Bei uns wäre der AUDI-Mann doch quasi eine graue Eminenz gewesen aufgrund der Abhängigkeiten, die sich gebildet hätten
- bei Bayern, im Dunstkreis der großen Altvorderen, wird auch ein AUDI-Mann nix besseres als ein Frühstücks-Direktor sein.

Was er sich ganz sicher anzukreiden hat, ist, dass unser Stadion noch nicht vermarketet wurde! Bald wären schon 2 Vermarktungsperioden um (3-5 Jahre) und man verschenkt damit einfach nur Geld! Es wäre wohl machbar ca. 2 Mio pro Jahr zu machen, dann haben wir nun 10 Mio verloren, selbst wenn wir dieses Geld nicht in Spieler investiert hätten, und daurch evtl unseren letzten Abstieg verhindert hätten, dann hätten wir mit diesem Geld unser Stadion abbezahlen können! Und auf diesen Stolz mit passender Farbe oder Namen müssen wir Fans sche...michy hat geschrieben:Mal ehrlich @Block F, aber Königs hier jetzt in Sachen Wirtschaftlichkeit oder Sponsoring ans Bein pinkeln zu wollen, ist gelinde gesagt lächerlich. Der Mann hat im sportlichen Bereich eine Kette von unglücklichen Entscheidungen getroffen, aber was er strukturell oder wirtschaftlich angepackt hat, war und ist erste Sahne. Das muss erst einmal einer nachmachen.
Wieso lächerlich, michy? Schau dir die ganzen Großen im Konzert einmal an. Du wirst erkennen, dass es eigentlich nur 2 Richtungen gibt, in die man den Impuls geben kann. Mit Sponsoren und allem was da dran hängt in die Spitzenregionen, oder eigenverantwortlich ohne die Sponsoren im Nacken in den Tabellenkeller. Königs hat den Impuls in die Bedeutungslosigkeit gegeben, indem er halt den Weg der Großen nicht mitgehen wollte.michy hat geschrieben:Mal ehrlich @Block F, aber Königs hier jetzt in Sachen Wirtschaftlichkeit oder Sponsoring ans Bein pinkeln zu wollen, ist gelinde gesagt lächerlich...aber was er strukturell oder wirtschaftlich angepackt hat, war und ist erste Sahne. Das muss erst einmal einer nachmachen...
Block F hat geschrieben:Mein Wissen beruht auf einen Insider von einem damaligen Sponsor den ich hier nicht Preis gebe...
Graupe hat geschrieben: Außerdem wird wieder einmal ein Erfolg glorifiziert, der erstens von uns gar nicht quantifizierbar ist, und wo eigentlich noch nicht mal jemand wirklich weiß, WEM dieser denn nun letztendlich zuzuschreiben ist, denn wir haben immer noch bezahlte Mitarbeiter, die diesen Job eigentlich erledigen.
Da du ja sagst, die Chancen liegen nahe Null, heisst das für mich, dass es also doch möglich wäre und ich Hoffnunf habenHerbertLaumen hat geschrieben:Jo, das wäre sicher mal sehr interessant, die Wahrscheinlichkeit liegt aber nahe Null
Das ist wirklich ein glänzendes Beispiel, wenn man Königs beweisen will, was er hätte besser machen sollen. Es läuft ja auch super-solide bei Schalke nach dem Stadion-Deal.borusse70 hat geschrieben:...
2. Schalke mit dem Stadiondeal (25Mio) + die Absicht, den Namen neu zu verkaufen ( > 4Mio pro Jahr)
Aber wer sonst, wenn nicht der Präsident eines angeschlagenen Vereins, sollte für diesen Bürgen. Wenn er mit Herzblut bei der Sache ist und daran glaubt, dass der Verein sich wirtschaftlich wieder verbessern kann und er die privaten Mittel hat, ist das fast selbstverständlich. Gott sei Dank war es das ja auch für den Rolf.RPott hat geschrieben: Die Bürgschaft mitgerechnet, kann man m.E. sehr wohl sagen: DAS hätte erst mal jemand so stemmen müssen.
Mit dem Unterschied, dass Rolf damals weder Präsident noch für die damaligen Schulden verantwortlich war.Kaste hat geschrieben:Aber wer sonst, wenn nicht der Präsident eines angeschlagenen Vereins, sollte für diesen Bürgen. Wenn er mit Herzblut bei der Sache ist und daran glaubt, dass der Verein sich wirtschaftlich wieder verbessern kann und er die privaten Mittel hat, ist das fast selbstverständlich. Gott sei Dank war es das ja auch für den Rolf.
Das "Gott sei Dank" zeigt, dass Du es - genau wie ich - für alles andere als selbstverständlich hälst.Kaste hat geschrieben:Wenn er mit Herzblut bei der Sache ist und daran glaubt, dass der Verein sich wirtschaftlich wieder verbessern kann und er die privaten Mittel hat, ist das fast selbstverständlich. Gott sei Dank war es das ja auch für den Rolf.
Wo bitte hab ich Respekt und Anstand vermissen lassen. Ich kritisiere ihn und lasse ihn im Gegensatz zu vielen anderen nicht hochleben. Das ist alles. Das hat aber nichts mit fehlendem Anstand oder Respekt zu tun.michy hat geschrieben:...Bin ja auch dafür das Königs hier seinen Posten räumen sollte, da es meiner Meinung nach Zeit wird neue Wege zu gehen, aber bitte mit Respekt und Anstand. Denn der Mann hat hier verdammt viel geleistet auch wenn er Fehler dabei gemacht hat.