Stammplatzgarantien auch bei schlechten Leistungen gibt kein Bundesligist. Wieso sollte Borussia damit anfangen? Jeder Spieler muss das Recht haben sich anzubieten. Jeder Spieler muss die Bank "fürchten". Das befeuert Leistung. Natürlich darf dabei keine hektische Wechselei enststehen. Die sehe ich aber auch nicht. Cola hatte seine Chance über einen angemessenen Zeitraum, jetzt scheint Friend dran zu sein.Bruno hat geschrieben:Aber MF tut der Mannschaft und sich keinen Gefallen, wenn er RC rein und raus rotiert, ON mal hier mal da spielen läßt, Rob rein und raus.
Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
sehe ich auch so.......unter Luhukay war s meiner Meinung nach so, das die Wechselspiel nicht annnähernd durchdacht und transparent und nachvollziehbar waren. Aber in diesem konkreten Fall (wie auch im Fall Reus/ Matmour) finde ich die Wechsel von Frontzeck durchaus verständlich.
- raute56
Laut Focus beträgt die durchschnittliche Amtszeit eines Trainers in Gladbach seit dem Aufstieg der Borussia 1965 23,1 Monate. Ich hoffe, dass MF viel, viel länger Coach unserer Borussia und mit ihm wieder bessere Zeiten kommen.
Ansätze sind nach den wenigen Monaten seiner bisherigen Amtszeit da. Schritt für Schritt nach vorne. Bis ins Mittelfeld der Liga. Vielleicht irgendwann einmal wieder europäisch spielen (Pokal). Aber wie gesagt: Irgendwann.
Wir müssen halt Geduld und Vertrauen haben.
Ansätze sind nach den wenigen Monaten seiner bisherigen Amtszeit da. Schritt für Schritt nach vorne. Bis ins Mittelfeld der Liga. Vielleicht irgendwann einmal wieder europäisch spielen (Pokal). Aber wie gesagt: Irgendwann.
- Schlappschuss
Zieht man Weisweiler, Lattek und Heynckes I ab, ist Frontzeck schon fast im Schnitt.raute56 hat geschrieben:Laut Focus beträgt die durchschnittliche Amtszeit eines Trainers in Gladbach seit dem Aufstieg der Borussia 1965 23,1 Monate. Ich hoffe, dass MF viel, viel länger Coach unserer Borussia und mit ihm wieder bessere Zeiten kommen.

