1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
SulzfeldBorusse

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SulzfeldBorusse » 22.10.2009 19:09

das verrückte an diesem alkoholverbot ist doch,dass dann angetrunkene/besoffene kölner nach MG kommen und nüchterne gladbacher bepöbeln...
als ob die gladbacher die einzigen schuldigen an den eskalationen der letzten jahre sind... :roll:
der sinn dieser regelung ist hier mMn völlig verfehlt..
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 22.10.2009 19:09

Edelweißpirat hat geschrieben:
Vergleichbares sehe ich in Europa, von der Insel mal abgesehen, nirgendwo.
Selbst das türkische Derby am WE Fenerbace - Galatasaray enthält außerhalb
des Platzes vergleichsweise wenig Brisanz.
Schlechter Vergleich. Kaum einer weiß von den 7.000 Einsatzkräften und der totalen Abriegelung des asiatischen Istanbuls am Sonntag. Wenn man das hier machen würde und nur 2000 Gästekarten ausgeben würde, passiert hier auch nix.
DER DUKE

Beitrag von DER DUKE » 22.10.2009 19:21

SulzfeldBorusse hat geschrieben:das verrückte an diesem alkoholverbot ist doch,dass dann angetrunkene/besoffene kölner nach MG kommen und nüchterne gladbacher bepöbeln...
als ob die gladbacher die einzigen schuldigen an den eskalationen der letzten jahre sind... :roll:
Habe letztens zufälligerweise noch mal eine Reportage aus den Sechzigern gesehen, als die Fans noch mit einem Bierfaß auf einem Bollerwagen auf den Bökelberg gingen. Das waren noch friedliche Zeiten... :byebye:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 22.10.2009 19:43

SulzfeldBorusse hat geschrieben:das verrückte an diesem alkoholverbot ist doch,dass dann angetrunkene/besoffene kölner nach MG kommen und nüchterne gladbacher bepöbeln...
Der Sinn deines Posts ist leider völlig verfehlt und nur aus einer Sicht....
Glaubst du,dass alle Gladdies nüchtern zum Stadion kommen?
Oder haben die in allen Haushalten in und um MG Wachen angewiesen? :gaga:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 22.10.2009 19:54

BLOCK 38 hat geschrieben: Der Sinn deines Posts ist leider völlig verfehlt und nur aus einer Sicht....
Ne, aber dennoch istb es wieder eine sinnlose "Benachteiligung" der Borussen und somit wächst der Hass bei einigen weiter. Stimmt es eigentlich, das auch 2Hundertschaften in Öln am Bahnhof stehen werden?
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 22.10.2009 20:08

BLOCK 38 hat geschrieben: Der Sinn deines Posts ist leider völlig verfehlt und nur aus einer Sicht....
nö aber das nüchterne gladbacher sollte aus sicht der entscheidungsträger gelten...klar werden sich auch die gladbacher alkohol verschaffen...
und eben diese tatsache,dass dieses verbot für kölner nicht gilt,macht diese entscheidung für mich zur farce!
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 22.10.2009 20:09

@ House M.D

Es geht doch nicht um die Anzahl der Gäste, sondern vielmehr um das vorhandene Gewaltpotential
und vor allem, wie man in der Türkei mit den sogenannten Ultras umgeht.
Alle Türken in meinem Umfeld haben mir bescheinigt, das dort mit ganz anderen Mitteln durchgegriffen wird.
Die Folgen z.B. Knast, überlegt sich da jeder zwei mal.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 22.10.2009 20:10

Edelweißpirat hat geschrieben:@ House M.D

Es geht doch nicht um die Anzahl der Gäste, sondern vielmehr um das vorhandene Gewaltpotential
und vor allem, wie man in der Türkei mit den sogenannten Ultras umgeht.
Die Folgen z.B. Knast, überlegt sich da jeder zwei mal.
Wie geht man denn mit ihnen um? Freikarten und keine Stadionverbote vllt mal ein Spiel ohne Zuschauer als Strafe, soll das hier auch so sein? Das einzige was türkische Polizisten interessiert ist gute Publicity.

