Raúl Bobadilla

Gesperrt
Bowlen

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Bowlen » 26.10.2009 18:36

Wir sprechen uns zur Winterpause nochmal...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.10.2009 18:53

Dann sollten wir ihn gleich wieder verkaufen. :byebye: :mrgreen:

Hat immerhin schon 22 Lenze auf´m Buckel, das wird doch nix mehr. :kopfball:

Ach so, auf dem Erfolgsweg, den ja nicht nur die beiden genannten, sondern auch Spezialisten wie Thiele, Juskowiak, Feldhoff, Maric, Rafael & Co. beschritten haben, steht schon Colautti.
Petersielchen

Beitrag von Petersielchen » 27.10.2009 11:50

Bobadilla hat Zug zum Tor, hat eine gute Ballbehauptung, ist körperlich stark und hat eine gewisse Grundtechnik. Ein "Knipser" ist er nicht, dazu fehlt ihm die Schlitzohrigkeit (Typen wie Gekas, Pizzaro, Novakovic). Seine Spielweise wirkt oft "mit dem Kopf durch die Wand" und eher weniger Spielintelligent. Die Schweizer Liga repräsentiert einen vergleichsweise körperlosen Fussball, dort konnte er seine Überlegenheit nutzen. Die Verteidiger der Bundesliga sind da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt.
Als 2. Stürmer, der Räume schafft ist er sicherlich zu gebrauchen, zum knipsenden Mittelstürmer fehlt ihm die Veranlagung.
MÜllerGladbacher

Beitrag von MÜllerGladbacher » 27.10.2009 16:46

Petersielchen hat geschrieben:Bobadilla hat Zug zum Tor, hat eine gute Ballbehauptung, ist körperlich stark und hat eine gewisse Grundtechnik. Ein "Knipser" ist er nicht, dazu fehlt ihm die Schlitzohrigkeit (Typen wie Gekas, Pizzaro, Novakovic). Seine Spielweise wirkt oft "mit dem Kopf durch die Wand" und eher weniger Spielintelligent. Die Schweizer Liga repräsentiert einen vergleichsweise körperlosen Fussball, dort konnte er seine Überlegenheit nutzen. Die Verteidiger der Bundesliga sind da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt.
Als 2. Stürmer, der Räume schafft ist er sicherlich zu gebrauchen, zum knipsenden Mittelstürmer fehlt ihm die Veranlagung.

:anbet: :daumenhoch:

genau so is es
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.10.2009 16:49

er war in der schweit auch ein knipser , darum haben wir ihn geholt
er ist 22, wenn MF und Eberlk net ungeduldig werden und ihn weiter fordern wird er auch vorm Tor erfolgreicher werden .
er hjat jetzt aben mal 10 BL spiele , sich an eine weitaus stärkere liga zu gewöhnen kann ja duchaus mal ein Jahr und länger dauern , also lasst mal , der kann schon knipsen ...
froggy34

Beitrag von froggy34 » 27.10.2009 22:00

spawn888 hat geschrieben:Ich sehe das Problem, das keine Gefahr davon ausging eher in der nicht vorhandenen Unterstützung eines Zweiten Stürmers, der auch nur annähernd Bundesliganiveau besitzt. Bobadilla brauch vorne genauso einen guten Nebenmann, wie es ansonsten ein guter junger IV benötigt. Ob wir mit Colaurtti oder einem weiteren DM spielen, beides bringt in etwa die gleiche Torgefahr mit sich. Und darin sehe ich sehr wohl einen Grund, dass Bobadilla bisher noch so unbrauchbar erscheint!
2 Spiele mit Neuville an seiner Seite von beginn an würde ich mir mal wünschen!
Absolute Zustimmung, Gerade Neuville traue ich zu der Assistgeber zu sein für ihn. Das würde das Problem eindämmen das Boba sich die Bälle immer außen selbst holen muß. So würde er vielleicht mal öfter in direkter Tordistanz in Szene gesetzt werden.... aber bitte ohne Hackentricks :lol:

