Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3519
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von powerSWG » 30.11.2009 22:10

stöh hat geschrieben:

Hier ist einer und dazu stehe ich :bmg:
Ach komm stöh, ein klein wenig freut es dich doch auch, dass er den Gegnern den Wind aus den Segeln nimmt. Insbesondere den Usern im FC-Br*tt.
Langsam kann er seine Früchte ernten. Wobei ich glaube, dass er noch einen heissen Draht zu Hans Meyer hat und so manches nach Rücksprache mir ihm geschieht.
Gönne ihm (und uns) ein paar erfolgreiche Jahre bei uns und die damit verbundene Kontinuität und Ruhe im Verein. Vllt. in den nächsten 2-3 Jahren einen einstelligen Tabellenplatz.
Bloss kein Aktionismus wie z.Z in Aachen.

P.S:
Seit 5 Spieltagen geht mein Verbrauch an Beta-Blockern erheblich zurück. Auch dafür Danke MF ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kaste » 30.11.2009 22:42

powerSWG hat geschrieben: Wobei ich glaube, dass er noch einen heissen Draht zu Hans Meyer hat und so manches nach Rücksprache mir ihm geschieht.
Im leeve nit. Frontzeck scheint eine absolut starke Persönlichkeit zu sein, die ihren eigenen Weg geht. Meyer kann doch aus der Ferne Spieler wie Bobadilla, Arango, Reus und Marx gar nicht mehr beurteilen und somit weder was zur Aufstellung noch zur Taktik sagen.
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von toninho69 » 30.11.2009 23:21

er macht einfach alles richtig. und das von beginn an. mannschaft gesucht, lehrgeld gezahlt, rückendeckung bekommen,
und nun ist zahltag, für uns alle, die ihm dies nicht zugetraut haben, bzw. nicht gewünscht haben. ich für meinen teil, habe
gehofft, daß er hier fuß faßt. weil er hier bedingungen vorfindet, die er bei seinen stationen vorher nicht hatte. und ich muß
eins feststellen, wenn man diesen weg weitergeht, den man eingeschlagen hat, dann wird man hier auch mal internationalen
fußball sehen. habe so das gefühl, daß hier mit allen beteiligten was neues wächst. weiter so MF und ME. :bmg:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Lobe » 01.12.2009 02:51

Ich denke es war wichtig das wir dieses Mal nicht diesem Wahnsinn einer vorschnellen Trainerentlassung verfallen sind. Und es war wichtig das man dieses Mal uneingeschränkt unserem Trainer von Vereinsseite aus den Rücken gestärkt hat. Das niemand Zweifel anmeldete obwohl es in der Menge rumorte! Es war ein Teufelskreis in dem wir uns befanden. Ein jeder wollte nach einem Trainerwechsel schnellst möglich Fortschritte sehen.Vielleicht hätte es auf Dauer sogar ein anderer Trainer bei uns geschafft. Das Problem war immer diese verdammte Ungeduld im Umfeld, der die Führungsspitze schnell nachgegeben hat. Wobei man ihr nicht viel vorwerfen kann. Denn immer schrie man nach Köpfen die fallen sollten.

Es gibt auch jetzt keinerlei Garantie das es mit Michael Frontzeck endlich funktioniert. Aber für mich sieht es ganz klar nach einem Durschbruch aus. Wenn wir nun diese Saison ohne Abstiegsängste beenden sollten, kann der Verein die Mannschaft in aller Ruhe analysieren und eventuelle Schwachpunkte ausbessern. Und dafür steht uns garantiert genug Kapital zur Verfügung.Denn das wird im Grunde günstiger als ewig den Trainer zu wechseln und die Mannschaft komplett auszutauschen.

Michael Frontzeck hat mein vollstes Vertrauen. Und ich hoffe das lle im Verein weiter als Team zusammen am Fortsschritt arbeiten werden. Denn eines durfte unbestitten sein. Mit dem neuen Stadion, dem Trainingsgelände und dem Fanpotenzial können wir in einigen Jahren sehr groß werden! Das Fundament stimmt bei uns endlich. Der Keller ist gelegt. In der kommenden Saison wird es Zeit für das Grundgeschoss! Und wenn wir das schaffen sollten, hohlen wir auch mit unserem legendären Namen einige gute Sponsoren an Land!

Einige unserer ehemaligen Kritiker sollten sich mal selbst fragen ob sie nicht mit ihrere ungedultdigen Haltung komklett falsch gelegen haben. Ob genau das nicht unser Problem berurschat hat. Ungeduld überall im und außerhalb des Vereins! Diese Rückholung unseres `70 ger Jahre Mythoses hat uns absolut gebremst! Das weckte viel zu hohe Erwartungen.
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Da_Mad » 01.12.2009 07:28

powerSWG hat geschrieben:
Ach komm stöh, ein klein wenig freut es dich doch auch, dass er den Gegnern den Wind aus den Segeln nimmt. Insbesondere den Usern im FC-Br*tt.
Wieso soll deren Meinung denn überhaupt interessant sein?
Who the f**k cares was son komischer Kölner über uns denkt.
Wichtig ist, dass MF langsam aber sicher auch hier bei uns an Akzeptanz gewinnt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 39100
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 01.12.2009 07:48

Ich unterhalte mich hier und da mal mit normalen Kölner Fussballfans und die sind eigentlich einhellig der Meinung, dass MF und Borussia auf einem guten Weg sind und sie beneiden uns für die Ruhe, die bei Borussia momentan herrscht.

