Karim Matmour

Gesperrt
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 21.10.2009 12:22

Grobi hat geschrieben:Es wird hier immer wieder vergessen, das Matmour noch sehr jung ist.
Ist er eben nicht, Matmour ist 24, das ist das beste Fussballalter, aber keins wo man sagen könnte er ist noch sehr jung!

Aber vielleicht bekommt er deshalb hier soviel Zuspruch weil alle meinen er wäre noch ein Talent. Er ist ein fertiger Fussballer, was soll er jetzt bitteschön noch großartig lernen?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von HerbertLaumen » 21.10.2009 12:27

Kaste hat geschrieben:Glatt gelogen, für das eine Spiel hab ich ihn gelobt.
Boah, toll, du hast ihn für ein gutes Spiel gelobt. Dafür bekommst du sicher den Bundesverdienstorden. Eigentlich sollte es ja selbstverständlich sein, Spieler seines Vereins für gute Spiele zu loben.
Und zwischen scheiße finden und einem Spieler nicht zuzutrauen in der Bundesliga zu bestehen, ist ebenfalls ein großer Unterschied.
Deine Beiträge lassen keinen Unterschied erkennen, zumal dir die fachliche Qualifikation fehlt, einem Spieler die Tauglichkeit abzusprechen.
Prpoaganda wird hier höchstens vielleicht gegen mich betrieben, weil ich einen Spieler sachlich kritisiere.
Ohhh, du armer Kerl. Du kritisierst nicht sachlich, daher ist Kritik an deinen postings auch keine Propaganda.
Aber du hast es mal wieder geschafft, mich zu provozieren, damit bin ich raus und du hast das Ziel erreicht, wovon ich ausgehe, dass du es erreichen wolltest.
Glatt gelogen. Mein Ziel ist es, dass Spieler sachlich und fair beurteilt werden.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von bulwei » 21.10.2009 12:29

FritzTheCat hat geschrieben:
Da Du mich zitierst, wir haben von nicht vorhandener sehr guter Technik, nicht von schlechter Technik geredet!
Dann sind wir ja voneinander gar nicht soweit weg,aber sehr gute Techniker sind im Bundesligamittelmaß sehr dünn gesät.
Keine schlechte Technik ist für uns doch gut.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von HerbertLaumen » 21.10.2009 12:30

FritzTheCat hat geschrieben:Er ist ein fertiger Fussballer, was soll er jetzt bitteschön noch großartig lernen?
Welches ist denn die magische Altersgrenze, ab der man ein fertiger Fußballer ist? 22? 23? Und ist diese Grenze bei allen gleich? Oder gibt es bei Menschen, auch wenn sie Fußballer sind und wie die Roboter zu funktionieren haben, doch auch individuelle Unterschiede?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 21.10.2009 12:34

bulwei hat geschrieben:Keine schlechte Technik ist für uns doch gut.
Ich finde allerdings bei uns im Team bessere Techniker, und das ist es was mich hier bei ihm so stört. Er sticht bei uns nicht heraus, und hier wird ständig auf seine sehr gute Technik hingewiesen. Naja, und wenn ich einen Spieler beurteile dann immer absolut, ansonsten müsste ich ihn in Realtion zu irgendwem setzen.

Ich bleibe dabei, er wird nicht mehr wesentlich cleverer werden und auch technisch keine Fortschritte mehr machen. Habe ich in diesem Alter bei noch keinem Spieler gesehen, frag mich nicht warum, ich verstehe das auch nicht. Brouwers z.B. ist jetzt einige Zeit hier, hat der spielerisch auch nur irgendwie Fortschritte gemacht???
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Butsche » 21.10.2009 12:38

Warum der verschärfte Ton? :roll:
Eigentlich gingen die Meinungen doch nur dahingehend auseinander, ob Matmour überdurchschnittlich begabt ist oder nicht. Das er kein schlechter Spieler ist und immer vorbildlichen Einsatz zeigt, darüber sind wir doch einer Meinung; oder?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 21.10.2009 12:43

HerbertLaumen hat geschrieben:Welches ist denn die magische Altersgrenze, ab der man ein fertiger Fußballer ist? 22? 23? Und ist diese Grenze bei allen gleich? Oder gibt es bei Menschen, auch wenn sie Fußballer sind und wie die Roboter zu funktionieren haben, doch auch individuelle Unterschiede?
Nein, Du hast schon Recht, die Grenze ist sicherlich unterschiedlich. Er ist halt ein ganz spezieller Fall, und zeigen wird es einzig die Zeit. Er hat allerdings, von den ersten Spielen mal abgesehen, tatsächlich keine Fortschritte gemacht. Ich denke man könnte hier in die ersten Seiten des Threads gehen und es würde über die gleichen Dinge diskutiert werden.

