was stimmt daran nichtDann wird die VIP-Tribüne aber um punkt 15:30 menschenleer sein, weil die erstmal ein Bierchen trinken gehen. Hammer. Wenn das mal keinen Stimmungseinbruch nach sich ziehen wird.

was stimmt daran nichtDann wird die VIP-Tribüne aber um punkt 15:30 menschenleer sein, weil die erstmal ein Bierchen trinken gehen. Hammer. Wenn das mal keinen Stimmungseinbruch nach sich ziehen wird.
Was stimmt daran nicht???Bellplayer hat geschrieben:Ich denk die Grillarena meinte das wohl nicht gaaanz ernst...
Ich werde auch gemütlich bis zum Stadion ein lecker Kölsch geniessen können.![]()
Da ich aber kein Stück Aggro werde ist das wohl das kleinste Problem.
Gehört für mich einfach dazu. (Geniessen! Nicht abfüllen!)
an Stuttgart sind war schon vorbeiWie schaut das aus mit eurem Fanmarsch - wird der im Süden vorbei marschieren?
Darum gewinnt Gladbach das Derby
Grund 8:
Alt schmeckt besser Kölsch. Und überhaupt: Wenn eine Brauerei 1904 gegründet wird, dann nennt der Kölner das Früh. Wenn eine Brauerei 1266 gegründet wird, dann nennt der Niederrheiner das Alt. Das Dunkle wiederum wird sogar in Brasilien oder in Singapur gebraut. Während Kölsch einen Aktionsradius von (Schätzung!) 32,5 Kilometern hat. Bricht man das auf ein Spielfeld herunter, stellen wir fest: Köln ist Standfußball, Gladbach weltgewandt, nur oft verkannt.
jopBellplayer hat geschrieben:RP ist nun wirklich ein ganz neutrales Blatt...![]()
Gladbach hat die weitaus intensivere Tradition. Als die Borussia sich im Jahr 1900 gründete, da wurde in Köln am Dom noch mit Murmeln gespielt wenn der denn schon fertig war. Und im Abstiegskampf wissen wir: Die Erfahrung macht‘s.
ne lass mal
Mal im Ernst:
und? mir (uns) doch egalPils kann ich ja noch trinken aber alt geht doch nun wirklich gar nicht.
Un das Kölsch nicht in Brasillien oder sonst wo gebraut werden darf ist einfach vorgeschrieben.
Du wirst auch keinen Parmesan aus Tibuktu und keinen Champagner aus Kirgisistan finden.
Es sind einfach regionale Spezialitäten und die sind geschützt!
BMG*Kai hat geschrieben:Alt ist ne Spezialität! Schon mal ein gutes Alt ausm Fass getrunken und nicht irgendein billigen Schund aus der Flasche? Vorzugsweise in Düsseldorf im Füchsen, im Uerige, im Schumacher oder im Schlüssel? Ich weiß, für Kölner ist Düsseldorf wohl noch schlimmer als Gladbach, aber das Altbier ist ein Traum! Ebenso zu empfehlen ist das Bolten Uralt, gleichzeitig die älteste Altbierbrauerei
Alles sehr gutes und leckeres Bier. Wobei Pils auch nicht schlecht ist, aber kölsch hab ich im Leben noch nicht getrunken ( kein Witz).
Kannste ruhig mal probieren, Lebertran ist schlimmer und Hörner wachsen einem davon auch nicht.Viersener hat geschrieben: werd ich auch nie machen ... selbst nicht im stadion beim öff zeh oder bayer 04 oder sonst wo
Dat is läcker!!!Bellplayer hat geschrieben:Ich empfehle dir mal ein leckeres Mühlenkölsch aus der Malzmühle.
Willst du damit sagen ihr seit Weicheier???HerbertLaumen hat geschrieben:Kölsch ist das Alt für Weicheier
Umgekehrt, bockiger BlockBLOCK 38 hat geschrieben:Willst du damit sagen ihr seit Weicheier???
Lass es einfach, das wollen die Ölner ja nicht glauben und hören. Hab selber früher mal das Spielchen mit den verbundenen Augen gemacht und ein Ölsch mit Geschmack und ein "leichteres" Alt in 10Gläsern gespielt und siehe da, ich hatte gerade mal 4richtig bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von 50% (und damals war ich noch absoluter Ölsch-Trinker und hab Alt nicht angerührt. War halt noch ein wenig jungHerbertLaumen hat geschrieben: Umgekehrt, bockiger BlockAlt und Kölsch sind fast identisch, da Alt herber ist, ist es eben nix für Weicheier.
HerbertLaumen hat geschrieben: Alt und Kölsch sind fast identisch
Typisch Ölner, einfach mal etwas behaupten, wovon man keine Ahnung hatBLOCK 38 hat geschrieben:![]()
Also wenn man rein vom Geschmack ausgeht,dann ist das Kölsch im sportlichen Sinne mal gesehen das Bayern München und Alt eben Borussia Mönchengladbach