Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
reneg8

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von reneg8 » 04.10.2009 00:18

Pepe1303 hat geschrieben:Jaa genau Leute schmeissen wir doch einfach mal wieder alle raus!
tscha so wolln die ganzen superexpüerten von borussiafans dat doch habn scheißejal hauptsache alle leute kaputtmachen datt borussia da auch drüber kapputgeht intressiert die hirnis doch nich
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.10.2009 00:49

Eberl ist der beste Sportdirektor, den wir, soweit ich mich zurückerinnern kann, hatten.
kam unter schweren Bedingungen, und hat alles richtig gemacht.
im Sommer auch nochmal die Mannschaft gut verstärkt.
nur beim Trainer vielleicht daneben gegriffen.

ich kann die Leute echt nicht verstehen, die jetzt davon schreiben, dass Eberl gehen soll...
ich kann das auch nicht verstehen, wenn man das zu Königs schreibt oder irgendwelche anderen Leuten aus dem Verein...
aber anders als bei denen macht mich das bei Eberl auch sauer.
nicht nur, dass eberl einen guten job macht, würde er tatsächlich gehen, bin ich mir sehr sicher, dass die nächsten 10 jahre wie die letzten 10jahre aussehen: fahrstuhl
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 04.10.2009 02:27

Fest steht wohl, dass Eberl und Frontzeck Hand in Hand sind. Entweder es bleiben beide oder sie gehen zusammen.
luckie

Beitrag von luckie » 04.10.2009 09:46

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Eberl ist der beste Sportdirektor, den wir, soweit ich mich zurückerinnern kann, hatten.
kam unter schweren Bedingungen, und hat alles richtig gemacht.
:hilfe: Solche unsinnigen Äußerungen reizen zu nachfragen. :D
Sind mit der Suspendierung von 10 Spieler nicht eventuell Mio an Vereinskapital vernichtet worden ?
Sind mit der Verlängerung von Oli Vertrag nicht zusätzlich Kosten in Mio Höhe entstanden, was er selber als Fehler eingestanden hat ?
Hat er nicht selber zugegeben zu spät auf Baumi zugegangen zu sein ?
Hat er, trotz der teueren Umstrukturierung ein Mannschaftsstruktur mit 9 Spieler die DM spielen können, ohne einen einzigen etatmäßigen OM, ohne LOV und ROV, zusammen gestellt ?
Hat mit den Verkäufen von und dem Verleihen von vdB, Ndjend, Schachten,Marin, alle die gut Flanken konnten verkauft und mit Arango nur einen Ersatz geholt ?
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 04.10.2009 10:32

Da er ja noch jung ist, kann auch er Fehler machen, dann muss er aber auch die Eier haben, falls er meint, dass der Trainer evtl doch der falsche ist, muss er ihn rechtzeitig entlassen und wenn er ein guter werden will, dann muss er unsere Schwachstellen besser erkennen und handeln! Wenn dann ein Onyewu doch "noch" Bedenkzeit erbiettet, dann nicht bockig, den Deal absagt! Und sich dann trotzdem nicht nach nem guten Ersatz umsieht!
30jahrebmg

Beitrag von 30jahrebmg » 04.10.2009 11:07

Für mich ist die Position des Managers in einem Verein definitiv die Wichtigste.
Und genau das ist schon seit vielen vielen Jahren der Knackpunkt bei uns.
Ob Hochstätter, Pander, Ziege oder jetzt Eberl. Dies sind und waren alles erfolglose
Manager. Und auch ein Max Eberl wird am Erfolg gemessen werden.
Mit der Verpflichtung von MF hat er in meinen Augen schwer an Kompetenz
eingebüßt. MF wird in den nächsten Wochen mit hundertprozentiger Sicherheit
entlassen werden. Und eigentlich ist dann Max Eberl auch nicht mehr lange tragbar.
Denn es war schon ein ziemliches Risiko hier einen Trainer zu installieren,
welcher bei zu erwartenden Turbulenzen null Vertrauen bei den Fans hat.
Ich hätte mir damals einen Holger Stanislawski oder einen Pele Wollitz gewünscht.
Ja, sogar mit Lothar Matthäus hätte ich leben können. Aber nein, Stallgeruch wurde
gewünscht. Die Suppe kann Max Eberl jetzt aber alleine auslöffeln!
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 04.10.2009 11:21

Oje, welch` blutleere Phrasen gerade im DSF :shock:

"...ist mir lieber als eine tote Mannschaft". Max, die Mannschaft ist tot !

"...zufrieden mit den Neuzugängen". Bin ich das auch ? Ich weiß es noch nicht ganz genau :wut:

Hoffentlich sagt er auch etwas dazu, dass wir derzeit mit Marx, Borbadilla und Friend drei aus meiner Sicht übergewichtige Spieler durchschleppen....
yes1969

Beitrag von yes1969 » 04.10.2009 11:29

sorry heiße luft
wie immer
nee sorry
man sollte sich mal fragen warum die mannshaft so spielt
Sonic

Beitrag von Sonic » 04.10.2009 11:32

Er is tja ein netter, aber genau da liegt das Problem. Er ist zu nett. Und Erfahrung hat er auch so gut wie keine. Warum denkt jeder, dass ein ehemaliger Spieler gleich ein guter Manager ist. Er hätte erstmal bei einem Erfahrenen Managern ein Praktikum machen sollen, so für 2-3 Jahre. Ok er war billiger als ein alter Hase. Aber das ist eine falsche Rechnung, die noch sehr teuer werden kann.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 04.10.2009 11:32

Richtig schlecht verkauft hat er sich eigentlich nicht.

