Moses Lamidi

Gesperrt
Klinke

Re: Moses Lamidi [25]

Beitrag von Klinke » 29.09.2009 18:04

Tomka hat geschrieben:Der Pass war dumm ganz einfach.
dann freuen wir uns, dass wir alle - wie wir hier sind - nur klug auf die welt gekommen sind ........... schwein gehabt ....
vermutlich bekommen deswegen Talente wie Jantschke und Co keine chance mehr , MF ahnt wie toll hier Fans auf junge Talente reagieren .
bedenkt man noch die Intention der geäusserten Kritik wirds noch viel schlimmer , mit dem Menschen , Fußballer Lamidi hat dies nämlich vielfach nichts , absolut nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Klinke am 29.09.2009 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bonanza

Beitrag von Bonanza » 29.09.2009 18:08

Ich vermute aber stark, dass es sein letztes Spiel in der ersten Mannschaft war.
fohlenandy

Beitrag von fohlenandy » 29.09.2009 18:20

freiburg war doch an lamidi dran , deshalb wollte MF nochmal zeigen , was die freiburger in der winterpause für einen guten spieler kaufen können. doch nimmt man diesen sonntag als massstab , wird er wohl bis vertragsende in unserer u23 spielen.
andreas
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.09.2009 18:39

Klinke hat geschrieben: dann freuen wir uns, dass wir alle - wie wir hier sind - nur klug auf die welt gekommen sind ........... schwein gehabt ....
vermutlich bekommen deswegen Talente wie Jantschke und Co keine chance mehr , MF ahnt wie toll hier Fans auf junge Talente reagieren .
bedenkt man noch die Intention der geäusserten Kritik wirds noch viel schlimmer , mit dem Menschen , Fußballer Lamidi hat dies nämlich vielfach nichts , absolut nichts zu tun.
Wie bist du denn drauf? Der Pass war doch wohl tatsächlich dumm und das kann man wohl auch mal schreiben. Wie würdest du das denn bezeichnen?
swg

Beitrag von swg » 13.10.2009 23:45

Hat eigentlich sonst noch wer den Test gegen Arnheim gesehen?
Wenn er bei jedem Einsatz so auftritt, dann ist er aus dem Kader nicht mehr wegzudenken. Immerhin hat man eine sehr konkrete Idee bekommen, warum MF ihn überhaupt gegen Freiburg gebracht hat. Ein starker Schuss von ihm in H2 (schade, knapp vorbei), sorgte für ordentlich Bewegung hinterm Tor :lol:

Das dumme ist nur, dass solche Aussetzer, wie sein verunglückter Querpass vorm eigenen 16er gegen Freiburg, der zum Tor führte, sich mehr ins Gedächtnis brennt als ein sehr ordentlicher Auftritt in einem Testspiel vor 500 Leutchen...
Auch nicht gut, dass er einen Ball, den er mit seiner Schnelligkeit noch locker kriegen konnte, erst zu früh aufgibt, sich dann doch noch besinnt, aber ihn dann doch knapp nicht mehr erreicht. Ein Zeichen von Pomadigkeit, mangelndem Selbstvertrauen oder etwa fehlendem Ehrgeiz ???
An der Kondition liegt es jedenfalls nicht, wirklich abgetaucht ist er nie. Man sieht in solchen durchaus, was er kann.
Ich behaupte ich mal, da geht noch was...

:bmgsmily:
Grobi

Beitrag von Grobi » 14.10.2009 13:01

swg hat geschrieben: Ich behaupte ich mal, da geht noch was...

Ich bezweifele das langsam. Ich habe ihn immer verteidigt, aber er entwickelt sich einfach nicht wirklich weiter.
Lamidi macht noch dieselben Fehler wie vor Jahren, wie sich etwa trotz seiner zumeist überlegenen Schnelligkeit, sich von langsameren Gegenspielern abkochen, sprich abdrängen zu lassen, von seiner mangelnden Torgefahr ganz zu schweigen.

