oder Karim Matmour. Das sind auch Leute, die von Dribbling, Antritt und Schnelligkeit leben.

Jetzt sag noch, dass du den Schubser von Demicelis an Matmour OK fandst (die elfmeterreife Situation), oder das Festhalten von Van Bommel beim vielversprechenden Konter (Überzahlspiel), dann sind wir halt verschiedener Meinung.
Mit fairen Mitteln hätte Demicelis den Matmour nicht mehr bekommen, Van Bommel genauso wenig. :wut:

Wenn du die Chance hast, sieh dir mal das Werder-Köln-Spiel nochmal an und achte auf Kontakte und die Situationen, was wohl ohne Foul passiert wäre, gerade bei Marin. Da waren bestimmt 5 Situationen, in denen er gefährlich ans Tor gekommen wäre. Das wurde durch Fouls (mit deutlichem Kontakt) verhindert.
Nur einmal gab´ s Gelb für Schorch.
Nebenbei zu Schorch: Dass der nicht sagt:" Ich bin halt Holzhacker und kann nicht anders..." ist doch klar. Stattdessen kommen irgendwelche alten Geschichten.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei einigen BL-Mannschaften -besonders Köln- schon mehr (verdeckte) Fouls geübt werden als Standarts. :wut:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 07.12.2009 22:09

Was mich am meisten aufgeregt war der Torwart der sich immer das Gesicht hielt wenn er angegangen wurde,,,,,und da war nix am Gesicht absolut nix, und das nur um Publikum und Schiri weiter anzuheizen.
Ist so eine unart geworden das ich kotzen könnte :wut:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 08.12.2009 07:13

borussenflut hat geschrieben:PS: Wieso Block 38 ?
Ich kenn nur Block 36 ! Bist du Fortuna ?
Welche Fortuna meinst du?
Auf jeden Fall bin ich unschwer am Avatar zu erkennen,dass ich FCler bin.
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.12.2009 07:49

Oldenburger_Borusse hat geschrieben:Was mich am meisten aufgeregt war der Torwart der sich immer das Gesicht hielt wenn er angegangen wurde,,,,,und da war nix am Gesicht absolut nix, und das nur um Publikum und Schiri weiter anzuheizen.
Ist so eine unart geworden das ich kotzen könnte :wut:
Ja, der ist bei Mondragon in die Lehre gegangen. :wut:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 08.12.2009 10:55

Grillarena hat geschrieben:Und trotz aller Kölner Härte muss man halt sagen, dass es Marko mit seiner Fallerei übertrieben hat. Bei jeder Körperberührung landet er im Gras. Und da muss man sich halt auch nicht wundern, wenn sich ein Schiri dreimal überlegt ob er nen Elfmeter gibt. Aus meiner Sicht war es am Sonntag einer und hätte gegeben werden müssen. Das er nicht gegeben wurde, hat sich Marko in der Vergangenheit "hart" erarbeitet.

Objektiv muß man sagen, daß der Schiri die K*lner bei Ihrem Punktgewinn schon kräftig unterstützt hat.

Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) Note 6
übersah ein elfmeterreifes Foul von Geromel an Naldo (17.), hätte Mohamad nach Notbremse gegen Marin Rot statt Gelb zeigen müssen (29.) und Marin Gelb nach einer Schwalbe (78.), hatte zudem große Probleme bei der Beurteilung von Zweikämpfen sowie der Bewertung persönlicher Strafen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 08.12.2009 10:59

Oldenburger_Borusse hat geschrieben: Mein Angebot zum Wetten das Podolski am Ende der Saison mehr gelbe Karten wie Tore hat steht übrigens immer noch....seit Monaten geht keiner drauf ein!
Kein Wunder, wenn man Woche für Woche die zwei KeinTorHasen im K*lner Sturm spielen sieht. :mrgreen:

Hätte mal vor der Saison wetten sollen, daß Brouwers am 15. Spieltag mehr Tore als Poldi UND Nova zusammen hat. :anbet:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 08.12.2009 11:37

Mike18 hat geschrieben:
Objektiv muß man sagen, daß der Schiri die K*lner bei Ihrem Punktgewinn schon kräftig unterstützt hat.

Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) Note 6
übersah ein elfmeterreifes Foul von Geromel an Naldo (17.), hätte Mohamad nach Notbremse gegen Marin Rot statt Gelb zeigen müssen (29.) und Marin Gelb nach einer Schwalbe (78.), hatte zudem große Probleme bei der Beurteilung von Zweikämpfen sowie der Bewertung persönlicher Strafen.
Genau das ist doch das Problem, durch seine ganze Fallerei werden halt auch offensichtlich Fouls nicht gepfiffen. Das ein Schiri der Köln bevorteilt generell eine 6 verdient hat, versteht sich von ganz alleine.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 08.12.2009 11:41

Mike18 hat geschrieben:
Kein Wunder, wenn man Woche für Woche die zwei KeinTorHasen im K*lner Sturm spielen sieht. :mrgreen:

Hätte mal vor der Saison wetten sollen, daß Brouwers am 15. Spieltag mehr Tore als Poldi UND Nova zusammen hat. :anbet:

Nach den Welterfolgen von "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" sehen sie Til Schweiger nun im dritten Teil. In "Keintorhasen" spielt er den jungen erfolglosen Lukas Podolski. Der vierte Teil "nullersteligaziegen" ist übrigens auch schon abgedreht. *duckundweg*
Zuletzt geändert von Grillarena am 08.12.2009 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 08.12.2009 11:52

BLOCK 38 hat geschrieben: Welche Fortuna meinst du?
Auf jeden Fall bin ich unschwer am Avatar zu erkennen,dass ich FCler bin.
Fortuna Düsseldorf .
Avartar ? Ach ja, rot/weiß .

Egal ob FC Köln, Fortuna Köln oder Fortuna Düsseldorf,
ist eh alles dasselbe.

Da seh ich keinen Unterschied .
Mike18

Beitrag von Mike18 » 08.12.2009 12:31

Grillarena hat geschrieben: Nach den Welterfolgen von "Keinohrhasen" und "Zweiohrkücken" sehen sie Til Schweiger nun im dritten Teil. In "Keintorhasen" spielt er den jungen erfolglosen Lukas Podolski. Der vierte Teil "nullersteligaziegen" ist übrigens auch schon abgedreht. *duckundweg*
Gerüchten zufolge soll sogar Peter Zwegat in "KeinKohleGeissböcke" ne Gastrolle kriegen. :kopfball:
toom

Beitrag von toom » 08.12.2009 12:32

Grillarena hat geschrieben:
Nach den Welterfolgen von "Keinohrhasen" und "Zweiohrkücken" sehen sie Til Schweiger nun im dritten Teil. In "Keintorhasen" spielt er den jungen erfolglosen Lukas Podolski. Der vierte Teil "nullersteligaziegen" ist übrigens auch schon abgedreht. *duckundweg*
:lol: :!:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 08.12.2009 13:45

borussenflut hat geschrieben: Fortuna Düsseldorf .
Avartar ? Ach ja, rot/weiß .
Egal ob FC Köln, Fortuna Köln oder Fortuna Düsseldorf,
ist eh alles dasselbe.
Da seh ich keinen Unterschied .
Naja,
wenn für dich mein Avatar so undeutlich erscheint ist es nicht schlimm...alle anderen wissen jedoch direkt um wen es sich handelt.... :wink:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 08.12.2009 14:16

BLOCK 38 hat geschrieben: Naja,
wenn für dich mein Avatar so undeutlich erscheint ist es nicht schlimm...alle anderen wissen jedoch direkt um wen es sich handelt.... :wink:
Wir können ja alle mal den bekannten Song der Düsseldorfer Mundartkapelle Bläck Fööss: "Mir loose d´r Dom in D´dorf" singen. auf drei :D
Fresene

Beitrag von Fresene » 08.12.2009 16:07

Ich bin traumatisiert-war gerade beim Getränkehändler meines Vertrauens,im Eingangsbereich zwei riesige Haufen Früh Kölsch und Gaffel,gabs noch nie,20 halbe für je €15,99,da habe ich erstmal die Verkäuferin angepampt (wir kennen uns aber schon seit Ewigkeiten und sie hat es auch verstanden und 'eingesehen')-aber jetzt noch 'ne Weihnachts-CD von so einer Düsseldorfer Kapelle wie die Höhner oder Bläck Fööss und ich kauf mein Bier woanders-was soll sowas?
@Edelweißpirat:Ich unterscheide schon zwischen Härte und Unfairness-ihr wirkt extrem unfair und ein Schorsch in Interviews extrem dumm-der Rest wurd ja schon durchgekaut,auch wenn von Euch nicht eingesehen!Unterm Strich,da habt ihr Recht,zählt der Punkt.
Antworten