Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von FritzTheCat » 13.10.2009 11:25

pepimr hat geschrieben:Wenn Du meinst, dass mit dieser Truppe nicht mehr drin ist, dann leistet MF hervorragende Arbeit. Ich bin aber anderer Meinung, für mich ist die Truppe etwa so stark wie letzte Saison in der Rückrunde. Das heißt, Ziel muss es sein, an Meyers 20 Rückrundenpunkten anzuknüpfen. Davon ist MF im Moment meilenweit entfernt.
Ich weiß nicht was Du für eine Erwartungshaltung hast! Natürlich bin ich auch nicht zufrieden mit der Gesamtsituatuion :lol: , ich denke aber das wir uns wieder fangen werden. Nur muss man auch mal mit so einer Negativserie rechnen ohne gleich alles in Frage zu stellen.

Schau Dir mal die Prognosen der diversen Zeitungen an, sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber wie in den Vorjahren schneiden wir da sehr schlecht ab. Wenn ich uns so bei Platz 10-15 einsortiere stehen wir, Schwankungen mal mit berücksichtigt, irgendwie schon da wo wir hingehören.

Natürlich habe ich gegen einen Lauf wie zu Anfang der Saison nichts einzuwenden, aber den sollte man nicht fordern!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.10.2009 11:28

BMG_Traum hat geschrieben:Altlasten? Vor 2 Jahren hat noch niemand von der Truppe auf dem Platz gestanden!
Naja, wenn ich das jetzt noch mit Dir aufarbeiten soll, tut mir leid, Dir fehlt ja jede Diskussionsgrundlage.......aber träum schön weiter.... :lol:
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 13.10.2009 11:28

Das hat keinen Zweck!
Es geht sich nicht um "eine Niederlagenserie",sondern wie es dazu kommen konnte und wie Frontzeck mit der Sache umgeht....warum eine Mannschaft zum Spielende hin vollkommen zusammenbricht und wie eine Ausrede nach der anderen runtergeleiert wird!
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 13.10.2009 11:29

Die Spielernamen würde ich gerne mal hören,die spielen und als altlasten bezeichnet werden können.....Herr, lass es Hirn regnen!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.10.2009 11:33

BMG_Traum hat geschrieben:Das hat keinen Zweck!
Es geht sich nicht um "eine Niederlagenserie",sondern wie es dazu kommen konnte und wie Frontzeck mit der Sache umgeht....warum eine Mannschaft zum Spielende hin vollkommen zusammenbricht und wie eine Ausrede nach der anderen runtergeleiert wird!
Du weißt doch gar nicht wie er damit umgeht! Bei HM wurde immer gesagt er stellt sich vor die Mannschaft etc. der hat doch eigentlich nur Mist geredet, den konnte sich doch mal gar keiner anhören. Und jetzt wird hier bei MF jedes Wort umgedreht. Wie spielen die Jungs denn, wenn wir auch nur eine halbwegs vernünftige Bank hätten würde MF sicherlich so Einige auf die Tribüne schiessen. Oder willst Du die unterirdischen Leistungen jedes Einzelnen, die individuellen Fehler, die fehlende Bereitschaft auf MF abwälzen. Sorry, aber das ist mir zu einfach........
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.10.2009 11:40

BMG_Traum hat geschrieben:Die Spielernamen würde ich gerne mal hören,die spielen und als altlasten bezeichnet werden können.....Herr, lass es Hirn regnen!
Hmmh, hast Recht, das könnte helfen........wenn Du der Diskussion folgen könntest hätten wir heute schönes Wetter! :lol:

Hier in Neuss ist übrigens strahlender Sonnenschein!

Lies einfach noch mal die Eingangsposts, vielleicht hilft es Dir......
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 13.10.2009 12:08

FritzTheCat hat geschrieben: Bei HM wurde immer gesagt er stellt sich vor die Mannschaft etc. der hat doch eigentlich nur Mist geredet, den konnte sich doch mal gar keiner anhören.
was einige HIER für einen Mist von sich geben...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.10.2009 12:39

Goldenboy hat geschrieben:was einige HIER für einen Mist von sich geben...
Sicher, ich schliesse mich da gar nicht aus... :lol:

Aber ich wollte es am Ende nicht mehr hören, muss man auch mal sagen können ohne gleich gelyncht zu werden.
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.10.2009 12:42

Ich wünsche mir einfach mal ein paar neue Durchhalteparolen, denn die vom Michael kenn ich alle schon aus den letzten 15 Jahren.
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 13.10.2009 12:46

