Nee, sehe ich nicht so, allein der Vergleich mit der Vorjahres-Truppe, ich finde da schneiden wir deutlich schlechter ab! Bei solchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln....Aderlass hat geschrieben:Wobei er mit seiner Kernaussage Recht hat. Der Kader sollte für den Klassenerhalt allemal stark genug sein.
Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- FritzTheCat
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Leider nein, raute. Die Aussage ist und bleibt Humbug!raute56 hat geschrieben:@graupe
Die Antwort hat bulwei dankenswerterweise schon gegeben.
Denn erstens hatten wir davor nicht "alle Möglichkeiten", sondern Rüssmann, was aber nicht heißt dass es jeder andere außer Königs genau so schlecht machen würde. Das überhaupt als Argument zu sehen find ich jetzt echt lustig, sorry. Überleg mal was ihr da behauptet.

Zweitens wird der Erfolg hier immer Königs zugesprochen, obwohl niemand so genau weiß, was er denn nun wirklich tut. Schippers, macht der gar nichts? Oder ist das eine Marionette vom Rolf? Hat er dann vielleicht sogar mehrere davon? Sagt mal, raute und bulwei, ihr wißt doch Bescheid. Das würd ich jetzt gern mal ein bisschen genauer wissen.

also der beweiß das die mannschaft besser ist als im vorjahr
ist sie wohl noch schuldig
das gilt auch für den trainer und den sportdirektor
ist sie wohl noch schuldig
das gilt auch für den trainer und den sportdirektor
Es ist doch teilweise gar nicht das Personal entscheidend. Schau doch mal nach Mainz oder Freiburg. Gut, Mainz hat einige gute Spieler drin. Aber beide Vereine zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein herausragendes System spielen und für dieses System maßgeschneidert die Transfers aussuchen. Ergebnis ist dann, dass ein spielerischer Fortschritt zu erkennen ist, die in Mainz zwar erfolgreicher ist als in Freiburg, die aber beide meilenweit von unserem Spiel entfernt sind.Aderlass hat geschrieben:Wobei er mit seiner Kernaussage Recht hat. Der Kader sollte für den Klassenerhalt allemal stark genug sein.
Andere da unten sind auch nicht besser besetzt.
Wir hatten ein paar interessante Transfers, stellen jetzt aber fest, dass die nicht so ganz fruchten. Ein echtes System sehe ich bei Frontzeck auch noch immer nicht. Folglich ist die Qualität der Spieler fast egal, wenn diese nicht exakt für das System geholt wurden, das man spielen lassen will. Da man aber kein System verfolgt, wirken viele Transfers wie Flickschusterei.
Ein Beispiel: Dante wurde unter Meyer bei eigenen Ecken oder Freistößen immer ganz vorne als "Waffe" eingesetzt. Und seine Tore haben gezeigt, dass das sinnvoll war. Frontzeck nutzt diese Qualität Dantes nicht ansatzweise.
Ich würde mir wünschen, dass sich Eberl mal hinsetzt und genau überlegt, wie unser Fußball die nächsten Jahre aussieht. Und danach werden dann Spieler und Trainer verpflichtet. Aber nicht dieses Hin und Her, bei dem Spieler geholt werden, die der alte Trainer noch brauchte, die der neue aber bereits nicht mehr richtig einsetzen kann.
[
Hallo lieber Moderator borussiamario,
deine ironische Bemerkung habe ich zu Kenntnis genommen. das hält mich aber nicht, ab Kritik zu üben, wo ich Sie für angebracht halte),habe mir einige Beitrage von Dir angeschaut,der Tenor ist immer der Gleiche,(wer nicht immer Deiner Meinung ist, hat keine Ahnung oder ist gar bösartig). Bekommst Du eigentlich von irgendjemanden Geld für Deine Beiträge???
Würde mich schon mal interesssieren.
Ich bin seit Ende der 60er Jahre als ich in MG studierte, Fan von Borussia, dies in guten und auch in schlechten Zeiten. Dies
werde ich auch in Zukunft trotz solcher Personen wie Dir auch bleiben!
