Cheftrainer Michael Frontzeck #2
-
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
.
Trotzdem ist es mir viel zu einfach diese erbärmliche Leistung heute nur dem Trainer zuzuschreiben.[/quote]
Wem denn sonst????? Es ist genau der richtige Zeitpunkt um die Fehlbesetzung MF zu korrigieren! Die Mission MF ist kläglich gescheitert. Oder warten die Verantwortlichen bis wir ganz unten stehn.MF muss weg,war von Anfang eine Fehlentscheidung.
Trotzdem ist es mir viel zu einfach diese erbärmliche Leistung heute nur dem Trainer zuzuschreiben.[/quote]
Wem denn sonst????? Es ist genau der richtige Zeitpunkt um die Fehlbesetzung MF zu korrigieren! Die Mission MF ist kläglich gescheitert. Oder warten die Verantwortlichen bis wir ganz unten stehn.MF muss weg,war von Anfang eine Fehlentscheidung.
Becks23 hat geschrieben:Ich bleibe dabei, Frontzeck ist der falsche Mann für den Trainerjob bei uns. Unerklärliche Aufstellung für ein Heimspiel, und wie kann es eigentlich sein das jedes Passspiel nach Zufall aussieht? Irgendwie scheinen die Spieler die Laufwege ihrer Mitspieler nicht zu kennen, und auch das ist durchaus dem Trainer vorzuwerfen.

hmmm auch wenn diese Situation sehr Schade für MF ist so darf man sich mehrere kritische Fragen erlauben!
1. Wieso wird nachdem am ANfang der Saison das System passte, dauernd eine Systemumstellung durchgeführt?
2. Wieso wird von aussen nichtmal korrigiert?Beispiel heute war für mich Dante, der einen langen ball nach dem anderen produzierte ohne zu merken das die Brechstange Friend kaum zweikämpfe gewonnen hat.Da muss doch dann mal von aussen was kommen.Das ist mir in fast jedem Spiel aufgefallen!
3. Wie kann eine Mannschaft dauernd so emotionslos rumkicken??Da muss mal die Kabine brennen..Keiner der während des Spiels mal den anderen motiviert und mit positiver Körpersprache vorrangeht!Ist MF genauso emotionslos bzw. nüchtern?
4. Was sollen 3 defensiv eingestellte 6-er in einem Heimspiel...die aussenpositionen bleiben so doch dauernd unbesetzt?Wie kann man eine solche Taktik interpretieren?
Es währe fahrlässig jetzt zum Tagesgeschäft überzugehen....
1. Wieso wird nachdem am ANfang der Saison das System passte, dauernd eine Systemumstellung durchgeführt?
2. Wieso wird von aussen nichtmal korrigiert?Beispiel heute war für mich Dante, der einen langen ball nach dem anderen produzierte ohne zu merken das die Brechstange Friend kaum zweikämpfe gewonnen hat.Da muss doch dann mal von aussen was kommen.Das ist mir in fast jedem Spiel aufgefallen!
3. Wie kann eine Mannschaft dauernd so emotionslos rumkicken??Da muss mal die Kabine brennen..Keiner der während des Spiels mal den anderen motiviert und mit positiver Körpersprache vorrangeht!Ist MF genauso emotionslos bzw. nüchtern?
4. Was sollen 3 defensiv eingestellte 6-er in einem Heimspiel...die aussenpositionen bleiben so doch dauernd unbesetzt?Wie kann man eine solche Taktik interpretieren?
Es währe fahrlässig jetzt zum Tagesgeschäft überzugehen....
- Schlappschuss
Dumm nur, wenn es den alle-spiele-gewinnenden, ewig-kalauernden, ständig-humba-anstimmenden Super-Trainer nicht gibt.Altborusse_55 hat geschrieben:Wem denn sonst????? Es ist genau der richtige Zeitpunkt um die Fehlbesetzung MF zu korrigieren! Die Mission MF ist kläglich gescheitert. Oder warten die Verantwortlichen bis wir ganz unten stehn.MF muss weg,war von Anfang eine Fehlentscheidung.
Und selbst der hätte bei uns eine um mindestens 50% kürzere Halbwertszeit als bei jedem anderen Bundesligisten. Und wenn es nur die Frisur ist, die einigen nicht passt.
Präsidium sollte ein ganz klares statement abgeben: MF bleibt auf alle Fälle Trainer komme was wolle!
Gewechselt haben wir in den letzten Jahren mehr als genug und was hat es uns gebracht ? GARNIX!
