1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Fresene

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 24.11.2009 15:48

Die Zusammenfassung ist genial-ich hätte es ähnlich formuliert.Schade das uns Leverkusener zuvor gekommen sind.Die Sache Prinzessin hätte ich noch ein bißchen ausgeschlachtet.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 24.11.2009 16:13

Am Witzigsten fand ich die Aussage "Wer einem 35-jährigen nen 2-Jahres-Vertag gibt, zeigt seine Inkompetenz!"
Wie alt ist noch mal dieser Dingsbums den der HSV von den Bayern geholt hat? :hilfe:
bart

Beitrag von bart » 24.11.2009 16:18

LODDAR MATTHÄUS :troet:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 24.11.2009 16:33

*beeeeeeep* "Falsch! Aber Danke für's Mitspielen!"
antarex

Beitrag von antarex » 24.11.2009 17:33

Ich muß echt sagen, dass mir das gar nicht geafllen hat, dass der FC eine Serie hatte.
Aber jetzt kann ich mir wieder mein tägliches Pensum Commedy im Brett abholen.

Ach könnte doch jeden Tag Weihnachten sein :Evelyn Hamann:
Tatsächlich tun mir die Fans leid mit denen man auch mal ein Wort wechseln kann.
Aber wenn ich darüber schaue, dann hoffe ich das diese Misere noch lange lange andauert.
Mögen Wolle und Meier noch lange das Zepter in der Hand halten.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 24.11.2009 18:24

Bin mal gespannt, ob Soldo den Nova am Freitag auflaufen lässt. Wenn ja, noch
als Kapitän ? Davon abgesehen glaube ich, das einige gezielt gegen Soldo
spielen werden. Wer den FC auch nur auf Remis tippt, ist selber schuld.
Ich jedenfalls war noch nie so weit davon entfernt, meinen Verein auf Sieg
zu tippen. :( obwohl wir in Bochum fast immer gut ausgesehen haben.

Gestern noch hatte man die Absicht, Soldo noch 4 Spiele bis zur WP
zu geben. Heute ist wohl schon nach einer Niederlage Schluss. Hier kommt
es aber wahrscheinlich auf das Wie an.

Als neuen Trainer kann ich mir Klaus Augenthaler durchaus vorstellen.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 24.11.2009 19:31

Manni Breukmann im DSF!
Der FC ist eine Ansammlung von ICH-AG`s (Kurs fällt ins Bodenlose) :lol:
Podolski trabt arrogant über dem Platz und denkt, Ich bin sowieso besser als die anderen.
Mal sehen was nach dem Spiel in Bochum noch passiert.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 24.11.2009 20:36

Manni hat eben Ahnung!
Wobei mir bei Nova auch die Monster AG einfällt.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 24.11.2009 20:48

Goldfinger hat geschrieben:Manni Breukmann im DSF!
Der FC ist eine Ansammlung von ICH-AG`s (Kurs fällt ins Bodenlose) :lol:
Podolski trabt arrogant über dem Platz und denkt, Ich bin sowieso besser als die anderen.
Mal sehen was nach dem Spiel in Bochum noch passiert.

Wenn er das eben gesagt hat, plaudert er einen Artikel von Online Express nach.
Damit meine ich die Ich AG`s. Nicht wirklich informativ.
Im Übrigen trabt z. Z nicht nur Podolski über den Platz und denkt er wäre der
Bessere.
Schuster bleib bei deinen Leisten. Mach Hörfunk, das kannst du.
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.11.2009 02:49

Ich kann ja Köln nicht besonders leiden! Aber ich finde man sollte Geduld aufbringen, auch wenn es schwer fällt! Poldi war ein Fehler! Er ist nun das Alibi! Die 10 Millionen hätte man für 2 gute Spieler wesentlich besser investiert! Nun hat die Mannschaft einen tollen Sündenbock! Glückwusch!
Badrique

Beitrag von Badrique » 25.11.2009 07:06

Ehrlich gesagt hab ich mich genau aus dem Grund über die Poldi Verpflichtung gefreut, weil ich mir dachte, das kann nur in die Hose gehen :mrgreen:
raute56

Beitrag von raute56 » 25.11.2009 07:55

Lobe hat geschrieben:Ich kann ja Köln nicht besonders leiden! Aber ich finde man sollte Geduld aufbringen, auch wenn es schwer fällt! Poldi war ein Fehler! Er ist nun das Alibi! Die 10 Millionen hätte man für 2 gute Spieler wesentlich besser investiert! Nun hat die Mannschaft einen tollen Sündenbock! Glückwusch!
Nur glaubst du, dass MM Spieler geholt hätte, die einschlagen? Ich glaube es nicht.

Dass Poldi ein Fehler war: Ich stimme Dir zu. Man kann nicht einen Hype um einen Spieler machen. 20 000 Fans beim Training wegen des Gescheiterten. Die anderen Kicker müssen sich doch wie FC-Angestellte 5. Klasse vorkommen. Poldi hier, Poldi dort, Poldi umjubelt im Bayern-Trikot.
Die Kölner - von WO bis zum letzten Fan - haben sich mit der Rückkehr des LP ein Ei ins Nest gelegt. Und an den Folgen dieses Handeln werden sie noch lange knabbern müssen.