Zur sachlichen Kritik hast Du wenig bis gar nichts zu sagen!
In den letzten Spielen, die ich live im Stadion (Nürnberg und Dortmund)
und auf Sky gegen Köln gesehen habe,wurde im Prinzip keine Torchance herausgespielt.
Die wenigen Chancen entstanden alle aus Standards oder Ecken.
Ich hatte von Anfang ein schlechtes Gefühl, als ich hörte dass MF
Frontzeck Cheftrainer werden sollte. Leider sind meine Befürchtungen
noch übertrofffen worden.
Die 2 neuen Südamerikaner wären in einer intakten Mannschaft sicher eine Verstärkung, nicht aber in diesem verunsicheten Kader.
Wie es besser geht, machen uns zur Zeit Freiburg und Mainz vor.
Macht Euch nichts vor, ab nächstem Wochende weden wir auf einem
Abstiegsplatz stehen.
Dann ist die Philosophie??? von MF gefragt, nur glaube ich nicht, dass
er eine hat.Dann geht es weiter mit Kontinuität in die 2. Liga ,lt. Herbert Laumen
sofern nicht noch
ein akzeptabler Trainer (und oder) Sportdirektor gefunden wird.Was ist eigentlicht mit Gohouri (der versauert bei den Amateuren)???
Ist es eigentlich schon mal aufgefallen, dass viele sog. Fehleinkäufe
bei Ihren neuen Clubs wieder Leistungsträger werden. (Habe neulich
gelesen, dass Insua wieder in der argentinischen Nationalmannschaft
spielt.
Aber lieber Borussiamario, glaube weiter an die Beteuerungen, dass die
Punkte bald kommen werden und alles wird gut.
Nächstes Jahr Liga 2, wir sind dabei!
Viele Grüße an den Niederrhein aus dem schönen Bad Kissingen in Unterfranken!
Michael Richter
:hilfe:
Hallo lieber Moderator borussiamario,
deine ironische Bemerkung habe ich zu Kenntnis genommen. das hält mich aber nicht, ab Kritik zu üben, wo ich Sie für angebracht halte),habe mir einige Beitrage von Dir angeschaut,der Tenor ist immer der Gleiche,(wer nicht immer Deiner Meinung ist, hat keine Ahnung oder ist gar bösartig). Bekommst Du eigentlich von irgendjemanden Geld für Deine Beiträge???
Würde mich schon mal interesssieren.
Ich bin seit Ende der 60er Jahre als ich in MG studierte, Fan von Borussia, dies in guten und auch in schlechten Zeiten. Dies
werde ich auch in Zukunft trotz solcher Personen wie Dir auch bleiben!
Zur sachlichen Kritik hast Du wenig bis gar nichts zu sagen!
In den letzten Spielen, die ich live im Stadion (Nürnberg und Dortmund)
und auf Sky gegen Köln gesehen habe,wurde im Prinzip keine Torchance herausgespielt.
Die wenigen Chancen entstanden alle aus Standards oder Ecken.
Ich hatte von Anfang ein schlechtes Gefühl, als ich hörte dass MF
Frontzeck Cheftrainer werden sollte. Leider sind meine Befürchtungen
noch übertrofffen worden.
Die 2 neuen Südamerikaner wären in einer intakten Mannschaft sicher eine Verstärkung, nicht aber in diesem verunsicheten Kader.
Wie es besser geht, machen uns zur Zeit Freiburg und Mainz vor.
Macht Euch nichts vor, ab nächstem Wochende weden wir auf einem
Abstiegsplatz stehen.
Dann ist die Philosophie??? von MF gefragt, nur glaube ich nicht, dass
er eine hat.Dann geht es weiter mit Kontinuität in die 2. Liga ,lt. Herbert Laumen
sofern nicht noch
ein akzeptabler Trainer (und oder) Sportdirektor gefunden wird.Was ist eigentlicht mit Gohouri (der versauert bei den Amateuren)???
Ist es eigentlich schon mal aufgefallen, dass viele sog. Fehleinkäufe
bei Ihren neuen Clubs wieder Leistungsträger werden. (Habe neulich
gelesen, dass Insua wieder in der argentinischen Nationalmannschaft
spielt.
Aber lieber Borussiamario, glaube weiter an die Beteuerungen, dass die
Punkte bald kommen werden und alles wird gut.
Nächstes Jahr Liga 2, wir sind dabei!
Viele Grüße an den Niederrhein aus dem schönen Bad Kissingen in Unterfranken!
Michael Richter

