Raúl Bobadilla

Gesperrt
Blaine

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Blaine » 18.10.2009 23:47

Warum spielt er nie ab?

Seine Egoshow geht mir gewaltig auf den Zeiger und das nicht erst seit gestern.Wenn dabei noch was zählbare rauskommen würde....Ok.So macht er sich jedoch in der Mannschaft und auch bei den Fans keine Freunde.
Langsam muss einfach mehr kommen , oder der Junge gehört auf die Bank.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Bruno » 18.10.2009 23:53

ein irrer ausm 16er hat geschrieben:Der Abschluß war nicht arrogant, sondern einfach nur überhastet.
Wer weiß das schon?
Ich will dem Jungen ja nix, aber was der zum Teil macht, erweckt einfach den Eindruck er sei komplett lernresistent. Einsatzwillen kann man ihm natürlich nicht absprechen, aber wie oft hat er das Ding schon in die Wolken gedroschen ohne links und rechts zu gucken seit er bei uns ist?
Teilweise ja sogar obwohl noch Zeit ist um zu gucken. Braucht man Jahre um sowas zu lernen? Vielleicht war meien Kritik oben etwas zu hart, aus dem Frust heraus, aber grundsätzlich denek ich darf man vieles, aber auch nicht alles mit Jugend rechtfertigen. Irgendwann muss man da auch mal Tacheles reden und ich hoffe MF wird das tun.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von nicklos » 19.10.2009 00:12

Ich kann der Szene jetzt was Positives abgewinnen.
Er wird jetzt ein Exempel statuiert. Dann wacht der Junge vielleicht mal auf und dann nutzt es beiden Seiten.
jehens77
Beiträge: 3429
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von jehens77 » 19.10.2009 00:27

Dass diese Reaktionen jetzt kommen, war fast klar...
Die Nummer mit der Hacke muss er mit mehr Ruhe machen. Er wirkte überrascht, daß er überhaupt die Möglichkeit hatte
und wusste nicht, ob hinter ihm noch ein Wob´ler ist, denke ich. Daher diese überhastete Hacke.

Ansonsten muss ich sagen, wäre ohne ihn heute vorne sehr, sehr wenig losgewesen. Er ist noch in der Eingewöhnungsphase,
glaube ich. Langfristig wird der Mann noch viel Spaß machen. Seine Anlagen sind Welten besser als bei Friend und Colautti.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 16070
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von TMVelpke » 19.10.2009 01:36

jehens77 hat geschrieben:Seine Anlagen sind Welten besser als bei Friend und Colautti.
Nur leider bringt das jz nich so viel. Friend oder auch Cola hätten den 100% gemacht.
Das er noch besser wird bezweifel ich ja nich. Aber da sind einfach noch so viele Aktionen dabei, das geht garnich. :hilfe:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von spawn888 » 19.10.2009 01:44

ich muss sagen, ich bin äußerst überascht über die vielen Bewertungen, die sein gesamtes Spiel heute schlecht fanden! Klammern wir mal die Aktion mit der Hacke aus, auch wenn man das natürlich nich darf, aber tun wir´s einfach mal. War seine Leistung dann schlecht? Ich fand eigentlich, dass es seine fast beste Leistung war, abgesehen vom Bochum Spiel. Sehr sehr oft die Bälle super angenommen, gehalten, mal ein Dribbling gestartet. Das fand ich äußerst ansprechend und sorgte zumindest im Ansatz stets für Gefahr bei KOntern.
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Stefan Kober » 19.10.2009 01:50

....Bitte unterlasse solche Beleidigungen!!
Friend für Bobadilla, der macht wenigstens keinen Zirkus.
Zuletzt geändert von Bruno am 19.10.2009 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von spawn888 » 19.10.2009 01:54

Stefan Kober hat geschrieben:.....editiert

Friend für Bobadilla, der macht wenigstens keinen Zirkus.
cool, Colautti und Friend im Angriff. Das wäre ja mal ein richtig richtig beweglicher Sturm, der vor allem mit Ball am Fuß unglaubliche Stärken entwickeln könnte :roll: :roll:
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von a.simonsen » 19.10.2009 07:24

hat mir oft gut gefallen, weil er immer kämpft und den abschluß sucht, aber mittlerweile übertreibt er es maßlos, sollte mal lernen, auch den besser postierten mitspieler zu sehen und etwas mehr geduld aufzubringen, würde ihm selbst wieder zugute kommen, wenn sich die abwehr nicht nur auf ihn konzentrieren muss....
mit gewalt wird es nicht klappen und die mitspieler werden sich 10 bälle in die 5 etage auch nicht mehr lange anschauen, auch wenn ein stürmer "mal" egoistisch sein muss, aber so bringt es nichts!
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 5062
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Hannover