Bruno hat geschrieben:Aber MF tut der Mannschaft und sich keinen Gefallen, wenn er RC rein und raus rotiert, ON mal hier mal da spielen läßt, Rob rein und raus.
Es geht mir nicht um Stammplatzgarantien. Ebenso bin ich absolut dafür sich eine gewisse Flexibilität zu bewahren. Aber aus meiner Sicht ist unser Team deshalb verbessert, weil die Mannschaft steht. Das schließt Druck von der Bank nicht aus. Speziell im Fall RC räume ich ein, dass ich nach dem HSV Spiel darauf gehofft habe er würde aus seinem Pass Selbstvertrauen ziehen und gegen den VFB endlich mal treffen. Meine Befürchtung bei den Wechseleien im Sturm ist lediglich, dass das Selbstvertrauen der Spieler darunter leiden könnte. So richtig voll überzeugt wirken die (vielleicht bis auf Rob) derzeit alle nicht und da halte ich es nicht für klug zu wechseln, sondern da sollte man Vertrauen dokumentieren und an den Spielern festhalten.Zisel hat geschrieben:Stammplatzgarantien auch bei schlechten Leistungen gibt kein Bundesligist. Wieso sollte Borussia damit anfangen? Jeder Spieler muss das Recht haben sich anzubieten. Jeder Spieler muss die Bank "fürchten". Das befeuert Leistung. Natürlich darf dabei keine hektische Wechselei enststehen. Die sehe ich aber auch nicht. Cola hatte seine Chance über einen angemessenen Zeitraum, jetzt scheint Friend dran zu sein.
MF würde den betreffenden Stürmern damit aber keinen Gefallen tun. Speziell RC zeigte in den vergangenen Spielen Schwächen sich dem Tempo der Bundesliga anzupassen. Korriegiert mich wenn ich mich irren sollte, aber Roberto befindet sich aktuell in seiner dritten Bundesligasaison. Er hat unter mehreren Trainern trainiert und z.T. auch gespielt. Aber überzeugen konnte er nicht. Daher sehe ich es als Fehler ihn von Anfang an im Sturm aufzustellen. Man tut ihm damit keinen Gefallen, sich Spieltag für Spieltag in einer Liga zu quälen und immer weiter unter Druck zu setzen. Roberto muss lernen zu akzeptieren das die Bundesliga einfach eine Klasse zu hoch für ihn ist. Mehr als die Jokerrolle sehe ich daher in nächster Zeit einfach nicht.
@Tomka
In sachen Cola 100% zuspruch,sehe auch nicht das er sich bei uns auf dauer mal durchsetzt.
In sachen Cola 100% zuspruch,sehe auch nicht das er sich bei uns auf dauer mal durchsetzt.
Ich glaube, dass RC nicht gespielt hat, weil MF der Meinung war, dass ein beweglicher Spieler wie Matmour besser zu RF passt. Das hat MF mit Sicherheit auch RC erklärt, so dass das Selbstvertrauen von RC nicht gelitten hat. Er war aber sicherlich nicht erfreut darüber, dass er nicht spielt.Bruno hat geschrieben: Es geht mir nicht um Stammplatzgarantien. Ebenso bin ich absolut dafür sich eine gewisse Flexibilität zu bewahren. Aber aus meiner Sicht ist unser Team deshalb verbessert, weil die Mannschaft steht. Das schließt Druck von der Bank nicht aus. Speziell im Fall RC räume ich ein, dass ich nach dem HSV Spiel darauf gehofft habe er würde aus seinem Pass Selbstvertrauen ziehen und gegen den VFB endlich mal treffen. Meine Befürchtung bei den Wechseleien im Sturm ist lediglich, dass das Selbstvertrauen der Spieler darunter leiden könnte. So richtig voll überzeugt wirken die (vielleicht bis auf Rob) derzeit alle nicht und da halte ich es nicht für klug zu wechseln, sondern da sollte man Vertrauen dokumentieren und an den Spielern festhalten.
-
Ich glaube, dass RC nicht gespielt hat, weil MF der Meinung war, dass ein beweglicher Spieler wie Matmour besser zu RF passt. Das hat MF mit Sicherheit auch RC erklärt, so dass das Selbstvertrauen von RC nicht gelitten hat. Er war aber sicherlich nicht erfreut darüber, dass er nicht spielt.[/quote]
Also zuerst denke ich mal, kein Spieler ist erfreut,wenn er nicht spielen kann! Bei RF sehe ich das etwas anders Ich halte ncht nicht für so stark, das System bei ihm ist doch immer das gleiche, lang, hoch auf RF. Und wenn ich mich richtig erinner, hat er gegen Stuttgart nicht ein Ball unter Kontrolle bringen können. Das hat noch in der 2. Liga funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Und Matmour ist einfach kein echter Stürmer, er ist schnell, trickreich aber einfach kein echter Goulgetter. RC hatte bisher das Problem, dass in seinen Spielen das Offensivspiel nicht so funktionierte wie seit Hamburg, ich halte RC für den idealen Partner von Boba. Nur brächten beide mal ein paar Spiel Zeit!
