Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Aber es war einer, muss man schon ehrlich sagen. An dem Tor hat Bailly mehr Anteil als Dante.
Ich fand, dass es wieder ein gutes Spiel von Dante war, das mit dem Freistoß ist halt unglücklich, aber das bleibt gegen Robben net aus. Machste nix.
- Schlappschuss
Fand ihn auch beim 1:0 zu passiv - wie den Rest der Abwehr. Rückt da zu spät raus und fälscht dann noch die entscheidenden cm ab.
Beim Foul vorm 2:1 soll es Schiris gegeben haben, die da direkt auf den Punkt zeigen.
Beim Foul vorm 2:1 soll es Schiris gegeben haben, die da direkt auf den Punkt zeigen.
- Oldenburger
Beim 0 zu 1 sieht er das Jaures übernehmen will....als er erkennt das er,mal wieder, nicht konsequent hingeht,kommt erselbst zu spät.
Null Vorwurf.
Dante erinnert mich an diesen berühmten Eishockeyspieler...."Gehe nicht dahin wo der Puck ist sondern da wo er hingehen wird"
wie hiess der gleich?
Null Vorwurf.
Dante erinnert mich an diesen berühmten Eishockeyspieler...."Gehe nicht dahin wo der Puck ist sondern da wo er hingehen wird"
wie hiess der gleich?
Hat sicher schon mal besser gespielt.
Aber immer noch absolut zufriedenstellend.
- MG-MZStefan
Wayne GretzkyOldenburger_Borusse hat geschrieben: Dante erinnert mich an diesen berühmten Eishockeyspieler...."Gehe nicht dahin wo der Puck ist sondern da wo er hingehen wird"
wie hiess der gleich?
- Oldenburger
wie ich bei Friend meine, dass man seine Leistung auch an seinen Gegenspielern messen muss, so zählt auch für Dante, dass eine gute Leistung gegen Gomez, Olic und Co. genauso viel wert bzw genauso stark ist, wie eine absolut herausragende Leistung gegen Alex Meier, Novakovic oder nächste Woche Ya Konan!
- borussenmario
Seh ich nicht so, für diese starken Gegenspieler hat er ein richtig gutes Spiel abgeliefert.nicklos hat geschrieben:Hat sicher schon mal besser gespielt.
Und da er Robben irgendwie stoppen mußte, nachdem es drei andere nicht schaffen, war das Foul nötig und selbst das war genau richtig getimed...
Ich sag doch, dass es gut war.
Man kann jetzt sagen, es war Robben. Na gut.
Zugegeben etwas hart. Aber nicht zu hart
Man kann jetzt sagen, es war Robben. Na gut.
Zugegeben etwas hart. Aber nicht zu hart

-
fand ihn auch insgesamt stark, hat öfter mal wieder in allerletzter not gerettet, will gar nicht wissen, was wir ohne ihn machen würden
- Marin@Nordkurve
er fällt bei den meisten nur bei den gegentoren negativ auf aber sons hat er rausgehauen was e rausheuen konnte
- TMVelpke
Ja. Das war ein Freistoß, is leider soMG-MZStefan hat geschrieben:Doch. Den schon.
Ich fanf ihn richtig gut,wir haben,da in einer Kneipe auch mit Werder-Fans geschaut-die waren begeistert wie er hinten alles abgeräumt hat-der Torschuldfrage enthalte ich mich mal,aber er strahlt was aus und das macht ihn zu einer absoluten Persönlichkeit!Ich gebe ihm eine glatte zwei.und behaupte mal,wäre er nicht da gewesen mit seiner konsequenten Art,wären wir vielleicht untergegangen-so haben wir ein geiles Spiel mit ganz breiter Brust gesehen,wo er für mich der Hauptimpulsgeber-auch mit schönen Pässen- war.
Jetzt akzeptiere ich sogar seine Frisur!
Allen einen schönen Nikolaus-hoffe die Stiefel waren reichgefüllt und es gab nicht nur Ruten
Jetzt akzeptiere ich sogar seine Frisur!
Allen einen schönen Nikolaus-hoffe die Stiefel waren reichgefüllt und es gab nicht nur Ruten

Klar war das ein Freistoß. Aber man sollte sich lieber mal die Enstehung anschauen. Wie Robben durch Jaures und Arango spaziert (etwa noch 10 Meter vorm 16ner) und dann im höchsten Tempo auf Dante rennt und das Foul rausholt...TMVelpke hat geschrieben:Ja. Das war ein Freistoß, is leider so
Dante war für mich wieder mal überragend. Habe bei uns noch nie solch einen IV gesehen mit solch einer guten Spieleröffnung, er hat sich wirklich enorm verbessert. Weiter so und du kannst von Brasilien träumen!

