Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 06.10.2009 20:19

@koala
@borussenmario
Ich provoziere nunmal gelegentlich gerne und formuliere es deshalb manchmal gezielt in einer Art Schwarzweißmalerei. Ich glaube, dass sich hier jeder Gladbachfan Kontinuität auf dem Trainerstuhl wünscht. Ob wir auch den Klassenerhalt geschafft hätten, wenn wir den einen oder anderen Trainer nicht rausgeworfen hätten, sei mal dahingestellt. Können wir natürlich auch gar nicht zu 100% beantworten. Genauso spekulativ ist es aber, wenn man behauptet, dass es die letzten Jahre besser gelaufen wäre, wenn man immer am Trainer festgehalten hätte. Da könnte ich Bruno oder auch Dich, Borussenmario, fragen, woher Du diese Weisheit nimmst.
Ich frage mich einfach, und darüber sollten hier auch alle nachdenken, wie weit kann die Treue zu einem Trainer gehen. Wie oft muss ein Trainer verlieren bzw. wie bedrohlich muss die Lage werden, bis es mal angebracht ist, den Trainer zu kritisieren oder gar seinen Rauswurf zu fordern. Bei manchen Usern hat man nämlich den Eindruck, als könnte MF sogar bis Weihnachten alle Spiele verlieren und selbst dann Kritik am Trainer nicht erwünscht wäre.
Sowas finde ich ungewöhnlich. Man stelle sich nämlich folgende Situation vor:
Wir alle befinden uns auf einem Schiff auf hoher See und wir gewinnen von Woche zu Woche immer mehr den Eindruck, dass unser Käpt'n nicht weiß, wo es lang geht und auch keine Ahnung hat, wie man reagieren sollte, wenn ein starker Sturm aufzieht. Es wäre eine völlig normale Reaktion, wenn wir immer mehr Panik bekämen und die Absetzung des Käpt'ns fordern würden. Manche User aber würden anscheinend selbst in einer solchen Situation fordern, dass man auf Gedeih und Verderb am Käpt'n festhält.
Zuletzt geändert von pepimr am 06.10.2009 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 06.10.2009 20:25

Ich bin gegen einen Trainerwechsel!! Wenn man Fehler macht, soll man auch dazu stehen und versuchen, diese zu beheben. Ich werfe MF nur vor, absolut resistent gegen jede Art von Kritik und zudem wenig lernfähig zu sein.
Warum erklärt er uns doofen Fans und den noch dooferen Reportern nicht wie Fussball funktioniert.
Warum sagt er der staunenden Öffentlichkeit nicht : "Ich habe aus den und den Gründen den Olli 3 Min. vor Schluss gebracht, und habe damit
Recht behabt." Warum nur?
Vielleicht können ja die Kritiker-Kritiker im Forum den vielen Unwissenden den ein oder anderen genialen Schachzug erklären.
Also verlängert schnell mit MF für ein paar Jahre, dann sehe ich die Borussia wenigstens wieder in Krefeld, beim KFC.

.... so, und jetzt haut wieder auf mir rum...
yambike2

Beitrag von yambike2 » 06.10.2009 20:32

Um mit der Mannschaft wieder Erfolg zu haben muß MF die richtigen Schlüsse ziehen ! Nur mit Offensiv.Fußball werden wir Erfolg haben ! Wer jetzt denkt HM hat mit seiner Deffensivtaktik auch Erfolg gehabt .. der verklärt den Blick vor dem Punktekonto das wir am Ende der Saison hatten.. normalerweise wären wir damit zu 100% abgestiegen.. ist leider so ! Die Lastminute Tore von uns letzte Saison ..jo sehr glücklich ! Im Mittelfeld muß MF umstellen....Marcel Meeuwis braucht mal ne Pause.....Gal Albermann hat mal ne Chance verdient ! Wenn Arango und auch Matmour über die Flügel kommen , bekommt Rob Friend auch die nötigen Flanken...Boba bereitet sich seine Chancen alleine vor :daumenhoch:
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 06.10.2009 20:38

yambike2 hat geschrieben:Um mit der Mannschaft wieder Erfolg zu haben muß MF die richtigen Schlüsse ziehen ! :
Sag ich doch !! :daumenhoch: :daumenhoch:
pepimr

