Fortuna Düsseldorf
Re: Fortuna Düsseldorf
War Gegen die Printen in derem Block (geschmuggelt natürlich) und fand es echt nicht doll. Hab nichts gegen die Fortuna, eine gewisse Rivalität natürlich aber nicht so einen Hass wie gegen Öln, dennoch fand ich die Stimmung mehr als flach. Wenn ich das alles so richtig mitbekomme, dann war und ist das Verhältnis zu D-Dorf eigentlich immer ganz passable gewesen, trotz der Nähe.
Die Kurve an sich ist nicht alzu rechts, eher im Gegenteil. Das war aber ein recht steiniger Prozess, da sie lange die Altlasten der 80'er und 90'er im Block hatten.
Warum uns einige Fortunen so "hassen" find ich auch interessant. Hab davon im Block recht wenig mitbekommen. Einzig die Blagen kamen mir sehr Borussen-Feindlich rüber. Das hat aber auch eine Erklärung. D-dorf, wie auch Neuss, waren jetzt lange Zeit ein großer Markt für uns, um Fans abzugreifen.
Was ich bestätigen kann, das dort in der Kurve mehr Mode-Fans rumturnen, als bei uns im ganzen Stadion. Verdammt viele Kiddies, aber auch nette Frauen (in D-dorf gibt es die schönsten Frauen Deutschlands), machen einen auf szenekundiger Superfan.
Die Kurve an sich ist nicht alzu rechts, eher im Gegenteil. Das war aber ein recht steiniger Prozess, da sie lange die Altlasten der 80'er und 90'er im Block hatten.
Warum uns einige Fortunen so "hassen" find ich auch interessant. Hab davon im Block recht wenig mitbekommen. Einzig die Blagen kamen mir sehr Borussen-Feindlich rüber. Das hat aber auch eine Erklärung. D-dorf, wie auch Neuss, waren jetzt lange Zeit ein großer Markt für uns, um Fans abzugreifen.
Was ich bestätigen kann, das dort in der Kurve mehr Mode-Fans rumturnen, als bei uns im ganzen Stadion. Verdammt viele Kiddies, aber auch nette Frauen (in D-dorf gibt es die schönsten Frauen Deutschlands), machen einen auf szenekundiger Superfan.
Danke Fortuna 

- Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
* GLUECKWUNSCH NACH DUESSELDORF *

* GLUECKWUNSCH NACH DUESSELDORF *

es gibt was viel schlimmeres und das sind die Prollis aus Düsseldorf, auch wenn sie gegen die Verbrecher aus Lautern gedusselt haben!!Sg-Fohlen hat geschrieben:War Gegen die Printen in derem Block (geschmuggelt natürlich) und fand es echt nicht doll. Hab nichts gegen die Fortuna, eine gewisse Rivalität natürlich aber nicht so einen Hass wie gegen Öln,........... .

HeyJoe hat geschrieben: es gibt was viel schlimmeres und das sind die Prollis aus Düsseldorf, auch wenn sie gegen die Verbrecher aus Lautern gedusselt haben!!

Nichts was du verstehen musst, es reicht, wenn meine Düsseldorfer und K'lauterer Freunde es tun.Sg-Fohlen hat geschrieben:???????????????

Das zeigt mir nur wie wenig du über die Düsseldorfer Fanszene weißt, das ist doch kompletter Müll. Ich erlaube mir auch keine Beurteilung eurer Szene, kann ich auch gar nicht. Es reicht nicht sich ein paar Mal in den Block zu schmuggeln……Sg-Fohlen hat geschrieben:War Gegen die Printen in derem Block (geschmuggelt natürlich) und fand es echt nicht doll.

