Karim Matmour

Gesperrt
Kaste

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Kaste » 20.10.2009 23:31

Nando-4ever hat geschrieben: Komisch, dass er dann bei allen 3 Trainern, die er hier hatte, Stammspieler war...
Komisch, dass keiner hinter die Kulissen schaut. Der erste Trainer Jos hat ihn mitverpflichtet und überschätzt. Deshalb gab es leider keine Konkurrenz für Matmour. Der zweite Trainer Hans musste ihn einsetzen, obschon er auch an ihm gezweifelt hat, aber es gab ja sonst keinen für die Position. Der dritte, der Michael, zweifelt auch an ihm, deshalb hat er ihn nach diversen Auswechslungen jetzt auch mal draußen gelassen. Konkurrenz stellt gerade nur Jungspund Reus dar und der ist nach seinem letzten Auftritt gerade dabei den Karim zu verdrängen.

Komisch ist auch, dass das Forum anfangs in Mehrzahl von Matmour überzeut war, weil dieser so tapfer gekämpft hat und so viel gelaufen ist. Nun, aber sehe ich eigentlich nur noch einen User, der wie eine Frau hinter Karim steht. Karim hat sich leider kein Stück weiter entwickelt und diese Attribute zählen nun nicht mehr. Es tut mir wirklich sehr leid, aber irgendwann ist es genug. Komische Welt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.10.2009 23:43

Natürlich hat Matmour mein vollstes Vertrauen, er wird aus seiner Formkrise schon wieder herauskommen, auch wenn er nächstes Spiel mMn zuerst auf der Bank Platz nehmen sollte. Dass mit Reus jetzt jemand da ist, der ihm Druck macht, kann für uns nur gut sein, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Bruno

Beitrag von Bruno » 21.10.2009 01:29

Exakt meine Meinung :daumenhoch:
Kaste hat geschrieben:Der zweite Trainer Hans musste ihn einsetzen, obschon er auch an ihm gezweifelt hat, aber es gab ja sonst keinen für die Position. Der dritte, der Michael, zweifelt auch an ihm, deshalb hat er ihn nach diversen Auswechslungen jetzt auch mal draußen gelassen.
Wahnsinn Kaste, Dein Informantennetz scheint ja lückenlos. Wie kommst Du nur an diese Infos aus erster Hand? Wie ist denn der Hans so privat? Und Michael, strahlt der privat auch diese Zuversicht aus?
:schildironie: (extra mal nen Schild gemalt, sonst glaubst Du das noch :wink: )
Kaste hat geschrieben:Komisch ist auch, dass das Forum anfangs in Mehrzahl von Matmour überzeut war, weil dieser so tapfer gekämpft hat und so viel gelaufen ist. Nun, aber sehe ich eigentlich nur noch einen User, der wie eine Frau hinter Karim steht. Karim hat sich leider kein Stück weiter entwickelt und diese Attribute zählen nun nicht mehr. Es tut mir wirklich sehr leid, aber irgendwann ist es genug. Komische Welt.
Manchmal scheinst Du Dinge zu überlesen, die Dir nicht so gefallen. Die Kritik an ihm nimmt zu, unbestritten, schließlich haben seine Leistungen deutlich nachgelassen. Aber sie ist begründet und kommt wenigstens zu einem nachvollziehbaren Zeitpunkt (im Gegensatz zu Deiner). Im Gegensatz zu Dir sehe ich hier bei aller Kritik aber auch den Zuspruch und eine breite Rückendeckung für ihn, was nicht ausschließt das man ihm eine Pause geben könnte.
Die Genugtuung mit der Du die Kritik hier an ihm förmlich aufsaugst finde ich dagegen schon ziemlich fies. Denn Dein Bedauern klingt viel weniger überzeugend als Deine Selbstzufriedenheit.
KM ist ein engagierter junger Spieler der aus meiner Sicht oft zu viel will. Dieses ungestüme hat ein Boba mMn auch. In den Interviews wirkt er total locker und selbstbewußt. Ich habe keien Ahnung wie man den auf Spur bringen kann, aber ich finde man darf ihn keinesfalls fallen lassen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 21.10.2009 08:04

