Roel Brouwers

Gesperrt
MeineBorussia

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von MeineBorussia » 03.11.2009 01:40

Grobi hat geschrieben:
Na zum Beispiel gegen Köln, war er aus meiner Sicht der stabilere IV im Vergleich zu Dante.
Bei Brouwers weiss man was man hat. Einen statischen IV, der kaum Abspielfehler begeht und die "komplizierteren" Pässe seinen Nebenleuten überlässt. Wenn wir gut im Raum stehen hat ein Brouwers durchaus seine 1 Liga Berechtigung.

Ein Dante, darüber muss man nicht diskutieren, ist mindestens 1 Klasse stärker als Brouwers, ABER er ist auch in fast jedem Spiel für mindestens einen Bock gut. Dies liegt nicht an seiner fehlenden Klasse, sondern vielmehr an Konzentrationsfehlern, die er schleunigst abzustellen hat. Gegen Köln etwa war es das Missverständnis mit Bailly, wo er den Ball unbedrängt am Keeper vorbei zur Ecke für Köln ins Aus spielte. Solche oder ähnliche Aussetzer hat er meines Erachtens leider noch zu häufig...
Brouwers spielt seit Wochen richtig schlecht, wie leider meistens, wenn man sich die letzte Saison anguckt und auch die RR in der zweiten Liga! Wo sind denn dann die guten Spiele??? Das sind doch dann eher die Ausnahmen! Wie Du schon schreibst, spielt er "NUR" die einfachen Bälle und daher kommen diese meist auch an. Weil Dante des öfteren das Spiel schenll machen will und auch lange, riskante Bälle spielt, kommen davon immer wieder welche auch nicht an, aber ich werfe ihm das nicht vor!
Gegen Köln fand ich ihn auch deutlich besser! Ich konnte mich nach dem Spiel nihct an einem einzigen verlorenen Zweikampf erinnern! Die Sache mit Bailly war wohl auch nicht sein Fehler, da Bailly sich direkt danach bei Dante entschuldigt hatte! Also wird er wohl nicht gerufen haben oder so!
Wir haben jetzt 6Spiele in Folge verloren und Roel da deutlich sein zutun beigesteuert, also nach dem Winter weiter an ihm festzuhalten wäre einfach nur fahrlässig! Ich habe so das Gefühl, dass nach diesem einen Sieg nun alle wieder geblendet werden! Wir hatten in Hamburg verdammt viel Glück! Der HSV war nicht gut drauf, dazu haben sie das Spiel kontrolliert, obwohl sie wohl im Schongang gespielt haben! Wir haben quasi jede Chance von uns reingemacht, 2 Tore davon als der HSV mit einem verletzten Spieler in der Abwehr geschwächt war! Unser Glück war auch, dass wir die Tore so spät machten, dass der HSV nicht mehr richtig zurückkommen konnte.
bulwei

Beitrag von bulwei » 03.11.2009 06:35

MeineBorussia hat geschrieben: Gegen Köln fand ich ihn auch deutlich besser! Ich konnte mich nach dem Spiel nihct an einem einzigen verlorenen Zweikampf erinnern! Die Sache mit Bailly war wohl auch nicht sein Fehler, da Bailly sich direkt danach bei Dante entschuldigt hatte! Also wird er wohl nicht gerufen haben oder so!
Bailly hat wohl was wie :Kann pasieren, komm mach weiter oder ist ja nix pasiert zu Dante gesagt,aber er hat sich bestimmt nicht bei Dante entschuldigt.Wofür auch?Das war Dantes fehler.Kann ja auch mal pasieren,nicht schlimm,mich ärgert nur das du das einfach auf den Kopf stellst nur weil dir es so in den kram passt.
Frei nach Pippi Langstrumpf:Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt.Was soll der Quatsch?
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 03.11.2009 16:26

bulwei hat geschrieben:...
Bailly hat wohl was wie :Kann pasieren, komm mach weiter oder ist ja nix pasiert zu Dante gesagt,aber er hat sich bestimmt nicht bei Dante entschuldigt.Wofür auch?Das war Dantes fehler.Kann ja auch mal pasieren,nicht schlimm,mich ärgert nur das du das einfach auf den Kopf stellst nur weil dir es so in den kram passt.
Frei nach Pippi Langstrumpf:Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt.Was soll der Quatsch?
Was soll der Quatsch von Dir? Was der genau gesagt hat, weiß ich nicht ,aber ich saß im Stadion genau auf der Höhe und Bailly hat die Hand zu Dante gehoben! Ich amch sowas, wenn ich mich entschuldige und nicht um jemanden zu sagen, Kopf hoch!
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.11.2009 11:00