So spaziert der aber auch durch Lucio, Vidic, Puyol, Pepe, Mertesacker und Terry. Robben auf hohem Tempo ist für mich immer noch der beste Linksfuß der Welt. Der macht einfach den Unterschied aus.Simi hat geschrieben: lieber mal die Enstehung anschauen. Wie Robben durch Jaures und Arango spaziert
Aber das ist hier offtopic.
Dante ist gut

Naja, als er an den zwei vorbei ging war er keinenfalls in hohem Tempo...Das hätte man deutlich besser lösen können/müssen. Und wenn man ihn so leicht vorbei lässt, hätte Arango/Jaures einfach müssen das Bein stehen lassen. Dann gibt es nicht an der Strafraumgrenze Freistoß, sondern aus dem Halbfeld.
Beim 1:0 sieht Dante ebenfalls nicht gerade gut aus, wobei ich finde der Fehler ging klar von Jaures aus, aber wenn Gomez sich so dreht und dann auch noch die Zeit und den Platz hat sich den Ball vorzulegen (an unserem 16ner!) läuft einfach was falsch. Soll die tolle Leistung von Dante in den letzten Wochen und eigentlich auch in München nicht unbedingt schmälern aber sobald er solche Situationen noch früher erkennt und bereinigt, ist er für mich einer der besten IV's in der Bundesliga. Vll kann er mal Hypiä anrufen, der sieht sowas sofort.
Beim 1:0 sieht Dante ebenfalls nicht gerade gut aus, wobei ich finde der Fehler ging klar von Jaures aus, aber wenn Gomez sich so dreht und dann auch noch die Zeit und den Platz hat sich den Ball vorzulegen (an unserem 16ner!) läuft einfach was falsch. Soll die tolle Leistung von Dante in den letzten Wochen und eigentlich auch in München nicht unbedingt schmälern aber sobald er solche Situationen noch früher erkennt und bereinigt, ist er für mich einer der besten IV's in der Bundesliga. Vll kann er mal Hypiä anrufen, der sieht sowas sofort.
Fouls passieren nun mal hin und wieder einem Defensivspieler! Das ist eine ganz zwangsläufige Sache. Das Problem gegen München war das unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit ( ohne großen Vorwurf) das Spiel wieder aus der Hand gegeben hat. In der ersten Halbzeit hatten wir die bayrischen Buben eigentlich im Sack! Nur Butt verhinderte einen klaren Vorsprung für uns. Und wie es bei München so ist, hilft ihnen das meißtens das Glück, henannt Bayern-Dusel! Dieser Freistoss der zum Tor führte war ja nicht der einzige Freistoss für München. So etwas passiert halt wärend des Spiels. Fussball ist eben kein Schachspiel. Bayern hat jetzt immerhin Juve in Italien klar geschlagen. Um so höher bewerte ich ihre Schwierigkeiten die sie gegen uns gehabt haben. Wir haben für unser Standart einen sehr guten Kampf abgeliefert und sogar fast gepunktet! Also Kopf hoch!
- TMVelpke
Schrieb ich vorher auch schon mal. Dante musste eig. nur ausbaden, was seine Vorderleute verbrockt haben.Simi hat geschrieben:Klar war das ein Freistoß. Aber man sollte sich lieber mal die Enstehung anschauen. Wie Robben durch Jaures und Arango spaziert (etwa noch 10 Meter vorm 16ner) und dann im höchsten Tempo auf Dante rennt und das Foul rausholt...
- Tranceporter
Für mich heute eigentlich der wichtigste und beste Mann von uns auf dem Platz. Ganz klar eine Klasse für sich.
Herausragend.
Herausragend.