Transferpolitik
Re: Transferpolitik
Ein 4-3-3 wird ja auch eigentlich ohne 10er Gespielt. Die Zwei außenstürmer sollen dies ersetzen. Also entweder man spielt durch die Mitte mit einem 10er, oder man versucht mit 2 Außenstürmern über die Flügel zu kommen (ohne 10er).
In einem 4-3-3 spielt man meist mit 3 defensiven Mittelfeldspieler, wovon die 2 äußeren sich eher zu den Halbpositionen orientieren.
Könnte so aussehen:
-Arango-------------Bobadilla-----------Reus-
---------------------------------------------------------
---Baumjohann-----------------------Bradley--
-------------------Jantschke-----------------------
--Deams----Dante---Costa--Ibertsberger--
In einem 4-3-3 spielt man meist mit 3 defensiven Mittelfeldspieler, wovon die 2 äußeren sich eher zu den Halbpositionen orientieren.
Könnte so aussehen:
-Arango-------------Bobadilla-----------Reus-
---------------------------------------------------------
---Baumjohann-----------------------Bradley--
-------------------Jantschke-----------------------
--Deams----Dante---Costa--Ibertsberger--
Mag sein, dass viele 4-3-3 ohne 10er gespielt werden können, aber ausgeschlossen ist das beileibe nicht.
Baumjohann hat nun mal seine Stärken auf der 10 und nicht auf dem Flügel. Von dort kann er die 3 Stürmer viel besser in Szene setzen. Bradley auf der Seite ist auch nicht das Wahre.
Die Stabilität könnte mit nur einem 6er komplett flöten gehen, da sehr wenige Spieler bei 4-3-3 nach hinten arbeiten. So viele Außenbahnspieler besitzen wir auch gar nicht. Daher plädiere ich ja für zwei 6er und einen 10er im Mittelfeld.
Baumjohann hat nun mal seine Stärken auf der 10 und nicht auf dem Flügel. Von dort kann er die 3 Stürmer viel besser in Szene setzen. Bradley auf der Seite ist auch nicht das Wahre.
Die Stabilität könnte mit nur einem 6er komplett flöten gehen, da sehr wenige Spieler bei 4-3-3 nach hinten arbeiten. So viele Außenbahnspieler besitzen wir auch gar nicht. Daher plädiere ich ja für zwei 6er und einen 10er im Mittelfeld.
Soso...Baumjohann...wer bezahlt denn das fürstliche Bayerngehalt für den Herrn?
Schon mal daran gedacht, dass er auf einiges Geld verzichten müsste?
Bitte denkt mal dran: Hier gehts um die Transferpolitik allgemein. Transfervorschläge diskutiert bitte hier:
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... &start=240
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... &start=240
Irgendwie schon peinlich das wir eig. auf der 6er-Position eine Verstärkung bräuchten, obwohl wir für diese Positionen vor der Saison 3 Spieler verpflichtet haben.
Des Weiteren sehe ich noch Handlungsbedarf auf der Innenverteidigerposition. Thomas Kleine scheint hier ja keine Rolle mehr zu spielen, von daher sehe ich ein Weggang von ihm als gegeben an.
Des Weiteren sehe ich noch Handlungsbedarf auf der Innenverteidigerposition. Thomas Kleine scheint hier ja keine Rolle mehr zu spielen, von daher sehe ich ein Weggang von ihm als gegeben an.
Mich irritiert am meisten die totale Überzeugung mit der ME & Co. Meeuwis bewerten. Ist da noch so viel Potential, oder müssen wir uns damit anfreunden das man sich sehr in ihm getäuscht hat? WIe auch immer, trotz zahlreicher Spieler für diese Position fehlt uns dort ein erfahrener, hochklassiger Mann mit Führungseigenschaften. Einen IV halte ich für absolut unverzichtbar, die Verträge von Brouwers und Kleine laufen aus.
Sehe ich genauso, zumal wenn man das Fohlen-Hautnah Interview mit Eberl richtig deutet, die beiden vermutlich keine neuen Verträge erhalten werden. Eberl weicht der Frage nach der Vertragsverlängerung von Brouwers (und Colautti) etwas schwammig aus, in dem er sinngemäss sagt, das man erst aus der schlimmen sportlichen Situation herauskommen muss, bevor man über so etwas nachdenken könnte. Ich denke mal, das er so etwas über etwa Daems oder Dante nicht gesagt hätte.Bruno hat geschrieben:. Einen IV halte ich für absolut unverzichtbar, die Verträge von Brouwers und Kleine laufen aus.
Zumindest Brouwers würde ich als Back-up aber verlängern.
-
Was hat er gesagt?Grobi hat geschrieben:Sehe ich genauso, zumal wenn man das Fohlen-Hautnah Interview mit Eberl richtig deutet, die beiden vermutlich keine neuen Verträge erhalten werden.
ich würde Kleine auf jeden Fall halten!
Sympathischer Kerl, der net mosert als Backup und als solcher (für mich sogar für mehr) eigentlich ideal.
Fohlen-hautnah: Am Saisonende laufen unter Anderen die Verträge von Roel Brouwers und von Roberto Colautti aus. Wann wird es dahingehend Gespräche geben, laufen die vielleicht schon mit Spielern und Beratern, und mit wem möchtest du schon jetzt gerne verlängern wollen?GigantGohouri hat geschrieben: Was hat er gesagt?
Max Eberl: Natürlich macht man sich auch ständig Gedanken, was die neue Saison betrifft. Momentan haben wir jedoch eine Situation, die die ganze Kraft braucht, um gemeinsam aus dieser Situation rauszukommen.
Für mich steht da aber erst mal im Vordergrund, wie die Mannschaft sich entwickelt, und dass die Mannschaft Leistung bringt. Dann kommt alles Andere von ganz alleine.
Das hört sich für mich nicht unbedingt so an, als würde man grossen Wert auf eine Verlängerung mit Brouwers legen.
Denke mal, das wenn er Leistung bringt, das man mit ihm verlängert, aber in jedem Fall noch einen gestandenen IV holt.
Einen IV hätten wir vor dieser Saison gebraucht. Nächste Saison wird Brouwers wieder Ligaspitze sein.
-
Danke Grobi
Entweder zurückholt (
) oder einen neuen, einen Onyewu hätte ich wirklich gerne.
Wäre gut.Grobi hat geschrieben:aber in jedem Fall noch einen gestandenen IV holt.
Entweder zurückholt (

