Schiedsrichter/Regelwerk
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
... wie gesagt, wundert mich nicht, auch wenn es traurig ist.
Kann man eigentlich für so eine Schwalbe im Nachhinein wegen grober Unsportlichkeit belangt werden ?GigantGohouri hat geschrieben:Das mit Freiburg war echt ein Witz, es wird immer unglaublicher die letzten Monate.![]()
-
Weiß net, glaub ja.
Bei Lambertz Schwalbe gegen 1860 letztes Wochenende wurden jedenfalls im Nachhinein Ermittlungen eingeleitet.
Bei Lambertz Schwalbe gegen 1860 letztes Wochenende wurden jedenfalls im Nachhinein Ermittlungen eingeleitet.
Na, dann hab ich mal Hoffnung. Sowas geht echt gar nicht.
- Kalle46
Sind aber als nichtig eingestellt worden, in weiser voraussicht auf den Elfer gegen Wob diese Woche.GigantGohouri hat geschrieben:Weiß net, glaub ja.
Das war ja Wohl ne Saumässige Schirileistung. Das 0:1 von Freiburg klares Abseits dann den gezinkten Elfer.
Einfach unverzeihlich solche verkauften Leistungen.
- MG-MZStefan
War da nicht mal was mit Möller?RPott hat geschrieben: Kann man eigentlich für so eine Schwalbe im Nachhinein wegen grober Unsportlichkeit belangt werden ?
Ist das nur subjektives Empfinden oder häufen sich diese Saison die Fehlentscheidung ziemlich, bzw. ist die Leistung der Schiris so schlecht? :hilfe:
heintje möller wurde doch mal deswegen gesperrt oder irre ich mich da?RPott hat geschrieben: Kann man eigentlich für so eine Schwalbe im Nachhinein wegen grober Unsportlichkeit belangt werden ?
in einem land wo blindfisch rafati als fifa schiedsrichter in die welt geschickt wird stelle ich mir schon lange die frage.sweetyBMG hat geschrieben:Ist das nur subjektives Empfinden oder häufen sich diese Saison die Fehlentscheidung ziemlich, bzw. ist die Leistung der Schiris so schlecht? :hilfe:

- raute56
Ich befürchte, Dein subjektives Empfinden ist auch objektiv richtig.
war doch elfer
foul vom wolfsburger
foul vom wolfsburger
wer sagt das?
- SulzfeldBorusse
stimmt..im DoPa konnte man es klar erkennen.yes1969 hat geschrieben:war doch elfer
foul vom wolfsburger
respekt an den schiedsrichter

Ich frage mich ernsthaft, warum immer Maßstäbe festgelegt werden, an die sich dann keiner hält:
Trikotziehen - gelb
Taktisches Foul - gelb
Letzter Mann: Foul (Notbremse) - rote Karte
Da hält sich bald niemand mehr daran.
Marko Marin war heute gegen Köln 5mal weg und wurde immer weg geholzt. Alle Situationen hätten zu interessanten Situationen geführt, nur einmal gabs Gelb für ein taktisches Foul.
Karim Matmour wird regelmäßig festgehalten, weil da kaum einer hinterher kommt, wenn der los zieht.
Allein gegen Bayern zweimal, einmal Van Buyten, einmal Van Bommel - nichts.
Van Bommel hält ihn an der Schulter fest (etwa 70te Minute) und verhindert ein Überzahlspiel (4 gegen 3) der Borussia.
Wenn das kein taktisches Foul ist, können wir gleich würfeln, wann es gelb gibt.
Dabei sind diese Spielsituationen leicht zu erkennen - genauso wie die Situation in Köln. Mohammad hält Marin als deutlich letzter Mann. Der "Unparteiische" erkennt auf Foul - und ---??? gelb!!! Das geht gar nicht.
Trikotziehen - gelb
Taktisches Foul - gelb
Letzter Mann: Foul (Notbremse) - rote Karte
Da hält sich bald niemand mehr daran.
Marko Marin war heute gegen Köln 5mal weg und wurde immer weg geholzt. Alle Situationen hätten zu interessanten Situationen geführt, nur einmal gabs Gelb für ein taktisches Foul.
Karim Matmour wird regelmäßig festgehalten, weil da kaum einer hinterher kommt, wenn der los zieht.
Allein gegen Bayern zweimal, einmal Van Buyten, einmal Van Bommel - nichts.
Van Bommel hält ihn an der Schulter fest (etwa 70te Minute) und verhindert ein Überzahlspiel (4 gegen 3) der Borussia.
Wenn das kein taktisches Foul ist, können wir gleich würfeln, wann es gelb gibt.
Dabei sind diese Spielsituationen leicht zu erkennen - genauso wie die Situation in Köln. Mohammad hält Marin als deutlich letzter Mann. Der "Unparteiische" erkennt auf Foul - und ---??? gelb!!! Das geht gar nicht.
Die Worte les ich schon, allein - mir fehlt der Glaube...SulzfeldBorusse hat geschrieben:stimmt..im DoPa konnte man es klar erkennen.respekt an den schiedsrichter
Ich habe das in der Sportschau aus drei Perspektiven gesehen, und in allen drei war es KLAR (!!) kein Elfmeter, sondern eine Schwalbe. Es gibt echt eine Einstellung, aus der man das anders sehen konnte

