Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Ruhrpott

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrpott » 06.10.2009 17:47

Ghostface hat geschrieben:wir werden sie zwar nicht platt singen können (da einfach zuviele) aber lauter als auf der Nord wirds auf jedenfall
Das musst Du mir mal erklären.
berkaborusse

Beitrag von berkaborusse » 06.10.2009 20:28

Zum Glück muss ich mir die nicht vorhandene "Stimmung" im Unterrang nicht mehr antun,da ich den Absprung in den Oberrang noch geschafft habe.
Allerdings wird hier mM.nach zu oft die fehlende Leistung des Teams als Grund für den nicht vorhandenen Support genutzt.
Ich feier nicht die Jungs die mein/unser Trikot auf dem Feld spazierentragen.Ich singe auch nicht lauter und intensiver wenn sie führen oder gewinnen.
Es geht doch letztendlich einzig und allein um den Verein Borussia und die Stadt Mönchengladbach.
Wir sind Borussia.
Wir sollten eigentlich alle in uns die Verpflichtung spüren, jedem anderen Verein, ob auswärts oder zuhause, zu zeigen wie stark und mächtig Borussia ist und das "NATÜRLICH"unabhängig vom Ergebniss oder Tabellenplatz.
"Ihr führt-schön für euch,wir singen euch dennoch aus dem (eigenen) Stadion"-

So etwas kann man doch nicht durch ewig andauernde,nutzlose Diskussionen erzwingen wollen.
Das sollte jeder wirkliche Gladbach_Fan doch ins sich tragen.
Mich kotzt es echt wahnsinnig an was da momentan in unserer Nordkurve passiert.
Echt beschämend,sollte sich einfach jeder mal selbst hinterfragen ,ob persönliche Eitelkeiten untereinander oder sonstiger Mist
es wirklich wert sind, dass unser Verein jetzt auch stimmungstechnisch im Tabellenkeller verschwindet.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 06.10.2009 20:36

@berkaborusse:klasse post! :daumenhoch: :daumenhoch:
Alfred Roßmann

Beitrag von Alfred Roßmann » 07.10.2009 19:05

SulzfeldBorusse hat geschrieben:@berkaborusse:klasse post! :daumenhoch: :daumenhoch:
Da sprach jemand zu 100% aus meiner Borussenseele,bin leider seit Jahren aus der Szene raus(Umzug,Kind und und und)es stellen sich mir da Probleme,wohne in Köln.....habe leider keine Bekannten oder gar Freunde die meine Leidenschaft zur Borussia teilen.Würde aber sehr gerne Anschluß finden,hat jemand einen Tip????
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 07.10.2009 19:55

Selbst wenn die Stimmung gegen den FC fünfmal so "gut" wie gegen den BVB wird - die Kölner werden uns zurecht auslachen!
miklu1900

Beitrag von miklu1900 » 07.10.2009 20:51

>vfl borussia< hat geschrieben:Selbst wenn die Stimmung gegen den FC fünfmal so "gut" wie gegen den BVB wird - die Kölner werden uns zurecht auslachen!
Aber nicht wenn wir SIEGEN!!!!!
Der Rest ist mir sch**** egal!!! (an diesem Tag!)
raute56

Beitrag von raute56 » 07.10.2009 22:17

@Alfred Roßmann

Geh mal in die Kneipe Stiefel in Köln, Zülpicher Straße 18.

War zwar selbst noch nicht dort, ist aber der Treffpunkt von Gladbach-Fans in Köln. Zeigt auch die Spiele des VFL. Soll allerdings auch ein wenig versifft sein.
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 08.10.2009 10:28

RPott hat geschrieben: Das musst Du mir mal erklären.

Ich habe die erfahrung gemacht das Auswärtsspiele in der Regeln Stimmungsmäßig viel besser sind als Heimspiele. z.b. Düsseldorf letztes jahr, Köln, Dortmund, Bochum etc.