Also langfristig muss natürlich ein ähnlich starker Mann neben Dante in die IV. Aber bei unseren Zielen, kann er auch drin bleiben.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.11.2009 11:09

nicklos hat geschrieben:Aber bei unseren Zielen, kann er auch drin bleiben.
Sehe ich anders.......aber vielleicht sind Deine Ziele auch andere...
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.11.2009 12:49

FritzTheCat hat geschrieben:Sehe ich anders.......aber vielleicht sind Deine Ziele auch andere...
Was hat die Borussia für diese Saison als Ziel ausgegeben?
Und was ist dein Ziel?

Die müssen noch lange nicht die gleichen sein :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.11.2009 12:54

nicklos hat geschrieben:Die müssen noch lange nicht die gleichen sein :wink:
Stimmt! :mrgreen:

Mit RB kommen wir m.E. nicht auf Dauer aus dem unteren Tabellendrittel raus, und für mehr reichts nicht bei RB.
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.11.2009 13:03

Es gehören natürlich noch andere Spieler zum Kader. Hast du 10 Starspieler und RB kann man trotzdem Meister werden :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.11.2009 13:14

nicklos hat geschrieben:Hast du 10 Starspieler und RB kann man trotzdem Meister werden :mrgreen:
Allerdings, wir haben ja einige auf diesem Level. Du hast Recht, einen davon verträgt jedes Team, für mich kann das aber nur Levels sein! :mrgreen:

Ähnlich spielstark (nennt man das auch so?) wie RB aber ein Fighter vor dem Herrn der auch mal das Publikum mitreisst! Und natürlich einer der wenigen mit Stallgeruch!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 05.11.2009 10:42

Für mich ist Roel Brouwers auch weiterhin unumstritten. Viele sehen das denke ich richtig. man weiß was man an ihm hat.

Seine Nachteile liegen sicherlich darin, dass er nicht gerade den Zuckerpass aus der Abwehr heraus spielt. Auch wenn ein richtig schneller Stürmer auf ihn zuläuft, ist Brouwers durchaus leicht zu überlaufen.
Aber schauen wir doch mal auf seine Vorteile: Er ist unglaublich Kopfballstark. Auf kleinem Raum kommt man auch an ihm kaum vorbei, wenn er nah am Gegner dran ist. Das sind für mich die wichtigsten Eigenschaften eines IV´s. Und die hat er ganz klar. Ein gutes Stellungsspiel kommt ebenso hinzu. Für mich wird er sogar stets cleverer und sicherer in manchen Situationen. Bspw. wenn der Ball hoch auf ihn zugeflogen kommt. Früher köpfte er diese dann meist nur weg. heute nimmt er sie teils in Bedrängnis noch mit der Brust an oder lässt den Gegenspieler mal mit einer Köprertäuschung ins Leere laufen. Richtige Fehler hat Brouwers eigentlich nie in seinem Spiel.
Solche Vorzüge darf man keinesfalls unterschätzen!

Und zum Thema Spielaufbau: Also ich bitte euch. In jeder Mannschaft der Bundesliga gibt es eigentlich einen IV, der überwiegend den Spielaufbau übernimmt. Bei Schalke ist dies nicht Zambrano sondern Bordon. Bei Bremen auch eher Nadlo statt Mertesacker und bei uns eben Dante statt Brouwers. Das ist für mich ganz normal.

Brouwers ist eine sehr zuverlässige Konstante, auf die ich nicht verzichten mag. Sicherlch wird es demnächst auch andere IV geben hier in MG. Allerdings bin ich sicher, Brouwers wird ebenso bleiben und zumindest als 3. IV auf Dauer hier seinen Mann stehen!
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 05.11.2009 11:05

Immer wieder erschreckend was man so an Fanmeinungen bzw "Argumenten" hier im Forum zu lesen bekommt wenn es um die Einschaetzung unserer Spieler, Coaches und Verantwortlichen geht. Waere es nicht so traurig koennte man da teilweise fast schon drueber lachen. :lol:

Roel hat genau wie viele andere Spieler kaum ein Standing bei den Fans. Woher dies resultiert mag ich nicht sagen aber jede Gelegenheit wird von den Marktschreiern genutzt um auf ihn einzutreten. Gute Aktionen sind unterm Teppich und macht er mal einen Fehler bricht ein Sturm los. Faellt er nicht in einem Spiel auf wird er ebenso kritisiert. Da werden Aussagen zu Tatsachen befoerdert nur im irgendwie seinen eigenen Standpunkt zu rechtfertigen. Man siehe sinngemaess weiter oben "Roel hat die letzten sechs Partien nicht einmal Zweitligaformat gehabt. Oh wir haben 6 Partien verloren. Da hat er aber dann grossen Anteil dran gehabt." Man soll und darf die Spieler ja kritisieren soviel man will aber sollte man dabei nicht Argumente/Fakten verwenden anstatt groesstenteils sich Geschichten aus irgendwelchen Phantasiewelten zu bedienen?

