Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- Bördefohlen
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
stöh hat geschrieben:@ VFL money
Es ist ja alles richtig was du schreibst.Die Spieler die du genannt hast sind nicht von Eberl verpflichtet worden.MF muß mit denen auskommen aber es ist nicht verboten mal ein paar von denen draußen zu lassen und unserem hochgelobten Nachwuchs eine Chance zu geben
Passiert doch auch, siehe Reus. Meeuwis, Marx und Bradley haben ihre Einsatzchancen bekommen, das Jantschke da nicht an erster Stelle steht, dürfte klar sein. Mal krass gesagt, nach jedem Spiel die halbe Mannschaft umzukrempeln, bringt auch keine Stabilität.
Warum Cola unzählige Chancen bekommt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Im Spiel gegen VW ist ausser ihm nur Matmour schwach gewesen, die Mannschaft hat insgesamt eine ganz gute Leistung gezeigt.
Vorn war´s schwach, aber willste jetzt gegen die Böcke statt Bobadilla und Cola Bäcker und Lamidi bringen ?
Spielt Friend, geht die Bolzerei wieder los. Für mich wäre Olli ´ne Ergänzung zu Boba, nach 60 Min. vielleicht mal Bäcker.
Hier sind diverse Spieler erst seit diesem Jahr im Kader, was erwarten wir da ?
Und das ein Teil offenbar nicht erstligareif ist, wissen wir doch schon länger.
@ VFL money
Servus
Von Boba war nicht die Rede ,der muß immer spielen aber dem Bäcker würd ich mal ne Chance geben
Servus
Von Boba war nicht die Rede ,der muß immer spielen aber dem Bäcker würd ich mal ne Chance geben
Hmmm, die älteren wie Marx, Arango, Meeuwis, Brouwers sollten es eigentlich selbst wissen. Und mit Matmour, Levels, Reus und Bradley sowie Boba haben wir recht junge Spieler in der Mannschaft.Mike18 hat geschrieben: Siehe Magath, der mit irgendwelchen Moritz,Kenia,Zambrano oder Schmitz spielen läßt und z.B nen Raktitic auf die Bank setzt.
Nur da muß der Trainer jungen Spielern auch wirklich Selbstvertrauen geben und Ihnen klipp und klar vermitteln was sie machen müssen.
Es kann doch nicht sein, das wir die Verantwortung jetzt Heubach, Jantschke und Dorda aufbürden oder von Bäcker erwarten, das er die Netze macht.
- SulzfeldBorusse
dafür haben wir doch den platzwart!VFLmoney hat geschrieben:oder von Bäcker erwarten, das er die Netze macht.

aber mit deinem post hast du recht...es kann nicht sein,dass sich leute wie meeuwis oder marx,die einiges schon auf dem buckel haben sich so zurücklehnen und keiner die führungsarbeit leistet(daems ausgenommen)
Das wäre auch übertrieben. Aber dass Reus in Wolfsburg von Beginn an gespielt hat, war ein Schritt in die richtige Richtung. Und warum nicht Dorda aufstellen, wenn MF Daems als Innenverteidiger einplant. Jaures bringt es ja schließlich überhaupt nicht. Für Jantschke und Neustädter wird es sehr schwer, in die Mannschaft zu kommen, da MF wohl nach dem Wolfsburgspiel in Zukunft auf die Doppelsechs Bradley-Marx setzen wird.VFLmoney hat geschrieben: Es kann doch nicht sein, das wir die Verantwortung jetzt Heubach, Jantschke und Dorda aufbürden oder von Bäcker erwarten, das er die Netze macht.
Ich habe in der Presse gelesen, dass ME, Bonhof und MF sich zusammengesetzt und beschlossen haben, dass das 442 mit Doppelsechs nun das feste System der Mannschaft bilden wird. Auch das ist meiner Meinung nach der richtige Weg, da ich kein Verständnis für die Systemumstellungen in Bremen, in Freiburg und gegen Dortmund hatte. Wenn unter diesen Voraussetzungen ab jetzt alles optimal läuft, werden wir mit MF schon irgendwie den Klassenerhalt schaffen.
Zuletzt geändert von pepimr am 21.10.2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
@pepimr
"Ich denke aber schon, dass ME und MF vom Kader überzeugt sind. Denn sonst hätte man ja z. B. auf jeden Fall noch einen Innenverteidiger verpflichtet. Also geh mal davon aus, dass ME und MF nicht denken: "So ein Mist, jetzt müssen wir mit den Schrottspielern unserer Vorgänger auskommen!" Denn dann hätten sie im Sommer mehr als sechs Spieler verpflichtet."
Janu, es ist eben die Frage, was ist am Markt verfügbar, bezahlbar (!) und will auch zu uns. Und das möglichst nicht mit einem 40-Mann-Kader. Nach unseren "Schätzchen" hamse uns ja nicht gerade die Türen eingerannt.
Beim Spiel gegen VW hatte ich nicht den Eindruck, das die Mannschaft irgendwie gegen den Trainer spielt. Es waren leider wieder mal individuelle Böcke, die zur Niederlage führten.
Da reicht´s nicht, wenn nur 6-7 Spieler ihre Leistung bringen.
"Ich denke aber schon, dass ME und MF vom Kader überzeugt sind. Denn sonst hätte man ja z. B. auf jeden Fall noch einen Innenverteidiger verpflichtet. Also geh mal davon aus, dass ME und MF nicht denken: "So ein Mist, jetzt müssen wir mit den Schrottspielern unserer Vorgänger auskommen!" Denn dann hätten sie im Sommer mehr als sechs Spieler verpflichtet."
Janu, es ist eben die Frage, was ist am Markt verfügbar, bezahlbar (!) und will auch zu uns. Und das möglichst nicht mit einem 40-Mann-Kader. Nach unseren "Schätzchen" hamse uns ja nicht gerade die Türen eingerannt.
Beim Spiel gegen VW hatte ich nicht den Eindruck, das die Mannschaft irgendwie gegen den Trainer spielt. Es waren leider wieder mal individuelle Böcke, die zur Niederlage führten.
Da reicht´s nicht, wenn nur 6-7 Spieler ihre Leistung bringen.
Ach so....SulzfeldBorusse hat geschrieben: dafür haben wir doch den platzwart!![]()

