Oliver Neuville
Re: Oliver Neuville [27]
Ich halte MF für einen wirklich guten Trainer, bin ihn am verteidigen wo es nur geht. DOch die Sache mit Neuville macht mich langsam wirklich sauer und nachdenklich. Entscheidungen wie Meeuwis rauszunehmen zeigen doch, dass er Fehler eingesteht und nicht an Leuten auf Teufel komm raus festhalten will. Doch der "Fall" Neuville bleibt mir ein Rätsel.
- Schlappschuss
Vielleicht ist er wirklich der Überzeugung, dass Neuville dem Team noch weniger hilft als die Stürmer, die er auflaufen lässt ?spawn888 hat geschrieben:Ich halte MF für einen wirklich guten Trainer, bin ihn am verteidigen wo es nur geht. DOch die Sache mit Neuville macht mich langsam wirklich sauer und nachdenklich. Entscheidungen wie Meeuwis rauszunehmen zeigen doch, dass er Fehler eingesteht und nicht an Leuten auf Teufel komm raus festhalten will. Doch der "Fall" Neuville bleibt mir ein Rätsel.

Das wäre zwar bitter und nahezu absolut unverständlich für Neuville und "seine" Fans, aber schließlich ist es ja auch MF, der seinen Kopf für die Kader-Entscheidungen hin hält. Da kann er nicht einfach aus Populismus gegen seine Überzeugungen aufstellen.
-
vielleicht ist ja auch etwas vorgefallen, von dem wir alle null und nix wissen, man aber von Vereinsseite damit nicht hausieren geht. Wäre ja vielleicht auch mal eine Erklärung. Aber das würde den Neuville-Fan wohl kaum interessieren.
- joborussia
Gegen die Böcke steht er wieder im Kader, da bin ich mir sicher!!!

darin liegt doch das problem , OLi hat nicht mal Chancen , er kommt gar nicht mehr in die Situationen .....Ista hat geschrieben:Komisch alle Stürmer haben tausend Chancen und dürfen spielen wie ...... Aber das Neuville in seinen Spielen die er von Anfang an durfte eine gute Leistung zeigte ist Fakt.
Andere Stürmer stümpern hier was zusammen das ist alle unter ..... Also wieso soll er nicht mal seine Chancen bekommen.Wieviel Tore haben denn unser Stürmer geschossen die alle so gut sind oder besser als Neuville.Wenn dem seine Zeit vorbei sein soll dann ist aber die von den andern Stürmern auch vorbei.
7 minute durfte er zuletzt ran , er hatte 0 Ballkontakte , vorne drin bewegte sich gegen den BVB null als er kam
Im Vergleich kam richtig schwung vorne rein als diesmal ein Friend für 10 minuten kam , WoBU kam ins schwimmen , Friend hat wrichtig für unruhe gesorgt
das sind die Fakten
ein Boba hat chancen - ja
er versemmelt sie auch - ja
aber er erkämpft sich die Dinger eben auch , beschäftigt alleien abwehrreihen , wenn ich dann lese ein Oli sei stärker weis ich es geht hier nicht wirklich um leistungsstärke sonderrn um persönliche Eitelkeiten
-
4 Min. kam erKlinke hat geschrieben:7 minute durfte er zuletzt ran , er hatte 0 Ballkontakte , vorne drin bewegte sich gegen den BVB null als er kam
Im Vergleich kam richtig schwung vorne rein als diesmal ein Friend für 10 minuten kam , WoBU kam ins schwimmen , Friend hat wrichtig für unruhe gesorgt
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nd-17.html
und du willst vom TV, gar vllt. nur Sportschau beurteilen wie er sich bewegte?
Es geht um Fakten, herr Gott nochmal, was hat das mit Eitelkeiten zu tun?wenn ich dann lese ein Oli sei stärker weis ich es geht hier nicht wirklich um leistungsstärke sonderrn um persönliche Eitelkeiten

Was hat der Rest bisher besser gemacht?
Nichts.
Und jetzt lob deinen Friend mal, gesehn wie scheiße er in 90 Minuten gegen Dortmund war? Darüber verlierste natürlich kein Wort.