Taktisch ist er auch irgendwie nicht sehr weit. Selbst wenn ihm eine feste Aufgabe zugewiesen wird, läuft er mitunter orientierungslos über den Platz und geht noch nichtmal ein paar Schritt nach hinten, um etwa einen an ihn vorbeilaufenden Gegner abzufangen.

Vielleicht ist es bei ihm auch ein Kopfproblem, das er nicht umsetzen kann, was von ihm gefordert wird. Nur schnell sein reicht auf Dauer nicht... :?
karimma

Beitrag von karimma » 14.10.2009 13:20

Habe bei ihm auch kein gutes Gefühl, dabei hat er sicherlich Talent. Vielleicht kann er aber auch mit dem Druck bei Bundesligaspielen nicht umgehen. Der wäre mal einer zum Ausleihen und dann sehen, wie er sich macht!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 14.10.2009 15:53

Oder aber er wäre mal einer für vorne drin und nicht auf außen. Eben da, wo er taktische Disziplin nicht derart wichtig ist und er sich quasi nach vorne hin austoben kann. Pässe eines Arangos könnte er jedenfalls so gut wie kein anderer vorne erlaufen. Meines Wissens nach hat er auch seine beste zeit hier gehabt, als er letztes Jahr in der Vorbereitung unter Luhukay im Sturm spielte
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.10.2009 17:45

swg hat geschrieben:Hat eigentlich sonst noch wer den Test gegen Arnheim gesehen?
Wenn er bei jedem Einsatz so auftritt, dann ist er aus dem Kader nicht mehr wegzudenken. Immerhin hat man eine sehr konkrete Idee bekommen, warum MF ihn überhaupt gegen Freiburg gebracht hat. Ein starker Schuss von ihm in H2 (schade, knapp vorbei), sorgte für ordentlich Bewegung hinterm Tor :lol:

Das dumme ist nur, dass solche Aussetzer, wie sein verunglückter Querpass vorm eigenen 16er gegen Freiburg, der zum Tor führte, sich mehr ins Gedächtnis brennt als ein sehr ordentlicher Auftritt in einem Testspiel vor 500 Leutchen...
Auch nicht gut, dass er einen Ball, den er mit seiner Schnelligkeit noch locker kriegen konnte, erst zu früh aufgibt, sich dann doch noch besinnt, aber ihn dann doch knapp nicht mehr erreicht. Ein Zeichen von Pomadigkeit, mangelndem Selbstvertrauen oder etwa fehlendem Ehrgeiz ???
An der Kondition liegt es jedenfalls nicht, wirklich abgetaucht ist er nie. Man sieht in solchen durchaus, was er kann.
Ich behaupte ich mal, da geht noch was...

das Ding ist doch das der JUnge unbestritten ein gutes Talent hat , entweder man setzt auf ihn und gibt ihm mehr einsätze oder eben man sagt tschö, entwickel dich woanderst( iob ne leihe sinn macht weis ich net weil ich die laufdauer des vertrages net kenne )
Man muss einfach mal konsequent sagen wohin der weg führt :
- bringe ich nen erfahrenen Oliver Neuville
- oder setz ich auf ein Talent und forder dieses
ein rumgeier bei dem weder der eine noch der andere weis woran er ist bringt keinem was ...
Ich bin ganz klar pro Lamidi weil ich mir künftig von ihm mehr verspreche
toninho69

Beitrag von toninho69 » 14.10.2009 19:52

spawn888 hat geschrieben:Oder aber er wäre mal einer für vorne drin und nicht auf außen. Eben da, wo er taktische Disziplin nicht derart wichtig ist und er sich quasi nach vorne hin austoben kann. Pässe eines Arangos könnte er jedenfalls so gut wie kein anderer vorne erlaufen. Meines Wissens nach hat er auch seine beste zeit hier gehabt, als er letztes Jahr in der Vorbereitung unter Luhukay im Sturm spielte
das wäre mal ne alternative. der gedanke ist gar nicht mal so verkehrt. die frage ist nur, ob er solche bälle annehmen und behaupten kann (körperstatue).
aber nicht abwähig, dieser gedanke.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 14.10.2009 20:09

ich meine, in der U-23 spielt er ja eigentlich auch fast immer in der Spitze, oder? Zumidnest als hängende wie ich meine und somit zentraler, mit wenig Weg zum Tor.

