als ob die gladbacher die einzigen schuldigen an den eskalationen der letzten jahre sind...

der sinn dieser regelung ist hier mMn völlig verfehlt..
Schlechter Vergleich. Kaum einer weiß von den 7.000 Einsatzkräften und der totalen Abriegelung des asiatischen Istanbuls am Sonntag. Wenn man das hier machen würde und nur 2000 Gästekarten ausgeben würde, passiert hier auch nix.Edelweißpirat hat geschrieben:
Vergleichbares sehe ich in Europa, von der Insel mal abgesehen, nirgendwo.
Selbst das türkische Derby am WE Fenerbace - Galatasaray enthält außerhalb
des Platzes vergleichsweise wenig Brisanz.
Habe letztens zufälligerweise noch mal eine Reportage aus den Sechzigern gesehen, als die Fans noch mit einem Bierfaß auf einem Bollerwagen auf den Bökelberg gingen. Das waren noch friedliche Zeiten... :byebye:SulzfeldBorusse hat geschrieben:das verrückte an diesem alkoholverbot ist doch,dass dann angetrunkene/besoffene kölner nach MG kommen und nüchterne gladbacher bepöbeln...
als ob die gladbacher die einzigen schuldigen an den eskalationen der letzten jahre sind...![]()
Der Sinn deines Posts ist leider völlig verfehlt und nur aus einer Sicht....SulzfeldBorusse hat geschrieben:das verrückte an diesem alkoholverbot ist doch,dass dann angetrunkene/besoffene kölner nach MG kommen und nüchterne gladbacher bepöbeln...
als ob die gladbacher die einzigen schuldigen an den eskalationen der letzten jahre sind...![]()
Ne, aber dennoch istb es wieder eine sinnlose "Benachteiligung" der Borussen und somit wächst der Hass bei einigen weiter. Stimmt es eigentlich, das auch 2Hundertschaften in Öln am Bahnhof stehen werden?BLOCK 38 hat geschrieben: Der Sinn deines Posts ist leider völlig verfehlt und nur aus einer Sicht....
Glaubst du,dass alle Gladdies nüchtern zum Stadion kommen?
Oder haben die in allen Haushalten in und um MG Wachen angewiesen?
nö aber das nüchterne gladbacher sollte aus sicht der entscheidungsträger gelten...klar werden sich auch die gladbacher alkohol verschaffen...BLOCK 38 hat geschrieben: Der Sinn deines Posts ist leider völlig verfehlt und nur aus einer Sicht....
Glaubst du,dass alle Gladdies nüchtern zum Stadion kommen?
Oder haben die in allen Haushalten in und um MG Wachen angewiesen?
Wie geht man denn mit ihnen um? Freikarten und keine Stadionverbote vllt mal ein Spiel ohne Zuschauer als Strafe, soll das hier auch so sein? Das einzige was türkische Polizisten interessiert ist gute Publicity.Edelweißpirat hat geschrieben:@ House M.D
Es geht doch nicht um die Anzahl der Gäste, sondern vielmehr um das vorhandene Gewaltpotential
und vor allem, wie man in der Türkei mit den sogenannten Ultras umgeht.
Die Folgen z.B. Knast, überlegt sich da jeder zwei mal.
Edelweißpirat hat geschrieben:Das es am Samstag nicht nur rund um`s Stadion, sondern in den umliegenden Orten
und in Gladbach selbst keinen Alkohol gibt, halte ich ebenso bedenklich wie richtig.
Wie weit sind wir eigentlich schon ?
Wie kann es sein, das eine Minderheit auf beiden Seiten - damit meine ich die Ultras -
dem normalen Fußball Fan diktieren kann, wie ein Traditions Derby abzulaufen hat.
.
Ich meine das es höchste Zeit ist, gegen Ultras und sonstige Hools mit der ganzen
Härte des Gesetzes vorzugehen, zumal die Qualität der Gewalt ausufert.
Mir stehen diese kriminellen Oberkante Unterlippe !!
Wer sagt das das Alkohol- und Flaschenverbot nicht für Kölner gilt?SulzfeldBorusse hat geschrieben: und eben diese tatsache,dass dieses verbot für kölner nicht gilt,macht diese entscheidung für mich zur farce!
Wenn jemand mit Alkohol zum Stadion will, macht ers auch. Man kann sich das Zeug auch vorher kaufen.SulzfeldBorusse hat geschrieben:das verrückte an diesem alkoholverbot ist doch,dass dann angetrunkene/besoffene kölner nach MG kommen und nüchterne gladbacher bepöbeln...
GigantGohouri hat geschrieben:Unterschreibe ich ebenso.
Und genau hier liegt doch schon in den letzten 30 Jahren das Problem. Wir befinden uns hier in Deutschland, und hier von "Härte" des Gesetzes zu sprechen, ist imho schon ein wenig übertrieben.Edelweißpirat hat geschrieben:Ich meine das es höchste Zeit ist, gegen Ultras und sonstige Hools mit der ganzen
Härte des Gesetzes vorzugehen, zumal die Qualität der Gewalt ausufert.
Mir stehen diese kriminellen Oberkante Unterlippe !!
na wenn das so ist...MeaParvitas hat geschrieben:Und im Zug nach Gladbach dürfen die auch nicht trinken.
http://www.report-k.de/content/view/23433/
.
ABSOLUT kein Angriff ist zu rechtfertigen!!! Zündet auch nur ein Fan in meiner Nähe solch eine S-c-h-e-i-ß-e, wird er es bereuhen! Es gibt eine Sache die ich nicht begreife! Die diese Pfeifen starten solche Dinge in einem Block von unseren Anhängern und keiner hindert sie daran, oder sorgt dafür das sie aus dem Stadion fliegen! Diese Pfeifen machen diese Sachen und alle schauen zu! Da nehmen wier Fans zu viel Rücksicht! Und das verstehe ich nicht!raute56 hat geschrieben:Es ist absolut verwerflich ist, Frauen und Kinder anzugreifen.
Und der Angriff auf WH und Boys ist nicht zu rechtfertigen. Ebenso Leuchtspurgeschosse auf Kölner in Gladbach! Auch das ist Gewalt. Und auch in diesem Fall können Unbeteiligte die Leidtragenden sein. Es entsteht doch eine Gewaltspirale, die nur schwer zu stoppen ist. Wollen wir das?
Und wer ist der Leidtragende? Wir normalen Fans, die einzig unsere Vereine anfeuern wollen. Die Frauen und Kinder, die vielleicht nicht mehr in Stadien gehen.
Wenn diese Krawallmacher auf beiden Seiten sich prügeln wollen: Dann sollen sie doch auf die grüne Wiese gehen und sich dort die Köpfe einschlagen.
Für mich gilt: Null Toleranz gegenüber diesen Krawallmachern. Auch gegenüber verbalen Krawallmachern.