Das sind beim "schmutzigsten Kater der Welt" sicherlich noch irgendwelche Nachwehen vom Neusser Bürgerschützenfest :lol: auweia und das nach 6 Wochen....
Vereine wie Freiburg,Bochum,Berlin(!!!),Mainz,Frankfurt,Nürnberg usw. könnten das Lachen nicht mehr lassen,wenn die eine solche Bank wie Borussia hätten...nein nicht die Postbank...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.10.2009 12:53

BMG_Traum hat geschrieben:Vereine wie Freiburg,Bochum,Berlin(!!!),Mainz,Frankfurt,Nürnberg usw. könnten das Lachen nicht mehr lassen,wenn die eine solche Bank wie Borussia hätten...nein nicht die Postbank...
Diese Aussage kann ich nicht verstehen, ehrlich jetzt! Mir gefällt unsere Reserve gar nicht, oder sagen wir mal so, diejeniegen die ich aus der ersten Mannschaft gerne tauschen würde können leider nicht besser von der Bank gefüllt werden.

Ich sehe uns eben mit den genannten Vereinen auf Augenhöhe, warum sollten sie lachen?
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 13.10.2009 13:05

Die genannten Vereine würden in Jubelarien ausbrechen,wenn die solche Spieler,die bei uns ausortiert,auf der Bank oder Tribüne sitzen,in der Hinterhand haben würden......ist das so leichter zu verstehen???
Wer mal gleichzeitig lachen und weinen will,sollte sich mal ein paar Seiten vom Frontzeck-Thread in "Ausgemistet" durchlesen...das sollte ja ein Mahlmal werden....
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.10.2009 13:09

BMG_Traum hat geschrieben:Die genannten Vereine würden in Jubelarien ausbrechen,wenn die solche Spieler,die bei uns ausortiert,auf der Bank oder Tribüne sitzen,in der Hinterhand haben würden......ist das so leichter zu verstehen???
Ja dann nenn´ das Kind doch mal beim Namen, und wir reden über Spieler im aktuellen Kader! :winker:
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 13.10.2009 13:19

Ich wusste es....es hat keinen Zweck!
Leider kann ich dem Kater nicht mehr antworten,denn dann würde ich lebenslänglich gesperrt werden....hey woher wisst ihr denn wenn ich den Löffel abgegeben habe?Muss ich da einen Notar beauftragen?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.10.2009 13:26

BMG_Traum hat geschrieben:Leider kann ich dem Kater nicht mehr antworten,denn dann würde ich lebenslänglich gesperrt werden....hey woher wisst ihr denn wenn ich den Löffel abgegeben habe?Muss ich da einen Notar beauftragen?
Mir wäre es lieber Du wärst schon gesperrt worden, dann hätte ich mir diese Diskussion ersparen können, aber am Ende kommt wieder nur heiße Luft.... :winker:

Mal abgesehen davon verstehe ich Deinen letzten Post nicht wirklich?
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 13.10.2009 14:39

BMG_Traum hat geschrieben:Und wenn das schon die "Leistungsgrenze" ist,dann gehört die gesamte Scoutingabteilung,nebst Management und Trainerstab fristlos gefeuert!
Was zu Saisonbeginn gespielt wurde, war die Leistungsgrenze - und zwar bei nahezu allen, die auf dem Platz standen. Wenn da 2, 3 weg brechen, ist das schon wieder eine ganz enge Kiste. Außerdem wurden ja die Verantwortlichen in Trainerstab und Management z.T. bereits mehrfach ausgetauscht...
pepimr hat geschrieben:Ich bin aber anderer Meinung, für mich ist die Truppe etwa so stark wie letzte Saison in der Rückrunde. Das heißt, Ziel muss es sein, an Meyers 20 Rückrundenpunkten anzuknüpfen. Davon ist MF im Moment meilenweit entfernt.
Wenn ich die Punkte der RR, die nicht durch Leistung, sondern schlicht durch Dusel zustande kamen (Schalke, Cottbus, etc.), berücksichtige, dann sind wir von den real "erarbeiteten" Punkten gar nicht so weit weg - vor allem, wenn man die "geklauten" Punkte (fragwürdige Schiri-Entscheidungen) berücksichtigt.
pepimr