- Schlappschuss
Pletsch will ich nicht mehr zurück (GigantGohouri hat geschrieben:Entweder zurückholt () oder einen neuen, einen Onyewu hätte ich wirklich gerne.

- Nothern_Alex
Ach was, er meinte bestimmt Commper.....also ich wäre dafür.Schlappschuss hat geschrieben: Pletsch will ich nicht mehr zurück (),
Wenn man sich die "Preise" für IV anschaut ,kommt man aus dem staunen nicht raus....da wird ein richtiger Knaller sehr unwahrscheinlich sein,da es im Sturm die grössere Baustelle gibt!
- Chatterhand
Ein Knaller muss es ja nicht unbedingt sein. Mir ist einer lieber, der aus der 2. Reihe der Kandidaten kommt und einschlägt. Ich hoffe mal, daß Eberl und Co. diesbezüglich den richtigen rauspicken.
der fehler den wir seit jahren machen ist meiner meinung nach das wir zu wenig spieler mit buli erfahrung holen.....
ständig kommen spieler die in ihren ligen top waren aber in deutschland kein bein auf den boden bekommen....daran sollte man mal etwas ändern
ständig kommen spieler die in ihren ligen top waren aber in deutschland kein bein auf den boden bekommen....daran sollte man mal etwas ändern

Ich geb dir recht aber Baily und Dante haben ihre Tauglichkeit schon unter Beweis gestellt und ein Spieler der lange in Spanien(Arango) gespielt hat müßte uns auch weiterbringenweizen86 hat geschrieben:der fehler den wir seit jahren machen ist meiner meinung nach das wir zu wenig spieler mit buli erfahrung holen.....
Es war ein Fehler, Strasser abzugeben. Dazu steh ich nach wie vor...
- HerbertLaumen
Da stehst du nicht alleine. Wobei der uns heute auch nicht mehr helfen würde.