Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
weißt du ob nicht mehr Geld aus dem Postbank Deal herauszuholen war ?
weißt du ob es nicht auch andere Kandidaten als Trikot Sponsoren gab ?
und wenn der Mann so gut ist, wieso verschenkt er jedes Jahr Millionen und vermarktet seit 2004 nicht den Stadion Namen ?
mit ein paar Milliönchen mehr auf´m Konto könnte man auch noch 1-2 bessere Spieler holen und krebste nicht ständig auf einem Abstiegsplatz herum.
Auch die sportliche Situation brauche ich auch nicht zu beschreiben, außer durchhalte Parolen vom Verein kommt da seit Jahren auch nichts.
Die kamen von Hochstätter, von Pander, von Ziege und auch schon von Eberl, nur der Chef ist immer noch der gleiche gewesen ... :hilfe:
weißt du ob es nicht auch andere Kandidaten als Trikot Sponsoren gab ?
und wenn der Mann so gut ist, wieso verschenkt er jedes Jahr Millionen und vermarktet seit 2004 nicht den Stadion Namen ?
mit ein paar Milliönchen mehr auf´m Konto könnte man auch noch 1-2 bessere Spieler holen und krebste nicht ständig auf einem Abstiegsplatz herum.
Auch die sportliche Situation brauche ich auch nicht zu beschreiben, außer durchhalte Parolen vom Verein kommt da seit Jahren auch nichts.
Die kamen von Hochstätter, von Pander, von Ziege und auch schon von Eberl, nur der Chef ist immer noch der gleiche gewesen ... :hilfe:
- Schlappschuss
Du jedenfalls scheinst zu wissen, dass die Postbank gerne deutlich mehr pro Saison gezahlt hätte (oder irgendein anderer) und das nur an der Verhandlungsdoofheit von Königs gescheitert ist.
Und selbstverständlich setzt du voraus, dass 1 teurer Spieler mehr (Teuer = Gut ?) uns automatisch aus den unteren Tabellenregionen raus katapultieren würde.
Und selbstverständlich setzt du voraus, dass 1 teurer Spieler mehr (Teuer = Gut ?) uns automatisch aus den unteren Tabellenregionen raus katapultieren würde.
keiner von weiß was wer wie viel bezahlt oder bezahlt hätte, auch weiß keiner ob man nicht mehr drin war ...
das BMG seit 2008 über 10 Millionen für Talente ausgegeben hat ist bekannt,
fragt sich nur ob man mit dem Geld und mit vermarkten Stadion Namen sagen wir mal Summe X und geholten 2-4 gestandenen Profis aller Dante nicht doch besser da stehen würde als aktuell auf Platz 17 ?
das BMG seit 2008 über 10 Millionen für Talente ausgegeben hat ist bekannt,
fragt sich nur ob man mit dem Geld und mit vermarkten Stadion Namen sagen wir mal Summe X und geholten 2-4 gestandenen Profis aller Dante nicht doch besser da stehen würde als aktuell auf Platz 17 ?
- borussenmario
Weißt Du, ob er nicht mehr aus der Postbank rausgeholt hat, als sie eigentlich bezahlen wollten?Block F hat geschrieben:weißt du ob nicht mehr Geld aus dem Postbank Deal herauszuholen war ?
Nö? Macht nix, ich auch nicht....
Aber eines ist doch wohl auch klar: Geld alleine schießt noch keine Tore !!!
Und dass Borussia heute finanziell besser als vor 10 Jahren dasteht, hat ja wohl auch etwas mit Rolf Königs zu tun.
Und dass Borussia heute finanziell besser als vor 10 Jahren dasteht, hat ja wohl auch etwas mit Rolf Königs zu tun.
- Edel Borusse
Der Präsident hat wie immer von nichts gewusst und wäscht seine Hände in Unschuld.
Eberl und Frontzeck werden die nächsten Kerben in Königs Borussia-Zepter.
Eberl und Frontzeck werden die nächsten Kerben in Königs Borussia-Zepter.
Wieso ist das klar? Hoffenheim macht vor wie das geht.kaepten hat geschrieben:Aber eines ist doch wohl auch klar: Geld alleine schießt noch keine Tore !!!
In wiefern? Ich bekam bisher immer vermittelt, den finanziellen Job würde Schippers erledigen. Wie siehts denn jetzt wirklich aus?kaepten hat geschrieben:Und dass Borussia heute finanziell besser als vor 10 Jahren dasteht, hat ja wohl auch etwas mit Rolf Königs zu tun.
Unter anderem insofern, dass Königs mit seiner privaten Kohle für Borussia gebürgt hat.
Das ist aber scheinbar sein einziges Plus. Ansonsten siehts mit pro-Königs-Argumenten eher mau aus. Und das Risiko, so es denn überhaupt eines gewesen ist - denn wir kennen beide die Bücher nicht - hat er mit Sicherheit schon längst mehrfach vergoldet.