klar sind da die Leistungen bisher auch nicht immer gut gewesen, aber anscheinend ja gut genug, als dass man ihn abschieben wollen würde...Für mich wirkt der Junge einfach immer so unglaublich hektisch in der bundesliga. er bekommt den Ball und ab geht´s. Oft nur ohne den ball, dann stolpert er nochmal kurz zurück und die Möglichkeit ist vergebens.
Ihm fehlt einfach die Sicherheit und die bekommt er meiner Meinung nach kaum, wenn er zudem noch defensivaufgaben verichten muss.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 16.10.2009 09:56

Vielleicht sollte Moses Lamidi einfach mal andere Luft schnuppern. Eine Ausleihe an einen Zweitligisten wäre, meiner Meinung nach, eine sinnvolle Lösung. Ich halte Lamide nämlich für einen Rohdiamanten dem noch der nötige Schliff (Erfahrung) fehlt. :kopfball:
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.10.2009 13:04

dann wohl für Oli im Kader , freut mich , seien gute leistung im testspiel wird honoriert - das richtige signal für ein Talent :daumenhoch:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 18.10.2009 13:06

Klinke hat geschrieben:dann wohl für Oli im Kader , freut mich , seien gute leistung im testspiel wird honoriert - das richtige signal für ein Talent :daumenhoch:
...ein Talent, welches eines bleiben wird.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.10.2009 13:12

Ja, Grafite freut sich auch wenn er ihm wieder eine super Torvorlage gibt. :roll:

Was freut dich daran? Hat er jemals was gutes gezeigt?
Ista

Beitrag von Ista » 18.10.2009 13:17

Klinke hat geschrieben:dann wohl für Oli im Kader , freut mich , seien gute leistung im testspiel wird honoriert - das richtige signal für ein Talent :daumenhoch:
Ein Talent das in der U23 nicht viel zeigt und bei den Profis auch nicht überzeugt
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.10.2009 18:36

Wird ja auch nur von einem hier abgefeiert, und das aus ganz anderen Gründen...

Aber das ist ein anderes Thema. Im Sturm klemmt´s ja anscheinend bei uns. Ob uns Lamidi da wirklich helfen kann, da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht wäre eine Ausleihe gar keine schlechte IIdee, um ihn Spielpraxis sammeln zu lassen. Wenn er denn selbst auch damit einverstanden wäre.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 18.10.2009 19:42

Lamidi hat hier noch nie was gezeigt, und wird hier auch nie was zeigen. Genau wie in unserer U23. Selbst da schafft er es nicht mal eine überdurchschnittliche Leistung zu bringen. Warum man einen solchen Spieler bindet bleibt mir ein Rätsel.
nicklos

Beitrag von nicklos » 19.10.2009 00:20

PowerPaauwe07 hat geschrieben:Lamidi hat hier noch nie was gezeigt, und wird hier auch nie was zeigen. Genau wie in unserer U23. Selbst da schafft er es nicht mal eine überdurchschnittliche Leistung zu bringen. Warum man einen solchen Spieler bindet bleibt mir ein Rätsel.
Mir im Prinzip auch.
ein irrer ausm 16er

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 19.10.2009 00:42

PowerPaauwe07 hat geschrieben:Lamidi hat hier noch nie was gezeigt
Doch, gegen Schalke traf er Anfang 2007 die Latte.
Somit mehr als Kahê und Sonck in diesem Jahr zusammen.
Gesperrt