Block 16
-
Re: Block 16
der kontakt war für uns immer wichtig denn wir haben immer gesagt nur gemeinsamm erreichen wir unser ziel deswegen auf gemeinsamme zusammen arbeit für borussia 

also wir werden uns erstmal nicht anschließen aber nur mit der "bedingung" dass unterhalb von IN dann die stimmung auch gut wird/bleibt!!!...wir werden weiterhin unten am zaun stehen bleiben und es dort weiterversuchen und wenn es nicht klappt dann werden wir in sehr naher zukunft folgen und uns oben zu euch stellen werden!!!
gez. domemg
gez. domemg
Bist du in einem Fanclub?
nein sind wir nicht wir sind/haben keinen fanclub...wir sind immer mit ca. 10 mann als freunde da!!...warum fragste??
wir sollten uns auch zumindest partiell mal ein Beispiel an den Frankfurtern nehmen, was die ggn Bayern im Pokal veranstaltet haben war echt krass!!
Die Verlagerung nach oben find ich persönlich sehr gut. Ich steh meistens weiter oben und um mich rum reden viele (störend) vll wird so etwas bewirkt. Hoffentlich kann man das ggn den Vfb dann auch gleich mal gut umsetzen. Es bringt uns mehr Spaß und der Mannschaft mehr Rückhalt!
Bis Samstag!
Die Verlagerung nach oben find ich persönlich sehr gut. Ich steh meistens weiter oben und um mich rum reden viele (störend) vll wird so etwas bewirkt. Hoffentlich kann man das ggn den Vfb dann auch gleich mal gut umsetzen. Es bringt uns mehr Spaß und der Mannschaft mehr Rückhalt!
Bis Samstag!
was ist das denn,laut dirks Bilder..... oben und in der mitte.... "unbekannte vorsänger" ?
http://www.dirkpaeffgen.de/images/besuc ... G_0258.jpg
http://www.dirkpaeffgen.de/images/besuc ... G_0281.jpg
(kann sein das er nur zufällig "herausragte")
was ist dann gegen Hannover? hat dann jeder block ...? ok kp wie "die" waren, war gestern nicht da.... aber.... machten die ihr eigenes ding? oder war das zufällig .... oder oder oder
http://www.dirkpaeffgen.de/images/besuc ... G_0258.jpg
http://www.dirkpaeffgen.de/images/besuc ... G_0281.jpg
(kann sein das er nur zufällig "herausragte")
was ist dann gegen Hannover? hat dann jeder block ...? ok kp wie "die" waren, war gestern nicht da.... aber.... machten die ihr eigenes ding? oder war das zufällig .... oder oder oder

schon krass, was im 16er abläuft. wird unten was angestimmt, oder vom block1900, kommt von oben (zb von diesem "vorsänger" bzw trommler oder was weiß ich) sofort was anderes. das kanns doch nicht mehr sein!
zusammenhalt sieht anderes aus....so wird das nie was.
zusammenhalt sieht anderes aus....so wird das nie was.
müssn die gesiochter bei die bilder nich auch unkenntlich gemacht werdn? oder gilt datt nur für ultras-kinder?
- the eagle has landed
der typ beim ersten bild, macht das immer wieder seit jahren, auch schon am bökelberg. der steht seit jahren oberhalb im block 16 auch schon zu bökelbergzeiten.
Oben rechts in Block 15 versuchen ein paar Leute immer ihr eigenes Alternativprogramm durchzusetzen, anstatt sich mal den anderen anzuschließen wird was eigenes gesungen oder das der anderen nicht richtig mitgemacht. Ziemlich nervig, wenn man im 16er oben links zwischen den Fronten steht! Wollte ich mal gesagt haben. Schön, dass ihr Stimmung macht, bin ich voll und ganz dafür, aber versucht doch mal bitte was vom 16er aufzunehmen!