- BMG THOMAS
Pro Olli 

Seine Trainingsleistungen zuletzt sollen stark gewesen sein... Vor eineinhalb Jahren war er einer der Garanten für den Aufstieg und das Leistungsgefälle wird von 34 zu 36 Jahren nicht so stark abnehmen. Dazu hat man seinen starken Einsatz mit Torvorlage gegen Hertha BSC. Zuletzt durfte er in den letzten 5 Spielen insgesamt eine halbe Stunde ran (inkl. Nachspielzeit). Die Konkurrenz im Sturm ist überschaubar - Bobadilla arbeitet, schießt aber keine Tore, Friend (noch) nicht im Saft, Colautti äußerst bescheiden, Lamidi packt es nicht, Bäcker kann man das noch nicht zumuten und Matmour ist vieles aber kein Stürmer und garantiert nicht torgefährlich. Zudem ist er unser erfahrenster Bundesligaprofi neben Marx und das darf man auch nicht in der Bedeutung unterschätzen. Zumal er die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat, was die letzten Jahre nicht der Fall war.
Das Alles hat Neuville auf seiner Habensseite.
Negativ in dieser Saison könnte man höchstens seinen Eine-Halbzeit-Einsatz im auswegslosen Gestocher von Bremen ankreiden, wo er außer Ballschlepperei nichts vollbracht hat.
Klar wird das seine letzte Saison hier. Aber da man es versäumt hat, starke Stürmer zu verpflichten, dürfte man momentan nicht auf ihn verzichten. Er hat nach wie vor die Schlitzohrigkeit und einen guten Abschluss und wenn er dann noch mal anzieht, kommen viele Verteidiger noch immer nicht hinterher.
Für mich darf das Sturmduo im Derby nur Bobadilla + Neuville heißen.
Ach ja: Und da er ja angeblich keine 90 Minuten mehr schafft (was auchnicht bewiesen ist), kann man ihn immer noch AUSwechseln, das bedeutet ja nicht, dass man ihn nur in den letzten 10 Minuten bringen kann.
EDIT: oder auch Friend + Neuville. Die haben sich schon als Duo bewiesen, was man von den anderen nicht behaupten kann
Das Alles hat Neuville auf seiner Habensseite.
Negativ in dieser Saison könnte man höchstens seinen Eine-Halbzeit-Einsatz im auswegslosen Gestocher von Bremen ankreiden, wo er außer Ballschlepperei nichts vollbracht hat.
Klar wird das seine letzte Saison hier. Aber da man es versäumt hat, starke Stürmer zu verpflichten, dürfte man momentan nicht auf ihn verzichten. Er hat nach wie vor die Schlitzohrigkeit und einen guten Abschluss und wenn er dann noch mal anzieht, kommen viele Verteidiger noch immer nicht hinterher.
Für mich darf das Sturmduo im Derby nur Bobadilla + Neuville heißen.
Ach ja: Und da er ja angeblich keine 90 Minuten mehr schafft (was auchnicht bewiesen ist), kann man ihn immer noch AUSwechseln, das bedeutet ja nicht, dass man ihn nur in den letzten 10 Minuten bringen kann.
EDIT: oder auch Friend + Neuville. Die haben sich schon als Duo bewiesen, was man von den anderen nicht behaupten kann
Zuletzt geändert von Bowlen am 19.10.2009 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
@Bowlen
Genau so sieht es aus.
Genau so sieht es aus.
Wenn ich MF wäre würde ich spätestens jetzt auf Olli zurückgreifen. Kombi Boba-Cola bringt es nicht , Friend ist noch nicht wieder auf der Höhe .
Olli (Erfahrung) und Boba (Einsatz ) wäre die vielversprechendste Kombi um die Böcke Abwehr durcheinander zu wirbeln
Olli (Erfahrung) und Boba (Einsatz ) wäre die vielversprechendste Kombi um die Böcke Abwehr durcheinander zu wirbeln

- TMVelpke
Ich wurde von mein ganzen Wolfsburger Kollegen gefragt, wieso wir, wenn wir schon ganz unten stehen und keine Tore schießen, denn eig. den Neuville zuhause lassen.
Eine Antwort is mir nich wirklich eingefallen...
Eine Antwort is mir nich wirklich eingefallen...

@Bowlen
Guter beitrag,meine Gedanken von dir geschrieben.
Guter beitrag,meine Gedanken von dir geschrieben.