Beitrag von pepimr » 06.10.2009 20:41

yambike2 hat geschrieben: Wer jetzt denkt HM hat mit seiner Deffensivtaktik auch Erfolg gehabt .. der verklärt den Blick vor dem Punktekonto das wir am Ende der Saison hatten.. normalerweise wären wir damit zu 100% abgestiegen.
Man muss die Verdienste der ehemaligen Trainer nicht immer kleinreden. Bonhof hatte 1999 am Ende 21 Punkte und Luhukay 2007 am Ende 26. Diesen beiden Trainern hätte es damit nichts genutzt, wenn 31 Punkte gereicht hätten.
Wotan

Beitrag von Wotan » 06.10.2009 20:53

Lobe hat geschrieben: Und was hier ein Bielefeld-Fan für Ratschläge, Meinungen und/oder Wetten am laufen hat, ist in diesem Forum überflüssig! Bielefeld ist nicht Borussia! Empfehlungen von dort, haben wir hier nicht nötig! Da sollte man sich um seinen eigenen Kram kümmern. Das hier ist unser Verein! Abgesehen davon mag ich auch kein blau!
Scheuklappen abziehen erweitert manchmal den Horizont :wink:
Ist mal wieder ein typischer Fall für arrogantes Fanverhalten , das wir Borussenfans am besten unterlassen sollten.
Ich für meine Person fand die Parallelen schon interessant. Andere sollten sie einfach kommentarlos zur Kenntnis nehmen, die darin die Position von MF geschwächt sehen.
Simi

Beitrag von Simi » 06.10.2009 21:10

RetroMan hat geschrieben:Nein, zur Zeit ist es überhaupt nicht dramatisch. Wir in Bielefeld erleben ein völlig neues Gefühl: Gewinnen ;) Das ist für uns nach den letzten eineinhalb Spielzeiten in der Tat etwas besonderes. :lol:
So eine tolle 2. Ligasaison kann etwas ganz besonderes werden. :wink: Ich weiß ja von was ich rede. Das wünsche ich euch übrigends auch!
RetroMan hat geschrieben: Aber die letzten fünf Jahre Bundesliga waren schon schön und wir hätten uns ja auch (fast) etabliert. Unser Kader war sicherlich recht schwach und es haben auch "nur" drei Punkte und ein "paar Tore" zum Klassenerhalt gefehlt. Nur warum steht Ihr (bisher) genauso da, wie wir in der letzten Saison?
Naja, das euch Frontzeck ein Jahr in Liga 1 gehalten hat und da auch tolle Spiele dabei waren verschweigst du jetzt aber :wink: Und, was wir am Anfang der Saison für einen Fußball gesehen haben, gab's in Gladbach schon Jaaaaahre nicht mehr. Auf dem sollte man sich sicherlich nicht ausruhen aber man hat gesehen, was Frontzeck aus diesem Team herausholen kann. Jetzt gilt es dies wieder Schritt für Schritt zu zeigen.
Isarfohle

Beitrag von Isarfohle » 06.10.2009 21:24

Ich werf mal einfach folgende Statistik in den Thread - Trainerdaten MF:

Ligaspiele (1. und 2. Buli): 88
Siege: 17
Unentschieden: 30
Niederlagen: 41

Im Detail:
Alemannia Aachen
Ligaspiele: 30
Siege: 8
Unentschieden: 7
Niederlagen: 15
Arminia Bielefeld
Ligaspiele: 50
Siege: 7
Unentschieden: 22
Niederlagen: 21
Borussia M'gladbach
Ligaspiele: 8
Siege: 2
Unentschieden: 1
Niederlagen: 5