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.10.2009 07:32

TMVelpke hat geschrieben:
Nur leider bringt das jz nich so viel. Friend oder auch Cola hätten den 100% gemacht.
Nur das die (oder zumindest Cola) gar nicht erst zum Abschluss gekommen wären. Er ging dem Ball nach, hat Druck auf Abwehr und Torwart ausgeübt (durchaus an der Grenze des Erlaubten) und ist so überhaupt erst zur Chance gekommen. Das mit der Hacke war danach natürlich total überflüssig, passt aber nur zu dem, was man bisher über ihn gelesen hat.
MF muss das natürlich ankreiden, aber ich hoffe nicht zu hart. Wenn der auch noch verkrampft, geht spielerisch bei unseren Stürmern 0! Abgesehen von der Szene war Boba neben Reus und Daems noch ein Lichtblick in WOB mMn.
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von desert3d » 19.10.2009 08:15

TMVelpke hat geschrieben: Nur leider bringt das jz nich so viel. Friend oder auch Cola hätten den 100% gemacht.
Das er noch besser wird bezweifel ich ja nich. Aber da sind einfach noch so viele Aktionen dabei, das geht garnich. :hilfe:
SUPER COLA hätte 1. nie so einen Ball erobert, weil er an der Mittellinie rumschlechen würde und 2. wenn er mal so nen Ball vor die Füsse bekommen würde, würde er wahrscheinlich erst mal hinten rum spielen, SAFETY FIRST und so!
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Grobi » 19.10.2009 08:29

spawn888 hat geschrieben:ich muss sagen, ich bin äußerst überascht über die vielen Bewertungen, die sein gesamtes Spiel heute schlecht fanden! Klammern wir mal die Aktion mit der Hacke aus, auch wenn man das natürlich nich darf, aber tun wir´s einfach mal. War seine Leistung dann schlecht? Ich fand eigentlich, dass es seine fast beste Leistung war, abgesehen vom Bochum Spiel. Sehr sehr oft die Bälle super angenommen, gehalten, mal ein Dribbling gestartet. Das fand ich äußerst ansprechend und sorgte zumindest im Ansatz stets für Gefahr bei KOntern.
Eigentlich richtig, aber diese eine Aktion versaut einfach alles.
Zudem immer noch zu eigensinnig. Ich bleibe bei meiner Meinung. Boba wird hier mittelfristig nur richtig einschlagen, wenn er einen erfahrenen Knipser neben sich im Sturm hat und den gibt unser Kader nicht her. Neuville war ja noch nicht mal in Wolfsburg...
D.h. in der Winterpause nachbessern oder besser den vertragslosen Smolarek verpflichten, der hat bereits mehrfach bewiesen, das er weiss wo das Tor steht und er ist auch Bundesligaerfahren.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5414
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 19.10.2009 08:56

spawn888 hat geschrieben:Sehr sehr oft die Bälle super angenommen, gehalten, mal ein Dribbling gestartet. Das fand ich äußerst ansprechend und sorgte zumindest im Ansatz stets für Gefahr bei KOntern.
eben. Bobadilla spielt mindestens ne Klasse besser als sein jeweiliger Sturmpartner.
ich denk einfach, ihm wird jetzt ein schlechter Charakter unterstellt ("Egoschwein, der sich selbst in Szene setzen will"), was nix mit dem auf dem Platz zu tun hat...
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Kleffer » 19.10.2009 09:23

Kein anderer im Team hätte sich diesen Ball erkämpft!!!

Den so zu vedaddeln wird ihm kein zweites Mal passieren.
Das hat ganz sicher ne Abreibung in der Kabine gegeben.

Gegen Köln für mich wieder gesetzt.

Aber mal was anderes:

Bin auch davon ausgegangen, dass abgepfiffen war und ich meine auch den Pfiff gehört zu haben. Die Aktion war wahrscheinlich so was von "schocking", dass der Schiri gar nicht darauf geachtet hat, wie danach der Ball ausgeführt wird. Wenn die Pille rein rollt, wäre abgepfiffen worden. Da bin ich mir ganz sicher!

