1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
bart

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bart » 18.11.2009 11:34

Fresene hat geschrieben:In *öln wird man noch k.otzen.Es geht ja auch nicht um gut abgesicherte langfristige Verbindlichkeiten-*öln wird kurzfristig die Liquidität verloren gehen-und dann sieht man alt aus.
man sieht aber nur alt aus, wenn dieser DFB endlich mal konsiquent ist und dazwischenhaut. Aber sowas werden wir nie erleben.

Es hätte schon viele Lizenzentzüge gegeben wenn der Bund Härte gezeigt hätte und nicht will, dass sportliches überleben oder missmanagment mit schulden finanziert wird.
:wink:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 18.11.2009 12:35

bart hat geschrieben: ...

Meier muss Finanzminister werden :lol:
Der Staat kann halt an der Steuerschraube drehen. Ich glaube nicht das diese Möglichkeit beim FC besteht. Die könnten natürlich die Majo beim Pommes für 5 Euro verkloppen. Ich würde aber behaupten, dann gäbe es signifikante Einbrüche beim Majoabsatz. Ich lehne mich jedenfalls genüsslich zurück und erwarte die zukünftige Entwicklung. Vor allem weil der Finanzbeauftragte des Bretts (ein gewisser Herr "Broker) uns immer unterstellt hat, wir wären besonders klamm.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 18.11.2009 14:41

HerbertLaumen hat geschrieben:Ob "gefährlich" oder nicht, es sind und bleiben Bilanztricks, um Verluste zu verschleiern.
Es wurde nichts verschleiert,nur in falscher Reihenfolge veröffentlicht.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 18.11.2009 19:59

Hochinteressant zu lesen, wie sich einige hier die finanzielle Lage des 1. FC Köln in einem
abenteuerlichen Wunschdenken zurecht legen. :mrgreen:

Nach der Saison kommt unweigerlich der Abstieg. Wenn schon nicht sportlich, dann
eben durch Verweigerung der Lizenz. Weil wir ja pleite sind. :lol:
Chaval

Beitrag von Chaval » 18.11.2009 20:01

punkt aus, ja.ich wette auf die erste variante und würde sie sofort unterzeichnen
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 18.11.2009 20:47

man sieht aber nur alt aus, wenn dieser DFB endlich mal konsiquent ist und dazwischenhaut. Aber sowas werden wir nie erleben.

Es hätte schon viele Lizenzentzüge gegeben wenn der Bund Härte gezeigt hätte und nicht will, dass sportliches überleben oder missmanagment mit schulden finanziert wird.
:wink:[/quote]

Lizenzentzüge gibt es nur für Vereine wie Pauli oder Saarbrücken bei einstündiger verspäteter Einreichung der Unterlagen.
Vereine wie Kaiserslautern hingegen dürften gar nicht mehr existent sein......sorry :offtopic:

Na gut , noch was zum Thema ich mag den Äff Zeh nicht :winker:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 18.11.2009 21:09

Chaval hat geschrieben:punkt aus, ja.ich wette auf die erste variante und würde sie sofort unterzeichnen

He He Chavalinho, bevor das passiert,steigen eher deine Katalanen ab. :mrgreen:

Weil die dann pleite sind. :winker:
raute56

Beitrag von raute56 » 18.11.2009 21:57

BLOCK 38 hat geschrieben: Absolut NEIN!!!
Im Gegensatz zu S05 hat der FC keine Schulden von fast 200 Mio Oiro!
Der FC hatte lediglich 7 Mio Oiro Schulden und hat seine Rechte verkauft und ist jetzt wieder schuldenfrei...wo ist das Problem???
Das Einzige was ich da zu kritisieren habe ist,dass erst das Plus von 317000 Ois zum Vorschein kam und erst dann bekannt gemacht wurde,dass diese Cateringrechte verkauft wurden...umgekehrt wäre meines erachtens seriöser rübergekommen.
In meinen Augen doch, weil er seine Rechte an eine Tochtergesellschaft verkauft hat, nicht an irgendeinen Dritten. Ob nun zuerst das Plus oder das Minus hätte verkündet werden müssen, ist, denke ich mal, egal.
Neptun

Beitrag von Neptun » 18.11.2009 23:10

An der ganzen Aktion sieht man aber doch, daß der Fc über seine Verhältnisse gelebt hat und auch weiterhin lebt. Allen Unkenrufen der *öln-Fans zum trotz, die ja immer behaupteten haben, dass man dem Meier auf die Finger schaut. Auch in dieser Saison dürfte ein Minus unterm Strich stehen (Poldi-Transfer, höhere Gehälter pp.), so dass man wieder am Ende wieder irgendwelches "Tafelsilber" (Eintrittsgelder?) verscherbeln muß, um eine ausgeglichene Bilanz hinzubekommen. Nur irgendwann sind auch die letzten Reserven verkauft und was dann?