Der FC hat elementare Fehler bei der Zusammenstellung der Kader der letzten Jahre gemacht. Den Verstand einzusetzen ist im Fußballgeschäft manchmal besser als einen "Messias" zu vergöttern, der einen dann stillos im Stich lässt, und einem Prinzen kritiklos zu huldigen.

Und auch Herbert Laumen hat Recht: Angesichts des schweren Auftaktprogramms haben wir Gladbacher auf die möglichen Probleme eines schlechten Starts beim FC hingewiesen. Dafür brauchte man wirklich kein Prophet zu sein.

Geduld wäre angesagt. Aber die kann es in Köln auch wegen der medialen Situation und der emotionalen Natur des Kölners nicht geben. Außerdem frage ich mich: Wo sind die personellen Alternativen von Soldo (dessen Arbeit ich nicht beurteilen kann)?

Uns Gladbachern dürfte das muntere Treiben beim Erzrivalen noch manches Schmunzeln entlocken, Edelweißpirat und Block 38 aber eher die Sorgenfalten auf die Stirn und den Blutdruck hochtreiben.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 25.11.2009 08:09

Vielleicht hat die ganze Misere beim ÄffZeh auch einen ganz anderen Hintergrund: Sollten Soldo und Nova zocken? :schildironie:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.11.2009 10:25

Oldenburger_Borusse hat geschrieben:Manni hat eben Ahnung!
Wobei mir bei Nova auch die Monster AG einfällt.
Genau :mrgreen:

Der war bestimmt bei der Sitzung der Erschrecker des Monats.
vnvnation

Beitrag von vnvnation » 25.11.2009 13:16

Boah, mein persönlicher Freund "schoenix" im Fc-Brett ist echt der Knüller. Der sieht immer noch ein qualitativ hochwertig besetzte Mannschaft seines FC, der auf allen Positionen wesentlich besser besetzt ist als wir. Um seine Aussagen noch zu unterstreichen, verteilt er "Clown smileys" wie beim Karneval. Selbst die FC-Fans die mit beiden Beinen im Leben stehen, können nur noch mit dem Kopf schütteln. Ist meine morgendliche Comedy Ration, diesen Scheixx im Gladbach Thread zu lesen.

Sofern Köln am Freitag verliert, freue ich mich jetzt schon wieder auf seine geistigen Ergüsse! :bmg:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 25.11.2009 14:38

vnvnation hat geschrieben:Boah, mein persönlicher Freund "schoenix" im Fc-Brett ist echt der Knüller. Der sieht immer noch ein qualitativ hochwertig besetzte Mannschaft seines FC, der auf allen Positionen wesentlich besser besetzt ist als wir. Um seine Aussagen noch zu unterstreichen, verteilt er "Clown smileys" wie beim Karneval. Selbst die FC-Fans die mit beiden Beinen im Leben stehen, können nur noch mit dem Kopf schütteln. Ist meine morgendliche Comedy Ration, diesen Scheixx im Gladbach Thread zu lesen.

Sofern Köln am Freitag verliert, freue ich mich jetzt schon wieder auf seine geistigen Ergüsse! :bmg:
Dann meld dich doch mit an und halte dagegen. Nachdem EFO ins Sinsheimer Forum gesperrt wurde (Gottseidank) und Mitstreiter wie ROBELZ und LANDEI inzwischen gesperrt wurden, können wir noch ein paar "Gladdies" gebrauchen. Wobei es nicht immer einfach ist auf Schönixs Ausdünstungen forumskonform zu reagieren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.11.2009 14:41

Oha, robelz wurde auch gesperrt? Was ist passiert?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 25.11.2009 14:43

Wahrscheinlich hat er einfach nur in schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund Köln über den grünen Klee gelobt...
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 25.11.2009 14:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Oha, robelz wurde auch gesperrt? Was ist passiert?
dafür
Ich sehe es ähnlich. Anders gesagt: Was tut er sonst, wenn er für knapp 30m zur Eckfahne mehr als eine Minute braucht, sich den Ball 3 Mal zurecht legt etc...? Ich gestehe offen ein: Ich stand im Block und habe gesagt: "Wenn da einer trifft, dann isses nicht unverdient..."
vnvnation

Beitrag von vnvnation » 25.11.2009 15:22

Grillarena hat geschrieben: Dann meld dich doch mit an und halte dagegen. Nachdem EFO ins Sinsheimer Forum gesperrt wurde (Gottseidank) und Mitstreiter wie ROBELZ und LANDEI inzwischen gesperrt wurden, können wir noch ein paar "Gladdies" gebrauchen. Wobei es nicht immer einfach ist auf Schönixs Ausdünstungen forumskonform zu reagieren.

Bin ich ja mittlerweile :D (unter einem anderen Nick, da ich mit dem alten mal vor langer Zeit gesperrt wurde) aber wie du das so schön sagst, mir fällt es sehr schwer Forumskonform zu antworten, spätestens nachdem er mir dreimal meinem Beitrag völlig sinnfrei auseinandergerissen hat.
Antworten