Also versuchen wir doch einfach mal den anderen Weg und nehmen den Spielern ihr Alibi, evt. klappt es ja mal auf diesem Wege einen Schritt raus aus der Tristesse zu machen.
Gewechselt haben wir in den letzten Jahren mehr als genug und was hat es uns gebracht ? GARNIX!
Also versuchen wir doch einfach mal den anderen Weg und nehmen den Spielern ihr Alibi, evt. klappt es ja mal auf diesem Wege einen Schritt raus aus der Tristesse zu machen.
ich bin auch dafür...Allerdings muss trotzdem sehr kritisch hinterfragt werden!!Und vor allem muss sich die einstellung ändern!
Zuletzt geändert von Bruno am 03.10.2009 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote entfernt
Grund: unnötigen Fullquote entfernt
Spielerisch sehe ich überhaupt kein Mannschaftsspiel!
Und Pressing spielen wir auch überhaupt nicht, die Gegner dürfen bis zum 16-er kombinieren. Da wundert man sich, wenn man schon 16 Gegentore hat...
Und Pressing spielen wir auch überhaupt nicht, die Gegner dürfen bis zum 16-er kombinieren. Da wundert man sich, wenn man schon 16 Gegentore hat...
Das Interview mit Frontzeck im Sportstudio spricht nicht für ihn, das Spiel war grottenschlecht und katastrophal, das muss er doch wahrnehmen und kann das nicht einfach schönreden.
- Schlappschuss
Das hatten wir auch schon...Pepe1303 hat geschrieben:Präsidium sollte ein ganz klares Statement abgeben: MF bleibt auf alle Fälle Trainer komme was wolle!

Da kamen dann ein paar ganz spezielle Zeitgenossen auf die Idee, den Trainer per Morddrohung vom Rücktritt zu "überzeugen"...

Er schützt immer die Mannschaft. Die haben doch heute einen Scheiß gespielt. Das kann man doch mal sagen.marbi hat geschrieben:Das Interview mit Frontzeck im Sportstudio spricht nicht für ihn, das Spiel war grottenschlecht und katastrophal, das muss er doch wahrnehmen und kann das nicht einfach schönreden.
Morgen wird der Eberl auch wieder nur alles Schönreden. Da haben wir doch nichts von.
Ja aber was haben sie davon auf die Jungs draufzukloppen...?
Es geht nicht darum auf die Jungs draufzukloppen, sondern die Dinge klar anzusprechen,Pepe1303 hat geschrieben:Ja aber was haben sie davon auf die Jungs draufzukloppen...?
was sich Arango heute geleistet hat z.B. hat mit Einsatz nichts zu tun, das war unter aller XXX.
die ham nix davon aber die ganzen möchtegerntrainer hier freun sich dann der ârsch ab.Pepe1303 hat geschrieben:Ja aber was haben sie davon auf die Jungs draufzukloppen...?
- BILDverbrennungsAnlage
ich fand es eigentlich gut, heute mal nicht mit Doppel-6 zu spielen.
das ganze taktische System dahinter hat die letzten Spiele nicht funktioniert.
allerdings war es heute auch nicht besser.
statt Pässe in den freien Raum, in den Laufweg der Mitspieler, lief man sich lieber fest und vergab den Ball.
die Mannschaft scheint sich, egal welches System man spielt, völlig fremd zu sein,
wenn da nix einstudiert ist und klappt.
wir sind auch nicht fähig spielerisch den ball zum gegnerischen tor zu tragen,
wenn der gegner pressing spielt.
dann wird der ball verloren oder an dante gegeben, der das mittelfeld mit seinen langen pässen überbrückt
ich bin ja kein fan von trainerwechseln und mag frontzeck menschlich,
aber er muss sich da schon was einfallen lassen. so langsam.
wolfsburg, köln, hamburg, stuttgart ist jetzt nicht das tollste programm. dann gibts ne 14tage pause.
spätestens zur winterpause muss man dann resümieren, ob frontzeck eine antwort auf die probleme geben konnte
allerdings war es heute auch nicht besser.
statt Pässe in den freien Raum, in den Laufweg der Mitspieler, lief man sich lieber fest und vergab den Ball.
die Mannschaft scheint sich, egal welches System man spielt, völlig fremd zu sein,
wenn da nix einstudiert ist und klappt.
wir sind auch nicht fähig spielerisch den ball zum gegnerischen tor zu tragen,
wenn der gegner pressing spielt.
dann wird der ball verloren oder an dante gegeben, der das mittelfeld mit seinen langen pässen überbrückt
ich bin ja kein fan von trainerwechseln und mag frontzeck menschlich,
aber er muss sich da schon was einfallen lassen. so langsam.
wolfsburg, köln, hamburg, stuttgart ist jetzt nicht das tollste programm. dann gibts ne 14tage pause.
spätestens zur winterpause muss man dann resümieren, ob frontzeck eine antwort auf die probleme geben konnte
Ich denke auch dass ein Trainerwechsel in der laufenden Hinrunde nichts bringt, und MF
auf jeden Fall die Hinrunde unser Trainer bleiben muss.