So eine Luftnummer hat sich noch nie bezahlt gemacht - siehe S04. Irgendwann holt einen das wieder ein.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 19.11.2009 00:52

Neptun hat geschrieben:So eine Luftnummer hat sich noch nie bezahlt gemacht - siehe S04. Irgendwann holt einen das wieder ein.
S05 wird diese immensen Schulden aber wohl in den nächsten Jahren trotz Gazprom nicht wieder begleichen können...ich verstehe den Vergleich mit uns nicht ganz...wir hatten 7 Mio Miese und haben durch den Verkauf der Rechte ein leichtes Plus gemacht,sind also Schuldenfrei!
Man sollte lieber mal auf diverse andere Clubs schauen...der BVB knabbert auch seit Jahren an seinem Schuldenberg(den aber nicht MM allein hinterlassen hat).
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 19.11.2009 00:55

Oldenburger_Borusse hat geschrieben:Lizenzentzüge gibt es nur für Vereine wie Pauli oder Saarbrücken bei einstündiger verspäteter Einreichung der Unterlagen.
Vereine wie Kaiserslautern hingegen dürften gar nicht mehr existent sein......
So war es und wird immer so sein!!! :wut:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 19.11.2009 08:51

BLOCK 38 hat geschrieben:...ich verstehe den Vergleich mit uns nicht ganz...wir hatten 7 Mio Miese und haben durch den Verkauf der Rechte ein leichtes Plus gemacht,sind also Schuldenfrei!
Man sollte lieber mal auf diverse andere Clubs schauen...der BVB knabbert auch seit Jahren an seinem Schuldenberg(den aber nicht MM allein hinterlassen hat).
Genau das ist das fatale an der Sache ... Wir sind schuldenfrei ...

Die Rechte sind an eine 100% Tochter vom 1. FC Köln "verkauft" worden !!
Genau das was Schalke auch gemacht hat, Schalke selbst hat auch keine Schulden, die haben auch alle irgendwelche Tochtergesellschaften ... das ist der Vergleich an der Stelle, klar mit niedrigeren Beträgen.

Ich finde es nun auch noch nicht dramatisch, aber die Tendenz ist zumindest mal nicht gut und lässt nichts gutes ahnen.

.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.11.2009 19:01

Das ist das, was mir auch an Schalke nicht koscher ist:

Es werden 7.385.457 Tochterfirmen gegründet, die sich alle untereinander beauftragen und Geld leihen, aber letztendlich bleibt es ein Verein.

Im Sinne der sportlichen Fairness hoffe ich, dass dabei alles mit rechten Dingen vor sich geht. Allerdings befürchte ich immer, dass das Ganze wie ein Kartenhaus zusammenstürzt.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 19.11.2009 20:56

Nothern_Alex hat geschrieben:Das ist das, was mir auch an Schalke nicht koscher ist:

Es werden 7.385.457 Tochterfirmen gegründet, die sich alle untereinander beauftragen und Geld leihen, aber letztendlich bleibt es ein Verein.

Im Sinne der sportlichen Fairness hoffe ich, dass dabei alles mit rechten Dingen vor sich geht. Allerdings befürchte ich immer, dass das Ganze wie ein Kartenhaus zusammenstürzt.

Ich denke mal, das diese finanziellen Verrenkungen mit sportlicher Fairness aber auch gar nichts zu tun haben.
Da geht es um`s Überleben, nichts weiter. Was glaubst du, wie viel Vereine in Liga 1 ohne solche " Bilanzen "
vor dem Hintergrund der knallharten Vorgaben der DFL überleben könnten ? Meines Erachtens nur die Bazis... noch.
Aber auch bei denen reicht nur eine Saison, das Boot in Schieflage zu bringen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.11.2009 21:39

Aber dafür, dass es „jeder“ macht, ist es verdächtig ruhig. Hätte in der Zwischenzeit nicht mal einer absaufen müssen?

Das es falsch ist, sich nur mit solchen Verrenkungen über Wasser zu halten, sehen wir hoffentlich beide so.
Chaval

Beitrag von Chaval » 19.11.2009 23:06

barca ist mit weitem abstand 2te leibe, spanische gesteze sind eh zu lasch und die uefa greift nicht durch. und was sollte dann erst mit madrid apssieren?

wir borussen stehn bei weiten deutlich besser da fianziell als ihr. sportlich auch noch, wie clever wir doch sind.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 20.11.2009 02:15

Chaval hat geschrieben:barca ist mit weitem abstand 2te leibe, spanische gesteze sind eh zu lasch und die uefa greift nicht durch. und was sollte dann erst mit madrid apssieren?

wir borussen stehn bei weiten deutlich besser da fianziell als ihr. sportlich auch noch, wie clever wir doch sind.
Du bist doch sicher Deutscher,nicht wahr?
Mir fallen fast die Plomben aus dem Gebiss beim Lesen deiner Posts..... :roll:
don pedro

Beitrag von don pedro » 20.11.2009 07:43

Chaval hat geschrieben:barca ist mit weitem abstand 2te leibe, spanische gesteze sind eh zu lasch und die uefa greift nicht durch. und was sollte dann erst mit madrid apssieren?

mein gott was hast du zu dir genommen :shock:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 20.11.2009 08:06

don pedro hat geschrieben: mein gott was hast du zu dir genommen :shock:
Ich meine ihn gestern abend im Zug nach Venlo gesehen zu haben! :D :D
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 20.11.2009 10:21

Nothern_Alex hat geschrieben:Das ist das, was mir auch an Schalke nicht koscher ist:

Es werden 7.385.457 Tochterfirmen gegründet............
Kannst du bitte mal die 7.385.457 Firmen hier auflisten?

:kopfball: 8)
Antworten