-
reneg8: dein Geschreibsel kann man wirklich nicht mehr für voll nehmen! Du betreibst dein langweiliges Ultràbashing ohne einen blassen Schimmer von dem zu haben, worüber du überhaupst aufregst. Kennst du einen der Leute persönlich? Lass mich raten? Nein? Dann sprich die Kinder doch mal an und setzte dich mit ihnen auseinander, anstatt hier sinnlose Beiträge zu verfassen! Sorry, aber diese gehen mir schon lange auf den Zeiger!
Dem kann ich nur zustimmen...Diego Stadler hat geschrieben:reneg8: dein Geschreibsel kann man wirklich nicht mehr für voll nehmen! Du betreibst dein langweiliges Ultràbashing ohne einen blassen Schimmer von dem zu haben, worüber du überhaupst aufregst. Kennst du einen der Leute persönlich? Lass mich raten? Nein? Dann sprich die Kinder doch mal an und setzte dich mit ihnen auseinander, anstatt hier sinnlose Beiträge zu verfassen! Sorry, aber diese gehen mir schon lange auf den Zeiger!
Eine gewisse toleranz zur mentalität anderer Fangruppen sollte man doch mal haben
Wenn du, reneg8, irgendein Problem mit Ultras hast, dann geh hin und sag es ihnen doch mal anstatt hier im tollen anonymen Internet so einen Mist zu verzapfen
Das was gegen Stuttgart war, dass über weite strecken die kurve zusammen supportet hat, hat gestern wieder ein wenig gefehlt.. Da müssen wir Konstanz reinbringen.. Ansonsten war es O.K.
Wenn ich mal eine ganz kleine subjektive Kritik anbringen dürfte. Ich finde es absoulut lobenswert, dass der 1900er und ein teil vom 16er versucht haben dieses "ohohohlalalala" dauer zu supporten.. Nur leider verlor die Kurve nach 4 bis 5 mal den Faden bzw. sie haben einfach nich mehr mitgezogen. Dennoch wurde das Lied bestimmt 5 Minuten enorm leise durchgesungen.. Meiner Meinung etwas zu lange, gerade weil wirklcih keiner mehr Lust hatte "ohohoho" zu singen, sonder eher was anderes. Darauf hin stimmte der obere 16er danach wurde es nach 5 sehr ruhigen Minuten wieder richtig laut. Mir kommt es so vor, das Lieder die von "oben" angestimmt werden, sich enorm schnell ausbreiten, was im Unteren leider nicht so ist. Selbst vom 1900er verbreiten sie sich nich so schnell... Man müsste hier mal hinterfragen woran es liegt, und evtll das Gespräch nach oben suchen..
Wie gesagt, es ist nur meine subjektive Einschätzung. Es bringt nichts 3 Stimmungskerne zu haben. Oder noch mehr. Ich hab gesehen, dass es zum Ende hin auch im mittleren 15er bestimmt 50 Leute gab, die was angestimmt haben, bzw es versucht haben. Vielleicht sollte man wirklich gegen Hannover mal das Gespräch suchen.. gemäß dem Motto "der klügere gibt nach" . Dieses Machtgehabe in der Kurve geht mir langsam nämlich ziemlich auf die Eier...
Wenn alle zusammen supporten würden, hätten wir eine extrem lautstarke Umgebung, das hat man auch teilweise gestern wieder gesehen.. Die Kurve hat enormes Potenzial, nur leider kommt dies allzuselten in Erscheinung. Schade!
