Schiedsrichter/Regelwerk

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Borusse aus'm Norden

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 20.09.2009 23:40

JohnCash hat geschrieben: borussenmario hat geschrieben:"Das war ne Schwalbe und wurde mit den Fernsehbildern auch direkt aufgeklärt"
Ich denke, er meint die Trikot-strapazier-Einlage, die einen Elfmeter gerechtfertigt hätte.
:daumenhoch: Sehr richtig, genau die meinte ich und die wurde im TV auch eindeutig als Fehlentscheidung identifiziert.
BMG THOMAS hat geschrieben:in Bochom Elfer nicht bekommen, gegen Berlin, in Nürnberg , gestern, und dann noch das 1-1 in Bremen -kein Abseits, ich finde für 6 Spieltage so viel gegen einen Club, das grenzt an einen SKANDAL
Sehe ich auch fast so. Es ist schon extrem nervig diese Saison, dass bei Borussia-Spielen ständig Fehlentscheidungen drin sind. :( Aber ich denke, dass hier keine Verschwörung oder Absicht seitens der Schiris bzw. dem DfB vorliegt!
Einzige Ausnahme bildet dabei Matmour, sein Interview und vermeintliche Folgen... Die Schiedsrichter werden geschult, sehen auch Fern und somit wird da leichter mal auf "kein Foul" entschieden wenn Matmour umgesäbelt wird. Ansonsten hatten wir einfach unglaublich viel Pech in den ersten Spielen. Ich weiß nicht ob es sich ausgleicht irgendwann, aber Absicht kann man glaube ich keinem Unterstellen!
Man sollte allerdings seitens des DfB schnellstens eine klarere Formulierung der Handspielregel verfassen oder die Schiedsrichter nachschulen!!
HerbertLaumen hat geschrieben:Unter dem Strich bleibt aber mal wieder eine ganz extreme Benachteiligung durch den Schiedsrichter, was letztlich dann zur Niederlage führte.
"Extrem" fand ich die Benachteiligung absolut nicht. "Extreme" sehen noch anders aus. Es gibt/gab schon Spiele, wo Mannschaften keine Punkte holen konnten auf grund "extremer" Fehlentscheidungen. Die Schiedsrichterleistung war schlecht (übrigens ungewöhnlich schlecht für einen ansonsten von mir durchaus geschätzen Herrn Stark) und sie war auch vor allem in der ersten Hälfte recht einseitig, aber zur Niederlage hat sie nicht geführt (sie war nicht spielentscheidend!).
:!: Das Spiel gegen SAP muss bei dem Spielverlauf und auch mit diesem Schiedsrichter mit Punkten für Borussia enden!
Man muss die Konzentration hoch halten und sich nicht endlos über die Entscheidungen des Schiris aufregen! Da muss einfach etwas mehr Abgeklärtheit und Ruhe (um nicht zu sagen gesunde Gleichgültigkeit) rein in die Köpfe der Spieler. Hier wird viel zu schnell Fassung, Konzentration und damit auch Selbstbewusstesein und Motivation verloren; sowohl nach blöden Gegentoren (Bochum, SAP) als auch nach strittigen Entscheidungen. Levels war z.B. gestern so ein Fall, der sich in den letzten Minuten kaum noch auf das Spiel konzentriert hat, ich hatte sogar noch die Befürchtung, dass er mit gelb/rot vom Platz fliegt.

Nachtrag zu "Verschwörung oder Absicht seitens der Schiris bzw. dem DfB":
Wisst ihr, welches Team neben uns eines der gebeutelsten in Sachen Fehlentscheidung und resultierenden Punkteverlust ist? SAP Hoppenhaim.
Chok

Beitrag von Chok » 21.09.2009 19:22

Bei Köln siehts ja ähnlich aus...
Ich denke einfach, die Schiris derzeit sind einfach nur zu schlecht. Das sieht man andeuernt seit Monaten, dass in vielen Spielen (nicht nur unsere) andauernt Fehlentscheidungen Spiele entscheiden.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 04.12.2009 22:50

Offensive Aussage gerade bei Sammer auf Sky.

"Ich wusste, dass Weiner die Situation vor dem 2-1 pfeift. Die pfeift er immer für Heimmannschaften."

Aber stimmt schon. In der ersten Halbzeit hat Matmour einen meiner Meinung nach klareren Freistoß in identischer Position nicht bekommen. :wut:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 04.12.2009 23:26

Sir Andy hat geschrieben:Offensive Aussage gerade bei Sammer auf Sky.

"Ich wusste, dass Weiner die Situation vor dem 2-1 pfeift. Die pfeift er immer für Heimmannschaften."