Mund abwischen + weiter!
Schaut mal, wie jung der Bursche noch ist.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7698
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von FritzTheCat » 19.10.2009 09:31

Bruno hat geschrieben:Irgendwann muss man da auch mal Tacheles reden und ich hoffe MF wird das tun.
Ich finde man sollte ihm mindestens so viel Zeit gewähren wie Matmour. Und mit dem schlagen wir uns ja bekanntlich immer noch rum!
Benutzeravatar
Inkster
Beiträge: 363
Registriert: 16.05.2009 16:34
Wohnort: Geneicken

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Inkster » 19.10.2009 09:50

ich finde den jungen klasse.gebt ihm doch zeit und baut nicht in so kurzer zeit einen solch hohen druck auf.dann trifft er auch für uns.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50933
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 19.10.2009 09:56

Simi hat geschrieben:Ich lasse mal Frontzeck für mich sprechen: "Die Szene von Raul Bobadilla habe ich erst im Fernsehen richtig gesehen, da muss er natürlich ruhiger bleiben und das Tor machen. Er hat da wahrscheinlich etwas die Orientierung verloren und gedacht, dass er keine Zeit mehr hat. Positiv ist, dass er sich diese Chance überhaupt erarbeitet hat. "
Mit einer Nacht drüber schlafen ist das durchaus möglich, allerdings muss er aus solchen Szenen lernen und abgebrühter werden.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7355
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von froggy34 » 19.10.2009 10:10

Mal abgesehen von der Szene gestern. ich denke das die meisten hier seinen Einsatz loben und ihm auch bisher Zeit gegeben haben. Aber ein Saisontor nach 9 Spielen bei etlichen Chancen stellt uns mal wieder auf ein harte Probe.

Ich verstehe einfach nicht warum alle Stürmer die zu uns kommen Blindfische werden. Boba hat definitiv die meisten Chancen versemmelt

Gegen Köln sollte auf jeden Fall der Sturmpartner wechseln. Mein Favorit ist nach wie vor Olli. Der ist sowohl in der Lage Chancen zu kreieren , als auch ein Ding selber zu versenken. Und wenn es nur für eine HZ ist, verspreche ich mir mehr davon als dieKombi mit Cola
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Kleffer » 19.10.2009 10:28

froggy34 hat geschrieben:...Boba hat definitiv die meisten Chancen versemmelt
...
Und warum?

Weil er sich mit Abstand die meisten auch erarbeitet.
Wenn ich die Wahl hätte den Boba oder ein Hütchen vorne aufzustellen, würde ich persönlich doch den kantigen Youngster bevorzugen.
Könnte ja sein, dass bei ihm der Knoten platzt. :wink:

Nix gegen Friend, aber mit ihm vorne drin, bekommt Dante gleich den Klopper-Reflex.
Und Oli vorne drin?
Ich bitte Dich...nach 30 Minuten kannst Du gleich den Blaulichtwagen, bei den Laufwegen die zu gehen sind, rufen.

Der Bobadilla wird ganz sicher intern paar vor den Latz bekommen haben.

Andererseits...das war gedankenschnell von ihm. Geht der Ball rein, weinen hier alle vor Glück wegen Weltklasse und so was.
Hinten hat er keine Augen. Vielleicht vermutete er dort einen herannahenden Gegenspieler. :?
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5384
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Nickel » 19.10.2009 10:33

Der Begriff "Ego-Show" trifft es wohl wirklich am besten was Raul B. uns da Spieltag für Spieltag zeigt.
Sicher sollte ein Stürmer auch mal eigensinnig handeln, allerdings sollte dann aber auch mal was dabei herausspringen.
Und da habe ich wenig Hoffnung bei ihm - Schade das so ein unfertiger Stürmer geholt wurde.
Wie konnte man eigentlich zuerst annehmen es wäre ein guter Transfer gewesen?
Wenn so ein Junge sich noch die Sporen verduenen soll, dann bei den Amateuren oder sonstwo - aber bitte nicht bei einem Verein bei dem es um den Klassenerhalt geht.
Ich sehe da ganz schwarz bei uns im Sturm.
Gesperrt