Karim Matmour

Gesperrt
Klinke

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Klinke » 23.11.2009 17:42

HerbertLaumen hat geschrieben:Dass ein so schlechter Dribbler und Techniker sich gegen 5 oder 6 Gegner durchsetzen kann, so dass die Arango-Chance in der Anfangsphase zustande kommt, kann man dann wohl nur noch mit Glück erklären :)
ja ja ausser mir will das wohl kaum einer sehen
einfach gesagt war - der uneffektive Matmour :lol: - an den einzigen 2 sehr guten herausggespielten chancen der massgeblichst beteiligte Mann , weil er in beiden szenene mehrere Leute wie lästige Fliegen abschüttelte ....
und trtotzdem versuchen hier die leute die anderen 3-4 szenen im spiel zu suchen wo er mit seinem Risikiospiel hängen blieb :mauer:
karimma

Beitrag von karimma » 23.11.2009 17:45

Klinke, ich habe es aufgegeben gegen die Miesmacher die ständig gegen Matmour reden anzureden. Rege dich nicht auf, ich denke mir meinen Teil nur noch. Frage mich allerdings, was er den Leuten getan hat, die so vehement gegen ihn reden, wie man es sonst nur noch gegen Heime erlebt.
Rubin

Beitrag von Rubin » 23.11.2009 17:46

ich find, das war eins seiner besseren spiele dieser saison; gute dribblings, schön das erste tor vorbereitet...wenn er jetzt noch torgefährlich wäre :bmg:
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.11.2009 18:09

karimma hat geschrieben:Klinke, ich habe es aufgegeben gegen die Miesmacher die ständig gegen Matmour reden anzureden. Rege dich nicht auf, ich denke mir meinen Teil nur noch. Frage mich allerdings, was er den Leuten getan hat, die so vehement gegen ihn reden, wie man es sonst nur noch gegen Heime erlebt.
ich kann einem spieler , selbst wen er mal scheisse spielt ( was ja jetzt aktuell nicht der fall war ) verdammt viel verzeihen , wenn er sich so den XXX aufreist wie Matmour , ganz einfach dehalb weil sie so, selbst dann, wen sie nicht den besten ball spielen dem Team noch helfen ......
Richtig dicke Fighter wie er oder Levels ( der ja flankt wie ein Lehrling :oops: ) haben bei mir ein wenig nen stein im brett , solche jungs brauchst du im Team , dazu kommt bei Matmour noch das er auch technisch recht gut ist
würde er jetzt noch - wie es manche erwarten um ihn mal ordentlich zu bewerten - jedes dribbling gewinnen würde er Ribery oder Robben heissen und verletzt bei den Bazzies auf der Tribüne sitzen :D
karimma

Beitrag von karimma » 23.11.2009 18:54

Richtig! Hauptsache wir haben keine Söldner im Team wie so einige andere Mannschaften. Karim ist mit ganzem Herzen Algerier, aber auch mittlerweile mit ganzem Herzen Borusse. Ich denke, er hängt richtig an der Borussia und ist stolz hier zu spielen. Allein das finde ich schon bemerkenswert. Tobi und er haben selbst in der schlechten Zeit immer geackert und gekämpft.
marbi

Beitrag von marbi » 23.11.2009 19:26

Dieser Mann gehört vor allem nicht in den Sturm. Etwas Ungefährlicheres als unser Duo Matmour/Friend gibt es in der Liga kaum.
In erster Linie ärgert es mich, dass er im Sturm eingesetzt wird, denn Gefahr strahlt dort aus meiner Sicht weder er noch Friend aus.
Dass Matmour ein Torjäger ist, davon redet ja auch niemand, aber ich denke man hat gesehen, dass er auf dieser Position wertvoller sein kann als auf der rechten Seite. Wir haben ein klares Stürmerproblem, warum also es nicht weiter mit Matmour probieren?
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.11.2009 19:57

Eben weil Matmour kein Torjäger und leider nicht einmal Vorbereiter ist, gehört er für mich da nicht hin. Ich vertraue eben lieber Boba/Cola, lass mir das doch. Zudem hab ich eingeräumt, dass aufgrund der Verletzung von Bobadilla und der Tatsache, dass Friend und Colautti nicht zusammenpassen, dies die auch für mich einzig mögliche Formation war. Der junge Reus hat Karim nun einmal auf seiner eigentlichen Position z. Zt.den Rang abgelaufen, findet euch damit ab.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 23.11.2009 22:22

Kaste hat geschrieben: leider nicht einmal Vorbereiter ist, gehört er für mich da nicht hin.
Aber gerade im letzten Spiel hat er mMn bewiesen, dass er als HS wertvoller ist. Seine Dribblings haben Chancen heraufbeschworen und das 1:0 hat er mit einem klugen Pass v-o-r-b-e-r-e-i-t-e-t. Frontzeck hat ihn übrigens auch gut gesehen, also wird er denke ich auch im nächsten Spiel wieder seine Chance erhalten.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 24.11.2009 00:58

Ich sag`s mal so, Karim wird bei der WM 2010 einer von 2 Borussen Spieler sein!
toom

Beitrag von toom » 24.11.2009 09:02

Matmour in der Blöd:„Die gute Auswärts-Serie setzen wir im Borussia-Park einfach fort.“ hä? :? :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.11.2009 13:47