Aber mit einem hast du Recht, lieber Obdachlos als türkischer Knast. :lol:
Zuletzt geändert von House M.D. am 22.10.2009 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
raute56

Beitrag von raute56 » 22.10.2009 20:11

Edelweißpirat hat geschrieben:Das es am Samstag nicht nur rund um`s Stadion, sondern in den umliegenden Orten
und in Gladbach selbst keinen Alkohol gibt, halte ich ebenso bedenklich wie richtig.
Wie weit sind wir eigentlich schon ?
Wie kann es sein, das eine Minderheit auf beiden Seiten - damit meine ich die Ultras -
dem normalen Fußball Fan diktieren kann, wie ein Traditions Derby abzulaufen hat.
.
Ich meine das es höchste Zeit ist, gegen Ultras und sonstige Hools mit der ganzen
Härte des Gesetzes vorzugehen, zumal die Qualität der Gewalt ausufert.

Mir stehen diese kriminellen Oberkante Unterlippe !!
:daumenhoch:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 22.10.2009 20:13

Unterschreibe ich ebenso. :daumenhoch:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 22.10.2009 20:21

SulzfeldBorusse hat geschrieben: und eben diese tatsache,dass dieses verbot für kölner nicht gilt,macht diese entscheidung für mich zur farce!
Wer sagt das das Alkohol- und Flaschenverbot nicht für Kölner gilt? :roll:
In den Zonen dürfen die das genausowenig wie wir. Da das Derby in Gladbach statt findet, ist es auch logisch, dass in Gladbach Alk Verbot ist und nicht im Kölner Stadion. Und im Zug nach Gladbach dürfen die auch nicht trinken.
http://www.report-k.de/content/view/23433/
Desweiteren kommen Besoffene aller Couleur nicht ins Stadion wenn sie einen gewissen Promillewert überschreiten.

Schade das sich hier alles nur um den Alkohol dreht und die sportliche Diskussion zur Nebensache wird.
Ich freue mich jedenfalls auf das Derby und hoffe natürlich das Gladbach gewinnen wird.
Chok

Beitrag von Chok » 22.10.2009 20:26

Wenn jemand mit Alkohol zum Stadion will, macht ers auch. Man kann sich das Zeug auch vorher kaufen.
Und das man nicht Alkohol überall zwischen MG und Köln verbieten kann für den Tag sollte auch klar sein. Ich finde die Idee soweit ganz gut, da sich diese "Fans" nicht noch mehr die Hucke zulaufen lassen können in den umliegenden Kiosken/Tanken/Gatstätten. Einen 100% Schutz gibt es eh nicht.

Den Post von Edelweißpirat kann ich nur unterschreiben.
patte

Beitrag von patte » 22.10.2009 20:30

GigantGohouri hat geschrieben:Unterschreibe ich ebenso. :daumenhoch:

ich nicht denn ich verwahre mich gegen die Gleichung Ultras=Hooligans
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 22.10.2009 20:34

Na gut, das sind gewiss net alle, stimmt schon.
Dann ersetze mer das Wort durch "allgemeine Idíoten, die auf Krawall aus sind", dann passts aber.
patte

Beitrag von patte » 22.10.2009 20:35

genau, dann passts...denn diese Pfosten, die auf Krawall aus sind, haben mit Fußball absolut nichts am Hut. Die würden auch zum Badminton gehen wenn es ne Massenveranstaltung wäre
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 22.10.2009 20:42

Edelweißpirat hat geschrieben:Ich meine das es höchste Zeit ist, gegen Ultras und sonstige Hools mit der ganzen
Härte des Gesetzes vorzugehen, zumal die Qualität der Gewalt ausufert.

Mir stehen diese kriminellen Oberkante Unterlippe !!
Und genau hier liegt doch schon in den letzten 30 Jahren das Problem. Wir befinden uns hier in Deutschland, und hier von "Härte" des Gesetzes zu sprechen, ist imho schon ein wenig übertrieben.

