JohnCash hat geschrieben: borussenmario hat geschrieben:"Das war ne Schwalbe und wurde mit den Fernsehbildern auch direkt aufgeklärt"
Ich denke, er meint die Trikot-strapazier-Einlage, die einen Elfmeter gerechtfertigt hätte.

Sehe ich auch fast so. Es ist schon extrem nervig diese Saison, dass bei Borussia-Spielen ständig Fehlentscheidungen drin sind.BMG THOMAS hat geschrieben:in Bochom Elfer nicht bekommen, gegen Berlin, in Nürnberg , gestern, und dann noch das 1-1 in Bremen -kein Abseits, ich finde für 6 Spieltage so viel gegen einen Club, das grenzt an einen SKANDAL

Einzige Ausnahme bildet dabei Matmour, sein Interview und vermeintliche Folgen... Die Schiedsrichter werden geschult, sehen auch Fern und somit wird da leichter mal auf "kein Foul" entschieden wenn Matmour umgesäbelt wird. Ansonsten hatten wir einfach unglaublich viel Pech in den ersten Spielen. Ich weiß nicht ob es sich ausgleicht irgendwann, aber Absicht kann man glaube ich keinem Unterstellen!
Man sollte allerdings seitens des DfB schnellstens eine klarere Formulierung der Handspielregel verfassen oder die Schiedsrichter nachschulen!!
"Extrem" fand ich die Benachteiligung absolut nicht. "Extreme" sehen noch anders aus. Es gibt/gab schon Spiele, wo Mannschaften keine Punkte holen konnten auf grund "extremer" Fehlentscheidungen. Die Schiedsrichterleistung war schlecht (übrigens ungewöhnlich schlecht für einen ansonsten von mir durchaus geschätzen Herrn Stark) und sie war auch vor allem in der ersten Hälfte recht einseitig, aber zur Niederlage hat sie nicht geführt (sie war nicht spielentscheidend!).HerbertLaumen hat geschrieben:Unter dem Strich bleibt aber mal wieder eine ganz extreme Benachteiligung durch den Schiedsrichter, was letztlich dann zur Niederlage führte.

Man muss die Konzentration hoch halten und sich nicht endlos über die Entscheidungen des Schiris aufregen! Da muss einfach etwas mehr Abgeklärtheit und Ruhe (um nicht zu sagen gesunde Gleichgültigkeit) rein in die Köpfe der Spieler. Hier wird viel zu schnell Fassung, Konzentration und damit auch Selbstbewusstesein und Motivation verloren; sowohl nach blöden Gegentoren (Bochum, SAP) als auch nach strittigen Entscheidungen. Levels war z.B. gestern so ein Fall, der sich in den letzten Minuten kaum noch auf das Spiel konzentriert hat, ich hatte sogar noch die Befürchtung, dass er mit gelb/rot vom Platz fliegt.
Nachtrag zu "Verschwörung oder Absicht seitens der Schiris bzw. dem DfB":
Wisst ihr, welches Team neben uns eines der gebeutelsten in Sachen Fehlentscheidung und resultierenden Punkteverlust ist? SAP Hoppenhaim.