Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
steff 67

Re: Bayern München

Beitrag von steff 67 » 09.11.2009 11:43

@RPott

Servus
Was wäre das für eine Blamage für die Bayern Bosse wenn sie nach Klinsmann schon wieder einen Trainer entlassen würden.
Und deshalb glaube ich das es eine Entlassung so schnell nicht geben wird
bart

Beitrag von bart » 09.11.2009 11:51

don pedro hat geschrieben:blödsinn denn dann würden an einem spieltag etwa 15 leute vom platz fliegen.
alleine für die Dummheit hätte ich ihn 2x rot gegeben :mrgreen:
Tusler

Beitrag von Tusler » 09.11.2009 13:57

Seltsam ist es schon,dass holländische Trainer in der Bundesliga fast nie Erfolg haben,denn meistens sind es international erfahrene Trainer,die in anderen Ländern grosse Erfolge feiern konnten.Sie kreiren Spielsysteme,die oft viele Jahre erfolgreich sind.Allerdings ist
hier das Team immer der wichtigste Faktor.Die Systeme können auch Ausfälle von Stars verkraften.Bei mir schleicht sich der Verdacht ein,das die Profis in Deutschland am meisten verhätschelt werden.Zweifellos werden in England und Spanien höhere Gehälter bezahlt,aber die Stars zeigen dort auch Leistung.Wenn ich z.B. einen Lahm in Bayern sehe,der hier auch Millionen verdient und welche Leistung dieser Profi nach der WM 2006 gezeigt hat,dann muss ich mich fragen,ob die falsche Einkaufspolitik der Bayern daran schuld ist oder ob z.B. die kärglichen Leistungen eines Lahm und noch einiger anderer Leistungsträger am schlechten Tabellenstand schuld sind.
Mein Fazit ist jedenfalls klar: Die Stars in Deutschland werden viel zu zimperlich angepackt.Sie sollen ruhig gutes Geld verdienen.Sie sollen aber auch mit allen Mitteln versuchen die entsprechende Leistung zu bringen.Ich spreche nicht von einzelnen schlechten Tagen,die jeder Mensch einmal haben kann.
bart

Beitrag von bart » 09.11.2009 21:03

Das schlimme ist nur, dass die Bayern es national nochmal geregelt bekommen und mit ihren einfachsten Mittel.........................Geld. :wut:

Inernational allerdings werden Sie für Ihre Einkaufspolitik auf lange Zeit bluten, denn Sie werden nur die Spieler bekommen, die die Creme de la Creme nicht mehr braucht :twisted:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.11.2009 09:59

bart hat geschrieben:Inernational allerdings werden Sie für Ihre Einkaufspolitik auf lange Zeit bluten, denn Sie werden nur die Spieler bekommen, die die Creme de la Creme nicht mehr braucht :twisted:
Bei Konkurrenten wie Real, Barcelona, Chelsea, ManU oder Liverpool werden wir uns entscheiden müssen - entweder wir akzeptieren einen Bayern-Verein, der mit viel Geld Top-Spieler einkauft und dann national alles plattmacht - oder wir wollen genau das nicht und akzeptieren CL-Mittelmaß. Auf lange Sicht setzt sich dort die fußballerische Klasse durch, und die ist international teuer.

Und daher meine Meinung: Scheiß CL !

Übrigens:

http://www.transfermarkt.de/de/news/328 ... echt!.html
Über die Zukunft des Bayern-Trainers Louis van Gaal äußerte sich Hoeneß verhalten: "Wir werden sehen, ob das am Ende funktioniert. Ich habe Hoffnung, dass sich alle Beteiligten der Situation anpassen. Wenn sie sich nicht anpassen, dann wird es ein Problem geben, keine Frage."
Wenn die nicht ganz schnell in den Schritt kommen, ist er weg.
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.11.2009 10:34

bart hat geschrieben:Das schlimme ist nur, dass die Bayern es national nochmal geregelt bekommen und mit ihren einfachsten Mittel.........................Geld. :wut:

Inernational allerdings werden Sie für Ihre Einkaufspolitik auf lange Zeit bluten, denn Sie werden nur die Spieler bekommen, die die Creme de la Creme nicht mehr braucht :twisted:

