Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
Das möchten wir doch alle. Aber woher soll ich die Hoffnung nehmen, dass es aufhört, wenn wir GENAU SO weitermachen, wie in den letzten 10 Jahren ?
@RPott: Ja aber die Krux an der Sache ist doch die, dass der Fehler den ich sehe der war, schon in den letzten Jahren jeweils genau die gleiche Kontinuität wie jetzt haben zu wollen, um dann doch, leider meistens viel zu spät, die "Notbremse" zu ziehen. Dieses in meinen Augen einige Male zu lange festhalten am Trainer hat uns erst die Rückschläge gebracht, die wir immer noch nicht verarbeitet haben.
Es ist doch die letzte Zeit meistens so gelaufen, dass so lange am Trainer festgehalten wurde, dass dieser zwar an der Kaderplanung beteiligt war, aber kurz darauf gefeuert und ersetzt wurde, was wieder eine Kaderverschleppung zur Folge hatte. Der neue Trainer musste mit dem alten völlig verunsicherten Kader weiterarbeiten und hatte die nächste Halbserie jeweils 2 Probleme:
Die Altlasten loszuwerden, und Verstärkungen zu integrieren.
Ich befürchte, dass MF die Nachbesserungen in der Winterpause zwar noch mit beeinflussen, sie aber aufgrund der Gesetze des Fußballs nicht mehr großartig trainieren wird. Und wieder begänne eine Kaderverschleppung. Aber in diesem Szenario nur, weil man - wieder mal - zu spät reagiert hätte.
Es ist doch die letzte Zeit meistens so gelaufen, dass so lange am Trainer festgehalten wurde, dass dieser zwar an der Kaderplanung beteiligt war, aber kurz darauf gefeuert und ersetzt wurde, was wieder eine Kaderverschleppung zur Folge hatte. Der neue Trainer musste mit dem alten völlig verunsicherten Kader weiterarbeiten und hatte die nächste Halbserie jeweils 2 Probleme:
Die Altlasten loszuwerden, und Verstärkungen zu integrieren.
Ich befürchte, dass MF die Nachbesserungen in der Winterpause zwar noch mit beeinflussen, sie aber aufgrund der Gesetze des Fußballs nicht mehr großartig trainieren wird. Und wieder begänne eine Kaderverschleppung. Aber in diesem Szenario nur, weil man - wieder mal - zu spät reagiert hätte.
Quelle?RPott hat geschrieben:@ Kaste: Nö![]()

Ne, zum Glück nicht. Postbank!! .....Kaste hat geschrieben: Quelle?

Gleiche wie DeineKaste hat geschrieben:Quelle?![]()

Ihr seid mir zwei Scherzkekse.

