Raúl Bobadilla

Gesperrt
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Kaste » 22.10.2009 11:26

Sorry, aber ich finde so etwas unverschämt. Ob Boba da mit Absicht handelte oder orientierungslos war, dass weiß nur er selbst. Auch die Herren von TF können nicht in die Köpfe der einzelnen Spieler schauen. Das kann hier nur reine Spekulation sein.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8081
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von vfl-borusse » 22.10.2009 12:03

@Kaste

Spekulatius ist hier doch fast jede Aussage :D

Aber ich hab auch erst für Bobadilla gedacht und habe mir dann die Szene unter Sky.de nochmals öfters angeschaut.
Bin leider zum Entschluss gekommen (und schon beim ersten nachschauen) das er das so gewollt hatte, nicht aus purer verzweiflung oder orientirungslosigkeit getan hat. Sorry ist leider so. Er ist ein junger Spieler mit guten Ansätzen. Aber sowas darf nicht passieren. Und ich bleibe bei meiner (Torfabri.de) Aussage.
Er muss halt noch lernen und könnte ein richtig guter werden bei weiterer unterstützun von Trainer, Team und Fans. Aber solche Aktionen müssen/dürfen nicht wiederholt werden.

Gruß Vfl-Borusse
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50933
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 22.10.2009 12:05

Schön, dass torfabrik jetzt auch einen Gedankenleser eingestellt hat :lol:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8081
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von vfl-borusse » 22.10.2009 12:14

HerbertLaumen hat geschrieben:Schön, dass torfabrik jetzt auch einen Gedankenleser eingestellt hat :lol:
Hmm, wenn man richtig lesen würde, würde man merken das nicht ich der Gedankenleser bin sondern Torfabrik mein Gedanken schriftlich niedergelegt haben.
Sollte Honorar verlangen als Entschädigung :lol:

Ansonsten ein wenig hilfreicher Beitrag. :hilfe:

Wünsche dir trotzdem einen angenehmen Tag :winker:

Gruß Vfl-Borusse
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Kaste » 22.10.2009 14:29

Wenig hilfreich erscheint es mir eher, wenn ein Mitarbeiter von TF seine verworrenen Gedanken als Tatsache hinstellt. :roll:
warschonöfterda
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2009 22:51

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von warschonöfterda » 22.10.2009 14:49

ich denke mal einfach, wir sollten Boba nicht die Schuld geben...

wenn ich mich recht erinnere, war das die Seite, wo der Grafite letzte Saison die Bayern hat dämlich aussehen lassen...
dann ist da bestimmt noch ein Platzfehler, als die Herren Lell und Ottl den Boden umgegraben hatten um den Hackenball :lol: vom Fite noch zu erreichen..
davon war Boba so fasziniert, da konnte er eben nicht anders...wusste aber eben nix von den Furchen... :roll: :roll:

Natürlich war das Müll, aber es gibt genug Stürmer, die diesen Weg überhaupt nicht gehen um so einen Ball zu erreichen...
Das sollte man ihm zu gute halten, die Aktion an sich ist eine reine Temperamentsache...jung und ungestüm
Geht der Ball rein, müssen wir den Jung mim Lasso einfangen...

Abhaken und Samstag besser machen..
Pfiffe oder Schmährufe würden ihn nur noch mehr verunsichern
:bmg:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Klinke » 22.10.2009 17:38

Nothern_Alex hat geschrieben:Bobadilla ist schon ein klasse Stürmer, der die gegnerische Abwehr beschäftigt, wie ich lange keinen mehr bei uns gesehen habe. Eigentlich habe ich so einen Stürmer noch nie gesehen.

Man kann ihm eigentlich nicht einmal vorwerfen, zu viele Chancen auszulassen, weil er so viele noch gar nicht hatte.

Die Szene gegen Wolfsburg, drauf gesch.....Mund abwischen und weiter. Das passiert eben im Fußball und ich unterstelle ihm keine Absicht in der Szene. Es hat eben in der Eile falsch reagiert.

Was Bobadilla fehlt, ist meiner Meinung nach die Anpassung an unser Spiel. Sein Spielstiel kann nur dann torgefährlich werden, wenn er mit der Mannschaft spielt. Er kann sich nicht den Ball an der Mittellinie holen und dann torgefährlich werden. Bekäme er den Ball öfter in günstiger Position zugespielt, wäre das der Fall. Eine Aufgabe für das offensive Mittelfeld.

