1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Chok

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Chok » 21.10.2009 17:07

raute56 hat geschrieben:Natürlich hoffe ich auf ein friedliches Derby. Ich hoffe, dass Polizei, aber auch die beiden Vereine energisch gegen Krawallmacher beider Seiten vorgehen. Schließlich geht es bei aller sportlicher Rivalität - und ein Sieg über Köln zählt zu den schönsten Siegen während einer Saison - "nur" um Fußball.

Aber: Allein beim FC fehlt mir der Glaube. Wer die Beleidigungen und Hasstiraden (zwar nur einzelner, aber immerhin) gegen Gladbach im offiziellen FC-Fan-Forum durchgehen lässt, unternimmt meines Erachtens nicht alles, um im Vorfeld zu deeskalieren.

Noch mal: Ich wünsche mir ein friedliches Derby - und einen Gladbacher Sieg.
Ach, der FC Köln hat doch auch letzte Saison super deeskalation betrieben, indem er beim Ticketkauf Borussia gegen Köln ANti-Gladbachschals mitgeliefert hatte. Und das, wo doch nur klar war, dass es zu Ausschreizungen komemn würde wegens Hinspiel.
Die wissen, wie man Deeskalation betreibt :?
raute56

Beitrag von raute56 » 21.10.2009 17:11

Ich sage ja: Bei diesem Verein fehlt mir der Glaube!
Tottram

Beitrag von Tottram » 21.10.2009 18:57

Einfach gewinnen damit wir nochmal ein halbes Jahr ruhe von dem gelaber haben
höllenfürst

Beitrag von höllenfürst » 21.10.2009 19:46

Das ist wie immer. Vor dem Spiel reissen die *ölner die Klappe weit únd nach der Derby ist davon nicht übrig . Dann war der Schiri halt Schuld oder böse Casey Keller. weil das böse Anti - Köln Lied angestimmt hat :D
Ich war grad mal im Express Forum .Nichts als blanker Hass und unsachlicher Müll.Aber so sind se halt mal. Haben grad mal mit ach und Krach 1 : 0 gewonnen und schon denken die, sie könnten uns wegballern :bmgja:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 21.10.2009 20:15

höllenfürst hat geschrieben:Das ist wie immer. Vor dem Spiel reissen die *ölner die Klappe weit únd nach der Derby ist davon nicht übrig . Dann war der Schiri halt Schuld oder böse Casey Keller. weil das böse Anti - Köln Lied angestimmt hat :D
Ich war grad mal im Express Forum .Nichts als blanker Hass und unsachlicher Müll.Aber so sind se halt mal. Haben grad mal mit ach und Krach 1 : 0 gewonnen und schon denken die, sie könnten uns wegballern :bmgja:

Den blanken Hass den du gelesen haben willst, findest du wohl eher im offiziellen Forum des 1. FC Köln.
Das es vor dem " großen " Derby hoch hergeht und die Emotionen geschürt werden ist doch vollkommen
normal und sogar wünschenswert. Das Salz in der Suppe beider Lager sozusagen.

Von Aufrufen zur Gewalt direkt oder indirekt habe ich im Express Forum jedenfalls nichts gelesen. Natürlich sollte man
als Fußballfan vor solch einem Spiel ein dickeres Fell haben. 95% ist nichts anderes als Balliho.

Das wir euch auf eigenem Grün " wegballern " wollen, ist genau so normal. Auch das gilt doch für beide Seiten.
höllenfürst

Beitrag von höllenfürst » 21.10.2009 20:40

.. Dann versuch mal im Äff Cehh Brett als Gladbach Fan deine Meinung zu vertreten, wenn du nicht sofort gesperrt wirst.

....und nein diesmal holt ihr bei uns keinen Blumentopf bei uns . Ob mit oder ohne Prinz chen . Basta aus

..gruß aus der FC Hölle Köln ( übrigens Wolfgang Niedecken hat recht. Hier laufen zu viele "Kölschbesoffene rum)

...auf ein Lecker Kölsch ähem ..Altbier
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.10.2009 21:12

................./watch?v=MUBrY02IYRg
Borussia sagt "Danke Oliver Held :mrgreen: !!!!!!
raute56

Beitrag von raute56 » 21.10.2009 21:31

@edelweiß

Ich schaue nicht in alle möglichen Foren rein. Wohl schon mal im FC-Brett. Und was da abgeht, ist teilweise unterste Schublade. Da sind die schwarz-weiß-grünen Hardliner harmlos gegen (obwohl ich auch ihre verbalen Ergüsse verurteile).
Dass diese Auswüchse im offiziellen Forum des FC stattfinden, stimmt mich sehr bedenklich. Ich bin sicher:Unsere Mods hätten derartige Beleidigungen und Hasstiraden längst rausgenommen.

Dass ihr uns wegballern wollt, ist okay. Ich will auch jedes Spiel gegen euch gewinnen. Das gehört zu Derby, dass man dem Gegner nicht einen Punkt gönnt.

Also: Wir gewinnen!!!!!!!!!!!!!!! Basta! :winker:

PS. Und lass uns offen, dass es friedlich bleibt!
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 21.10.2009 22:03

raute56 hat geschrieben:@edelweiß

Ich schaue nicht in alle möglichen Foren rein. Wohl schon mal im FC-Brett. Und was da abgeht, ist teilweise unterste Schublade. Da sind die schwarz-weiß-grünen Hardliner harmlos gegen (obwohl ich auch ihre verbalen Ergüsse verurteile).
Dass diese Auswüchse im offiziellen Forum des FC stattfinden, stimmt mich sehr bedenklich. Ich bin sicher:Unsere Mods hätten derartige Beleidigungen und Hasstiraden längst rausgenommen.