Stell dir mal vor, mit uns wäre die Geschichte anders umgegangen. Mitte der `70 Jahre hätten wir ein hübches großes Stadion bekommen. Hätten genug Einahmen und Erfolg gehabt um unsere guten Spieler halten zu können. Glaubst du ernsthaft das würde heute bei uns sehr viel anders laufen als in München? Wir würden uns nicht auf die guten Talente der Bundesliga stürzen? Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, das wir es anders machen würden.
Ich will ungern die Einkaufspolitik der Münchner verteidigen. Aber letztendlich bleibt denen nicht viel anderes übrig. Wie will man denn als Verein sonst international irgend wann einmal an die großen europäischen Vereine die mit Geld nur so um sich feuern herankommen? Das diese Vereine ihre Wurzeln und Identität aufgeben, juckt doch dort die wenigsten Fans. Was zählt ist der Erfolg und die millionenschweren Stars, von denen der Otto-Normalverbraucher dann noch teuer die Trickots kauft und stolz darauf ist. Was in Wirklichkeit hinten drann steht, wie z. B. Unsummen an Schulden, interessiert die tollen Fans nicht wirklich.
Und da sollte man mal den Stab für die Münchner brechen. Auf diese unseriösen Geschäftspraktiken lassen sie sich nicht ein. München hat keine Berge von Schulden die der Verein vor sich herschiebt! Auf internationaler Ebene gibt es kaum einen großen Spitzenverein der hier in Deutschland für die Bundesliga eine Lizenz bekommen würde.
Und sollte es irgend wann einmal in Europa eine einheitliche seriöse Lizenzvergaberegelung geben, sieht die Sache in der CL oder EL ganz schnell anders aus.
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 12.11.2009 11:45

Lobe hat geschrieben:

Stell dir mal vor, mit uns wäre die Geschichte anders umgegangen. Mitte der `70 Jahre hätten wir ein hübches großes Stadion bekommen. Hätten genug Einahmen und Erfolg gehabt um unsere guten Spieler halten zu können. Glaubst du ernsthaft das würde heute bei uns sehr viel anders laufen als in München? Wir würden uns nicht auf die guten Talente der Bundesliga stürzen? Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, das wir es anders machen würden.
Ich will ungern die Einkaufspolitik der Münchner verteidigen. Aber letztendlich bleibt denen nicht viel anderes übrig. Wie will man denn als Verein sonst international irgend wann einmal an die großen europäischen Vereine die mit Geld nur so um sich feuern herankommen? Das diese Vereine ihre Wurzeln und Identität aufgeben, juckt doch dort die wenigsten Fans. Was zählt ist der Erfolg und die millionenschweren Stars, von denen der Otto-Normalverbraucher dann noch teuer die Trickots kauft und stolz darauf ist. Was in Wirklichkeit hinten drann steht, wie z. B. Unsummen an Schulden, interessiert die tollen Fans nicht wirklich.
Und da sollte man mal den Stab für die Münchner brechen. Auf diese unseriösen Geschäftspraktiken lassen sie sich nicht ein. München hat keine Berge von Schulden die der Verein vor sich herschiebt! Auf internationaler Ebene gibt es kaum einen großen Spitzenverein der hier in Deutschland für die Bundesliga eine Lizenz bekommen würde.
Und sollte es irgend wann einmal in Europa eine einheitliche seriöse Lizenzvergaberegelung geben, sieht die Sache in der CL oder EL ganz schnell anders aus.

Absolut richtig.
Da stehe ich mit meiner Meinung mal nicht alleine da.
Die Talente werden von niemandem gezwungen nach München zu wechseln.

In München wurde die letzten 30-40 Jahre hervorragend gearbeitet, auch wenn die letzten Jahre nicht optimal verliefen.

Das mit der CL sehe ich ähnlich. Schei.. drauf.
Fußball ist für uns Fans da und nicht für Wirtschaftsbosse und gelangweilte Superreiche.
Ich hoffe das wird erkannt. Der Liga täte es jedenfalls gut und sowohl Gehälter als auch Merchadising- und Ticketpreise könnten günstiger werden.
Die Lizenzen würden nicht mehr so teuer verkauft und Fußball wird somit wieder einer breiteren Masse zugänglich.

Es gibt Alternativen zu England und Spanien. Aber man muss halt auch bereit sein, die Ziele niedirger zu stecken.
Würde man das so leben, wäre der Uefa-Cup-Sieg in 10 Jahren soviel Wert wie heute der CL-Titel und alle wären zufrieden.

Der deutsche Fußball (Nationalmannschaft) würde auch nicht unbedingt leiden, da schon heute einige Nationalspieler im Ausland spielen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.11.2009 12:11

@ Lordoo

gezwungen wird keiner nach München zu gehen aber vielleicht bekommen sie von ihren tollen Beratern den Kopf verdreht
Kronos

Beitrag von Kronos » 12.11.2009 12:45

Lobe hat recht!

Ich möchte in der BL keine Zustände wie in England und Spanien. Die jeweils ersten 2 - 3 Vereine sind zwar international Spitze. Der Rest ist doch eher bescheiden!
Und vor allem, wer gibt in England den Ton an? Wer steht hinter den erfolgreichen Mannschaften? Wir regen uns schon über Hopp und Konsorten auf. Dort ist es weitaus schlimmer.
Ich mag die Bayern überhaupt nicht. Aber im Gegensatz zu Real, Barca oder Arsenal, Tottenham , benehmen die sich richtig gut!
Und dass ne Weltstadt wie Hamburg oder Berlin nichts Vergleichbares auf die Reihe bekommt, liegt nicht an Uli Hoeneß, Rummenigge oder München. Vom Umfeld und vom Potential her müsste der HSV schon seit Zeiten von Netzer/Happel bei den Bayern oben mitspielen. Und Berlin ist eigentlich ein ganz trauriges Kapitel! Andererseits ist das auch ganz OK, da andere wie Bremen, Stuttgart usw. ihre Chancen haben.
Kronos
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 13.11.2009 08:57

