Rob Friend
Re: Rob Friend [16]
Grundsätzlich sollten wir aber unser Spiel nicht auf dieses "Glück" aufbauen. Friends Leistung gegen Dortmund will ich gar nicht allzu kritisch bewerten, da es in der Tat am vernünftigen Aufbau und Passspiel mangelte. Das kann man ihm kaum anlasten. Ich hatte aber dennoch den Eindruck, dass er (noch) wie ein Fremdkörper wirkte. Und solange das so ist, wünsche ich mir ein Sturmduo ohne Friend.
- Ehrenrunde
Er war laenger weg vom Fenster als nur drei Monate.BMG THOMAS hat geschrieben:Was für Wunder erwartet ihr, der Mann war 3 Monate verletzt, dann ist es doch logisch ,dass es was dauert bei ihm.
Ich bin froh, dass er wieder dabei ist.

Die Argumentationskette "keine Flanken" -> "Friend kein Wert fuer das spiel" -> "Raus aus dem Team" finde ich wieder zu eindimensional gedacht wie man es von den einschlaegigen Computerspielen her kennt. So einfach ist die Sache nun nicht obwohl da schon Wahrheit drin steckt. Fakt ist das unsere Flanken ueber Levels absolut harmlos sind. Gegen Hoffenheim hat er sehr viele Flanken versucht zu schlagen aber nicht eine kam beim Mitspieler an. Gegen Dortmund hat Arango zentral gespielt und somit war ueber die linke Seite nicht viel zu holen. Ferner benoetigt man die noetige Abgeklaertheit und mentale Staerke um sich mal auf der Seite durchzutanken und eine Flanke ordentlich hereinzubringen. In unserer Situation ist das leider keine Selbstverstaendlichkeit. Daraus nun direkt abzuleiten das wir gar keine Flanken schlagen koennen ist verdammt dreist. Friend ist fuer uns nicht zu ersetzen und nur weil die anderen keine Flanken derzeit ordentlich hereinbringen zu sagen das er gar nicht spielen soll ist ein wenig realitaetsfern. Findet ihr nicht? Es ist nicht sein Problem das es woanders mangelt. Eher sollte man die Jungs "animieren" mehr ueber die Aussen zu spielen als blind durch das dichte Mittelfeld zu rennen als einen Stuermer rauszunehmen.

Was mich stört ist, dass wenn Friend auf dem Feld ist unsere Spieler wie Automaten die langen Bälle nach vorne drischen.
Dabei hat die zweite Liga gezeigt, dass Rob auch spielerisch einiges drauf hat und auch läuft und läuft und läuft. Der Junge hat die Technik und schießt seine Tore meist mit dem Fuß, ob rechts oder links ist egal.
Dabei hat die zweite Liga gezeigt, dass Rob auch spielerisch einiges drauf hat und auch läuft und läuft und läuft. Der Junge hat die Technik und schießt seine Tore meist mit dem Fuß, ob rechts oder links ist egal.
Die Wunder, die auch von einem Collauti erwaten werden, der eine ganze Rückrunde alleiniger Stürmer war und sich nun langsam reingespielt hat.BMG THOMAS hat geschrieben:Was für Wunder erwartet ihr, der Mann war 3 Monate verletzt, dann ist es doch logisch ,dass es was dauert bei ihm.
- MG-MZStefan
Ich denke keiner erwartet hier Wunderdinge. Sondern nur wenn Daems denn wieder wirklich fit ist, was ja lange genug gedauert hat, eine Stabilisierung unserer Defensive. Nicht mehr, und nicht weniger...
aber die wird nicht von jetzt auf gleich kommen Stefan (apropo kommen: wann kommste denn mal ins dicke B???) 