Zusammenfassung:
MF hat nur 19,32% seiner Ligaspiele gewonnen und 46,59% verloren.
Er hat auch nur im Schnitt 0,92 Punkte pro Spiel geholt (81 von 264 möglichen Punkten).
Simi

Beitrag von Simi » 06.10.2009 21:29

Und was sagt uns das jetzt? :| :lol:
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 06.10.2009 21:32

Lobe hat geschrieben: Und was hier ein Bielefeld-Fan für Ratschläge, Meinungen und/oder Wetten am laufen hat, ist in diesem Forum überflüssig! Bielefeld ist nicht Borussia! Empfehlungen von dort, haben wir hier nicht nötig! Da sollte man sich um seinen eigenen Kram kümmern. Das hier ist unser Verein! Abgesehen davon mag ich auch kein blau!
Ja, wir sind die grössten. :schildironie:
Tatsache ist, im Moment haben wir sehr viele Empfehlungen nötig, erst recht von MF-Kennern!
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 06.10.2009 21:34

Simi hat geschrieben:Und was sagt uns das jetzt? :| :lol:
... er ist einer von den ganz Grossen ! :lol: :lol:
pepimr

Beitrag von pepimr » 06.10.2009 21:55

0,92 Punkte pro Spiel hochgerechnet auf 34 Spiele sind 31 Punkte. Das ist doch toll. Letzte Saison haben wir auch nicht mehr Punkte geholt.
Simi

Beitrag von Simi » 06.10.2009 21:58

Nur blöd, dass Fußball keine Mathematik ist! :roll: :mrgreen:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 06.10.2009 22:10

Dass er bis jetzt bei keinem guten Club war....
Hätte er diese Quote mit Bremen, München und Hamburg geholt, würde ich eine sofortige Entlassung unterstützen... :kopfball:
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 06.10.2009 22:24

Ah ja...da hat er ja Glück,dass er jetzt beim besten Club der Welt ist.....zwar nicht mehr lange,aber immerhin :lol:
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 06.10.2009 22:28

Hat Peter Neururer eigentlich eine Ausstiegsklausel?
pepimr

Beitrag von pepimr » 06.10.2009 22:39

Strenggenommen ist die Forderung nach Kontinuität auf dem Trainerstuhl aufgrund des Auf und Ab der letzten Jahre als Argument genauso wenig zulässig wie meine bereits geäußerte Argumentation, dass Trainerwechsel uns in den letzten Jahren öfters vor dem Abstieg gerettet haben.
Genauso wie ich nicht beweisen kann, dass man in den vergangenen Jahren öfters abgestiegen wäre, wenn man nicht hin und wieder mal den Trainer gewechselt hätte, ist auch die These, dass es in den letzten Jahren besser gelaufen wäre, wenn man Kontinuität auf dem Trainerstuhl gehabt hätte, nicht beweisbar.
Beide Thesen sind im gleichen Maße rein spekulativ. Deshalb bin ich der Meinung, dass wir MF nur anhand der aktuellen Leistungen der Mannschaft bewerten können. Dabei kommt man aber zwangsläufig zu dem Ergebnis, dass zur Zeit (und die Betonung liegt auf "zur Zeit"!) halt nicht Viel für MF spricht, so dass ich schon die kritischen Äußerungen mancher User verstehen kann.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 06.10.2009 22:53

BMG_Traum hat geschrieben:Hat Peter Neururer eigentlich eine Ausstiegsklausel?
:shock:
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 06.10.2009 23:08

Sry,....durch die SAT1-sendung"Yes we can dance"bin ich inspiriert worden ,tanzen zu lernen....da fiel mir Dancing-Pete ein....ok...ganz leicht OT :lol:
Klaus-Dieter Sieloff

Beitrag von Klaus-Dieter Sieloff » 06.10.2009 23:09

BMG_Traum hat geschrieben:Hat Peter Neururer eigentlich eine Ausstiegsklausel?
Das wollen wir aber nicht hoffen :roll:
Gesperrt