Aber stimmt schon. In der ersten Halbzeit hat Matmour einen meiner Meinung nach klareren Freistoß in identischer Position nicht bekommen. :wut:
und das sagt alles , er hat alles für die gepfiffen
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.12.2009 23:46

Wir hätten einen Elfer bekommen müssen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.12.2009 23:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Wir hätten einen Elfer bekommen müssen.
Auch noch? :shock:

Hab nur gehört der Freistoß zum 1:2 soll keiner gewesen sein, richtig?

Hab heute nichts gesehn, vllt. auch besser so, weiß net. :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.12.2009 23:53

GigantGohouri hat geschrieben:Auch noch? :shock:
Ja, meines Erachtens war das ein klares Foul von Demichelis an Matmour.
Hab nur gehört der Freistoß zum 1:2 soll keiner gewesen sein, richtig?
Schwer zu sagen. Kann man geben, muss man nicht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.12.2009 23:54

Schöne Scheiße, wäre der Elfer denn das 2:1 für uns gewesen (wenn er halt drinne wäre)?

Dann wäre das Spiel wohl anders gelaufen, klingt ja gut. :evil: :x
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 05.12.2009 00:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Wir hätten einen Elfer bekommen müssen.
Kommentator Reif sprach auch von einem Foul, meinte aber, dass es außerhalb war. Leider konnte man das in der Zeitlupe nicht so genau sehen. :hilfe:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 05.12.2009 00:30

HerbertLaumen hat geschrieben:Ja, meines Erachtens war das ein klares Foul von Demichelis an Matmour.
Foul ja, habe auch "Elfmeter!" gerufen, aber wie Andy sagt, laut Reif war es außerhalb.

Kann sich aber auch irren, der nette Herr. Ebenso wie der Schiedsrichter, der das heute aber oft tat.
Pilee

Beitrag von Pilee » 05.12.2009 09:38

jeden kleinen Scheiß hat der Schiri abgepfiffen :wut:
so kann man ein Sppiel natürlich auch zerstören
Viersener

Beitrag von Viersener » 05.12.2009 10:22

Jacinta hat geschrieben:[Foul ja, habe auch "Elfmeter!" gerufen, aber wie Andy sagt, laut Reif war es außerhalb.
ach der..... kaum waren 5 min gelaufen war ich schon genervt von dem.....

Kann sich aber auch irren, der nette Herr. Ebenso wie der Schiedsrichter, der das heute aber oft tat.
Weiner immer....... :wut:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.12.2009 10:41

Sir Andy hat geschrieben:Kommentator Reif sprach auch von einem Foul, meinte aber, dass es außerhalb war.
Das will ich jetzt nicht beschwören, aber ich meine, dass es schon im 16er war. Wenn außerhalb hätten wir eben eine gute Freistoßchance gehabt, irgendwann macht Arango auch mal einen rein :D
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 05.12.2009 17:39

die Schiris, was da heute in Wolfsburg passiert ist, reicht für 3 Wettskandale auf einmal, unglaublich, der Schiri gehört Lebenslang gesperrt :!: :wut:
marbi

Beitrag von marbi » 05.12.2009 19:43

Also bei der Vielzahl an Fehlentscheidungen in der Bundesliga bezweifel ich doch manchmal, dass unsere Schiedsrichter wirklich im internationalen Vergleich so gut sein sollen.
Die Schiedsrichter haben in dieser Saison auch schon sehr viele Spiele entschieden, witzig fand ich heute auch die 4 rote Karte gegen Klimowicz vom selben Schiri :shock:
raute56

Beitrag von raute56 » 05.12.2009 20:58

das ist echt witzig!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 05.12.2009 21:02

Abgesehen mal von den vielen Fehlentscheidungen, kommt es nur mir so vor, dass der Schauspielanteil in der Bundesliga drastisch gestiegen ist?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.12.2009 21:06

marbi hat geschrieben:witzig fand ich heute auch die 4 rote Karte gegen Klimowicz vom selben Schiri :shock:
Krass :shock:

Das mit Freiburg war echt ein Witz, es wird immer unglaublicher die letzten Monate. :? :?
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 05.12.2009 21:09

Mich würde es mittlerweile auch nicht wundern, wenn der Wettskandal bereits in der Bundesliga stattfände...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.12.2009 21:10

Der größte Wettskandal in der europäischen Fußball-Geschichte hat möglicherweise auch die Bundesliga erreicht...Der Profi, der immer noch aktiv ist, soll bei dem Betreiber mehrerer Wettbüros 30.000 Euro Schulden gehabt haben. Es handelt sich dabei um den Freiburger Mittelfeldspieler Ivica Banovic. Laut "Spiegel" erhielten die Bochumer Kriminalpolizisten diese Hinweise, als sie Telefongespräche des Beschuldigten abhörten.
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... iligt.html

:? :roll:
Antworten