Beitrag von pepimr » 13.10.2009 14:51

Schlappschuss hat geschrieben: Wenn ich die Punkte der RR, die nicht durch Leistung, sondern schlicht durch Dusel zustande kamen (Schalke, Cottbus, etc.), berücksichtige, dann sind wir von den real "erarbeiteten" Punkten gar nicht so weit weg - vor allem, wenn man die "geklauten" Punkte (fragwürdige Schiri-Entscheidungen) berücksichtigt.
Insgesamt waren Karlsruhe, Bielefeld und Cottbus eindeutig schächer als wir. Das sieht man schon daran, dass wir im direkten Vergleich klar besser waren (1:3 und 1:0 gegen Cottbus, 1:1 und 2:0 gegen Bielefeld, 1:0 und 0:0 gegen KSC). Wir haben 3 Siege 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage gegen die drei Absteiger geholt. Das war ausschlaggebend dafür, dass wir (zurecht) drin geblieben sind. 7 der 12 Auswärtspunkte haben wir gegen die letzten drei geholt. Wir hatten also einfach eine deutlich höhere Qualität als diese drei Mannschaften und nicht Glück, auch nicht in den Spielen gegen Schalke und Cottbus:
Schalke hatte gegen Ende die Räume geöffnet, da sie noch gewinnen wollten, woraufhin wir sie ausgekontert haben. Mit Glück hat das nichts zu tun. In Cottbus waren wir die bessere Mannschaft und hatten verdient gewonnen. Glücklich war lediglich der Zeitpunkt der Tore. Dafür haben wir aber mit viel Pech 0:1 gegen Bochum verloren und gegen Hoffenheim in der 90. ein Abseitstor als Ausgleich kassiert. Das heißt, selbst wenn man davon ausgeht, dass gegen S04 und Cottbus mit Glück gewonnen wurde, dann war das nur ausgleichende Gerechtigkeit für das Pech, das wir gegen Hoffenheim und Bochum hatten. Nicht zu vergessen ist, dass wir in den ersten sechs Rückrundenspielen 14 Tore geschossen hatten, dann hatte sich Friend verletzt und wir schossen als Folge in den letzten 11 Spielen nur nur 7 Tore. Man kann also erahnen, dass wir ohne Verletzungspech uns mit Meyer souveräner gerettet hätten. Dann zu sagen, die 20 Rückrundenpunkte waren nur Glück, hat jeglichen Realitiätssinn verloren.

Meyer machte in der Winterpause aus einer Gurkentruppe eine Mannschaft, die stark genug für die Bundesliga war. Wenn MF nicht fähig ist, die Mannschaft weiterzuentwickeln, so wie es Meyer getan hat, dann bleibt er mit Sicherheit nicht mehr lange Trainer.
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 13.10.2009 15:05

@Schlappschuss
Das sehe ich genauso,dass das Bochumspiel(1.HZ)die Leistungsgrenze gewesen ist,aber 45 Minuten Leistungsgrenze für einen Profifussballer ist etwas dünn!
Was hilft eine enorme spielerische Verbesserung(zur Vorsaison),wenn am Ende nichts rauskommt?!
Gegen die Wölfe muss sich schon etwas tun,sonst hat die "Mannschaft" beim Derby die Hosen voll....gegen K*ln eine Null-Bock-Einstellung und der Park explodiert....da gibt es 2 Jahre Platzsperre....
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 13.10.2009 15:09

@pepimr
Na dann Prost Mahlzeit.....wenn soll MF denn suspendieren...wer soll diesmal das Bauernopfer sein?
Wenn Frontzeck fällt,dann fällt Eberl mit.....ich würde gerne mal das 500-Seiten Dossier lesen :lol: ....und zum wiederholten Mal die Frage:Was kommt danach.....wann immer das auch ist!?
pepimr

Beitrag von pepimr » 13.10.2009 15:16

BMG_Traum hat geschrieben:@pepimr
Na dann Prost Mahlzeit.....wenn soll MF denn suspendieren...wer soll diesmal das Bauernopfer sein?
Wenn Frontzeck fällt,dann fällt Eberl mit.....ich würde gerne mal das 500-Seiten Dossier lesen :lol: ....und zum wiederholten Mal die Frage:Was kommt danach.....wann immer das auch ist!?
Also ME fällt schonmal nicht mit, sondern er würde auch bei einer Entlassung von MF Sportdirektor bleiben und einen neuen Trainer suchen. Würde dann ein guter Trainer kommen, bleiben wir auf jeden Fall drin, wenn aber ein schlechter Trainer kommen würde, steigen wir halt ab. Nichts anderes würde bei einer Entlassung von MF passieren.
Gesperrt