Eberls Vorbild ist ja nach eigener Aussage Werder Bremen und was die Art und Weise, nach aussen hin zu arbeiten angeht, kann man das bei Eberl als auch bei Frontzeck bereits gut erkennnen, wie ich finde.
Und ich muß sagen, das gefällt mir....
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5890
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von michy » 01.12.2009 08:02

Ob wir jetzt wirklich da angekommen sind wo Du es glaubst @Lobe, wird sich noch zeigen, aber die Schuld der Vergangenheit an der Ungeduld unseres Umfeldes festzumachen, halte ich für falsch. Hier jetzt die Fans für eine total misslungene Personalpolitik verantwortlich zu machen, ist mir viel zu einfach.

Unsere Vereinsspitze hat unumstritten sehr gute Arbeit im wirtschaftlichen Bereich abgeliefert, aber auch eine desaströse Leistung in Sachen Sport-Management.

Wir alle freuen uns darüber das es derzeit so gut läuft und hoffen natürlich das der Lauf den wir jetzt haben noch lange anhalten möge. Aber zu glauben wir hätten jetzt den großen Durchbruch geschafft, halte ich noch für ein bisschen zu früh.

Was MF betrifft, er hat bisher so glaube ich die meisten und das gilt auch für mich, positiv überrascht. Habe seit Jahren nicht mehr so schönen Angriffsfußball von uns gesehen und dafür danke ich Ihm. Hoffe das zarte Pflänzchen Erfolg wird weiter wachsen und das auch gerne in der derzeitigen Personellen Konstellation.
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von derRheydter » 01.12.2009 08:54

Der Erfolg heiligt die Mittel!
Wieviel Prozent hatten bei Frontzecks Verpflichtung den Weltuntergang bevorstehen sehen.....hab ich auch....
Eigentlich waren die Leistungen von Anfang an gut,wenn da nicht immer diese"breaks" gekommen wären...(mit Krönung im Hoffenheimspiel und gegen den MSV).....
Jedenfalls schien Frontzeck da mit seinem Latein am Ende und die gebetsmühlenartigen Ausreden waren nicht mehr zu ertragen!
Wir kennen alle Borussia(und uns selbst).....lasst uns noch die 3 Punkte gegen Hannover holen und die Hinrunde ist zufriedenstellend bis gut verlaufen...alles andere ist ein schöner Traum der uns irgendwann vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurückholt....unsanft...
Aber Frontzeck wird das schon geregelt kriegen!
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3519
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von powerSWG » 01.12.2009 09:09

Da_Mad hat geschrieben: Wieso soll deren Meinung denn überhaupt interessant sein?
Who the f**k cares was son komischer Kölner über uns denkt.
Wichtig ist, dass MF langsam aber sicher auch hier bei uns an Akzeptanz gewinnt.
Ich habe schon ein wenig Intresse daran, wie die K**ner sich jetzt die Haare raufen über unseren Trainer.
Kenne einige K**ner, und bei denen war die (Schaden-)freude groß als es hieß MF kommt zu uns. Insofern grinse ich jetzt täglich mit Schadenfreude in ihr XXX (zensiert) Gesicht.

Ich glaube, die Akzeptanz ist da, so zumindest mein Eindruck samstags in der Kurve.
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von derRheydter » 01.12.2009 09:16

Wenn wir mal zurück in den Sommer schauen......welche Trainer waren alle in der Verlosung...und drei Trainer waren angeblich schon verpflichtet:
Funkel...(Glückwunsch zur Hertha :lol: )
Skibbe...(der wird in Frankfurt keine 5 Jahre bleiben)
Slomka...
......da haben wir mit Frontzeck richtig S c h w e i n gehabt!!!
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7699
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von FritzTheCat » 01.12.2009 10:15

borussenmario hat geschrieben:Ich unterhalte mich hier und da mal mit normalen Kölner Fussballfans und die sind eigentlich einhellig der Meinung, dass MF und Borussia auf einem guten Weg sind und sie beneiden uns für die Ruhe, die bei Borussia momentan herrscht.
Yepp, ich fand es auch angenehm ruhig in den Medien! Erstaunlich eigentlich für unsere Verhältnisse, wollen wir hoffen dass es so bleibt und MF in Ruhe weiter arbeiten kann!
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4607
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Tomka » 01.12.2009 10:23

Frontzeck versucht wie zuvor Hans Meyer der Mannschaft Kontinuität einzuverleiben indem er kaum routieren lässt. Die Mannschaft wirkt dadurch sicherer und gefestigter als noch zu Beginn, wo man ja erst seine 11 Spieler finden musste. Er hat viel probiert (auch mit minder Erfolg), aber letztendlich steht jetzt die Stammelf.
Markus Babbel zBeispiel muss heute noch mit dem Fehler seiner anfänglichen Routiererei leben. Bei uns waren es vormals Heynckes und Luhukay, denen ihre ständigen Wechseleien zum Verhängnis wurden.

