Jean-Sébastien Jaurès
Re: Jean-Sébastien Jaurès [20]
war heut mit einer der stärksten. und in seiner jetzigen form nicht weg zu denken. war heute der
einzige, der in HZ 2 bei nassen platz mal aus der 2 reihe geschossen hat. hat mir neben dante
sehr gut gefallen.
einzige, der in HZ 2 bei nassen platz mal aus der 2 reihe geschossen hat. hat mir neben dante
sehr gut gefallen.
Klassischer Fall von zufrüh zum Teufel gejagt
Zum Glück hab ich mich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt und ihm die Tauglichkeit nach 2-3 Spielen abgesprochen

Zum Glück hab ich mich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt und ihm die Tauglichkeit nach 2-3 Spielen abgesprochen

Die Achse der Stärke: Bailly, Dante und Jaurès. 

Fand ihn ganz gut, aber auch nicht so gut, wie er hier gemacht wird. War aber auch nie so schlecht, wie er früher gemacht wurde. Ihm fehlt etwas die Dynamik und Spritzigkeit, manchmal ist er schlichtweg zu leicht zu überlaufen oder kommt in 1 gegen 2-Situationen, weil Arango hinten einfach nur rumsteht. Sein Passspiel ist Welten besser als das von Levels, aber in Sachen Zweikampf muss er zulegen.
Am Anfang war die Kritik vollkommen überzogen, vorallem im Hinblick auf seine lange Verletzungszeit.
Jetzt hat er sich stabilisiert und spielt eine sehr ordentliche Saison.
In dieser Form absolut eine Startelf-Alternative, selbst wenn Daems wieder fit ist.
Jetzt hat er sich stabilisiert und spielt eine sehr ordentliche Saison.
In dieser Form absolut eine Startelf-Alternative, selbst wenn Daems wieder fit ist.
Achja, das mit Daems IV könnt ihr vergessen, glaub ich. Frontzeck meinte mal, er stelle in der rechten IV-Position ebensowenig einen Linksfuß auf, wie er als Linksverteidiger einen Rechtsfuß aufbietet. Mit Dante, Jaurès und Daems wären das dann aber drei Spieler, die nominell auch Linksverteidiger spielen könnten...
Kommt er mal mit nach vorne ist das eigentlich immer sehr ordentlich. Flanken kann er. Macht er leider zu selten. bei einem arango vor ihm aber vllt auch nicht so schlecht...nach hinten wie schon in den letzten Wochen extrem verbessert meiner Meinung nach.
War heute wieder ´ne stabile Leistung, schade, das sein Weitschuss nicht auf´s Tor kam, der war nicht schlecht.
Gute Partie - vor allem dank seiner Ruhe. Der wartet im Zweifel auch mal eine Sekunde und analysiert die Lage, anstatt den Ball blind zu dreschen. Das saubere Passspiel ist ja inzwischen Standard bei ihm 

- Nothern_Alex
Es ist schon spannend, wie sich innerhalb weniger Spiele Baustellen schließen und andere wieder auftun. Mit der Leistung von Jaures sehe ich die Baustelle „Außenverteidiger“ geschlossen.
Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien Frontzeck die Mannschaft aufstellt, aber das Vertrauen, dass er in Jaures hatte, zahlt sich jetzt zurück. Er hat für mich einen großen Schritt vom Risikofaktor zum Stammspieler gemacht. Jetzt noch ein wenig mehr für die Offensive tun und ich mag ihn mir gar nicht mehr wegdenken.
Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien Frontzeck die Mannschaft aufstellt, aber das Vertrauen, dass er in Jaures hatte, zahlt sich jetzt zurück. Er hat für mich einen großen Schritt vom Risikofaktor zum Stammspieler gemacht. Jetzt noch ein wenig mehr für die Offensive tun und ich mag ihn mir gar nicht mehr wegdenken.
das wäre ja dann aber van Galsche Kleinkariertheit ...emquadrat hat geschrieben:Achja, das mit Daems IV könnt ihr vergessen, glaub ich. Frontzeck meinte mal, er stelle in der rechten IV-Position ebensowenig einen Linksfuß auf, wie er als Linksverteidiger einen Rechtsfuß aufbietet. Mit Dante, Jaurès und Daems wären das dann aber drei Spieler, die nominell auch Linksverteidiger spielen könnten...
- ein irrer ausm 16er
Gefällt mir immer besser.
Stammspieler!
Stammspieler!
- BMG THOMAS
wieder gut
- FritzTheCat
Fand ihn auch gut, hat sich stabilisiert in den letzten Spielen. Bin klar für die Variante mit Daems in der IV!VFLmoney hat geschrieben:War heute wieder ´ne stabile Leistung, schade, das sein Weitschuss nicht auf´s Tor kam, der war nicht schlecht.
Wenn man überlegt wie sehr er nieder geschrieben wurde (ich selbst habe ihn stets als Unsicherheitsfaktor gesehen) ist er ein sehr guter Beweis dafür wie sinnvoll es sein kann, manchmal auch sehr lange Geduld mit einem Spieler zu haben.
Dies als kleiner Hinweis für die, die auch Colautti, Matmour und Meeuwis bereits abgeschrieben haben.
Dies als kleiner Hinweis für die, die auch Colautti, Matmour und Meeuwis bereits abgeschrieben haben.
Die Sache ist nur: Jaures´ Vorzüge, konnte man bei genauerem Hinschauen auch schon viel früher erkennen. Ich habe schon immer in ihm einen LV gesehen, der eben richtig gut dafür geeignet ist, ruhig, sachlich und technisch sauber hinten heraus zu spielen. Das einzige was man an ihm zu Beginn und auch zu Beginn dieser Saison zu Recht kritisierte, war das mngelhafte Zweikampfverhalten. Insofern muss ich sagen. Natürlich muss ich zugeben, habe auch ich ihm nicht mehr zugetraut, nach der langen Zeit noch so zurück zu kommen.
Um den Vergleich mit Meeuwis zu ziehen: Bei ihm fehlen mir momentan halt bisher jegliche positiven Ansätze, die erahnen lassen, dass er einen Bradley, Marx wirklich übertrumpfen könnte...
Um den Vergleich mit Meeuwis zu ziehen: Bei ihm fehlen mir momentan halt bisher jegliche positiven Ansätze, die erahnen lassen, dass er einen Bradley, Marx wirklich übertrumpfen könnte...
- FritzTheCat
Wenngleich die drei Fälle nicht gleich liegen mus sich Dir doch Recht geben, wenn auch etwas abgestuft!Bruno hat geschrieben:Dies als kleiner Hinweis für die, die auch Colautti, Matmour und Meeuwis bereits abgeschrieben haben.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 49817.htmlBundesliga 09/10: die besten Zweikämpfer
9. Jean-Sebastien Jaures
Verein: Borussia Mönchengladbach
Gewonnene Zweikämpfe: 68,34 Prozent
Spiele: 10
Spielzeit: 823 Minuten
Zweikämpfe pro Spiel: 13,9
Gewonnen: 95
Verloren: 44
Der Kerl hat sich echt gemacht diese Saison.

Bei den Zweikampfwerten in Prozent, ist es aber ein Unterschied ob man 1000 Spielminuten oder nur 850 Spielminuten auf dem Platz gestanden hat.
Von 139 Zweikämpfen 95 gewonnen, sprechen aber eine deutliche Sprache und zwar eine Positive