Zuletzt geändert von MiRiZwi am 30.10.2009 09:52, insgesamt 5-mal geändert.
- JohnCash
Riechts hier nach Pipi?
Bin ich zwar nicht, aber der Kollege ist scheinbar schon außer Haus und verprasst seine üppigen Tantiemen, die er für seine Beiträge bekommt, in irgendeiner Szenebar.MiRiZwi hat geschrieben: Hallo lieber Moderator borussiamario,
Das will dir auch niemand verbieten, wie du in diesem Thread sicher gut nachvollziehen kannst, sondern es geht einzig und allein darum, solche Titulierungen wie "Dünnbrettbohrer" zu unterlassen. Erstens widersprechen sie den Netiquetten und den Boardregeln und zweitens halte ich und vermutlich auch eine ganze Menge anderer User sie für eine unangebrachte Wortwahl, insbesondere dann, wenn man irgendwo neu ist. Wenn du das in Zukunft beherzigst, darfst du lustig weiter kritisieren.deine ironische Bemerkung habe ich zu Kenntnis genommen. das hält mich aber nicht, ab Kritik zu üben, wo ich Sie für angbracht halte)

Also gibst Du mir doch Recht? Genauso sehe ich es auch und deswegen bin ich der Meinung, das Team braucht nicht verstärkt zu werden, sondern es muss jemand bei, der aus dem vorhandenen Material ein passendes Spielsystem formt.SuFFi hat geschrieben:
Es ist doch teilweise gar nicht das Personal entscheidend. Schau doch mal nach Mainz oder Freiburg. Gut, Mainz hat einige gute Spieler drin. Aber beide Vereine zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein herausragendes System spielen und für dieses System maßgeschneidert die Transfers aussuchen. Ergebnis ist dann, dass ein spielerischer Fortschritt zu erkennen ist, die in Mainz zwar erfolgreicher ist als in Freiburg, die aber beide meilenweit von unserem Spiel entfernt sind.
Könnte aber auch sein, dass wir Spieler haben, die für kein System zu gebrauchen sind. Was ich meine: 5 passen zu einem 442 mit Raute, 5 passen für ein 442 mit zwei 6ern und 6 passen zu einem 433 usw....
Dann liegt es am Personal, nämlich dass man sein System festlegt und endlich einen Kader formt, wo Spieler zum System passen. Und an diesem Punkt sehe ich uns im Momemt. Wobei mich die Gerüchte um Baumi wieder bedenklich stimmen: Denn sie wissen nicht, was sie tun...
Nein, so weit will ich nicht gehen, bin im moment verwirrt, was die Personalien angeht und dem fussballerischen Konzept.
Dann liegt es am Personal, nämlich dass man sein System festlegt und endlich einen Kader formt, wo Spieler zum System passen. Und an diesem Punkt sehe ich uns im Momemt. Wobei mich die Gerüchte um Baumi wieder bedenklich stimmen: Denn sie wissen nicht, was sie tun...
Nein, so weit will ich nicht gehen, bin im moment verwirrt, was die Personalien angeht und dem fussballerischen Konzept.
@Graupe
Lass uns das im entsprechenden Forum besprechen,weil hier
Lass uns das im entsprechenden Forum besprechen,weil hier