Sicherlich gibt es ne Menge Fussballer die erst in dem Alter rauskommen, aber die Frage ist doch warum. Weil sie in den letzten Jahren viel dazu gelernt haben oder aus anderen Gründen. Ich sehe KM irgendwann mal als Buli-Spieler der bei Mannschaften wie wir z.Z. dauerhaft spielen kann. Also unteres Drittel, das kann er m.E. spielen. Ich weiß ja nicht immer wie ich die Kommentare hier werten soll, aber teilweise liest sich das als würde Bayern bald anfragen.
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Grobi » 21.10.2009 12:45

FritzTheCat hat geschrieben:
Ist er eben nicht, Matmour ist 24, das ist das beste Fussballalter, aber keins wo man sagen könnte er ist noch sehr jung!

Aber vielleicht bekommt er deshalb hier soviel Zuspruch weil alle meinen er wäre noch ein Talent. Er ist ein fertiger Fussballer, was soll er jetzt bitteschön noch großartig lernen?
Natürlich ist 24 noch jung und was viel wichtiger ist, er spielt erst seine 2 Erstliga Saison und er ist längst noch kein fertiger Spieler, was ja auch seine Mängel deutlich zeigen. Das er es anders kann, hat er oft genug bewiesen, aber das ist die fehlende Konstanz und momentan fehlendes Selbstvertrauen. In seiner ersten ERSTliga Saison steckte er mit dem Team dick und fett im Abstiegskampf und jetzt scheint es auch nicht besser zu werden. Wo soll da der Raum für grossartige Leistungssprünge sein? Es macht nicht einfach klick und ein Spieler ist fertig ausgebildet, soetwas braucht Zeit und die haben wir hier scheinbar nicht. Manche Spieler oder Talente sind auch mit 30 noch nicht fertig ausgebildet oder beenden ihre Karriere im halbfertigen Zustand wie z.B. Lars Ricken. Aber das ist ein anderes Thema.

Matmour hat bereits bewiesen, das er für uns sehr wertvoll sein kann. Also anstatt hier einzelne Aussagen von einzelnen zu zerpflücken und den Rest an Argumenten einfach im Raum stehen zu lassen, sollte man lieber den Jungen und das Team unterstützen. :bmg:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 21.10.2009 12:46

bulwei hat geschrieben:Dann sind wir ja voneinander gar nicht soweit weg,aber sehr gute Techniker sind im Bundesligamittelmaß sehr dünn gesät. Keine schlechte Technik ist für uns doch gut.
Nein, sind wir auch nicht! :winker:

Aber wenn wir ihn mal vergleichen, mit unseren Stürmern. Sticht er da für Dich als technisch besonders veranlagt heraus? Gegen ON, Cola oder Boba?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 21.10.2009 12:52

Grobi hat geschrieben:Natürlich ist 24 noch jung und was viel wichtiger ist, er spielt erst seine 2 Erstliga Saison und er ist längst noch kein fertiger Spieler, was ja auch seine Mängel deutlich zeigen. Das er es anders kann, hat er oft genug bewiesen, , sollte man lieber den Jungen und das Team unterstützen. :bmg:
Naja, jung ist relativ, aber egal. Für mich ist er ein fertiger Spieler, und seine Mängel wird er nicht mehr abstellen. Wir reden jetzt von dauerhaft, nicht mal für ein paar Spiele, das kann jeder!

Und das er es kann hat er eben nicht oft genug bewiesen, das stimmt nicht. Diese Dinge über die wir hier diskutieren muss man bei ihm ständig bemängeln. Du kannst doch nicht ein gutes Spiel, wo ihm mal viele Dinge gelingen, als Bestätigung für seine Möglichkeiten heranziehen! Da ist für mich der Zufall viel zu groß, und er hat es ja auch nicht oft bestätigt. Für Dich ist das die Regel, wenn er denn dies denn bestätigen könnte. Für mich sind es die Ausnahmen, wie war das mit den Huhn.........
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Kaste » 21.10.2009 13:00

Er hat für mich alters- und ligatechnisch eigentlich die idealen Voraussetzungen gehabt. In jungen Jahren konnte er sich bei einer Zweitligaspitzenmannschaft zwei Saisons rantasten, dann der nächste Schritt und er spielt nun seine 2. Saison in der 1. Liga. Idealer geht es doch kaum, aber dann muss ein Entwicklungsprozess auch irgendwann einmal abgeschlossen sein. Dass ihm einige hier noch mehr zutrauen ist ja vollkommen ok, kann aber nur auf dem Prinzip Hoffnung basieren. Eben die Hoffnung, die ich bergraben habe. Und deshalb sehe ich es wie Fritz - mehr Entwicklung scheint bei ihm nicht zu gehen. Diese Sicht der Dinge sollte erlaubt sein und ist aufgrund meiner persönlichen Einschätzung der bisher gezeigten Leistungen einfach realistischer als die Hoffnung auf den platzenden Knoten.
fohlenandy
Beiträge: 344
Registriert: 27.08.2004 18:44

