Ehemalige Trainer der Borussia

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
GigantGohouri

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von GigantGohouri » 25.10.2009 20:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Falsch! Kalle ist für Borussia 1000x wichtiger als so ein Blutsauger von Spielerberater!
Meinst echt?

Weiß net, so Berater ham schon ne ordentliche Funktion, wobei aber auch keiner den Grund für seine Anwesenheit heute kennt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.10.2009 20:57

GigantGohouri hat geschrieben:Meinst echt?
Ja, das meine ich echt, sonst hätte ich es nicht geschrieben,
Weiß net, so Berater ham schon ne ordentliche Funktion...
Muhahahaha, you made my day :lol:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 25.10.2009 21:00

Entschuldigt das ich den :winker: vergessen hatte.
Wollte nur Trainernachfolger ausschliesen, darum mein Komentar.
Schön zulesen das darauf sachlich reagiert wird.
Ist ja hier nicht selbstverständlich.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.10.2009 21:00

HerbertLaumen hat geschrieben:Muhahahaha, you made my day :lol:
Ja sorry, scheiße ausgedrückt, hab mehrere Tabs offen und bin wo anders mehr beschäftigt, deshalb eine leicht orthodoxe Ausdrucksweise.
Kannste dir einrahmen. :P :lol:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.10.2009 21:01

Kalle46 hat geschrieben:Wollte nur Trainernachfolger ausschliesen, darum mein Komentar.
Schön zulesen das darauf sachlich reagiert wird.
Ist ja hier nicht selbstverständlich.
Gerd als Trainer oder was meinst?
Ne danke, lass mal stecken ;)
yes1969

Beitrag von yes1969 » 25.10.2009 21:01

ok hat sich erledigt
schrieb das aber auch net wegen trainernachfolge
sondern nur so zur info
Bruno

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 25.10.2009 23:45

pepimr hat geschrieben:Sollte es mit MF wieder schiefgehen, dann ist die Unfähigkeit der Verantwortlichen schon gar nicht mehr in Worte zu fassen.
Du meinst, dann wirst Du da nicht Deinen Senf dazu geben?
Rangnick und Hitzfeld sollen wir also verpflichten? Nur dann wärst Du geneigt dem Präsidium Kompetenz zu zu sprechen? Das ist ja mal wieder vom Feinsten :lol: Und wie sollen die das machen? Deren Frauen entführen und sie erpressen? Es ist doch völlig unrealistisch für den Club solche Hochkaräter zu verpflichten. Wobei ich einen Stevens nicht als Hochkaräter ansehe. Funkel auch nicht. Das sind für mich kompetente Trainer denen ich allerdings auch keine Wunderdinge zutraue, wie sich bei Hertha ja auch gerade zeigt.
ist aber auch off topic
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 26.10.2009 00:19

GigantGohouri hat geschrieben:Sorry, jetzt net persönlich nehmen, um Gottes willen, hoffe du weißt wie ichs meine aber:
Du bist unwichtig. :lol:

Vom Bruch ist Berater, hat Spieler unter Vertrag wie Jansen (bei dem ich mir ne Rückkehr schon vorstellen könnte).

Von unseren aktuellen hat er keinen unter Vertag wie ich gelesen hab, aber Ex-Spieler wie van den Bergh, Ndjeng und auch andere. Namhaftesten waren ja halt Marcell Jansen und auch Patrick Helmes (vllt. leihen wir den aus, er will ja zur WM :lol: )
Doch, der ist auch Berater von Gökan Lekesiz aus der U19 und terStegen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.10.2009 00:55

@bruno
Also Rangnick war ja im Gespräch als Köppel entlassen wurde. Den hätte ich gern für Köppel in Gladbach gesehen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob Rangnick nach Hoffenheim gegangen ist, weil Königs lieber Heynckes wollte oder weil Rangnick lieber nach Hoffenheim als nach Gladbach wollte. Funkel hätte man jetzt im Sommer verpflichten können und Steevens war ja sogar in die Zweite Liga nach Köln gegangen, warum sollte er also nicht für Gladbach zu haben sein. Bei Hitzfeld gebe ich dir Recht, der ist schwer zu haben.
Mir geht es aber auch bloß darum, dass ich es nicht unterschreibe, dass Gladbach bei Trainern alles mögliche versucht hat, da die meisten der letzten Trainerverpflichtungen bei mir Entsetzen ausgelöst haben. Wenn es dann mit diesen Trainern tatsächlich nicht lief, fühlte ich mich immer in meiner Ansicht "wie konnten die den nur holen" bestätigt.
Die einzig richtig gelungene Verpflichtung war in den letzten Jahren Hans Meyer. Köppel war okay. Luhukay war zumindest als Insider für die Zweite Liga gut. Aber das wars auch schon. Alle anderen konnte man abheften und das lag nicht an der Ungeduld der Fans, sondern einfach daran, dass zuwenig Spiele gewonnen wurden. Grobe Fehler wurden von der Vereinsführung in den letzten Jahren auf jeden Fall gemacht, denn sonst hätten wir ja in der Saison 2007/2008 nicht in der zweiten Liga gespielt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.10.2009 05:14