Dass ihr uns wegballern wollt, ist okay. Ich will auch jedes Spiel gegen euch gewinnen. Das gehört zu Derby, dass man dem Gegner nicht einen Punkt gönnt.

Also: Wir gewinnen!!!!!!!!!!!!!!! Basta! :winker:

PS. Und lass uns offen, dass es friedlich bleibt!

Bez. FC Brett gebe ich dir recht. Genau darum schreibe ich als FC Fan da eben nicht.
Der Höllenfürst erwähnte aber das Express Forum. Dieses hat nur einen Admin und das
bei einer Vielzahl von Usern. Alles überzeugte FC Fans, die auch kein Blatt vor den Mund
nehmen. Im Gegenteil, holen sich auch die Sportredakteure des Express hier oft genug
" Inspiration " für ihre Beiträge. Das ist das eigentliche Fanohr.. Kein Scherz.

Ach ja, ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden, zumal wir uns das derzeit erlauben dürfen. :winker:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 22.10.2009 07:19

höllenfürst hat geschrieben:Ich war grad mal im Express Forum .Nichts als blanker Hass und unsachlicher Müll.
Absoluter Blödsinn!!!
Es hat sich wieder jemand von euch bei uns angemeldet...sein Nick: Kölscher Borusse
Und nun lies' mal genauer wie mit ihm umgegangen wird!
bulwei

Beitrag von bulwei » 22.10.2009 09:27

Hier ein Ausschnitt aus dem FC-BRETT vom User eeffzeeh,wie er Gladbachfans sieht:
Für mich persönlich ist dieses P-ack, der allerletzte Abschaum. Mehr geht nicht nach unten.

Für mich ist dieses Spiel kein einfaches Derby, sondern ein Hass-Spiel - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hasse dieses P-ack. Wohlgemerkt, es gibt sicherlich auch "vernünftige" Leute unter diesen Vögeln. Jedoch ist mir bis dato keiner untergekommen.

Was gibts für kranke Leute.....
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 22.10.2009 09:30

Darf ich mal eben fragen wo die Diskussion hinführen soll?
Können wir uns HIER jetzt nicht mal auf den Sport konzentrieren?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 22.10.2009 11:10

bulwei hat geschrieben:Hier ein Ausschnitt aus dem FC-BRETT vom User eeffzeeh,wie er Gladbachfans sieht:
Für mich persönlich ist dieses P-ack, der allerletzte Abschaum. Mehr geht nicht nach unten.

Für mich ist dieses Spiel kein einfaches Derby, sondern ein Hass-Spiel - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hasse dieses P-ack. Wohlgemerkt, es gibt sicherlich auch "vernünftige" Leute unter diesen Vögeln. Jedoch ist mir bis dato keiner untergekommen.

So ist er nun mal, der 08/15 Ölner!!
Fresene

Beitrag von Fresene » 22.10.2009 11:42

Da_Mad hat geschrieben:Darf ich mal eben fragen wo die Diskussion hinführen soll?
Können wir uns HIER jetzt nicht mal auf den Sport konzentrieren?
...es ist schon was dran,weil was kommt bekanntlich vor dem Fall.Weil die *ölner Arroganz ja mal wieder ziemlich unerträglich ist-aber die Derby-Bilanz,die klar für uns spricht,zeigt ja,das der Bescheidenere,aber in der Vergangenheit auch erfolgreichere Verein,die Nase vorne haben wird.
Des Weiteren muss unsere und die *ölner Serie (zwei oder Spiel ungeschlagen?) reissen und die haben ja mit Maniche und Wome auch Ausfälle zu verkraften....
Also, Sieg Borussia !
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.10.2009 11:46

Ich dachte, Wome wäre wieder fit!?
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.10.2009 11:47

Fällt leider schon wieder aus.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.10.2009 11:54

Schade.
Nullinger1

Beitrag von Nullinger1 » 22.10.2009 11:58

bulwei hat geschrieben:Hier ein Ausschnitt aus dem FC-BRETT vom User eeffzeeh,wie er Gladbachfans sieht:

Bekomme ich jeden Tag persönlich zu hören. Wobei als Kölner am Niederrhein von Gladbacherer Seite aus.

Genau so kann man alle anderen Spieße die hier auf den Grill gelegt werden einfach umdrehen. Die beiden Fanlager tun sich beide wirklich nicht viel mit ihren Provokationen, Äußerungen und Verhalten. Aber so sind sie halt die 08 15 Kölner UND Gladbacher.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 22.10.2009 12:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Schade.
Weil er sich gerne Rot abholt??
BMG*Kai

Beitrag von BMG*Kai » 22.10.2009 12:03

Aber die 0815 Gladbacher haben Anstand und machen sowas nicht im offiziellen Vereinsforum. Euer ganzes Vereinsforum besteht fast nur aus Beleidigungen gegenüber uns und zwar nicht nur kurz vorm Derby, sondern 365 Tage im Jahr! Bei uns wird so ein Müll, der wirklich unter die Gürtelline geht, gelöscht, im Fc-Brett wird noch artig geklatscht!
Zuletzt geändert von BMG*Kai am 22.10.2009 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten