Beitrag
von Ruhrpott » 23.11.2009 11:10
Nein, ich teile die Bayern-Phobie von bart nicht, aber:
Da schafft es es ein Verein, der auf dem 8. Platz steht, nicht, gegen den mit 6 Punkten Vorsprung vor ihm stehenden Tabellenführer zu gewinnen - er spielt (immerhin ?) unentschieden.
Was passiert ? RIESEN-Geschrei in Fußball-Deutschland, Mords-Spekulationen, wie lange sich der Trainer hält, Top-Headline auf (fast) allen Sportseiten der Zeitungen.
Denn: es handelt sich um die Bayern. Es ist schlechterdings für alle deutschen Fußballfans (wohlgemerkt nicht nur die der Bayern), die Journalisten, die Vereinsführung sowieso und wahrscheinlich auch die DFL UNDENKBAR, dass diese Lichtgestalt des deutschen Mannschaftssports, dieser Garant der würdigen deutschen Vertretung im europäischen Spitzenfußball, dieser Ausbund an fair und gleich behandelten Fußballvereinen, dieser Hort der soliden Jugendarbeit am nunnmehr 13. Spieltag auf Platz 7 und immer noch 6 Punkte hinter dem Spitzenreiter steht. Droht doch die Voraussage von UH, genau "wie im letzten Jahr" ( häähh?) Herbstmeister zu werden, tatsächlich nicht wahr zu werden ? Bayern das zweite Mal hintereinander ohne Meistertitel ? Fürwahr - DAS sind würdige Schlagzeilen, darüber muss Headline-gesprochen bzw. geschrieben werden. Aber doch nicht über 96 im ersten Spiel nach Enke, über ein 6:0 von Bremen, über ein Schalke, dass vielleicht zukünfitg ohne Lizenz aber sportlich blendend unterwegs ist, über einen VFB oder eine Tante Herta, die sportlich am Boden liegen, von einem Fc *öln mit Prinz Poldi ganz zu schweigen. Was ist das für ein SCHEISS-Fußball-Deutschland, wenn fast ausschließlich die fehlende bzw. ausbleibende Dominanz der Bayern Gesprächsthema ist ? Die Normalität ist uns abhanden gekommen ? Helmut Kohl ist nicht mehr Kanzler ? OMG !!!
Hoffentlich stürzt dieser Verein ganz schnell ganz tief ab, damit wir endlich wieder in der Lage sind, uns die Bundesliga als Ganzes anzuschauen - und nicht nur als die jeweilige Spielwiese der Bayern. Nicht ganz Deutschland heißt Waldemar Hartmann !