Bruno hat geschrieben: Ich habe keien Ahnung wie man den auf Spur bringen kann, aber ich finde man darf ihn keinesfalls fallen lassen.
Absolut meine Meinung,kann zwar manche verstehen die ihn kritisch sehen und er gehört bestimmt auch mal auf die Bank,aber der Junge hat meiner Meinung nach ein überdurchschnittliches Potenzial,ihn jetzt aufzugeben halte ich für völlig übertrieben.Wenn an ihm festgehalten wird und er seine einsätze bekommt,wird es sich früher oder später für uns auszahlen,da glaub ich dran.Gegen *öln würd ich ihn aber vieleicht auch mal draußen lassen und die zuletzt gute Form von Reus nutzen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 21.10.2009 11:00

bulwei hat geschrieben:[...],aber der Junge hat meiner Meinung nach ein überdurchschnittliches Potenzial,[...]
Karim Matmour ist meiner Meinung nach Technisch limitiert. Ob Dribblings, Flanken, Torschüsse oder Pässe nichts davon beherrscht er sehr gut. Sein Kampfeswille und Einsatz sind dagegen vorbildlich. Nur, das allein' reicht nicht aus um ihn überdurchschnittliches Potenzial zu bescheinigen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.10.2009 11:08

Bruno hat geschrieben: KM ist ein engagierter junger Spieler der aus meiner Sicht oft zu viel will. Dieses ungestüme hat ein Boba mMn auch. In den Interviews wirkt er total locker und selbstbewußt. Ich habe keien Ahnung wie man den auf Spur bringen kann, aber ich finde man darf ihn keinesfalls fallen lassen.
Wahnsinn, dass er locker und selbstbewusst in Interviews wirkt und das nach 1,5 Jahren, in denen er hier weniger als eine Hand voll guter Spiele abgeliefert hat. Ich spüre keine Genugtuung, sondern empfinde es hier eher als Drama, dass ihm immer noch irgendein Potenzial angedichtet wird, dass er nie hatte. Die Bundesliga ist für ihn einfach eine Nummer zu groß, meine Geduld mit ihm ist ja schon länger zu Ende, aber im Moment ärgere ich mich sogar darüber, dqass Matmour immer wieder aufläuft und sich Frontzeck nicht traut einem Nachwuchsmann eine Chance zugeben, denn der kann noch lernen u nd es auch nicht schlechter machen. Ja, ich gebe zu, ich bin ein glühender Borussia-Fan und kein Matmour-Fan.
Zuletzt geändert von Kaste am 21.10.2009 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.10.2009 11:09

Butsche hat geschrieben:Karim Matmour ist meiner Meinung nach Technisch limitiert. Ob Dribblings, Flanken, Torschüsse oder Pässe nichts davon beherrscht er sehr gut. Sein Kampfeswille und Einsatz sind dagegen vorbildlich. Nur, das allein' reicht nicht aus um ihn überdurchschnittliches Potenzial zu bescheinigen.
Da bin ich absolut Deiner Meinung! :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.10.2009 11:10

Ich schließe mich an! :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.10.2009 11:20

Kaste hat geschrieben:...dass ihm immer noch irgendein Potenzial angedichtet wird, dass er nie hatte. Die Bundesliga ist für ihn einfach eine Nummer zu groß...
Na, stellst du mal wieder deine Meinung als einzig richtige Fakten hin? :winker: SCNR.
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.10.2009 11:48

Boah ey, füge hiermit nachträglich ein "meiner Meinung nach" ein, die allerdings anscheinend, möglicherweise, eventuell immer mehr geteilt werden könnte.
Was "SCNR" bedeutet weiß ich nicht.

ps./edith Übrigens, lieber HL, du siehst ihn in einer Formkrise, ich sage, dass er es nie besser gemacht hat, also stelle die Aussage bitte dann auch nicht als Fakt hin. Danke.
d3vil

Beitrag von d3vil » 21.10.2009 11:52

Kaste hat geschrieben:Was "SCNR" bedeutet weiß ich nicht.
Bedeutung: Sorry - Could Not Resist
Deutsch: Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.10.2009 11:58

Kaste hat geschrieben:...ich sage, dass er es nie besser gemacht hat...
Realitätsverleugnung pur :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.10.2009 12:04

Auch diese Aussage solltest du 1. als deine Meinung kennzeichnen und 2. mal überprüfen, ob das nicht möglicherweise gar auf dich zutrifft. Er hatte diese Saison aus meiner Sicht ein einziges gutes Spiel. Was habt ihr denn alle davon davor die Augen zu verschließen, euch an der klitzekleinsten positiven Aktion hochzuziehen und immer weiter zu hoffen, dass da irgendetwas geht? Fühlt man sich dann besser? 1,5 Jahr ist eine lange Zeit, wir sind hier bei der Borussia, da gibt es nicht so viel Zeit für eine Entwicklung solange wir ständig gegen den Abstieg spielen. Ist doch leieder so.
bulwei

Beitrag von bulwei » 21.10.2009 12:04

@Butsche,Kaste,F-the Cat
Meiner meinung kann er mehr als ihr glaubt,seh bei ihm vor allem die Technik zwar nicht überragend aber noch lang nicht so schlecht wie ihr.Geb zu die beweise blieb er zuletzt schuldig,glaub aber immer noch an den Durchbruch.
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.10.2009 12:06