Von dem her macht MF das Richtige!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 18504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nothern_Alex » 01.12.2009 10:53

Ich hoffe nur, dass Frontzeck eine sichere Tabellenposition dazu nutzt, jüngeren Spieler Praxis in der Bundesliga zu geben (z.B Jantschke, Bäcker).
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7699
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von FritzTheCat » 01.12.2009 12:00

Tomka hat geschrieben:Bei uns waren es vormals Heynckes und Luhukay, denen ihre ständigen Wechseleien zum Verhängnis wurden.
Ich würde das nicht auf die Rotation schieben, ich denke der Eine hatte zuviel und er Andere zuwenig Qualität.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Lobe » 01.12.2009 12:54

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass Frontzeck eine sichere Tabellenposition dazu nutzt, jüngeren Spieler Praxis in der Bundesliga zu geben (z.B Jantschke, Bäcker).
Falscher Zeitpunkt und noch viel zu früh! Jetzt heißt es erst mal weiter so viel Punkte zu sammeln wie es nur irgend wie möglich sein wird. Wir haben endlich eine Mannschaft die Fortschritte macht. Es wäre Unsinn, jetzt irgend welche Spieler zu testen und diese Fortschritte damit aufs Spiel zu setzen.
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 01.12.2009 15:48

Für mich persönlich hat sich eine Trainerdiskussion hiermit erledigt. Als sechs Pflichtspiele in Folge verloren wurden hatte ich Zweifel, ob MF der richtige Mann für uns ist. Allerdings hat er die letzten Spiele das umgesetzt, was von vielen Fans gefordert wurde, nämlich mehr Spielpraxis für Reus und 442 mit Doppelsechs als festes System. Seit dies umgesetzt wurde, läuft es wieder richtig gut. Man sollte aber die Fans nicht zu sehr dafür loben, dass man in der Krisenzeit Ruhe bewahrt hat. Denn wieviel Zeit ein Trainer bekommt, ohne dass er von den Fans ausgepfiffen wird, bestimmen allein die Medien. MF kommt sympathisch rüber, strahlt Gelassenheit aus und kommt mit der Presse gut klar. Als Folge dessen hält die Presse sich auch bei Negativserien mit Kritik zurück. Folge wiederum ist, dass auch die Fans sich für Geduld aussprechen. Hat ein Trainer dagegen kein gutes Verhältnis zur Presse, warten die Medien nur auf die erste Niederlage und hauen drauf. Die Fans werden dadurch negativ beeinflusst und schreien "Trainer raus". Hätte MF zu Saisonbeginn die Presse aus irgend einem Grund verprellt, hätte er alle gegen sich gehabt und sicherlich nicht mehr die Möglichkeit bekommen, die Wende zu schaffen. Deswegen lieber Herr Frontzeck, dickes Lob auch für Ihre Außendarstellung, die wichtiger ist als so mancher glaubt. Es gibt schließlich genug Trainer auf dieser Welt, die in ihrer Karriere viel mehr Erfolg gehabt hätten, wenn sie sich mit ihrer Art den Medien gegenüber nicht selbst ins Abseits gestellt hätten.
Benutzeravatar
Neuköllnfohle
Beiträge: 896
Registriert: 20.02.2009 21:33

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Neuköllnfohle » 01.12.2009 16:03

derRheydter hat geschrieben:Jedenfalls schien Frontzeck da mit seinem Latein am Ende und die gebetsmühlenartigen Ausreden waren nicht mehr zu ertragen!!
Im Nachhinein ist es natürlich leichter zu bewerten. Für mich klang das auch damals nach Durchhalteparolen usw. Aber die Betonung läge bei mir auf "klangen". Denn Frontzeck hat mit seinen Aussagen ja letztlich auch Recht behalten. Einfach ruhig weiterarbeiten, aus Fehlern lernen, der Erfolg wird sich einstellen. Nunja - genau so ist es auch gekommen. Ich bin heilfroh darum.

Da hat man dann auch gut gesehn, daß viel Potential im Trainer und in der Mannschaft steckt. Das "Grundgeschoß" wird gerade solide gebaut, auch wenn hier und da Materialknappheit herrscht oder auch mal ein wenig geschlampt wird.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kaste » 01.12.2009 16:19

Mich haben diese Durchhalteparolen auch genervt, aber was anderes kann der Trainer doch nicht sagen. Er hat sich richtigerweise vor die Mannschaft gestellt und ruhig weiter gearbeitet. Dafür hat er meinen Respekt!
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Goldfinger » 01.12.2009 17:08

borussenmario hat geschrieben:Ich unterhalte mich hier und da mal mit normalen Kölner Fussballfans und die sind eigentlich einhellig der Meinung, dass MF und Borussia auf einem guten Weg sind und sie beneiden uns für die Ruhe, die bei Borussia momentan herrscht.
....
:lol: :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 39100
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 01.12.2009 18:08

Lach nicht, sowas gibt es wirklich 8)
Gesperrt