Wie lange ist der eigentlich schon da, vielleicht liegt´s ja daran

Schon, aber man gibt ja nicht das Saisonziel "nicht so sehr zittern wie letzte Saison" statt "das zweite Jahr ist für einen Aufsteiger immer schwer, für uns zählt nur der Klassenerhalt" aus, wenn man der Meinung war, dass die Mannschaft nicht besser als letzte Saison ist.VFLmoney hat geschrieben: Janu, es ist eben die Frage, was ist am Markt verfügbar, bezahlbar (!) und will auch zu uns. Und das möglichst nicht mit einem 40-Mann-Kader. Nach unseren "Schätzchen" hamse uns ja nicht gerade die Türen eingerannt.
@pepimr
So sieht´s aus.

So sieht´s aus.

Servus auchstöh hat geschrieben:
Von Boba war nicht die Rede ,der muß immer spielen ....
Ääääh ja, Boba....ist nur etwas sehr eigensinnig, man munkelt auch, das Boba..irgendwie einen an der Hacke hat.

Ich hätte ihn glatt umarmen können nach der Szene

- krefelder11
Bei mir würde Boba jetzt erstmal 4 Wochen auf der Tribüne sitzen.

- krefelder11
Upps, ich wollte ja nicht mehr im MF Forum schreiben. 'tschuldigung 

Macht nix, kommt ja bestimmt nicht mehr vor, oder? 

-
Klar jeder Andere hätte sich auch die Chance erarbeitet,alles klarVFLmoney hat geschrieben:
Servus auch
Ääääh ja, Boba....ist nur etwas sehr eigensinnig, man munkelt auch, das Boba..irgendwie einen an der Hacke hat.![]()
Ich hätte ihn glatt umarmen können nach der Szene
Daems ist bei MF als Innenverteidiger nur ne Notlösung.Fest auf LV eingeplant.pepimr hat geschrieben: Und warum nicht Dorda aufstellen, wenn MF Daems als Innenverteidiger einplant.
Und von Dorda hört man im Moment ja auch nicht gerade viel Positives.
Was hört man denn?
- MeaParvitas
Ja, den Überschuss an 6ern im Kader kann sowieso niemand verstehen. Aber Jantschke ist ja flexibel was die Position in der Defensive anbelangt. In der Auswahl und bei der U23 hat er in letzter Zeit als Innenverteidiger gespielt. Vielleicht will man ihn ja jetzt auf dieser Position aufbauen.pepimr hat geschrieben: Für Jantschke und Neustädter wird es sehr schwer, in die Mannschaft zu kommen, da MF wohl nach dem Wolfsburgspiel in Zukunft auf die Doppelsechs Bradley-Marx setzen wird.
"Ich bin überzeugt, dass Michael Frontzecks Arbeit greifen wird. Eins darf man nicht vergessen - der Verein kam nie zur Ruhe, weil er permanent im Umbruch war."
(Vizepräsident Rainer Bonhof im Kicker)
Schön, daß die Verantwortlichen (noch) hinter MF stehen. Andererseits sind mir solche Aussagen, auch wenn die zitierte noch recht unverfänglich klingt, schon wieder verdächtig. Sie sind meistens der Ausgangspunkt für weitere Statements. Die Truppe ist Tabellen-17. Sicherlich derzeit eine Momentaufnahme; die Saison ist noch zu jung, um bereits eine aussagekräftige Zwischenbilanz ziehen zu können. Doch der Trend zeigt klar nach unten. Keiner der Clubverantwortlichen wird zulassen, daß der Verein sehenden Auges in die zweite Liga rauscht. Denn ohne Erfolge ist kein Trainer auf Dauer zu halten.
Ich hoffe, daß sich genau dieser Erfolg nun einstellen wird. Denn sonst haben wir wieder die Diskussionen, haben wieder einen Neuanfang oder Umbruch zu verkraften und heften uns endgültig den Button mit der Aufschrift "Chaosclub" ans Shirt.
(Vizepräsident Rainer Bonhof im Kicker)
Schön, daß die Verantwortlichen (noch) hinter MF stehen. Andererseits sind mir solche Aussagen, auch wenn die zitierte noch recht unverfänglich klingt, schon wieder verdächtig. Sie sind meistens der Ausgangspunkt für weitere Statements. Die Truppe ist Tabellen-17. Sicherlich derzeit eine Momentaufnahme; die Saison ist noch zu jung, um bereits eine aussagekräftige Zwischenbilanz ziehen zu können. Doch der Trend zeigt klar nach unten. Keiner der Clubverantwortlichen wird zulassen, daß der Verein sehenden Auges in die zweite Liga rauscht. Denn ohne Erfolge ist kein Trainer auf Dauer zu halten.
Ich hoffe, daß sich genau dieser Erfolg nun einstellen wird. Denn sonst haben wir wieder die Diskussionen, haben wieder einen Neuanfang oder Umbruch zu verkraften und heften uns endgültig den Button mit der Aufschrift "Chaosclub" ans Shirt.