Stattdessen bekommt er oft 40m vor dem Tor den Ball an der Seitenauslinie und wird dann alleine gelassen. Und dann kommt es eben zu diesen Situationen, die für alle frustrierend ist.
:daumenhoch: :anbet: :daumenhoch:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Klinke » 22.10.2009 17:43

vfl-borusse hat geschrieben:Hier nochmals die Einzelkritik von Torfabrik.de :

Raúl Bobadilla: Sorgte für einigen Betrieb am Wolfsburger Strafraum, da er immer anspielbar war und viel rochierte. Zweimal zog er im ersten Durchgang von links in die Mitte und suchte den Abschluss, dazu ein Volleyschuss aus günstiger Position, als er den Ball nicht richtig traf. Ein paar gute Verlagerungen waren ebenfalls dabei. Selbst wenn er zu oft mit dem Kopf durch die Wand will, so war er doch eine permanente Bedrohung für die Wolfsburger Hintermannschaft. In der Schlussphase hatte der 22-Jährige etwas Pech, dass er nach feinem Reus-Pass am Knie von Benaglio scheiterte. Eigentlich war es ganz in Ordnung, was Bobadilla in Wolfsburg zeigte, wäre da nicht diese unglaubliche Aktion in der 69. Minute gewesen. Er erarbeitete sich die Chance selbst, indem er Druck ausübte. Doch was er dann machte, ist unerklärlich und unentschuldbar. Mit voller Absicht und mit freiem Blick auf die Situation wählte er die Variante mit der Hacke und vergab kläglich. So etwas darf sich kein Profifußballer erlauben – egal ob er blutjung und unerfahren ist oder kurz vor der Rente steht. Note 4,0.

Eigentlich ist dem überhaupt nicht hinzuzufügen und trifft zu 100 % meine Meinung .

Aber jetzt sollte man sich auf die nächste Herausforderung einstellen, sprich auf die Ölner. Da MUSS ein Sieg her, komme was wolle.
Bin mal gespannt ob die Mannschaft unter den Voraussetzungen (mit dem Druck) gut umgehen kann. Und auch bin ich auf Bodadillas Reaktion gespannt- ob er demnächst einfach mal das EINFACHE Tor macht oder eines versucht für die Gallerie !

Auf einen Der :bmgja: yheimsieg

Vfl-Borusse
MIT voller Absicht und freiem Blick lässt bei mir die Frage aufkommen woher besagte Herren dieses - ihnen eigene - Wissen her haben .
Ich würd mich als Schöffe bewerben bei den Fähigkeiten .
Die Bewertungen bei TF sind m.E nix wert , lohnen sich nicht im ansatz zu lesen . Viel zu Befangen in meinen Augen !
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8081
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von vfl-borusse » 22.10.2009 22:04

@Klinke

Jeder hat da so seine eigene Ansicht. Und das ist auch gut so, sonst hätten wir ja nichts mehr zu diskutieren.
Ob das immer gut oder schlecht ist was die Leute von TF schreiben ist auch Ansichtssache.
(wie meinst du das die wären befangen?)
Aber genauso wie deren Aussage unheimlich schlecht sein soll so sollte man ihn nicht in den Himmel loben und mit den Beinen immer auf den Boden bleiben.
(wie : Bobadilla ist schon ein klasse Stürmer, der die gegnerische Abwehr beschäftigt, wie ich lange keinen mehr bei uns gesehen habe. Eigentlich habe ich so einen Stürmer noch nie gesehen. )
Keine Fage er hat das gewisse etwas was ihn zu einen großen Spieler werden lassen kann und man sollte ihm Zeit geben und Fehler eingestehn lassen. Aber genauso sollte man ihn auf seine Fehler aufmerksam machen und nicht alles schön reden, nur so kann man lernen und sich verbessern. Und das war ausser Frage ein Fehler seinerseits. (M F wird es ihm bestimmt auch unter 4 Augen erklärt haben und nur in der öffentlichkeit das thema runtergespielt haben - was auch genau richtig war)
Aber ich will ihn ja auch gar nicht an den Pranger stellen, nein ich will ihn ja auch weiter sehen in der 1 Elf weil ich auch an ihn glaube.
Nur wir sind in der Bundesliga und spielen nun mal um einige Existenzen (nicht nur um die 1 Liga Zugehörigkeit) und da kann man sich über eine längere Zeit nicht solche Aussetzer leisten. Vor allem wo andere Stürmer noch auf ihre Chanche warten aber nicht so viel spielen können.
Aber man sollte jetzt diese eine Situation auf sich beruhen lassen und sich auf das wesentliche konzentrieren. Und das ist das nächste Spiel und endlich 3 Punkte. Egal ob mit Tore von ihm oder von anderen.
Deshalb war das der letzte (größere ) Beitrag zu Bobadillas Hakkentrickdilemma

Gute Nacht zusammen :winker:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Bruno » 23.10.2009 00:52

Klinke hat geschrieben:Viel zu Befangen in meinen Augen !
:lol: jo, wir sind hier ja alle super neutral. Ich sehe die TF Bewertungen nicht so negativ, aber die sind hier nicht das Thema. Ich bin in dieser Sache eher der Meinung von vfl-borusse, vor allem deshalb, weil Boba nicht das erste Mal wegen eigensinniger Aktionen aufgefallen ist. Dieser Leichtsinn wird ihn vermutlich auch bei VW geritten haben. Unabhängig davon geniesst er doch hier alleseits eine tolle Rückendeckung (deutlich mehr als viele andere Spieler) und damit sollte man es mit dieser elenden Sache auf sich beruhen lassen. er hat jetzt die Gelegenheit alles wieder gut zu machen udn ich hoffe er nutzt sie.
Sollte er sich aber wieder einen Leichtsinnsbock erlauben, geht die Diskussion von vorne los, daran wäre er dann aber auch mitschuld.
Hoffen wir das beste und drücken ihm die Daumen.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Lobe » 23.10.2009 03:31

Wie sieht die Sache aus, wenn das Teil drinnen gewesen wäre? Dann wäre er der coole Held, der die Nerven besaß in dieser Situation solche ein Tor zu machen! Er würde hier hochleben! Er ist jung und keiner weiß was er sich dabei gedacht hat! Vielleicht sah er sich in Zeitnot! Vielleicht sah er sich aber auch als besonders cooler Torschütze! Wer weiß! Er wird so oder so hoffentlich daraus lernen und es in Zukunft besser machen!
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7080
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von lutzilein » 23.10.2009 08:17

Wenn der Hund nicht gesch.issen hätte, hätte er die Katze erwischt!
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8081
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von vfl-borusse » 23.10.2009 10:47

lutzilein hat geschrieben:Wenn der Hund nicht gesch.issen hätte, hätte er die Katze erwischt!
Falsch!
..hätt er den Hasen gefangen. So hab ich es zumindest immer von meiner Mutter gehört. :D
Marc1810
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2008 20:09

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Marc1810 » 23.10.2009 11:35

Raul Bobadilla glaubt das Derby ist ein Schlüsselspiel:

http://fohlen-hautnah.de/news/its_derby ... sselspiel/
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von d3vil » 23.10.2009 16:22

Isses auch. Wenn wir verlieren verlieren wir den Anschluss. :winker:
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 23.10.2009 16:30

wenn wir verlieren,brennt hier ganz ordentlich der baum!
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Klinke » 23.10.2009 17:09

lutzilein hat geschrieben:Wenn der Hund nicht gesch.issen hätte, hätte er die Katze erwischt!
die ist nachher eh nem auto zum opfer gefallen , also wars egal - der Hund war einfach clever :lol:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Klinke » 23.10.2009 17:09

d3vil hat geschrieben:Isses auch. Wenn wir verlieren verlieren wir den Anschluss. :winker:
und die Hoffnung
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 18222
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 23.10.2009 20:20

vfl-borusse hat geschrieben: Aber genauso wie deren Aussage unheimlich schlecht sein soll so sollte man ihn nicht in den Himmel loben und mit den Beinen immer auf den Boden bleiben.
(wie : Bobadilla ist schon ein klasse Stürmer, der die gegnerische Abwehr beschäftigt, wie ich lange keinen mehr bei uns gesehen habe. Eigentlich habe ich so einen Stürmer noch nie gesehen. )
Ich wollte mit meiner Aussage Bobadilla nicht über den Klee loben, es war einzig alleine auf seinen Spielstil bezogen. Da fällt mir wirklich keiner ein, mit dem man ihn vergleichen könnte, vielleicht kann man mir da jemand einmal auf die Sprünge helfen.

Die Szene, in der ich mir Bobadilla wünsche, er bekommt den Ball 20-30 Meter vor dem Tor, arbeitet sich noch durch ein, zwei Gegner durch und kommt dann (erfolgreich) zum Abschluss. Doch das passiert viel zu wenig. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
BorussiaForever1977
Beiträge: 3791
Registriert: 14.02.2009 19:33
Wohnort: Bad Berleburg

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von BorussiaForever1977 » 23.10.2009 21:03

Boba, morgen ist DEIN Match. Deine Abrechnung mit der Blödzeitung. Junge, morgen haust du die Ziegen weg, dann bist du der H E L D :!: :bmg:
Gesperrt