Nando-4ever hat geschrieben: Aber gerade im letzten Spiel hat er mMn bewiesen, dass er als HS wertvoller ist. Seine Dribblings haben Chancen heraufbeschworen und das 1:0 hat er mit einem klugen Pass v-o-r-b-e-r-e-i-t-e-t.
Das 1:0 hat Levels vorbereitet, aber wie ich bereits schrieb, hat Matmour durch seinen Pass in den freien Raum seinen Anteil. Auch wenn ich jetzt wieder geköpft werde, dieser Pass war für mich ein MUSS. Oft genug hatte er leider nicht den Blick für das richtige Abspiel; ich freue mich das er diese Situation richtig gesehen hat, aber für mich hat er nur ein anständiges Spiel gemacht, herausragend war das sicher auch nicht. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, das Frontzeck, sollte Bobadilla wieder fit sein, ihm das Vertrauen gemeinsam mit unserem statistisch besten Stürmer schenkt. Dieses scheint nach Frontzecks Aussage ja auch das Duo sein, welches am besten harmoniert. Und Matmours Platz im MF sollte im Moment weiterhin an Reus verloren sein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.11.2009 14:26

*gähn* Kastes tägliches Matmour-bashing-posting.

Karim Matmour: Nach der erfolgreichen WM-Qualifikation wirkte der Algerier wie aufgedreht. Die Freiheit als zweite Spitze schien ihm zu gefallen. Er war überall zu finden und sorgte für eine Menge Wirbel, wobei er im ersten Durchgang etwas zu große Kreise mit dem Ball am Fuß drehte. Richtig stark, wie er sich durchsetzte und den Pass auf Reus vor der großen Arango-Chance spielte. Nach der Pause legte der 24-Jährige sogar noch eine Schippe drauf. Ihm gelangen unzählige zielgerichtete Dribblings, er war quirlig und zog Fouls. Herausragend die Vorarbeit auf Levels, die zum 1:0 führte. Nach Arangos Auswechslung übernahm er dessen Position, vor allem um Spycher zu beschäftigen. Das gelang und Matmour hatte sogar noch die Kraft, in der Nachspielzeit hinter dem Schuss von Bailly her zu rennen und aus spitzem Winkel zu treffen – leider aus Abseitsposition. Note 2,5.

Muss ja echt schwer fallen, eine gute Leistung einfach mal anzuerkennen :roll:
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.11.2009 14:31

HerbertLaumen hat geschrieben: Muss ja echt schwer fallen, eine gute Leistung einfach mal anzuerkennen :roll:
Nö, das hab ich ja getan. Aber er sollte schon einige Male herausragen, um bei mir den schlechten Eindruck, den ich von ihm in den vergangenen Spiele hatte, ein wenig zu revidieren. Dann neige ich gerne wie so 2-3 Leute hier selbst nach nicht ganz so supermegaüberragenden Weltklassespielen zum Überschwang, lieber Herbert. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.11.2009 14:33

Wer's glaubt wird selig :lol:
patte

Beitrag von patte » 24.11.2009 14:36

ich glaube Kaste... :mrgreen:

Und davon ab: auf der Leistung von Frankfurt kann man (Matmour) aufbauen. Nicht mehr und nicht weniger. Würde ihn, falls Bobadilla von Anfang an spielen sollte gegen die Gelsenkirchener Lehmann Brothers, zunächst draußen lassen, denn Reus spielt seit Wochen auf gutem Niveau.
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.11.2009 14:37

„Der Glaube macht selig: folglich lügt er.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Der Antichrist, Abs. 50)
:mrgreen: :wink: :offtopic:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.11.2009 14:38

patte hat geschrieben:ich glaube Kaste... :mrgreen:
Denn selig sind die... :mrgreen:
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 24.11.2009 21:02

in seiner jetzigen verfassung darf man ihn eig. nich aus der mannschaft nehmen
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.11.2009 09:26

Marin@Nordkurve hat geschrieben:in seiner jetzigen verfassung darf man ihn eig. nich aus der mannschaft nehmen
Aha, und wen willst Du für ihn auf die Bank setzen wenn Boba wieder fit ist?
Essen-Trinken-BorussiaMG

Beitrag von Essen-Trinken-BorussiaMG » 25.11.2009 09:43

Aha, und wen willst Du für ihn auf die Bank setzen wenn Boba wieder fit ist?[/quote]

Ich denke Boba wird am Samstag auf der Bank sitzen, da er ja erst gestern wieder im Training war und noch nicht ganz fit sein wird. Außerdem, warum sollte MF Karim rausnehmen? Das wäre ja regelrecht eine Ohrfeige für Matmour, denn er machte ein gutes Spiel letztes Wochenende und soll dann draußen sein, weil Boba sehr wahrscheinlich 3 Tage nach ´ner Verletzung wieder für 90 min Vollgas geben kann? Das glaube ich nicht wirklich und so wird es MF auch sehen, aber ich laß mich mal überraschen. Und damit man mich hier nicht falsch versteht, ich habe nix gegen Boba, find ich sogar echt klasse, aber ein Einsatz von Anfang an dürfte nicht machbar sein. Und außerdem ist noch genug Zeit, daß er das nächste Training bis Samstag, wegen der gleichen Verletzung wieder ausfallen läßt. Weiß nicht wieso, aber ich hab´s irgendwie im Urin.
Gesperrt