Die Stimmung war nicht so dolle beim Aachen Spiel, kommt vor, besonders wenn das Spiel auch Sportlich nicht viel besser war. Und dann gibt es so Spiele wie jetzt gegen Lautern, wo wir den Betze in Grund und Boden gesungen haben…..

was heutzutage auch nich mehr allzuschwer ist 

-
1:0 gegen den KSC gewonnen.
Respekt, aber hatten Chancen für X Spiele, da soll noch einer sagen Borussia hätte scheiß Stürmer.
Aber respekt: In dem Kessel mit 24 000 Zuschauern eine super Stimmung, das kriegen wir z. B. nicht so hin.
Habs mir aus Spaß mal angeschaut und auch teilweise aus langeweile.... ok, ich vermisse guten Fußball ok?
... wer Bilder sehen will auf meiner HP:
http://jens-t.de.tl/
Galerie

Respekt, aber hatten Chancen für X Spiele, da soll noch einer sagen Borussia hätte scheiß Stürmer.

Aber respekt: In dem Kessel mit 24 000 Zuschauern eine super Stimmung, das kriegen wir z. B. nicht so hin.

Habs mir aus Spaß mal angeschaut und auch teilweise aus langeweile.... ok, ich vermisse guten Fußball ok?

http://jens-t.de.tl/
Galerie
say what? wir kriegns nicht hin? ich erinnere gerne an die knappen 30000 borussen letzter spieltag letzte saison beim auswärtsspiel in ddorf ,gigant....warste nicht da? es war geil, riesen ding. und ganz ehrlich: fortunen stimmung is fürn pobbes!
-
Ja doch, war damals auch da.
War auch auswärts, ich rede von unseren Heimspielen, generell ist die Stimmung bei uns auswärts immer besser als zuhause.
War auch auswärts, ich rede von unseren Heimspielen, generell ist die Stimmung bei uns auswärts immer besser als zuhause.
- SulzfeldBorusse
einer der gründe,weshalb ich so gut wie nur auswärts fahre!GigantGohouri hat geschrieben:generell ist die Stimmung bei uns auswärts immer besser als zuhause.

- Borusse-seit-1973
also ich fänds klasse wenn die fortuna aufsteigen würde.
wäre doch ein weiteres super-derby.
die haben ein gutes stadion, wir würden uns gegenseitig die hütte voll machen, und zum auswärtsspiel könnt' ich mit
der s-bahn. also warum nicht ?
schlagen sich ja wacker in liga zwo.
wäre doch ein weiteres super-derby.
die haben ein gutes stadion, wir würden uns gegenseitig die hütte voll machen, und zum auswärtsspiel könnt' ich mit
der s-bahn. also warum nicht ?
schlagen sich ja wacker in liga zwo.
super
damit können sie von mir aus auch in die 1. Liga aufsteigen

damit können sie von mir aus auch in die 1. Liga aufsteigen

- Nothern_Alex
Das hätte natürlich was:
Düsseldorf steigt auf, Köln ab und die Kölner müssten dann nach Gladbach, Düsseldorf oder Leverkusen fahren, um Bundesligafußball zu sehen;-)
Düsseldorf steigt auf, Köln ab und die Kölner müssten dann nach Gladbach, Düsseldorf oder Leverkusen fahren, um Bundesligafußball zu sehen;-)

würde dann nach D fahren ... und mich innerlich freuen das F95 hoch geht... (aber dann ist auch gut mit freuen)

- Borusse-seit-1973
Viersener hat geschrieben:nach der saison ... 3ter 2 liga F95 - 16ter Öff zeh
![]()
würde dann nach D fahren ... und mich innerlich freuen das F95 hoch geht... (aber dann ist auch gut mit freuen)
jau....das wär ein hammer relegationsspiel Fortuna - ÄffZeh.
Hätte was.
Lass mal bloss gucken, das wir in sowas nicht reinrutschen.

- Kalle46
Überwintern darf :üsseldorf auf Platz 4 in Liga 2.
Relegation lässt noch auf sich warten.
Wenn Reli dann gegen .öln 0:0 und die Geissboecke gewinnen im Rückspiel
durch geschenckten Elfer mit 1:0. Lieber Derby gegen Böcke als die Dusselflieger.
Relegation lässt noch auf sich warten.
Wenn Reli dann gegen .öln 0:0 und die Geissboecke gewinnen im Rückspiel
durch geschenckten Elfer mit 1:0. Lieber Derby gegen Böcke als die Dusselflieger.
Unterschreibe ich sofort!Kalle46 hat geschrieben:.................. Lieber Derby gegen Böcke als die Dusselflieger.