für mich ist der trainer an der aktuellen situation schuld.
der kader ist gut genug um irgendwo zwischen 10 und 13 mitzuspielen.
jedoch setzt er die spieler falsch ein und bringt durch konflike(FRIEND) auch noch unruhe in die mannschaft.
normalerweise bin ich auch nicht der größte fan von statistiken ,aber es ist beachtlich das er nur 19 von 95 bundesligaspielen als coach gewonnen hat.
natürlich war er auch nicht bei den besten vereinen, jedoch hatten alle das potential die klasse zu halten.beiden teams sind jedoch am ende abgestiegen!!!!
deshalb schnell reagieren und den trainer entlassen!!!!!!!!!!!!!
der kader ist gut genug um irgendwo zwischen 10 und 13 mitzuspielen.
jedoch setzt er die spieler falsch ein und bringt durch konflike(FRIEND) auch noch unruhe in die mannschaft.
normalerweise bin ich auch nicht der größte fan von statistiken ,aber es ist beachtlich das er nur 19 von 95 bundesligaspielen als coach gewonnen hat.
natürlich war er auch nicht bei den besten vereinen, jedoch hatten alle das potential die klasse zu halten.beiden teams sind jedoch am ende abgestiegen!!!!
deshalb schnell reagieren und den trainer entlassen!!!!!!!!!!!!!
Von den Plätzen sind wir derzeit gerade mal 1-2 Punkte entfernt.Hausi7 hat geschrieben:der kader ist gut genug um irgendwo zwischen 10 und 13 mitzuspielen.!
Hausi7 hat geschrieben: jedoch setzt er die spieler falsch ein!
Wen setzt er denn falsch ein? Ich meine mich erinnern zu können, dass er fehlerhafte Systeme und Positionen einzelner Spieler bereits korrigiert hat.
Warum bringt denn der Trainer Unruhe in die Mannschaft, wenn ein lang verletzter Spieler (bzw. sein Berater) über die Öffentlichkeit Einsätze fordert und Wechselabsichten äußert? Ist es da nicht eher der Spieler, der die Unruhe ins Team trägt?Hausi7 hat geschrieben:und bringt durch konflike(FRIEND) auch noch unruhe in die mannschaft.
ja wir sind von den plätzen nicht so weit entfernt, aber wir spielen noch gegen hamburg/stuttgart/schalke/bayern und gegen leverkusen!
nicht, dass wir da den anschluss schnell verlieren.
bei der aufstellung würde ich z.b. anführen das ein michael bradley seine fähigkeiten sicherlich in der offensive hat und diese auch zur geltung bringen muss.
jedoch muss er zu viele defensiv aufgaben in meinen augen verrichten.
zudem glaube ich, dass zwischen friend und dem trainer entwas vorgefallen ist.
er distanziert sich von der mannschaft und es wird von abschied gesprochen, obwohl er noh gar nicht lange "fit" ist.
aber naja ich habe von anfang an nicht viel vom trainer gehalten , aber vielleicht zeigt er noch das er doch kann
nicht, dass wir da den anschluss schnell verlieren.
bei der aufstellung würde ich z.b. anführen das ein michael bradley seine fähigkeiten sicherlich in der offensive hat und diese auch zur geltung bringen muss.
jedoch muss er zu viele defensiv aufgaben in meinen augen verrichten.
zudem glaube ich, dass zwischen friend und dem trainer entwas vorgefallen ist.
er distanziert sich von der mannschaft und es wird von abschied gesprochen, obwohl er noh gar nicht lange "fit" ist.
aber naja ich habe von anfang an nicht viel vom trainer gehalten , aber vielleicht zeigt er noch das er doch kann
- stuppartralf
kann mir mal irgendjemand Gründe nennen warum ein gohouri einfach ausgemustert wurde?`der mann tät unserer IV gut u. notfalls sogar unseren sturm!!!!
- Hölle Nord
Bei Gohouri scheint es nicht an der fußballerischen Klasse zu liegen, denn dann wäre er zweifelsohne in unserer Abwehr neben Dante gesetzt. Er scheint etwas Probleme zwischen den Ohren zu haben, wobei er sich scheinbar auch nicht unterordnen lässt und/oder keine Kritik verträgt... Sowas in der Art muss es sein, rein fußballerisch gehört er in die Mannschaft, keine Frage...
- MeaParvitas
Und von Platz 17 sind wir 0 Punkte entfernt.DaMarcus hat geschrieben: Von den Plätzen sind wir derzeit gerade mal 1-2 Punkte entfernt.
Die nächsten Spiele werden zweifelsohne zeigen in welche Richtung die Reise geht. Bei dem Resprogramm wird das Ganze aber ein sehr schwieriges Unterfangen.
Bitte, Bitte, Bitte nicht auch noch hier.Hölle Nord hat geschrieben:Bei Gohouri
Hier: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=5220
wird das Thema schon seit längerem mit ganz viel Ertrag und hochsensiblen, ja beinahe psychologischen Erklärungsmustern auf akademischem Niveau bearbeitet.
Danke!

[quote="MeaParvitas"
Die nächsten Spiele werden zweifelsohne zeigen in welche Richtung die Reise geht. Bei dem Resprogramm wird das Ganze aber ein sehr schwieriges Unterfangen.[/quote]
die letzten spiele zeigen doch schon wohin es geht
Die nächsten Spiele werden zweifelsohne zeigen in welche Richtung die Reise geht. Bei dem Resprogramm wird das Ganze aber ein sehr schwieriges Unterfangen.[/quote]
die letzten spiele zeigen doch schon wohin es geht
Abstiegskampf eben. Solange wir noch überm Stirch sind ist doch alles wunderbar. 

- BorussiaForever1977
Frontzeck altes Haus hau rein
Überrasche uns alle mit einer grandiosen Formation gegen die Fischköppe. Bring was aus der Hansestadt mit, aber bitte keinen Fisch