Roberto Colautti

Gesperrt
Kaste

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Kaste » 06.11.2009 18:57

Daraus schließen wir lediglich, dass Colautti aktuell zurecht einen Stammplatz hat. Dass man mit ihm zwingend verlängern soll, hab ich ja nicht gesagt und das wird die Zukunft zeigen. Entweder er macht noch das ein oder andere Tor oder irgendein Stürmer aus der 2. Reihe verdrängt ihn tatsächlich mal(hat ja bisher nunmal nicht geklappt).
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.11.2009 19:09

VFLmoney hat geschrieben:Unter Hans Meyer ist Colautti vom 12. bis zum 34. Spieltag zu Einsatzchancen gekommen, unter der Regie von MF bisher doch wohl auch. Mit überwiegend sehr durchschnittlichen Leistungen bzw. auch darunter.
Einsatzchancen. Ja sicher. Maximal 3x hintereinander von Anfang an, sonst immer wieder mit Unterbrechungen. Insgesamt 12 x in der Startelf von 34 Spielen. Da spürt man das Vertrauen. :lol: Seine Leistungen waren schlecht, aber jetzt bekommt er die Chance drin und dran zu bleiben und da tut es gut auch mal Anerkennung für die Selbstverständlichkeiten zu bekommen, die nämlich bei uns leider gar nicht so selbstverständlich sind.
Nach 2 verkorksten Jahren braucht man Selbstvertrauen und das scheint MF ihm zu geben indem er ihm den Rücken frei hält. Vielleicht wird es unterm Strich nicht reichen, aber es ist einfach zum kotzen wie sehr manche das Scheitern hier förmlich herbeisehnen.
VFLmoney hat geschrieben:Nächstes Jahr läuft sein Vertrag aus, und was machen wir dann ?
Keine Ahnung. Einfach mal den Verlauf der Hinrunde abwarten. Als Backup würde er mich im nächsten Jahr immer noch mehr überzeugen als die anderen Stürmer im Kader. Jedenfalls ist es immer leicht einen ablösefrei vom Hof zu jagen. Wenn er nicht gerade zu den Großverdienern gehört würde ich den Vertrag verlängern. So einen Mann bekommst Du im Zweifelsfall sicher leichter weg als einen Svärd, Touma, Gohouri oder wie die auch alle heißen.
Ein Lamidi schnuppert jetzt auch schon ein paar Jahre an der 1. Mannschaft. Andere in seinem Alter, die wirklich das Zeug zum Bulispieler haben, konnten sich bis dahin durchsetzen. Ist aber off topic.
LotB

Beitrag von LotB » 06.11.2009 20:09

Bruno hat geschrieben: Behauptung finde ich sehr gewagt. Und gute Leistungen als schönreden zu bezeichnen ist schon ein ziemlich mieser Stil.
Lieber Bruno, dann aber auch bitte die eigenen Ausführungen überdenken. Einige hier haben scheinbar noch keine Spielleistung von Cola gesehen, die sie zufriedenstellt. Das darf man dann bitte auch sagen - ohne von Dir gesagt zu bekommen, man habe etwas nicht gesehen. Jeder hat eine subjektive Meinung und dafür wohl auch Gründe... also Friede alle miteinander :bmg:

Nochmal: Ich bestreite nicht, das auch Cola mal was zustande bringt - ABER er hat mich in noch keinem Spiel bisher überzeugt. Dazu gehört für mich - vor allem bei einem Stürmer - einfach mehr als ein guter Pass und viel laufen. Vor allem, weil Cola *vor* dieser Saison in seinen Einsätzen auch nicht gerade ein Laufwunder war.
Ich bin schlichtweg der Meinung, das er für diese Liga nicht gut genug ist. Und nach einigen Jahren bei uns kann man dann schon mal nachdenken, so einen Mann abzugeben/seinen Vertrag nicht zu verlängern, oder?