Sie haben das im Doppelpaß aus der Einstellung von hinten und mit einer Lupe gezeigt. Es kam zu einer Berührung und damit Elfmeter.
- Kalle46
Also wurden Bremen gestern 5 Elfmeter nicht gegeben.Neptun hat geschrieben:Sie haben das im Doppelpaß aus der Einstellung von hinten und mit einer Lupe gezeigt. Es kam zu einer Berührung und damit Elfmeter.
Jedesmal war Berührung da, Herr Schorch vom FC sagt das es Spass macht den kleinen ( Marin) umzurempeln.
Zum Wolfsburgspiel hab ich noch nichts gefunden was einen Kontakt zeigt, selbst 3 D Auflösungen, zeigen glatte Schwalbe.
Ich glaub nicht dass das mehr wird. Nur durch 345.000 kameraperspektiven (fehlt eigentlich nur noch ne grashalmkamera...) kann man jede szene so sehr zerlegen dass man immer irgendwo was findet was der schiri net sehen konnte, ihm aber als fehlentscheidung ausgelegt werden kann.sweetyBMG hat geschrieben:Ist das nur subjektives Empfinden oder häufen sich diese Saison die Fehlentscheidung ziemlich, bzw. ist die Leistung der Schiris so schlecht? :hilfe:
nur hat in den letzten jahren eben diese italienische mentalität immer mehr einzug erhalten, dass man sich fallenlässt sobald man den windhauch vom Gegenspieler spürt. und das ist nur sache der spieler...
Leider wird sowas hier nicht wie in England gnadenlos von den eigenen Fans bestraft...
Die Spieler müssen während des Spiels vernetzt werden, am besten es bekommt jeder einen Chip unter die Haut der gleichzeitig mit einem Lügendedektor verbunden ist. Bei einer Schwalbe läuft es dann so, dass der Schiedsrichter den Spieler frägt: "haben Sie eine Schwalbe gemacht" und wenn er lügt, gibt es rot, 1 Jahr Sperre und eine sofortigen 380 Volt Stromschlag durch die Fussfessel. Schließlich will man ja wissen wo der Kerl sich während des Spiels aufhält und eine Abseitsstellung könnte man auch auswerten.
Bitte weitere Anregungen um das Spiel ehrlicher zu machen. :hilfe:
Bitte weitere Anregungen um das Spiel ehrlicher zu machen. :hilfe:
Berührung bedeutet ja nun nicht gleich Elfmeter,vorallem in der Szene nicht.Ich fühle uns subjektiv gesehen auch benachteiligt dieses Jahr.Ich finde die Schiri- und Regeldiskussion aber nicht gut,da ich mir wünsche das der Fußball so bleibt wie er ist-man sollte da mal an die Ehre der Spieler appelieren (habe da zwar meine Zweifel,aber Ascoli fand ich ziemlich geil und respekteinflößend-das war großer Sport!)Neptun hat geschrieben:Sie haben das im Doppelpaß aus der Einstellung von hinten und mit einer Lupe gezeigt. Es kam zu einer Berührung und damit Elfmeter.