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von fohlenandy » 21.10.2009 13:00

fohlenandy hat geschrieben:dafür gibt es nur folgende logischen erklärungen :
1. unsere trainer hatten bzw. haben keine ahnung
2. unsere trainer sind alle mit im verwandt
3. es gibt eine algerische wettmafia , welche die borussia kontrolliert
4. er kümmert sich um die trainerfrauen und erpresst die trainer mit nacktfotos

also im moment fällt mir nichts mehr ein , aber auch so sollte jedem klar sein , dass etwas ganz ganz komisches mit unserm karim abläuft

andreas
ps. bei kaste und mir würde er nicht spielen evtl. sollten die uns mal ranlassen , wenn es sein muss mache ich auch den co ( kaste ist länger hier , der darf sich den posten aussuchen)

aufgrund dieses meines letzten posts bleibt für mich leider nur die lösung , dass er sein ungeheures potenzial evtl. woanders abrufen kann , aber leider wohl nicht hier.
sollte er bleiben würde ich ihn evtl. mal als rechtsverteidiger probieren zur not erstmal in der u23.
andreas
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 21.10.2009 13:01

Kaste hat geschrieben:Diese Sicht der Dinge sollte erlaubt sein und ist aufgrund meiner persönlichen Einschätzung der bisher gezeigten Leistungen einfach realistischer als die Hoffnung auf den platzenden Knoten.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von bulwei » 21.10.2009 14:34

Kaste hat geschrieben: Diese Sicht der Dinge sollte erlaubt sein und ist aufgrund meiner persönlichen Einschätzung der bisher gezeigten Leistungen einfach realistischer als die Hoffnung auf den platzenden Knoten.
Kann deine Sicht der dinge sogar nachvollziehen,habe auch nicht viel gegenargumente,ist nur so das ich bei ihm das gefühl hab das er noch nicht alles gezeigt hat und er mehr kann.Klar dann wirds Zeit das er es langsam mal zeigt und ich hoffe das er es bald zeigt,am besten gegen *öln.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Kaste » 21.10.2009 15:18

Sehr gerne, bulwei, es ist ja nicht so, dass ich ihm das nicht gönne. Das wäre für alle Beteiligten natürlich sowieso das Beste.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von bulwei » 21.10.2009 15:58

Kaste hat geschrieben: Das wäre für alle Beteiligten natürlich sowieso das Beste.
Dann wollen wir hoffen das es so kommt. :bmg:
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von D. Mori » 21.10.2009 21:29

Zuerst einmal möchte ich Kaste's Sicht der Dinge zu KM total unterstreichen.
Ich war ihm vollkommen unvoreingenommen gegenüber, da er in seiner Freiburger Zeit nicht groß in der Liga in Erscheinung getreten war, kannte ich ihn nur vom Namen, aber nicht von seiner Spielweise her sonderlich gut.
Die Ablöse (ca. 2.200.000 €), für die er nichts kann, ist meiner Meinung nach dennoch ein Instrument, das man für gewisse Anforderungen heranziehen kann und da gibt es nur ein Fazit, das frei von persönlichen Meinungen steht.
Er hat in über 40 Spielen 4 Tore und 0 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Torvorlagen erzielt, wohlgemerkt als offensiver Mittelfeldflügelspieler. Wer die Statistik anzweifeln sollte, der möge einen Blick in die offizielle Borussia.de-Datenbank werfen.
Hätten wir den Jungen für 25.000 € vom FSV Salmrohr als fleissiges Arbeitsbienchen, als Baustein in ein funktionierendes Offensivspiel, verpflichtet, ich wäre vollkommen zufrieden, aber so....Dafür ist die Position, gerade bei einem flankengierigen Sturm mit Friend und Bobadilla, viel zu wichtig, als mit einem vollkommen uneffektiven Spieler besetzt zu werden!
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von bulwei » 22.10.2009 08:55

D. Mori hat geschrieben:Dafür ist die Position, gerade bei einem flankengierigen Sturm mit Friend und Bobadilla, viel zu wichtig, als mit einem vollkommen uneffektiven Spieler besetzt zu werden!
Willst jetzt wohl nich allen ernstes Bobadilla als gegenbeispiel für uneffektives Spiel geben?
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6437
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Titus Tuborg » 22.10.2009 10:29

Unabhängig von den Fragen, ob er nun talentiert, ein gestandener Profi, zu teuer, zu ineffektiv etc.....ist, bin ich der Meinung, dass er nur aufgrund seiner Leistungen am Samstag nicht von Beginn spielen sollte. Sein unermüdlicher Einsatz in allen Ehren, aber zur Zeit einfach zu schwach. An MF's Stelle würde ich Reus für ihn spielen lassen. :winker:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16676
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Nothern_Alex » 22.10.2009 20:57

Ich denke auch, so wie Reus gegen Wolfsburg gespielt hat, hat er die Nase vorn.

Dennoch hoffe ich für Matmour dass er bald etwas effektiver und torgefährlicher in seinen Aktionen wird. Oder wir versuchen es auch einmal mit ihm als Außenverteidiger.
Gesperrt