Und ich wollte damit sagen das die Stimmung von uns bei einem Spiel in Dortmund mit sicherheit besser ist als momentan bei uns zuhause auf der Nord. Zwar sind die Dortmunder einfach viel mehr als wir (da das Stadion eine größere Kapazität hat) und wir können sie nicht übertönen, aber da gibt es wenigstens 90 minuten Dauersupport!
maddez

Beitrag von maddez » 08.10.2009 12:46

Ghostface hat geschrieben:

Ich habe die erfahrung gemacht das Auswärtsspiele in der Regeln Stimmungsmäßig viel besser sind als Heimspiele. z.b. Düsseldorf letztes jahr, Köln, Dortmund, Bochum etc.

Und ich wollte damit sagen das die Stimmung von uns bei einem Spiel in Dortmund mit sicherheit besser ist als momentan bei uns zuhause auf der Nord. Zwar sind die Dortmunder einfach viel mehr als wir (da das Stadion eine größere Kapazität hat) und wir können sie nicht übertönen, aber da gibt es wenigstens 90 minuten Dauersupport!
warst du beim letzten auswärtsspiel in dortmund? das war grottig was da von uns an support abgeliefert wurde.
VfL Borussia

Beitrag von VfL Borussia » 08.10.2009 14:24

jep, das einzige was laut wurde war ladiladiladiladioooh BVB....
ansonsten war der support scheiße letztes jahr in Dortmund!
aber sonst ist der auswärtssupport viel stärker als zuhause!
VfL Borussia

Beitrag von VfL Borussia » 08.10.2009 14:26

habe zwar keine dk für heimspiele, aber ich versuche so viele spiele wie möglich da zu sein, vor allem hoffe ich dass gegen kölle mal ein richtiger support zu stande kommt, nicht nur anti-lieder sondern endlich mal auch lieder pro borussia!
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 08.10.2009 14:58

vielleicht sollte man vor der Nord mal gesangsbücher verteilen ;)
Steehaan

Beitrag von Steehaan » 08.10.2009 15:55

Ghostface hat geschrieben:vielleicht sollte man vor der Nord mal gesangsbücher verteilen ;)
na klar, und die vorsänger dikitieren demnächst erstmal die seite, wie in der kriche...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.10.2009 16:41

Ghostface hat geschrieben:Ich habe die erfahrung gemacht das Auswärtsspiele in der Regeln Stimmungsmäßig viel besser sind als Heimspiele
Und wie erklärt Ihr das ? Fahren die großen Zerstörer des gemeinsamen Nordkurven-Auftrittgs nicht Auswärts ?
Steehaan

Beitrag von Steehaan » 08.10.2009 16:49

RPott hat geschrieben: Und wie erklärt Ihr das ? Fahren die großen Zerstörer des gemeinsamen Nordkurven-Auftrittgs nicht Auswärts ?
ja, so erkläre ich das
bei den auswärtsspielen sind alle supportwilligen in der regel auf einem fleck und geben gas
im borussia-park sind alle zerstreut und dazwischen sind eben viele, die nicht supporten wollen
MÜllerGladbacher

Beitrag von MÜllerGladbacher » 08.10.2009 18:34

sorry das ich das so erwehne

wer die lieder wie
lalalala gladbach
die elf vom niederrhein
mönchengladbach ole
borussia mönchengladbach vfl ole ole
oder vorwärts vfl

nicht kennt dem kann man echt net mehr helfen
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.10.2009 23:34

Steehaan hat geschrieben:bei den auswärtsspielen sind alle supportwilligen in der regel auf einem fleck und geben gas
im borussia-park sind alle zerstreut und dazwischen sind eben viele, die nicht supporten wollen
Wenn ich das richtig verstanden habe, sehen die meisten das Problem nicht in den Event-Fans in der NK, sondern darin, dass die unterschiedlichen Gruppen gegeneinander supporten. Ich kann nur nicht verstehen, warum sie das auswärts nicht tun (sollten).
Steehaan

Beitrag von Steehaan » 09.10.2009 15:03

hm stimmt auch wieder, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht
das ist ne gute frage...
goldi088