Vergleich mit Kahe halte ich aktuell auch für Geschmacklos, der hatte so gut wie keine Technik :!:
luckie

Beitrag von luckie » 28.10.2009 01:44

»Mir fehlt noch so die letzte Konsequenz, um zum Torerfolg zu kommen. Vielleicht muss ich auch vor dem Tor noch ruhiger und abgezockter werden. Zudem sollte ich vielleicht auch nicht so daran denken, ein Tor zu schießen. Aber ich bitte einfach noch um etwas Zeit. Ihr seht ja, dass ich wirklich alles gebe. Für mich war es einfach ein großer Wechsel in die Bundesliga und zur Borussia. Ich versuche mich so schnell wie möglich, an die Situation und an die sehr starke und wettbewerbsfähige Bundesliga, anzupassen. Es braucht einfach alles seine Zeit. Ich werde weiter an mir und dem Torerfolg arbeiten«, versprach der Argentinier.

Dass die Aufgabe beim Hamburger SV keine einfache werden wird, ist dem sympathischen Südamerikaner ebenso bewusst. »Natürlich wird das Spiel in Hamburg auch nicht einfach. Hamburg ist ein riesen Verein in Deutschland. Aber kein Spiel ist leicht. Wir können auch dort etwas mitnehmen«, sieht Raúl Bobadilla die ‚Fohlen‘ nicht chancenlos
vom 25. Oktober 2009
http://fohlen-hautnah.de/news/nach_der_ ... rsprochen/
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 28.10.2009 07:58

DAt Problem besteht aber darin, dass wir´nen Stürmer brauchen der Jetzt Tore macht und nicht einen der erst noch gucken muss wo´s Tor steht.
h0ss4

Beitrag von h0ss4 » 28.10.2009 11:09

TEEKAY hat geschrieben:DAt Problem besteht aber darin, dass wir´nen Stürmer brauchen der Jetzt Tore macht und nicht einen der erst noch gucken muss wo´s Tor steht.
gegen wolfsburg hätte er mal lieber geschaut, wo das tor steht :winker:
im moment ist es gerade auch für boba nicht einfach.. das spiel nach vorne ist nicht mehr so selbstverständlich - bedingt duch die niederlagenserie - wie in den ersten 3-4 spielen. zu dem scheint er fast ein bisschen übermotiviert und will vieles (mit den falschen mitteln) erzwingen.
geduld und vertrauen sollte hier helfen... die saison ist noch lang... und ich denke, wir werden unser ziel erreichen. mit und vor allem wegen bobadilla.
Tottram

Beitrag von Tottram » 28.10.2009 11:59

der brauch noch nen ordentlichen Sturmkollegen und da wäre ich vom Smolarek(ablösefrei) nicht abgeneigt. Vom Kader den wir haben hab ich wenig hoffnung vllt der Bäcker einfach mal rein in die Erste Elf
marbi

Beitrag von marbi » 28.10.2009 12:05

Boba hat in der Schweiz in 47 Spielen 26 Tore gemacht, ich hab mir die Tore nicht anschauen können, aber vielleicht kann ja mal ein Schweizer Borusse da was zu sagen, so ein bisschen abgezockt muss er da doch auch gewesen sein , aber es war halt nur in der Schweiz.
marbi

Beitrag von marbi » 28.10.2009 12:07

Tottram hat geschrieben:der brauch noch nen ordentlichen Sturmkollegen und da wäre ich vom Smolarek(ablösefrei) nicht abgeneigt. Vom Kader den wir haben hab ich wenig hoffnung vllt der Bäcker einfach mal rein in die Erste Elf
Ist Smolarek denn voll im Training?
Grobi

Beitrag von Grobi » 28.10.2009 13:03

marbi hat geschrieben:
Ist Smolarek denn voll im Training?
Nein, den Vorschlag mit Smolarek habe ich auch schon gemacht, aber der trainiert immer nur gerade dort ein bisschen mit, wo er evtl. verpflichtet wird.
D.h. momentan wohl nirgendwo, aber vielleicht macht er auch ein Training mit bei einem seiner Ex-Klubs.