Und gerade der Passus "RC ist ein technisch versierter Spieler, der schnelles Kombinationsspiel beherrscht" wundert mich doch stark - reden wir über denselben Spieler, der Bälle oft weit prallen lässt und selbst bei kurzen Pässen häufig den Rücken der Mitspieler oder den Gegner findet? Ich will ihm wirklich nichts böses, er scheint ja ein echt netter Kerl und mannschaftsdienlicher Charakter zu sein - aber er ist mir sowohl in der Grundgeschwindigkeit als auch in der Reaktion einfach zu langsam. :schildmeinung:
bulwei

Beitrag von bulwei » 06.11.2009 21:22

LotB hat geschrieben:
Und gerade der Passus "RC ist ein technisch versierter Spieler, der schnelles Kombinationsspiel beherrscht" wundert mich doch stark -
Wundern ist noch stark untertrieben,ich finds unbegreiflich.
Aber so ist der Fußball,kenne kaum was wo die meinungen so auseinandergehen können.
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.11.2009 01:54

LotB hat geschrieben:Einige hier haben scheinbar noch keine Spielleistung von Cola gesehen, die sie zufriedenstellt. Das darf man dann bitte auch sagen - ohne von Dir gesagt zu bekommen, man habe etwas nicht gesehen.
Natürlich darf man das sagen. Aber dann darf ich auch darauf hinweisen, dass ein Ausblenden guter Leistungen wie z.Bsp. gegen Bochum, erkennen läßt das es sich hier um alles andere als eine faire Bewertung handelt.
LotB hat geschrieben:Und nach einigen Jahren bei uns kann man dann schon mal nachdenken, so einen Mann abzugeben/seinen Vertrag nicht zu verlängern, oder?
Absolut legitim. Aber wenn Du schon nachdenkst, warum wischt Du das Argument der geringen Einsatzzeiten einfach weg und räumst ihm nicht die Chance an, seine aufsteigende Tendenz fortzusetzen, bevor man ihn wegschickt?
LotB hat geschrieben:Und gerade der Passus "RC ist ein technisch versierter Spieler, der schnelles Kombinationsspiel beherrscht" wundert mich doch stark - reden wir über denselben Spieler, der Bälle oft weit prallen lässt und selbst bei kurzen Pässen häufig den Rücken der Mitspieler oder den Gegner findet?
Bei dem weit prallen lassen fällt mir eher ein anderer Stürmer ein. Ich denke wirklich (und das meine ich nicht boshaft) das Du ein paar Eindrücke aus der Vergangenheit gespeichert hast und immer heran ziehst wenn Du ihn bewertest und was in dieser Saison passiert gleich über einen Kamm scherst. In meiner Wahrnehmung schirmt er die Bälle sehr gut ab und hat im Mittelfeld fast keine Ballverluste. Allerdings nimmt er sich für seine Aktionen häufig etwas zu viel Zeit und verlangsamt damit das Spiel. In puncto Schnelligkeit stimme ich Dir übrigens zu, aber das ist ein anderer Kritikpunkt als das was Du ihm hier mit technischen Mängeln unterstellst.
LotB hat geschrieben:Ich will ihm wirklich nichts böses
Will ich auch nicht behaupten, aber besonders gut bzw. wohlwollend bist Du auch nicht gegenüber einem unserer Spieler. Naja, immerhin bringst Du es auf eine sachliche Art rüber und ersparst mir die dämlichen Sprüche wie "leider spielt der Chancentod wieder" oder ähnlichen Dünnpfiff.
LotB

Beitrag von LotB » 07.11.2009 10:56

Naja - das sind wir wieder...

Weil DU findest, er war gegen Bochum gut, und ich das vielleicht nicht so empfinde, bewerte ich unfair. Naja. :?