MeaParvitas hat geschrieben:Doch, der ist auch Berater von Gökan Lekesiz aus der U19 und terStegen.
Danke, wusst ich net.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 28.10.2009 09:46

Fantastis
freak0963

Beitrag von freak0963 » 09.11.2009 16:19

3. Liga
Montag, 09.11.2009
Ingolstadt stellt Köppel frei

http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... nimmt.html
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.11.2009 18:53

Hab es grad im Videotext gelesen das Horst gefeuert ist.Find ich schade für ihn
don pedro

Beitrag von don pedro » 09.11.2009 21:34

stöh hat geschrieben:Hab es grad im Videotext gelesen das Horst gefeuert ist.Find ich schade für ihn
sechs punkte hinter der spitze und dann feuern die den. :roll:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 09.11.2009 21:57

don pedro hat geschrieben:sechs punkte hinter der spitze und dann feuern die den. :roll:
unglaublich,wie heutzutage mit trainern umgegangen wird... :roll:
Lobe

Beitrag von Lobe » 10.11.2009 14:26

Vielleicht war er Nachts vor einem wichtigen Spiel in einer Disco? :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.11.2009 22:01

Die Geschichte wiederholt sich... :floet:
pepimr

Beitrag von pepimr » 15.03.2010 17:18

Richtig. Da hast Du recht. Ich sprach aber lediglich vom sportlichen Erfolg. Und der wäre meiner Meinung nach nicht besser gewesen. Und Abfindungen waren es ja gar nicht mal so viele, da ja Advocaat, Heynckes und Meyer von sich aus gegangen sind.
Wer behauptet, dass wir bei Kontinuität in den letzten Jahren jetzt längst im Europacup wären, der hat einfach jeglichen Sinn für die Realität verloren. So wie es bei unserer Vereinsführung im November 2004 der Fall war, als man als Abstiegskandidat einen hollandischen Welttrainer präsentierte, mit der Zielvorgabe, schon bald wieder in Europa spielen zu wollen. Viele naive Fans glaubten den Blödsinn, den der Vorstand erzählte und jagten deshalb den holländischen Welttrainer wieder fort, da sie dachten, er spiele mit einer europacupreifen Mannschaft gegen den Abstieg. Das es soweit kam, hatte unsere damalige Vereinsführung in ihrem Größenwahn zu verantworten. Ab diesem Zeitpunkt hatte das Vereinsschiff dermaßen Leck geschlagen, dass es zwei Jahre später zum Abstieg 2007 kam. Es waren also weniger die Trainerwechsel, sondern lediglich eine kurze Ära "eines" holländischen Trainers, die als Wurzel allen Übels bezeichnet werden kann, die letztendlich zum Abstieg 2007 führte. Der Realitätssinn kehrte auch beim Vorstand erst wieder zurück als man 2007 abgestiegen war, da man bedenken muss, dass 2006 sogar Platz 10 zu wenig war.
Da lob ich mir schon unsere jetzige sportliche Führung mit Eberl und MF. Sie haben den Sinn für die Realität noch nicht verloren, so dass das schlimmste höchstwahrscheinlich verhindert werden wird.
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 15.03.2010 17:25

FritzTheCat hat geschrieben:
Die ganze Diskussion ist mal wieder sowas von müßig, wer hat denn von dieser Truppe das erwartet was sie dieses Jahr spielt? Wir müssen uns auch mal vor Augen führen was an Qualität in der Truppe ist und wo es fehlt. Die halbe Truppe muss am Limit spielen damit wir uns im Mittelfeld der Tabelle rumtummeln können. Dass dies nicht über eine komplette Saison möglich ist versteht sich doch von selbst, also ich bin relativ entspannt. Für mich war und ist im Moment nicht mehr möglich, weder mit dieser Truppe noch mit einem anderen Trainer.
Auch 2005 sind wir nur knapp dem Abstieg entronnen. Trotzdem durfte Köppel nicht weitermachen als er mit einer Mannschaft, die als Abstiegskandidat gehandelt wurde, im Jahre 2006 10. wurde, da die Rückrunde enttäuschend verlief. Warum sollte MF einen Freifahrtsschein erhalten, den Köppel ja auch nicht bekam.
N0str0m0

Beitrag von N0str0m0 » 15.03.2010 17:44

Vieleicht weil die Manschaft auch bei Niederlagen noch ansehnlichen Fußball spielt und nicht so ein Syncronschwimmen wie unter Köppel veranstaltet?
Antworten