Was erwartet denn diese Idio.ten ? Stadionverbot, evtl. bundesweit und zudem wahrscheinlich auch noch zeitlich begrenzt. Ein Stadionverbot hält niemanden davon ab, sich im Umfeld des Stadions zu bewegen, es wird trotz bundesweitem Stadionverbot auch das Auswärtsangebot wahrgenommen. In der heutigen Zeit, wo vieles per Video, ob Privat oder von der Polizei, dokumentiert wird, sollte es doch möglich sein, härter durchzugreifen. Hierbei rede ich von Hausarresten bei Spielen der eigenen Mannschaft, bis hin zu kurzen Gefängnisstrafen, welche nicht zur Bewährung ausgesetzt werden.

Aber wie schon gesagt, wir sind ja in Deutschland, da muss man erstmal mehrere schwere Körperverletzungen auf dem Konto haben, bevor hier dann mal mit der "Härte" des Gesetzes durchgegriffen wird.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 22.10.2009 20:43

MeaParvitas hat geschrieben:Und im Zug nach Gladbach dürfen die auch nicht trinken.
http://www.report-k.de/content/view/23433/
.
na wenn das so ist...
hab ich nicht gewusst :? :winker:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 22.10.2009 21:14

@ Motzkoffer

Zitat:

Und genau hier liegt doch schon in den letzten 30 Jahren das Problem. Wir befinden uns hier in Deutschland, und hier von "Härte" des Gesetzes zu sprechen, ist imho schon ein wenig übertrieben.

Da muss ich widersprechen. Die Gesetze lassen sehr wohl härtere Strafen zu z. B. wegen Landfriedensbruchs und Vandalismus.
Da muss man aber auch mal an die Höchststrafe gehen, um ein Zeichen zu setzen. Stadionverbote sind Sache des jeweiligen
Vereins, unterliegen dem Zivilrecht und somit nicht dem Strafrecht.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 23.10.2009 01:37

Die Prohibition des Alkohols in Mönchengladbach :gaga: . Die Fans, die ausserhalbs Mönchengladbachs anreisen per Bus z.B. finden eh Mittel und Wege besoffen zu sein. Hier im Siegerland gibts keine Prohibition. Was ich sagen will, dieses Verbot bringt garnix :schildmeinung:
Lobe

Beitrag von Lobe » 23.10.2009 03:49

raute56 hat geschrieben:Es ist absolut verwerflich ist, Frauen und Kinder anzugreifen.

Und der Angriff auf WH und Boys ist nicht zu rechtfertigen. Ebenso Leuchtspurgeschosse auf Kölner in Gladbach! Auch das ist Gewalt. Und auch in diesem Fall können Unbeteiligte die Leidtragenden sein. Es entsteht doch eine Gewaltspirale, die nur schwer zu stoppen ist. Wollen wir das?

Und wer ist der Leidtragende? Wir normalen Fans, die einzig unsere Vereine anfeuern wollen. Die Frauen und Kinder, die vielleicht nicht mehr in Stadien gehen.

Wenn diese Krawallmacher auf beiden Seiten sich prügeln wollen: Dann sollen sie doch auf die grüne Wiese gehen und sich dort die Köpfe einschlagen.

Für mich gilt: Null Toleranz gegenüber diesen Krawallmachern. Auch gegenüber verbalen Krawallmachern.
ABSOLUT kein Angriff ist zu rechtfertigen!!! Zündet auch nur ein Fan in meiner Nähe solch eine S-c-h-e-i-ß-e, wird er es bereuhen! Es gibt eine Sache die ich nicht begreife! Die diese Pfeifen starten solche Dinge in einem Block von unseren Anhängern und keiner hindert sie daran, oder sorgt dafür das sie aus dem Stadion fliegen! Diese Pfeifen machen diese Sachen und alle schauen zu! Da nehmen wier Fans zu viel Rücksicht! Und das verstehe ich nicht!
Antworten