Aber dann gilt es abzuwägen wohin das führt, mir gehts da gar nicht um eine bestimmte Punkteausbeute,
ob 17 oder 20, daran solls nicht liegen, aber wenn weiterhin derartig gespielt wird, gruselig, ideenlos,
unkreativ, daheim defensiver als ein Amateur im Pokal...dann muss man sich trennen
auf jeden Fall die Hinrunde unser Trainer bleiben muss.
Aber dann gilt es abzuwägen wohin das führt, mir gehts da gar nicht um eine bestimmte Punkteausbeute,
ob 17 oder 20, daran solls nicht liegen, aber wenn weiterhin derartig gespielt wird, gruselig, ideenlos,
unkreativ, daheim defensiver als ein Amateur im Pokal...dann muss man sich trennen
Bis Weihnachten werden es mit MF nicht mehr als 11 sein, das steht jetzt schon fest, wenn man sich das schwere Programm bis Weihnachten anschaut, welches ich mal durchgetippt habe:Nico9 hat geschrieben: mir gehts da gar nicht um eine bestimmte Punkteausbeute,
ob 17 oder 20, daran solls nicht liegen
Wolfburg (A) 0:3
Köln (H) 1:1
HSV (A) 1:3
VfB Stuttgart (H) 0:1
Frankfurt (A) 1:2
S04 (H) 1:2
Bayern (A) 1:3
Hannover (H) 1:0
Leverkusen (A) 1:2
macht 11 Punkte und 16:33 Tore. Unrealistisch ist das doch wirklich nicht getippt, oder? Das Problem ist nur, bei dem Programm wird ein anderer Trainer wohl auch nicht viel mehr Punkte holen. Es ist leider auch zur Zeit keiner auf dem Markt, von dem man sagen könnte, dass er uns weiterhilft. Funkel ist ja leider vom Markt. Deshalb schlage ich vor dem Wunsch vieler Gladbachfans zu entsprechen und den Trainer nicht zu entlassen. Dann besteht zwar nicht mal mehr ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt und wir steigen auf jeden Fall ab, aber hauptsache wir haben mal an einem Konzept festgehalten und spielen nächstes Jahr mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft und einem neuen Trainer gegen Aachen und Oberhausen.
Gut. Hab ich mal weitergeleitet. Max Eberl wird morgen im Doppelpass verkünden, dass der Spielbetrieb wegen Aussichtslosigkeit ab sofort eingestellt wird.pepimr hat geschrieben:Bis Weihnachten werden es mit MF nicht mehr als 11 sein, das steht jetzt schon fest

Stimmt, deshalb haben wir ja auch in einem Heimspiel mit 3 Sechsern (Marx, Meeuwis und Bradley) gespielt, auch wenn das vielleicht taktisch anders geplant war, so kann man aus Defensivkünstlern trotzdem keine Flügelflitzer machen, sonst könnte Bailly ja demnächst als Stürmer eingesetzt werden, was vielleicht sogar gut wäre, dann bräuchten wir Stolperkönig Friend vielleicht nicht mehr ertragen.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich fand es eigentlich gut, heute mal nicht mit Doppel-6 zu spielen.
Nein Herr Frontzeck, dass war heute mal wieder gar nichts und ich glaube auch nicht mehr daran, dass es irgendwann nochmal was wird!
17 Punkte halte ich schon für nicht komplett unrealistisch, vorausgesetzt MF schafft es,
den Hebel umzulegen der das gesamte Spiel so eklig blockiert.
Tut er das nicht ist mir Kontinuität ehrlich gesagt wurst, bumms, rille, sprich: das juckt
mich dann nicht mehr.
den Hebel umzulegen der das gesamte Spiel so eklig blockiert.
Tut er das nicht ist mir Kontinuität ehrlich gesagt wurst, bumms, rille, sprich: das juckt
mich dann nicht mehr.
Das "Wie" der Niederlagen ist das Problem.
Frontzeck macht in diesen Wochen nicht viel richtig.
Frontzeck macht in diesen Wochen nicht viel richtig.