Wenn ich mal eine ganz kleine subjektive Kritik anbringen dürfte. Ich finde es absoulut lobenswert, dass der 1900er und ein teil vom 16er versucht haben dieses "ohohohlalalala" dauer zu supporten.. Nur leider verlor die Kurve nach 4 bis 5 mal den Faden bzw. sie haben einfach nich mehr mitgezogen. Dennoch wurde das Lied bestimmt 5 Minuten enorm leise durchgesungen.. Meiner Meinung etwas zu lange, gerade weil wirklcih keiner mehr Lust hatte "ohohoho" zu singen, sonder eher was anderes. Darauf hin stimmte der obere 16er danach wurde es nach 5 sehr ruhigen Minuten wieder richtig laut. Mir kommt es so vor, das Lieder die von "oben" angestimmt werden, sich enorm schnell ausbreiten, was im Unteren leider nicht so ist. Selbst vom 1900er verbreiten sie sich nich so schnell... Man müsste hier mal hinterfragen woran es liegt, und evtll das Gespräch nach oben suchen..
Wie gesagt, es ist nur meine subjektive Einschätzung. Es bringt nichts 3 Stimmungskerne zu haben. Oder noch mehr. Ich hab gesehen, dass es zum Ende hin auch im mittleren 15er bestimmt 50 Leute gab, die was angestimmt haben, bzw es versucht haben. Vielleicht sollte man wirklich gegen Hannover mal das Gespräch suchen.. gemäß dem Motto "der klügere gibt nach" . Dieses Machtgehabe in der Kurve geht mir langsam nämlich ziemlich auf die Eier...
Wenn alle zusammen supporten würden, hätten wir eine extrem lautstarke Umgebung, das hat man auch teilweise gestern wieder gesehen.. Die Kurve hat enormes Potenzial, nur leider kommt dies allzuselten in Erscheinung. Schade!
-
@ reneg8: Dein dämliches Gequatsche geht mir tierisch aufn Sack... , ich bin 23 !... bei IN und in deinen Augen ein Kind
bevor du irgendeinen Müll von dir gibst erkundige dich am besten erst mal wie jung oder alt man wirklich ist.
Wir reissen uns von Spiel zu Spiel den XXX auf und müssen uns dann im Stadion mit spinnern abgeben die in einem ''Supporterblock'' wenn man ihn so nennen kann dumm rumstehen, den Mund nicht aufbekommen und sich über schwenken der Fahnen aufregen. Die besagten Leute lesen hier eh nicht und wird man gegen einen Gegner wie Hannover wohl eher nicht mehr antreffen. Schalke ist ja halt was besonderes... ein MUSS für den modernen EVENTFAN ! ! !

Wir reissen uns von Spiel zu Spiel den XXX auf und müssen uns dann im Stadion mit spinnern abgeben die in einem ''Supporterblock'' wenn man ihn so nennen kann dumm rumstehen, den Mund nicht aufbekommen und sich über schwenken der Fahnen aufregen. Die besagten Leute lesen hier eh nicht und wird man gegen einen Gegner wie Hannover wohl eher nicht mehr antreffen. Schalke ist ja halt was besonderes... ein MUSS für den modernen EVENTFAN ! ! !
-
Genau das ist es BorussiaMG86!!!BorussiaMG86 hat geschrieben:@ reneg8: Dein dämliches Gequatsche geht mir tierisch aufn Sack... , ich bin 23 !... bei IN und in deinen Augen ein Kindbevor du irgendeinen Müll von dir gibst erkundige dich am besten erst mal wie jung oder alt man wirklich ist.
Gegen Hannover werden zu 100% auch wieder Fahne runter rufe kommen geh ich von aus!
Nur gemeinsam kann man das abschaffen...
Die Leute die keine Fahnen sehen wollen stellen sich einfach weiter oben da sind weniger Fahnen und fertig!
Also,was diesmal im Block16 abging an Fahnen rufen ist nit normal.
Kann es nit verstehen,was man dann im 16 will.
Kann es nit verstehen,was man dann im 16 will.
Ich hab mir das alles hier in Ruhe durchgelsen und gebe einfach mal meinen Senf dazu:
Ursache ist und bleibt die Truppe im oberen 16er Bereich... es ist einfach unlaublich was die das veranstalten!