@stöh

gezwungen wird keiner zum fremdgehen, aber vielleicht bekommen sie von den mädels einfach den kopf verdreht.
das ergebnis ist das gleiche mit der freundin ist schluss.

der spieler muss die entscheidung treffen. die meisten von uns mussten auch mit 15/16 darüber nachdenken ob sie in die lehre gehen oder das abi machen.
auch das war für die meisten von uns eine entscheidung fürs leben.

man kann sie dafür schon ruhig in die verantwortung nehmen.
marin hat es ja kapiert, die art und weise der borussia gegenüber war absolut frech, aber er ist nach bremen und spielt dort und nicht nach münchen oder ins Ausland auf die Bank
bart

Beitrag von bart » 13.11.2009 10:12

RPott hat geschrieben:
Und daher meine Meinung: Scheiß CL !
:daumenhoch:

Der Landesmeisterpokal muss wieder her
:bmg:
Legion

Beitrag von Legion » 13.11.2009 11:43

So wie's aussieht will Baumjohann nicht zu 1860.... :lol:

Man hat andere Pläne.....

Was auch immer das heißt

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 73969.html
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.11.2009 13:05

Lordoo hat geschrieben:@stöh

gezwungen wird keiner zum fremdgehen, aber vielleicht bekommen sie von den mädels einfach den kopf verdreht.
das ergebnis ist das gleiche mit der freundin ist schluss.

der spieler muss die entscheidung treffen. die meisten von uns mussten auch mit 15/16 darüber nachdenken ob sie in die lehre gehen oder das abi machen.
auch das war für die meisten von uns eine entscheidung fürs leben.

man kann sie dafür schon ruhig in die verantwortung nehmen.
marin hat es ja kapiert, die art und weise der borussia gegenüber war absolut frech, aber er ist nach bremen und spielt dort und nicht nach münchen oder ins Ausland auf die Bank
Servus
Ich glaube wenn Bayern Marin unbedingt hätte haben wollen dann hätten sie ihn auch bekommen
bart

Beitrag von bart » 17.11.2009 13:54

Rummelniggel ist bockig und spricht nicht mehr mit von Kraal.

Oh du dummes Bauernvolk :mrgreen:
Chaval

Beitrag von Chaval » 18.11.2009 20:05

dieses ´seine wurzeln verkaufen`´sollte bei einem europ. topclub aussenvor bleiben.
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 22.11.2009 00:02

also ich würde es richtig, richtig gut finden wenn München im nächsten Jahr nicht international vertreten ist und mal ein paar Jahre hintereinander nicht mehr oben mitspielt oder gar einen Titel holt. Der Rummel um den Verein geht einem mächtig auf die Nerven. Und wenn erstmal die intern. Teilnahmen ausbleiben, gehen die Sponsoren und Fanartikeleinnahmen runter und sie werden dann die Liga auch nicht mehr so dominieren können. Alles sehr positive Aspekte. Und international? Waren wir auch mit München auf Vereinsebene in den letzten Jahren nicht mehr das allerbeste Bild. Schlechter kann es da nicht werden.

Und die ganzen Pseudoerfolgsfans würden sich neues Hobby suchen....

Es wäre ein Segen für die Liga...
bart

Beitrag von bart » 22.11.2009 13:09

Morrissey hat geschrieben:also ich würde es richtig, richtig gut finden wenn München im nächsten Jahr nicht international vertreten ist und mal ein paar Jahre hintereinander nicht mehr oben mitspielt oder gar einen Titel holt.

Es wäre ein Segen für die Liga...
wenn Sie absteigen :anbet:
marbi

Beitrag von marbi » 22.11.2009 17:28

Und wieder nicht gewonnen :D
Irgendwie lächerlich, dass ein Verein wie Mainz nach dem 13. Spieltag vor den Bayern steht, da kostet die gesamte Mannschaft weniger als Gomez.
toom

Beitrag von toom » 22.11.2009 17:38

Sind trotzdem nur 6 Punkte. Die sind so schnell wieder an der Spitze, allerdings brauchen sie dafür ein neues System.
Ich bin davon überzeugt, wenn Ribéry, Robben und Olic fit sind, hat keine Mannschaft eine Chance gegen die Bayern. Siehe die Spiele in Dortmund oder zuhause gegen Wolfsburg.
Aber trotzdem ist es gerade schön auf die Tabelle zu schauen :)
marbi

Beitrag von marbi » 22.11.2009 17:44

Ribéry, Robben
Ja, bloß wird es für die Champions-League schon zu spät sein und bei Robben ist es seit Jahren so, dass er sehr verletzungsanfällig ist.
Antworten