- MG-MZStefan
Im Normalfall werden die Hauptsponsoren von Sponsoringagenturen ausgesucht und vermittelt. Ob das jetzt bei uns auch der Fall war weiss ich allerdings nicht.
Vermittelt und betreut ja, ausgesucht nein. War zumindest im Fall von Kyocera so.
Laut Bild und Sky investiert Audi weit über 100 Millionen bei Bayern München.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ayern.html
jetzt frage ich mich als Vereinsmitglied wieso damals zu Hochstätter Zeiten, Herr Königs sich gegen Investitionen von Audi ausgesprochen hat.
Was ist nun schlimmer, die Selbstständigkeit behalten zu haben und permanent gegen den Abstieg zu spielen ?
oder man hätte das Audi Geld genommen und ein wenig Einfluss zugestanden und auch zugelassen ?
Für mich ist Herr Königs ein Fluch, er hat einmal mit seiner Bürgschaft den Verein gerettet, aber inzwischen viel mehr durch seine Sturheit geschadet.
Die Schere zwischen Groß und Klein geht in der Bundesliga immer weiter auseinander, Herr Königs hätte damals dagegen steuern können und BMG
in ruhigeres Fahrwasser lenken können, warum er das nicht wollte wird sein Geheimnis bleiben, genauso wie die nicht Vermarktung des Stadion Namens.
Für mich wäre es schön wenn Herr Königs endlich abdanken würde und den Verein in bessere Hände, sprich Kompetentere geben würde,
den versauten Deal mit Audi trage ich ihm nach, wenn man betrachtet was nun in München dank Audi möglich ist.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ayern.html
jetzt frage ich mich als Vereinsmitglied wieso damals zu Hochstätter Zeiten, Herr Königs sich gegen Investitionen von Audi ausgesprochen hat.
Was ist nun schlimmer, die Selbstständigkeit behalten zu haben und permanent gegen den Abstieg zu spielen ?
oder man hätte das Audi Geld genommen und ein wenig Einfluss zugestanden und auch zugelassen ?
Für mich ist Herr Königs ein Fluch, er hat einmal mit seiner Bürgschaft den Verein gerettet, aber inzwischen viel mehr durch seine Sturheit geschadet.
Die Schere zwischen Groß und Klein geht in der Bundesliga immer weiter auseinander, Herr Königs hätte damals dagegen steuern können und BMG
in ruhigeres Fahrwasser lenken können, warum er das nicht wollte wird sein Geheimnis bleiben, genauso wie die nicht Vermarktung des Stadion Namens.
Für mich wäre es schön wenn Herr Königs endlich abdanken würde und den Verein in bessere Hände, sprich Kompetentere geben würde,
den versauten Deal mit Audi trage ich ihm nach, wenn man betrachtet was nun in München dank Audi möglich ist.
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass
- damals nicht 2009 war
- Ingolstadt im Gegensatz zu Mönchengladbach in Bayern liegt und
- last not least wir bzgl. des Erfolgs leider nicht der FC Bayern waren und/oder sind ?
- damals nicht 2009 war
- Ingolstadt im Gegensatz zu Mönchengladbach in Bayern liegt und
- last not least wir bzgl. des Erfolgs leider nicht der FC Bayern waren und/oder sind ?
- BorussenBruno
außerdem ist ein Audi Vorstandsmitglied auch im Vorstand des FC-Bayern...
Audi wollte bei BMG einsteigen, das wurde von Herrn Königs abgelehnt.BorussenBruno hat geschrieben:außerdem ist ein Audi Vorstandsmitglied auch im Vorstand des FC-Bayern...
Ob es da eventuell um ein Vorstandsposten wie bei Bayern München ging ist mir nicht bekannt,
scheint aber wahrscheinlich da jeder Investor gerne ein Mitspracherecht möchte.
@RPott
deine Argumente sind Schall und Rauch, denn sie hören sich wie blöde Ausreden an.
Denn Audi wollte definitiv bei BMG einsteigen, also auch Geld locker machen, was von Herrn Königs rigoros abgelehnt wurde.
Der Vergleich mit Bayern bleibt dennoch absurd, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi damals eine ähnliche Summe geboten hat. Bei Frankfurt ist damals auch ein Investor eingestiegen und die Kohle war ruckzuck verblasen. Bei 100 Mio hätte sicher auch ein Herr Königs mal genauer nachgedacht.
hier geht es nicht um die 100 Bayern Millionen,
sondern darum das der Präsident der Marke BMG einen großen Investor abgelehnt hat. Als Gastgeschenk wollte Audi damals Kuranyi & Ernst mitbringen,
das mal nur so zur Info.
sondern darum das der Präsident der Marke BMG einen großen Investor abgelehnt hat. Als Gastgeschenk wollte Audi damals Kuranyi & Ernst mitbringen,
das mal nur so zur Info.
Schon klar. Und damals soll die Marke Borussia den gleichen Wert wie die Marke FC Bayern gehabt haben - für einen bayrischen Konzern ?
Völlig abwegig.
Völlig abwegig.
- borussenmario
Gibt's für diese Info eigentlich eine seriöse Quelle?Block F hat geschrieben: das mal nur so zur Info.
Das einzige, woran ich mich erinnern kann, ist die EXPRESS Schlagzeile:
EXPRESS enthüllt den Transfer Geheimplan einer Investorengruppe um AUDI /VW.....
Vielleicht irre ich mich ja, aber wenn das alles ist, worauf deine Infos beruhen, dann Prost Mahlzeit
nein Herr Mario,
das hat überhaupt nichts mit Express gemein, auch brauchst du das nicht ins lächerliche ziehen um Herrn Königs und seine Marke BMG zu schützen.
Mein Wissen beruht auf einen Insider von einem damaligen Sponsor den ich hier nicht Preis gebe, weil er deswegen sogar heute noch Probleme bekommen würde.Das mit Audi und Kuranyi & Ernst entspricht der Tatsache, glaub es oder lasse es sein.
das hat überhaupt nichts mit Express gemein, auch brauchst du das nicht ins lächerliche ziehen um Herrn Königs und seine Marke BMG zu schützen.
Mein Wissen beruht auf einen Insider von einem damaligen Sponsor den ich hier nicht Preis gebe, weil er deswegen sogar heute noch Probleme bekommen würde.Das mit Audi und Kuranyi & Ernst entspricht der Tatsache, glaub es oder lasse es sein.
stimme dem zu das königs die chance für borussia besser dazustehen aus eitelkeiten abgeleht hat.die kleinen bayern gewähren audi mitsprache recht und die grosse borussia das ablehnt.ich glaube mehr braucht man nicht dazu zu sagen.......macht einen traurig und ehrlich gesagt hilfslos!
- borussenmario
Kannst ruhig Du sagen, aber wenn Du nicht mit nachfragen umgehen kannst, dann schreib besser nichts. Ich sehe beim besten Willen nicht, wo ich das ins Lächerliche ziehe. Die EINZIGE mir bekannte Quelle für dieses Gerücht ist nunmal die EXPRESS und der Bericht war in etwa so wie oben genannt. Ich mach mir sogar extra für dich die Mühe, ihn rauszukramen:Block F hat geschrieben:nein Herr Mario,
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 03459.html
Falls es wirklich die überhaupt einzige Quelle sein sollte, frage ich mich, warum das sonst niemand aufgegriffen hat und ich denke, diese Frage wäre dann durchaus legitim, siehst Du das anders?
Und um die Beteuerungen irgendwelcher anonymen User mit irgendwelchen anonymen Sponsorenquellen gebe ich in etwa soviel wie um einen Bericht der Express, akzeptiere es oder lasse es sein.....
Mal ehrlich @Block F, aber Königs hier jetzt in Sachen Wirtschaftlichkeit oder Sponsoring ans Bein pinkeln zu wollen, ist gelinde gesagt lächerlich. Der Mann hat im sportlichen Bereich eine Kette von unglücklichen Entscheidungen getroffen, aber was er strukturell oder wirtschaftlich angepackt hat, war und ist erste Sahne. Das muss erst einmal einer nachmachen.
Also konzentriere Dich lieber auf das Sportliche, da ist der Acker wesentlich größer den du pflügen kannst.
Also konzentriere Dich lieber auf das Sportliche, da ist der Acker wesentlich größer den du pflügen kannst.