- FritzTheCat
Er ist im Kader und damit auch spielfähig. Damit ist für mich zumindest die Schonzeit vorbei!BMG THOMAS hat geschrieben:Was für Wunder erwartet ihr, der Mann war 3 Monate verletzt, dann ist es doch logisch ,dass es was dauert bei ihm.
Wieso eigentlich Wunder, Rob spielt doch schon wieder genau so wie vor seiner Verletzung. Ich erwarte nicht unbedingt viel mehr von ihm. Wo soll das plötzlich herkommen?
- Marin@Nordkurve
kann deiner meinung nach eig. irgendeiner ausser manschaft Fussballspielen???
Ich sag ja nicht, dass der Rob nix kann. Nur meine Erwartungen an ihn sind nach den Eindrücken der letzten Saison einfach nicht sehr hoch. Man kann die 2. Liga ja sicher mit Holland vergleichen, aber bei der 1. Bundesliga hört der Spaß dann leider auf. Hier hat Rob eben nicht so viel gezeigt. Insgesamt sehe ich schon Potenzial in unserer Mannschaft, wobei für mich einige am oberen Limit spielen (z.B. Friend, Brouwers, Levels und ja auch Matmour) und andere sicher noch mehr können (Dante, Bobadilla, Arango...)
- FritzTheCat
So sehe ich das auch!Kaste hat geschrieben:Insgesamt sehe ich schon Potenzial in unserer Mannschaft, wobei für mich einige am oberen Limit spielen (z.B. Friend, Brouwers, Levels und ja auch Matmour) und andere sicher noch mehr können (Dante, Bobadilla, Arango...)

Darst auch gerne "spielen müssen" schreiben...
Ich sags nicht gern, aber im Testspiel hat er mir von den Offensivkräften am wenigsten gefallen.
Man hat in einer Szene wieder mal gesehen, wie unglücklich es wirkt, wenn man als Stürmer steil angespielt wird, aber zu langsam dafür ist.
Es bleibt dabei: wenn er spielt, muss man ihn über aussen mit eher hohen Bällen füttern, sonst ist man quasi ein Mann weniger (Hoffenheim).
Aber wenn wer er sich ständig die Bälle hinten holen muss, fehlt ihm später umso mehr die Spritzigkeit nach vorne.
Man hat in einer Szene wieder mal gesehen, wie unglücklich es wirkt, wenn man als Stürmer steil angespielt wird, aber zu langsam dafür ist.
Es bleibt dabei: wenn er spielt, muss man ihn über aussen mit eher hohen Bällen füttern, sonst ist man quasi ein Mann weniger (Hoffenheim).
Aber wenn wer er sich ständig die Bälle hinten holen muss, fehlt ihm später umso mehr die Spritzigkeit nach vorne.
-
ich denke schon das rf noch spielpraxis fehlt und insofern noch etwas mehr kommen wird, aber halte ihn trotzdem nicht für einen topstürmer, schliesse mich meinem vorredner an, die zweite buli ist längst nicht die erste.... und ohne genügend flanken wird er nicht unbedingt viele tore machen...
Friend spielt noch lange nicht am oberen Limit! Der hat sicher das Potenzial mehr Tore als Bobadilla zu schießen.
Gewagte These. Glaub ich persönlich nie und nimmer.nicklos hat geschrieben: Der hat sicher das Potenzial mehr Tore als Bobadilla zu schießen.
- Nothern_Alex
Wie soll denn ein Friend Tore schießen, wenn die übrige Mannschaft das Flanken und das Spiel über die Außen komplett einstellt?
Ich habe ja nichts gegen Friend aber wenn er spielt habe ich die Befürchtung das immer wieder nur lange Bälle nach vorn geschlagen werden
Also ich würde ihn weiter von Beginn an bringen. Er bringt uns körperliche Präsenz vorne. Zumindest normalerweise. Wenn die anderen schlau genug sind und ihn nicht steil schicken oder nur(!) hoch anspielen, dann haben wir mit ihm vorne jmd der alleine aufgrund seiner präsenz akzente setzen kann. ein bobadilla kann davon nur profitieren.
- Sven Vaeth
Sehe ich leider so wie Du.stöh hat geschrieben:Ich habe ja nichts gegen Friend aber wenn er spielt habe ich die Befürchtung das immer wieder nur lange Bälle nach vorn geschlagen werden
Würde die Variante Boba/Cola bzw. Boba/Olli bevorzugen.
- Marin@Nordkurve
Ich glaube auch dass er die langen bälle von Dante förmlich anzieht
hätten wir jemanden der ihn wie Ndjeng mit Flanken gefüttert hat, hätten wären wir alle glücklicher
und ich glaube, dass ein Arango,Neuville,oderbobadilla durchaus solche flanken schlagen können
hätten wir jemanden der ihn wie Ndjeng mit Flanken gefüttert hat, hätten wären wir alle glücklicher
und ich glaube, dass ein Arango,Neuville,oderbobadilla durchaus solche flanken schlagen können