Beitrag von goldi088 » 09.10.2009 18:35

Soooo ich muss nun auch mal was zu eurer Stimmung schreiben wenn okay ist.. Ich bin Fan von der andere Borussia und war am Samstag bei euch im Stadion.. Ich war am Samstag Abend wenn ich bin richtig geschockt von euch

Ich war vor ziehmlich genau 3 Jahren schon mal bei euch, und ich muss sagen da hatte ich in Erinnerung das die Stimmung wirklich klasse war. So habe ich es auch denen gesagt die mit mir gefahre sind, aber die haben mich ziehmlich schnell am Sa. nur doof angeschaut und meinte, ehm wo machen die denn Stimmung?

Klar seit ihr im moment in einer nicht so dollen Situation und das Spiel war von beiden Manschaften einfach unterirdisch, aber gerade dann braucht die Manschaft eure Unterstützung. Mir ist das schon aufgefallen als die Manschaften eingelaufen sind zum warm machen, vielleicht bin ich nun etwas verwöhnt durch die Südtribüne aber da kam ja von euch schon total wenig. Und auch bei der Aufstellung wart ihr nicht gerade laut, aber wenn ihr da schon nicht laut seit was jetzt auch nicht soo wichtig ist, solltet ihr es im Spiel um so mehr sein..

Und bevor ihr jetzt was sagt wegen Stimmung in Dortmund, auch wir in Dortmund führen schon seit längeren Stimmungs Discusionen. Aber bei euch kam ja mal gar nicht. Ich fande das schon recht schade, denn ich habe das Gefühl ihr singt sogar gegen einander. Einmal oben der Block der wohl ein Stimmungblock sein soll? Und dann der rest der Tribüne wohl auch noch mal eingeteilt in Ober und Unterrang. Ich finde das eigentich schade das ihr dann nicht alle zusammen haltet und singt. Ich weiß es selber das es schwer ist, alle unter einen Hut zu bekomme das merken wir jedes mal in Dortmund auch wieder. Und das wird wahrscheinlich auch nie klappen..Und das man auch nicht so viel lust hat so viel Stimmung so machen bei einer nicht guten Leistung ist auch klar, aber das kennen wir in Dortmund auch zu gut. Wir wurden auch nicht gerade verwöhnt von unsere Manschaft die letzten Jahre..

Aber wir konnte euch ja wirklich gegen die Wand singen.Und soo viele waren wir nun auch nicht. Und ich muss hier denen auch zustimmen das man Auswärts meistens nee bessere Stimmung macht als Zuhause weil Auswärts meisten nur der harte Kern ist das ist bei uns nicht anders. Nur ich finde es schon sehr erschreckend bei euch.

Ich würde euch echt Wünschen das ihr das hin bekommt. Denn man hat doch gesehen, als ihr mal um die 70 Minute mal lauter wart ein paar Minuten das eure Manschaft echt stärker wurde. Und eins kann ich euch sagen, es ist in Dortmund nicht anders und glaub ich ein allgemeines Problem, das bei Anti Gesängen immer alle mit machen die sonst ihre Klappe halte, ist bei uns in Dortmund bei Anti-Schalke Lieder leider nicht anders, da können alle laut mit singen bei andere Gesängen bekomme die den Mund nicht offen. Ihr seht so ein Problem habt nicht nur ihr . Aber ihr müsst euch zusammen tun und reißen, unterstützt die Manschaft zusammen, die Manschaft lebt von euch Fans, die Manschaft braucht euch, sowohl in guten als auch und auch gerade dann in schlechten Zeiten!!

Ich wünsche euch alles Gute für die Saison, und das es gegen Köln besser klappt, aber Derby ist meisten eh was anders.. Wünsche euch viel Glück gegen Köln, denn ihr Fans habt es echt verdient da 3 Punkte zu holen, denn so wart ihr mit echt sehr sympatisch und sehr nette Gastgeber!!
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 09.10.2009 19:26

:daumenhoch:

Bleibt nicht viel hinzuzufügen!
Antworten