Also zuerst denke ich mal, kein Spieler ist erfreut,wenn er nicht spielen kann! Bei RF sehe ich das etwas anders Ich halte ncht nicht für so stark, das System bei ihm ist doch immer das gleiche, lang, hoch auf RF. Und wenn ich mich richtig erinner, hat er gegen Stuttgart nicht ein Ball unter Kontrolle bringen können. Das hat noch in der 2. Liga funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Und Matmour ist einfach kein echter Stürmer, er ist schnell, trickreich aber einfach kein echter Goulgetter. RC hatte bisher das Problem, dass in seinen Spielen das Offensivspiel nicht so funktionierte wie seit Hamburg, ich halte RC für den idealen Partner von Boba. Nur brächten beide mal ein paar Spiel Zeit!
Genau das wollte ich damit auch sagen. Ich glaube, dass MF sehr darauf achtet, welches Sturmduo am besten miteinander harmoniert. Da Boba verletzt war, spielte halt Friend, zu dem Neuville oder Matmour einfach besser passen. Sobald Boba wieder fit ist, wird wieder RC spielen, da bin ich sicher.Altborusse_55 hat geschrieben: ich halte RC für den idealen Partner von Boba. Nur brächten beide mal ein paar Spiel Zeit!
- KommodoreBorussia
Warum nicht eine HZ Rob und Boba, und eine HZ Cola Boba?
Dann sehen wir ja, wer mehr Tore macht. Mein Tipp: das wird Friend sein.
Dann sehen wir ja, wer mehr Tore macht. Mein Tipp: das wird Friend sein.
Ob Frontzeck dafür der richtige Trainer ist? Solche Träume hege ich sicherlich auch manchmal, aber wirklich nach oben gehen kann es nur, wenn es auf allen Positionen stimmt. Das beginnt beim Umfeld, geht über die Sponsoren, die Vereinsführung, die Mannschaft und den Trainerstab. Und auf allen diesen Positionen sehe ich erheblichen Bedarf für Verstärkung, wenn wir irgendwann wirklich mal weiter oben angreifen wollen.raute56 hat geschrieben:Laut Focus beträgt die durchschnittliche Amtszeit eines Trainers in Gladbach seit dem Aufstieg der Borussia 1965 23,1 Monate. Ich hoffe, dass MF viel, viel länger Coach unserer Borussia und mit ihm wieder bessere Zeiten kommen.
Was Frontzecks "Ansätze" betrifft: Die konnte man auch zuvor in Aachen und Bielefeld sehen. Dazu kommen aber teils merkwürdige Leistungseinbrüche seiner Teams, die auch hier in Gladbach schon zu sehen waren. Frontzeck muss es irgendwann mal schaffen, diese "Ansätze" guten Fußballs konstant zu zeigen. Mehr will ich von ihm nicht. Wenn man ihm die Zeit gibt, sich bei uns selbst weiter zu entwickeln, ist das ok. Wenn man aber irgendwann merkt, dass es mit Frontzeck nicht recht klappen will, muss man sich trennen.
Altborusse_55 hat geschrieben: Und wenn ich mich richtig erinner, hat er gegen Stuttgart nicht ein Ball unter Kontrolle bringen können. Das hat noch in der 2. Liga funktioniert, jetzt aber nicht mehr.
Meiner Meinung nach hat Friend das brilliant gemacht über weite Strecken des Spiels
- FritzTheCat
Na dann sollten wir ihn wir schnellstens seinen Vertag verlängern...mamapapa2 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Friend das brilliant gemacht über weite Strecken des Spiels

Brilliant, das Wort im Zusammenhang mit Friend ist schon krass!

Also ich fand ihn so hölzern und hüftsteif wie immer!
Wir sind ja auch nicht beim Tanzen mein Guter!FritzTheCat hat geschrieben:Also ich fand ihn so hölzern und hüftsteif wie immer!
- BorussiaForever1977
Bitte weiter so Herr Fontzeck! Die Mannschaft macht sich. Endlich wieder Auswärtssiege

glückwunsch
sehr gute leistung
sehr gute leistung
-
Und der 2. in Folge, wie lange ist das denn bitteschön her?BorussiaForever1977 hat geschrieben:Bitte weiter so Herr Fontzeck! Die Mannschaft macht sich. Endlich wieder Auswärtssiege![]()

Respekt, die Krise scheint überwunden.

Wann gab es zuletzt 3. Auswärtssiege hintereinander? Das sollte Tobi schon mal nachsehen, da er ja das 1996 auch direkt sagen konnte. Wie geil wäre es in München was zu holen, träum!!!!!! 

- Commodore75
Glückwunsch an MF und an die Mannschaft ! Weiter so !