Es waren nur 4minuten,von dir wird die einsatzzeit aber mal so nebenbei um 60%erhöht,kannst bei der Bild anfangen.Klinke hat geschrieben: OLi hat nicht mal Chancen , er kommt gar nicht mehr in die Situationen .....
7 minute durfte er zuletzt ran , er hatte 0 Ballkontakte ,
Zu den 0 Ballkontakten in 4minuten:Wieviel Spielunterbrechungen waren dabei?(auswechslung,verletzungen).
Da biste mal schnell bei ner Nettospielzeit von 2minuten,dazu kommt das die gegnerische Mannschaft bei Ballbesitz in führung liegend,den Ball in den eigenen Reihen hält und das Spiel verwaltet.Kann also gut sein das unsere ganze Mannschaft den Ball nur noch 1-2minuten in den eigenen Reihen hatte,während Neuville auf´m Platz war.Was soll Olli da noch machen?
- FritzTheCat
Was sonst sollte die Motivation von MF sein? Olli ist Stürmer NR. 4/5, traurig bei dieser Konkurrenz aber so ist es nunmal. Und mit diesem Gedanken sollte man sich anfreunden........Schlappschuss hat geschrieben:Vielleicht ist er wirklich der Überzeugung, dass Neuville dem Team noch weniger hilft als die Stürmer, die er auflaufen lässt ?
Vergleiche ich die ersten Spiele, in denen Oli eingesetzt war mit denen, in denen er nicht oder nur Alibi-mässig eingesetzt war, kann ich nicht sehen, dass er nur Stürmer Nr. 4/5 ist.
Wenn MF ihn jetzt nicht bringt, sollte man versuchen, ihn im Winter zu verkaufen. Einen verdienten Spieler so einzusetzen, macht weder Sinn noch ist es fair.
Wenn MF ihn jetzt nicht bringt, sollte man versuchen, ihn im Winter zu verkaufen. Einen verdienten Spieler so einzusetzen, macht weder Sinn noch ist es fair.
- FritzTheCat
Naja, es reicht wohl wenn MF es sieht! Und Deinen Kommentar zum verdienten Spieler verstehe ich überhaupt nicht, das ist doch einzig und allein Ollis Nummer. Soll MF ihn einsetzen weil er verdient ist oder wie meinst Du das, soll bei ihm das Leistungsprinzip ausgehebelt werden? Und Olli hat letzte Saison schon eine schlechte Leistung gezeigt, ich habe dieses Jahr nicht mehr erwartet. Auch wenn es hier niemand hören will, er wird, im Gegensatz zu jüngeren Spielern, jedes Jahr ein wenig nachlassen......RPott hat geschrieben:.....kann ich nicht sehen, dass er nur Stürmer Nr. 4/5 ist. Einen verdienten Spieler so einzusetzen, macht weder Sinn noch ist es fair.
Vielleicht hätte Olli sich diese Saison mit ein wenig Realismus auch ersparen können
Lies noch mal genau nach, dann wirst Du sehen, dass ich das nicht geschrieben habe. Und übrigens auch nicht meine.FritzTheCat hat geschrieben:Soll MF ihn einsetzen weil er verdient ist oder wie meinst Du das, soll bei ihm das Leistungsprinzip ausgehebelt werden?
Aber wenn MF ihn nicht einsetzen will - warum auch immer - dann soll er ihn verkaufen. Einwechselungen für 3 Minuten bringen weder dem Verein was, noch dem Spieler. Diesen fairen Umgang hätte Oli als verdienter Spieler sich verdient.
- FritzTheCat
Naja, das sich m. E. ein Verkauf mangels Interessenten ausschliesst war das für mich die einzige Lösung.....RPott hat geschrieben:Lies noch mal genau nach, dann wirst Du sehen, dass ich das nicht geschrieben habe. Und übrigens auch nicht meine.
Aber wenn MF ihn nicht einsetzen will - warum auch immer - dann soll er ihn verkaufen. Einwechselungen für 3 Minuten bringen weder dem Verein was, noch dem Spieler. Diesen fairen Umgang hätte Oli als verdienter Spieler sich verdient.
Und vielleicht haben unsere Verantwortlichen ja schon ähnliche Überlegungen angestellt, es wird allerdings schwierig einen Tribünenspieler eines Abstiegskandidaten bei einem Bundesligisten unterzu bringen. Noch dazu wahrscheinlich zu einem Gehalt was ich eigentlich gar nicht wissen möchte.......
Schließt er sich jetzt "d.E." aus oder gibt es "d.E." keine Interessenten ?FritzTheCat hat geschrieben:Naja, das sich m. E. ein Verkauf mangels Interessenten ausschliesst war das für mich die einzige Lösung
- HerbertLaumen
Mal ehrlich: meinst du, es würde sich ein adäquater Verein für einen über 36jährigen, der schon lange kein Stammspieler mehr ist, finden? Glaube ich nicht wirklich.RPott hat geschrieben:Aber wenn MF ihn nicht einsetzen will - warum auch immer - dann soll er ihn verkaufen.
Der Verein schindet Zeit und Olli sackt die Auflaufprämie einEinwechselungen für 3 Minuten bringen weder dem Verein was, noch dem Spieler.

Es ist doch wie bei allen Spielern, die auf der Bank oder Tribüne hocken: wir wissen nicht, wie sie trainieren und wir wissen nicht, was der Trainer von ihnen erwartet. Auch bei Olli gilt das Leistungsprinzip und wenn er besser als Colautti trainiert und die Erwartungen des Trainers trifft, dann wird der ihn auch einsetzen. Ich persönlich sehe da immer die Bringschuld beim Spieler, wer in die Startelf will, der muss beim Training vor Einsatz brennen, auch als verdienter Spieler. Und wenn ein Spieler im Kader ist, dann muss er auch mit Kurzeinsätzen rechnen. Natürlich ist so etwas für den Spieler nicht schön, aber die Wut, die sich durch so etwas anstaut, sollte man in positive Energie beim Training umsetzen, dann kann das alles sehr schnell gehen, zumal sich unsere Stürmer bisher alle nicht mit Ruhm bekleckert haben.