Egal, Schwamm drüber. Ich finde übrigens nicht, das man bei ihm momentan - nach wirklich ordentlich Einsatzzeiten am Stück, die ich nicht so toll fand - nicht von "einer Chance geben" sprechen kann. Er hatte genug Chancen - das er sie teilweise auch aufgrund von Verletzungen nicht nutzen konnte, ist schon richtig, hilft uns aber auch nicht weiter. Ich sehe das gelinde gesagt keinen Fortschritt, da hätte man dann ja auch gleich Sverkos und Nando Rafael behalten können, oder? Die waren auch extrem bemüht und zudem sehr nette Kerle. :anbet:

Ich habe mir ürbigens die Tage nochmal das Speil gegen Hamburg angeschaut, ohne Tonspur von dem ollen Sky-Sabbler. Und das Kombinationsspiel von Cola finde ich in dem Spiel immer noch überschaubar - viele Anspiele direkt weit halbhoch in die eigene Hälfte zurückprallen lassen, einige Konter druch ganz schwache Kurzpässe verhindert, oft in den Rücken/gegen den Laufweg gespielt. *DAS* stört mich. Wenn er das heute abstellt, freue ich mich - entgegen den von Dir aufgeführten Chaoten möchte ich nämlich gerne eine erfolgreiche Borussia, egal wer gerade spielt. :bmg:

Wenn ich allerdings der Meinung bin, die Erfolgswahrscheinlichkeit wäre mit einer anderen Aufstellung höher, schreibe ich das auch mal :mrgreen:

So, und jetzt: Daumen drücken für heute Nachmittag. Cola wird ja wohl spielen - bitte mach uns ein Tor und zeige allen Kritikern, das Du mehr kannst, als bisher gezeigt.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 07.11.2009 11:16

Im Spiel gegen Bochum hat er vom kicker eine "3" bekommen. Das ist nicht schlecht, aber wenn man das als erstes Beispiel für eine seiner guten Leistungen nimmt, ist es natürlich etwas dürftig. :wink:

Früher fand ich Cola immer extrem kopfballstark. Irgendwie hat sich das in den letzten Monaten etwas gelegt finde ich.
raute56

Beitrag von raute56 » 07.11.2009 12:12

LotB hat geschrieben: Ich habe mir ürbigens die Tage nochmal das Speil gegen Hamburg angeschaut, ohne Tonspur von dem ollen Sky-Sabbler. Und das Kombinationsspiel von Cola finde ich in dem Spiel immer noch überschaubar - viele Anspiele direkt weit halbhoch in die eigene Hälfte zurückprallen lassen, einige Konter druch ganz schwache Kurzpässe verhindert, oft in den Rücken/gegen den Laufweg gespielt. *DAS* stört mich. Wenn er das heute abstellt, freue ich mich - entgegen den von Dir aufgeführten Chaoten möchte ich nämlich gerne eine erfolgreiche Borussia, egal wer gerade spielt. :bmg:

So, und jetzt: Daumen drücken für heute Nachmittag. Cola wird ja wohl spielen - bitte mach uns ein Tor und zeige allen Kritikern, das Du mehr kannst, als bisher gezeigt.
Dann hast Du ja auch die Entstehung des Reus-Treffers noch mal verfolgt. Wer hat Reus den Ball mit One-Touch-Fußball in den Lauf gespielt?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.11.2009 13:45

@ Bruno

"Insgesamt 12 x in der Startelf von 34 Spielen. Da spürt man das Vertrauen. Seine Leistungen waren schlecht, ......"

Tja, dieses Vertrauen bringt man doch auch den anderen Spielern entgegen, oder ? :wink:

"Jedenfalls ist es immer leicht einen ablösefrei vom Hof zu jagen."

Darum geht´s nicht, ist für den Verein zudem eine eher suboptimale Lösung.

"Aber dann darf ich auch darauf hinweisen, dass ein Ausblenden guter Leistungen wie z.Bsp. gegen Bochum, erkennen läßt das es sich hier um alles andere als eine faire Bewertung handelt."