Nichts desto trotz, Boba braucht einen gestandenen BUNDESLIGA erfahrenen Mann vorne neben sich, sonst wird das nichts.
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.10.2009 14:22

Tottram hat geschrieben:der brauch noch nen ordentlichen Sturmkollegen und da wäre ich vom Smolarek(ablösefrei) nicht abgeneigt. Vom Kader den wir haben hab ich wenig hoffnung vllt der Bäcker einfach mal rein in die Erste Elf
Wer sagt überhaupt, dass Smolarek besser als Friend ist?
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.10.2009 16:41

Dann sollte man ihm mal vielleicht Neuville zur Seite stellen. Der Versuch wäre es wert.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 28.10.2009 17:01

nicklos hat geschrieben:Wer sagt überhaupt, dass Smolarek besser als Friend ist?
Die Frage würde ich noch nicht mal so sehr in den Vordergrund stellen, da die beiden sehr unterschiedliche Spielertypen sind.

Friend hat sicher seine altbekannten Eigenschaften, die auch in bestimmten Situationen gefragt sind.

Andererseits stelle ich mir die Frage, ob der Spielertyp Friend immer der richtige Partner für Bobadilla ist. Darüber hinaus sehe ich im Falle eines Einsatzes von Friend die Gefahr, dass die Bälle lang nach vorne geholzt werden in der Hoffnung, dass Rob sie mit dem Kopf runterholt und dann ablegt oder ggfls. selbst verwertet, was aber ein ziemlich durchschaubares System ist.

Insofern will ich mich jetzt nicht an Smolarek aufhängen, zumal ich auch gar nicht beurteilen kann, was der heutzutage noch drauf hat. Nur der Spielertyp Smolarek, so wie ich ihn aus seiner Zeit bei der falschen Borussia in Erinnerung habe, würde mir schon gut gefallen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.10.2009 17:24

TEEKAY hat geschrieben:DAt Problem besteht aber darin, dass wir´nen Stürmer brauchen der Jetzt Tore macht und nicht einen der erst noch gucken muss wo´s Tor steht.
und woher bekommst du nen stürmer
der
A Tore macht
B und das als alleinunterhalter nach dem motto du bekommst den ball setz dich mal eben gegen die 4 verteidiger allein duch
wir schauen als restmannschaft das wir hinten bleiben und dicht machen
Nenn ihn mir !!!!
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 29.10.2009 12:33

marbi hat geschrieben:Boba hat in der Schweiz in 47 Spielen 26 Tore gemacht, ich hab mir die Tore nicht anschauen können, aber vielleicht kann ja mal ein Schweizer Borusse da was zu sagen, so ein bisschen abgezockt muss er da doch auch gewesen sein , aber es war halt nur in der Schweiz.
geh mal auf seiner internet seite da kannst dir alle tore angucken!
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.10.2009 13:44

Zumal ja die Schweiz eigentlich ein gutes "Entwicklungsland" für Stürmer ist. Unzählige Stürmer von Chapuisat über Elber bis hin zu Petric haben sich in der Bundesliga sofort akklimatisiert. Da holen wir extra einen der schon an Europa gewöhnt ist und so ein Barrios kommt aus Chile und knipst hier. Das zeigt doch mal wieder deutlich, dass wir verflucht sind!
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 29.10.2009 13:46

noch ist überhaupt nichts geschehen...
man sollte nach 10 spielen noch nicht über die tauglichkeit bobadillas beurteilen...
sondern ihn erst noch machen lassen bis zur WP...
was anderes wird uns auch nicht übrig bleiben!
Gesperrt