IN und der Block 1900 sind klasse... auch wenn in IN die masse noch nicht stimmt
Sie sollten sich einfach mal nicht so komprimiert stellen... dann werden auch mehr leute angesprochen
Fahne runter ist der größte Bockmist, wer soetwas sagt gehört in die SüdKurve -.-
Es ist ja schon besser geworden aber wir müssen uns überlegen wie wir die Typen da oben stoppen... oder zu mitsingen bringen
Ursache ist und bleibt die Truppe im oberen 16er Bereich... es ist einfach unlaublich was die das veranstalten!
IN und der Block 1900 sind klasse... auch wenn in IN die masse noch nicht stimmt

Sie sollten sich einfach mal nicht so komprimiert stellen... dann werden auch mehr leute angesprochen
Fahne runter ist der größte Bockmist, wer soetwas sagt gehört in die SüdKurve -.-
Es ist ja schon besser geworden aber wir müssen uns überlegen wie wir die Typen da oben stoppen... oder zu mitsingen bringen
-
Es kann nicht allgemein davon gesprochen werden, dass die Leute im oberen Teil des 16ers ALLE gegen Fahnen und Doppelhalter sind und nicht supporten. Ich persönlich stehe im oberen Teil des 16ers, war heute den ganzen Tag immer noch heiser und bringe wann immer möglich, eine Fahne oder einen Doppelhalter mit. Und damit bin ich nicht der einzigste aus dem oberen Bereich des Blocks 16. Meiner Meinung nach liegt das grundlegende Problem immernoch an der Kommunikation zwischen dem oberen und dem unteren Teil des Blocks, bzw. an der Kommunikatíon des oberen Teils des Blocks 16 zum Block 1900, die praktisch NICHT GEGEBEN ist. Gesänge von Block 1900 müssen erstmal unten im 16er aufgenommen werden und dann weiter nach oben gegeben werden. Dies ist meiner Meinung nach aufgrund eines momentanen "Stimmungslochs" im MITTLEREN Teil des 16ers, zwischen den beiden Eingängen, nur sehr schwer umsetzbar, wobei ich auch hier nicht verallgemeinern will. Ausserdem ist es sehr schwer die Gesänge von unten, oben im Block akustisch zu verstehen. Egal ob rechts oder links im Block gibts es genügend supportwillige. Es muss nur erstmal deutlich genug oben ankommen. Dies soll keine Kritik an IN und Co sein oder am Block 1900. Ich denke die versuchen ihr Möglichstes. Ich bin selber schon mal oben gewesen, bzw. habe auswärts mitbekommen das Gesänge aus der Kurve definitiv vom Block 1900 bzw. den einzelnen Gruppen und Capos aufgenommen werden. Wie gesagt, an der Kommunikation zwischen den Bereichen muss gearbeitet werden.
-
ich denke es ist nicht nur ein Kommunikationsproblem, sondern auch ein Einstellungsproblem, bzw.Respekt und Toleranzproblem...und darüber sollte jeder mal nachdenken, egal ob jung oder alt...weil dass Verhalten im Endeffekt Borussia und uns nicht hilft...Eine lautstarke Kurve macht zudem für alle Beteiligten mehr Spaß als eine Tote Kurve...Aber momentan ist leider eher ruhig in der NK!!!
Kann die "alten" Leute in der NK ja irgendwo nachvollziehen, dass sie sich sagen: "wieso soll ich da mit den kindern unten zusammen stimmung machen"
Nur ist diese Einstellung total veraltet. Man sollte sich überlegen, ob man nicht doch mal über seinen Schatten springen sollte, solang es für borussia ist.
Aber im I-net wird man daran auch nix ändern können. Da muss man schon im Block selbst auf die Leute zugehen...
Nur ist diese Einstellung total veraltet. Man sollte sich überlegen, ob man nicht doch mal über seinen Schatten springen sollte, solang es für borussia ist.
Aber im I-net wird man daran auch nix ändern können. Da muss man schon im Block selbst auf die Leute zugehen...