Naja, die Tatsache, dass es VFL Borussia Mönchengladbach 1900 in dieser Form noch gibt, ist wirklich nicht der Rede wert. Es ist halt wie immer: Macht Königs was, ist es falsch. Macht er nichts, ist es noch falscher. Was hat er eigentlich jetzt wieder nicht oder eben doch gemacht? :hilfe:
Er ist die einzige Konstante im Verein, die wirklich immer noch konstant ist. Der Mißerfolg ist es seitdem auch.
- HerbertLaumen
Ekelhafte Unterstellung. Mit solchen "Fans" braucht man wirklich keine Feinde.Graupe hat geschrieben:...hat er mit Sicherheit schon längst mehrfach vergoldet.
- borussenmario
naja, wie sagt man so schön, Neid ist die reinste Form der Anerkennung, wenn auch nicht immer die angenehmste...
Ich konkretisiere meinen Beitrag, denn als "ekelhafte Unterstellung" empfinde ich ihn keineswegs:
Königs hat durch seine Präsidentschaft bei Borussia Mönchengladbach bestimmt nicht an Bekanntheitsgrad verloren. Genau das zählt in der heutigen Geschäftswelt unheimlich viel. Und wenn man Königs ganz abgespalten von Borussia quasi auch mal als Marke sieht, so hat er mit seinem Posten als Präsident seinen Marktwert, der durch seinen Bekanntheitsgrad positiv beeinflusst wird, absolut gesteigert. Da ist nichts ekelhaftes dran an meiner Aussage. :hilfe:
Königs hat durch seine Präsidentschaft bei Borussia Mönchengladbach bestimmt nicht an Bekanntheitsgrad verloren. Genau das zählt in der heutigen Geschäftswelt unheimlich viel. Und wenn man Königs ganz abgespalten von Borussia quasi auch mal als Marke sieht, so hat er mit seinem Posten als Präsident seinen Marktwert, der durch seinen Bekanntheitsgrad positiv beeinflusst wird, absolut gesteigert. Da ist nichts ekelhaftes dran an meiner Aussage. :hilfe:
- MG-MZStefan
Absolut richtige Antwort. Gar keine Frage.RPott hat geschrieben:Unter anderem insofern, dass Königs mit seiner privaten Kohle für Borussia gebürgt hat.
Den Rest abzuwägen ist allerdings schwer bzw. aber auch diskutierbar. Dass der sportliche Erfolg unter Königs nicht da war lässt sich nicht wegdiskutieren. Zu welchen Teilen es an ihm liegt ist natürlich schwer quantifizierbar. Aber Fakt ist es. Im Normalfall bildet der Gesamtetat so im groben zumindest mal den Tabellenplatz ab. Bei uns jedoch nicht.
Dass Königs "seinen" Markenwert durch seine Präsidentschaft allein über die Bekanntheit gesteigert hat steht allerdings für mich außer Frage. Warum sonst geben Hauptsponsoren sonst für ein Engagement in Verbindung mit Borussia so viel Geld aus? Und da Königs den Job - soweit ich weiss - ehrenamtlich macht ist es doch auch legitim. Und in meinen Augen keine ekelhafte Unterstellung. Was ist da schlimm dran? Ist doch legitim. Es entstehen Kontakte, und gut ist...
Du weißt es korrekt.MG-MZStefan hat geschrieben:Und da Königs den Job - soweit ich weiss - ehrenamtlich macht
Sollte Königs sich in den letzten Jahren tatsächlich zu stark in die sportlichen Belange eingemischt haben, dann ist dafür jetzt Bonhof zuständig. Ich sehe und lese auch nichts Gegenteiliges. Wir haben ein neuen, solventen Hauptsponsor, also ich kann im Moment über ihn nicht meckern.
Und nach der Winterpause weicht der gelbe einen grauen Balken und dann hat er alle Hausaufgaben gemacht.

Hat nicht Schippers den Sponsor besorgt? :hilfe:
Das passt dann auch besser zur "Grauen Maus aus der 2. Liga".RPott hat geschrieben:...Und nach der Winterpause weicht der gelbe einen grauen Balken und dann hat er alle Hausaufgaben gemacht.
@ Kaste: Nö
@ Graupe: Na, letztes Jahr auch schon im April den Abstieg verkündet ?

@ Graupe: Na, letztes Jahr auch schon im April den Abstieg verkündet ?
Nein RPott, aber ich hatte verdammte Angst.
Und Magenbeschwerden, und davon nicht gerade wenig. Das ist leider Tatsache, und so eine Ka.ck-Zeit will ich diese Saison nicht schon wieder durchmachen. Das ist alles. Ich habe Angst. Schon wieder, und Magenbeschwerden. Leider schon viel früher als im letzten Jahr.
Ich möchte dass das aufhört.
Und Magenbeschwerden, und davon nicht gerade wenig. Das ist leider Tatsache, und so eine Ka.ck-Zeit will ich diese Saison nicht schon wieder durchmachen. Das ist alles. Ich habe Angst. Schon wieder, und Magenbeschwerden. Leider schon viel früher als im letzten Jahr.
Ich möchte dass das aufhört.