Allerdings hatte er auch das Glück, dass sich der Rest der Runde kaum mit Borussia Mönchengladbach auskannte und so keine konkreten, kritischen Fragen gestellt bekommen hat.
Sonic

Beitrag von Sonic » 04.10.2009 11:33

Sir Andy hat geschrieben:Richtig schlecht verkauft hat er sich eigentlich nicht.

Allerdings hatte er auch das Glück, dass sich der Rest der Runde kaum mit Borussia Mönchengladbach auskannte und so keine konkreten, kritischen Fragen gestellt bekommen hat.

Die hätten mal jemanden vom Fan-Projekt einladen sollen der mal ein paar Fragen stellt.
Dinolas

Beitrag von Dinolas » 04.10.2009 11:34

Es ist einfach nur lächerlich was ein ME da im DSF von sich gibt. Er tritt wie ein kleiner Bubi auf und redet Dinge schön, da kann man nur den Kopf schütteln. Die Führung dieses Vereins ist für das inzwischen fast 8-jährige Dilema zuständig. Dies ist mir heute mit diesen Aussagen von einem Sportdirektor ME ganz klar geworden.

Ich kann diese Sätze nicht mehr hören, von Profis die Millionen im Jahr verdienen, wir waren bemüht, wir wollten ja, der Trainer hat uns motiviert usw.... HALLOO??? Gehts noch. Alles nur zum Kot....
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 04.10.2009 11:47

Die Mannschaft muss mit den neuen Spielern erst zusammen wachsen? Also wenn die ersten Spiele direkt in die Hose gegangen wären, hätte ich diese Ausrede vielleicht noch gelten lassen, aber das wir es besser können haben sie ja schon gezeigt. Ach übrigens, andere Mannschaften haben auch neue Spieler...

Unsere Luschen sind derzeit einfach nur tot, dass ist das Problem. :wut: Fast jeder versteckt sich und macht sich bei einem möglichen Abstieg wieder aus dem Staub (wie immer).

Aber hauptsache die Spieler sind bei den Gespräch gerade wie immer fein raus. Die haben nicht mal den Mut danach in die Kurve zu gehen, wie wollen sie dann einen Sieg auf dem Platz erringen? :wut:
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 04.10.2009 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 04.10.2009 11:47

Dinolas hat geschrieben:
Ich kann diese Sätze nicht mehr hören,
Du hättest ja den Ton ausmachen können....

Was Eberl sagt, stimmt schon so. Aber solange wir keinen Erfolg haben, ist es eigentlich egal, was er sagt, es ist eh immer falsch.

Am besten alle entlassen, in der Winterpause für 200 Millionen Spieler einkaufen und dann wird alles gut......
yambike2

Beitrag von yambike2 » 04.10.2009 12:03

Was mir an seinen Äußerungen Angst macht......"jo wir haben beschlossen das so zu machen.. und egal was ist .. wir machen weiter so "! Das heißt Augen zu und durch......denke das ist die schlechteste aller Lösungen....
Die Taktik die MF eingeschlagen hat um was zu ändern war für mich in die falsche Richtung....,im mom spielen wir nur noch durch die Mitte seit Arango zentral spielen soll......und Matmour muß auf die Bank.. das soll einer verstehen ?!?
Im Mittelfeld muß sich dringend was ändern....Meeuwis war nicht nur gestern schwach.....Bradley hat mir da besser gefallen.... Albermann scheint bei MF wie auch schon bei HM einfach keine Chance zu bekommen...weiß der Geier wieso :?:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 04.10.2009 12:06

mit arango errinert mich ein wenig an insua
der spielte auch immer da wo er net spielen sollte
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 04.10.2009 12:07

Allen populistischen und frustgesteuerten "Raus-Rufen" zum Trotz:

Max Eberl macht einen sehr sachlichen, seriösen und v.a. glaubwürdigen Eindruck. Er ist sich der kritischen Lage sehr wohl bewusst und steht dennoch zu seinen Aussagen in Sachen Kontinuität und Aufbauarbeit. Respekt!!! Ich hoffe er bleibt auch zukünftig dabei und zieht seine Linie kompromisslos durch.
30jahrebmg

Beitrag von 30jahrebmg » 04.10.2009 12:32

HB-Männchen hat geschrieben:Allen populistischen und frustgesteuerten "Raus-Rufen" zum Trotz:

Max Eberl macht einen sehr sachlichen, seriösen und v.a. glaubwürdigen Eindruck. Er ist sich der kritischen Lage sehr wohl bewusst und steht dennoch zu seinen Aussagen in Sachen Kontinuität und Aufbauarbeit. Respekt!!! Ich hoffe er bleibt auch zukünftig dabei und zieht seine Linie kompromisslos durch.
Ob Max Eberl einen sachlichen und seriösen Eindruck macht kann ja wohl nicht ausschlaggebend sein, oder? Das macht mein Versicherungsvertreter auch!
ERFOLG muss er haben nichts anderes! Daran wird er in den nächsten Wochen weiter gemessen :!:
Lobe

Beitrag von Lobe » 04.10.2009 12:39

Was habt ihr den heute im Doppelpass von ihm erwartet? Das er alles und jeden verbal vor der Kamera zusammenfaltet? Sorry, aber so etwas werdet ihr nicht erleben. Übrigens von keinem Manager aus den Fussballligen! Was soll er denn sagen?
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 04.10.2009 12:40

yes1969 hat geschrieben:mit arango errinert mich ein wenig an insua
der spielte auch immer da wo er net spielen sollte
er scheint noch schlechter zu sein.
Gesperrt