Auch das ist nicht der Fall, gerade zu Saisonbeginn konnte man hoffen, das er nun die Kurve kriegt. War dann aber irgendwie doch nicht ganz sooo.
Übrigens, auch alle anderen Spieler werden diesbezüglich betrachtet und werden, teils zu Recht, teils zu Unrecht, mit mehr oder weniger sachlicher Kritik "geehrt".
Im Falle Colautti ist es, wie ich finde, durchaus berechtigt, seine bisherigen Leistungen kritisch zu betrachten. Und da gibt es Licht und Schatten, leider mehr Schatten wie Licht.
Das es bei anderen Spielern ähnlich ist, dient mM nur sehr bedingt als Rechtfertigung für SEINE Leistungen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.11.2009 14:17

VFLmoney hat geschrieben: Das es bei anderen Spielern ähnlich ist, dient mM nur sehr bedingt als Rechtfertigung für SEINE Leistungen.[/color]
Es rechtfertigt nicht seine Leistung, aber seine Aufstellung, wenn kein Stürmer erfolgreicher ist als er.
LotB

Beitrag von LotB » 07.11.2009 17:34

raute56 hat geschrieben:Dann hast Du ja auch die Entstehung des Reus-Treffers noch mal verfolgt. Wer hat Reus den Ball mit One-Touch-Fußball in den Lauf gespielt?
Jaja, tolle Wurst. Ansonsten aber ganz schwach - und 2 gute Konter im Alleingang ruiniert und exakt 0 Torgefahr ausgestrahlt. DESHALB war das für mich auch kein gutes Spiel von ihm. :roll:

Egal, wir kommen hier nicht zusammen - für Euch bin ich ein unfair bewertender Kerl, für mich spielt er schwach. Schwamm drüber, wenigstens heute sind wir uns einig in seiner Leistung, weil er nciht gespielt hat :mrgreen:
FohlenZwölf

Beitrag von FohlenZwölf » 07.11.2009 18:11

wie heisst es so schön im "Olli-Thread":

zitat on:
Wenn Cola nach dem Pass von Reuss so vergeben hätte, würde der Thread überquellen
zitat off

Dem kann ich nur zustimmen :D

Gruesse
Fohlenzwölf
Tomka

Beitrag von Tomka » 07.11.2009 18:14

Ich denke keiner hier möchte Roberto etwas böses. Aber nicht nur ein User (und Fan) hat hier richtigerweise gemeint, das er uns nicht weiter hilft. Von seinem Scorerpunkt geg. HSV mal abgesehen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.11.2009 18:15

auch wen er nicht spielt heute klarer sieger gegen neuville
roberto ist nicht der bringer , trotzdem wesentlich präsenter als OLi ....i
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.11.2009 18:23

Tomka hat geschrieben:Ich denke keiner hier möchte Roberto etwas böses. Aber nicht nur ein User (und Fan) hat hier richtigerweise gemeint, das er uns nicht weiter hilft. Von seinem Scorerpunkt geg. HSV mal abgesehen.
Und abgesehen von Tor und Vorlage gegen Bochum vielleicht?
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 07.11.2009 18:38

Galten die Pfiffe als er von Frontzeck zur Bank gerufen wurde eigentlich ihm? wenn ja find ichs unter aller XXX :wut:
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 07.11.2009 18:39

Diese "Fans" wollten lieber Liebling Neuville sehen :roll:
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 07.11.2009 18:40

Warum Matmour anstatt Cola gespielt hat muss Mike erklären :!: :bmg:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.11.2009 18:51

BorussiaForever1977 hat geschrieben:Warum Matmour anstatt Cola gespielt hat muss Mike erklären :!: :bmg:
Er spielte halt schlecht zuletzt, was gibts da groß zu reden?
Matmour war allerdings kein Deut besser, so ist das nicht.

Fehler von MF? Keineswegs :!:
BMG1900AB

Beitrag von BMG1900AB » 07.11.2009 21:27

Finde die pfiffe heute gegen RC echt unverschämt er ist bestimmt nicht schlechter als unsere anderen Stürmer und mit 4 Scorerpunkten sogar der beste Stürmer wenn man es so sehen will.
Gesperrt