Gerade Beweise für seine Schusstechnik hab ich noch nie gesehen. Im Gegenteil sogar.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.10.2009 12:08

bulwei hat geschrieben:Meiner meinung kann er mehr als ihr glaubt,seh bei ihm vor allem die Technik zwar nicht überragend aber noch lang nicht so schlecht wie ihr.Geb zu die beweise blieb er zuletzt schuldig,glaub aber immer noch an den Durchbruch.
Da Du mich zitierst, wir haben von nicht vorhandener sehr guter Technik, nicht von schlechter Technik geredet!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.10.2009 12:10

Kaste hat geschrieben:Er hatte diese Saison aus meiner Sicht ein einziges gutes Spiel.
Ja, aus deiner Sicht. Dass du allerdings nie ein gutes Haar an ihm lässt, selbst wenn er gut spielt, ist deine Sicht nicht gerade klar. Wir wissen doch alle, dass du ihn scheiße findest, du kannst deine Propaganda gegen ihn einstellen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.10.2009 12:16

HerbertLaumen hat geschrieben: Ja, aus deiner Sicht. Dass du allerdings nie ein gutes Haar an ihm lässt, selbst wenn er gut spielt, ist deine Sicht nicht gerade klar. Wir wissen doch alle, dass du ihn scheiße findest, du kannst deine Propaganda gegen ihn einstellen.
Glatt gelogen, für das eine Spiel hab ich ihn gelobt. Und zwischen scheiße finden und einem Spieler nicht zuzutrauen in der Bundesliga zu bestehen, ist ebenfalls ein großer Unterschied. Prpoaganda wird hier höchstens vielleicht gegen mich betrieben, weil ich einen Spieler sachlich kritisiere. Aber du hast es mal wieder geschafft, mich zu provozieren, damit bin ich raus und du hast das Ziel erreicht, wovon ich ausgehe, dass du es erreichen wolltest.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.10.2009 12:19

Kaste hat geschrieben:Er hatte diese Saison aus meiner Sicht ein einziges gutes Spiel.
Also ich fand ihn Anfang der Saison verbessert, er hat mannschaftsdienlicher gespielt und versucht effektver zu spielen. Dann ist er allerdings wieder in seinen Trott verfallen, wie ich finde.
Grobi

Beitrag von Grobi » 21.10.2009 12:19

Butsche hat geschrieben: Karim Matmour ist meiner Meinung nach Technisch limitiert. Ob Dribblings, Flanken, Torschüsse oder Pässe nichts davon beherrscht er sehr gut. Sein Kampfeswille und Einsatz sind dagegen vorbildlich. Nur, das allein' reicht nicht aus um ihn überdurchschnittliches Potenzial zu bescheinigen.
Es wird hier immer wieder vergessen, das Matmour noch sehr jung ist, erst seine 2 Saison in der ERSTEN Liga spielt und noch dazu in einer nicht funktionierenden Mannschaft aufläuft. Seit seiner Fastenzeit ist er leider total von der Rolle, aber normalerweise ist alleine seine Schnelligkeit (siehe Odonkor) schon eine Waffe, die wir aber leider nicht auszuspielen verstehen. Aber wenigstens zeigt er immer vollen Einsatz, selbst wenn er nicht gut drauf ist, und das kann ich leider von sehr vielen seiner Kollegen nicht behaupten.

Seine Technik ist aus meiner Sicht durchaus als solide-gut zu bezeichnen. Er ist in der Lage in höchstem Tempo den Ball zu stoppen, kontrolieren usw. Ich erinnere mich da gerne an ein geniales Tor noch für Freiburg in Köln. Da hat er auf engstem Raum im Strafraum Doppelpass gespielt, dann einen Gegner ausgespielt und abschliessend den Ball über den verduzten Mondragon gehoben, bevor er die Pille lässig eingeschoben hat. Das soll mal nur ein Beispiel sein, auch bei uns ist er nicht berühmt dafür die Bälle nicht annehmen oder verarbeiten zu können. Sein Problem ist die Konzentrationskraft, sowie sein mangelhafter Torabschluss, was auch direkt miteinander zusammenhängt.
Des Weiteren verzettelt er sich viel zu häuftig auf den Flügeln, das er den finalen Pass oder eine gescheite Flanke nicht hinbekommt. Aber er ist ja auch noch nicht fertig mit seiner Entwicklung.

Ich wage zu behaupten, das wenn er diese Probleme irgendwann in den Griff bekommen sollte, das dieser Spieler nicht mehr lange bei uns spielen wird.
Gesperrt