Roel macht seinen Job gut. Keiner verlangt von ihm das er zum neuen Starverteidiger der Bundesliga wird. Falls wir uns noch ein paar Jahre in der Bundesliga halten koennen kann man ueberdenken ihn gegen einen besseren Verteidiger auszutauschen aber derzeit gibt es dafuer keinerlei Grund.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 05.11.2009 13:05

Er ist immernoch Gladbachs bester Torschütze in dieser Saison ;)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.11.2009 13:12

So ein langer Post, beschwert sich und findet nicht ein einziges Argument......... :o
Steffelchen_VfL

Beitrag von Steffelchen_VfL » 05.11.2009 15:30

Roel ist ein Guter, aber leider wie Heime völlig unbeliebt, was ich nicht verstehen kann.
Ich weiss Danté ist der erklärte Liebling, aber ich hab jedesmal Bauchschmerzen, wenn er den Ball bekommt,
weil er so ungelenkig wirkt.
Ich denke die beiden ergänzen sich sehr gut.
Roel sollte bei uns bleiben, denn er ist mit Herz und Seele dabei. :bmgja:
bmg_h43y

Beitrag von bmg_h43y » 05.11.2009 16:25

MuhQ hat geschrieben:Er ist immernoch Gladbachs bester Torschütze in dieser Saison ;)
Wenn das mal nix heisst :D
Zisel

Beitrag von Zisel » 06.11.2009 12:40

FritzTheCat hat geschrieben:So ein langer Post, beschwert sich und findet nicht ein einziges Argument......... :o
Du möchtest Argumente? Das Spiel gegen den HSV, bzw. die Wertung RB's Leistung gegen den HSV ist bezeichnend. Das 0:1 wird ihm vielfach allein angeheftet. Kein Wort darüber, dass Publikumsliebling Dante den Arm hebt und sich für einige extrem wichtige Sekunden komplett aus dem Spiel nimmt. Erst diese Passivität zwingt RB einzurücken und so hat Trochowski leider den Platz den einer wie er gar nicht mal braucht. Das 1:2 wird auch vielfach RB angelastet, weil er so "ungelenk" gefoult habe. Kein Wort darüber, dass ZeRoberto erst mal am versammelten defensivem Mittelfeld (ich glaube Bradley ließ ihn ziehen) vorbeispazieren durfte. Wieder war für mich RB der "Dumme", der es dann reparieren musste und das, obwohl er bei dieser Spielsituation sicher eine andere Aufgabe hatte. Die Schalker Hintermanschaft hat das natürlich viel besser gemacht. Sie ließ ZeRoberto laufen damit er Berg in Szene setzen konnte. Kein Wort darüber, dass der so hochgelobte Berg oder Pitroipa nahezu ohne Torszene blieben. Das haben wir natürlich nur Dante oder den anderen zu verdanken. RB war gegen den HSV für mich ein wichtiger Bestandteil einer starken Defensive, die gegen den derzeit wohl besten Angriff der Liga kaum etwas zugelassen hat. Für das Spiel gegen WOB gilt dasselbe. Warum so eigentlich offensichtliche Dinge hier mitunter ausgeblendet werden, will ich jetzt mal gar nicht beurteilen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.11.2009 13:24

@Zisel

Geht doch! :daumenhoch:
bulwei

Beitrag von bulwei » 06.11.2009 13:25

@Zisel
Das ist absolut richtig,genau so seh ichs auch :daumenhoch:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 06.11.2009 13:58

Da will ich mich mal anschließen.
Verstehe es sowieso nicht warum Brouwers hier so wenig Unterstützung hat, glaube aber er wird manchmal schlecht geredet, weil einige lieber Gohouri sehen würden.
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.11.2009 17:56

tu mir schwer ihn zu bewerten , wir haben zu null gespielt also war Brouwers o.k
aber
ich seh Dante im spiel 40 mal wie er in brenzligen situationen klärtr, Brouwers seh ich wenn s hoch kommt 5-6 mal , was wäre da wenn Dante nicht wäre ???g
Gesperrt