Marcel Meeuwis

Gesperrt
swg

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von swg » 01.10.2009 15:04

Lobe hat geschrieben:Was ist denn das für eine Begründung! Man geht nicht richtig zur Sache, damit man keine Standarts provoziert? Kann der Mann nur durch Fouls seine Gegner bremsen? Dann ist jetzt ab 30 Meter vor unserem Kasten jeglicher Zweikampf untersagt! Jetzt wundert mich nichts mehr!
Am meisten nervt die Interpretation des defensiven Mittelfelds am eigenen Elfmeterpunkt.
Distanzschüsse blockt man vorzugsweise deutlich vor dem eigenen 16er.
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.10.2009 17:34

hat dich das bei Galasek auch gestört oder ist es nur chic, momentan bei Meeuwis die Probleme des teams zu suchen ???
raute56

Beitrag von raute56 » 01.10.2009 21:28

Lobe hat geschrieben:Und die 6er sind nicht nur für die Defensive zuständig! Ganz im Gegenteil! Das ist die wichtigste Position in der Mannschaft. Die Schaltstelle zwischen Defensive und Offensive. Das beschränkt sich nicht nur auf Abwehrarbeiten, sonder auf Umschalten und Spieleröffnung! Und wenn man dazu noch zu zweit ist und der 10er fehlt, muß man sich nach vorne um so mehr einschalten, weil man auch durch den zweiten 6er abgesichert ist. Was du ansprichst ist nämlich genau eines unserer Probleme. Weil diese Schaltstelle bei uns kaum funktioniert und sich meißtens nur auf Defensivaufgaben beschränkt wird. Und selbst das hat man nicht mal richtig im Griff!

Ich stimme Dir voll zu und komme für mich zu dem Schluss: Wichtig ist, dass sie zunächst den defensiven Part in den Griff bekommen, ehe sie versuchen, mach vorne Akzente zu setzen. Hinten muss die NULL stehen!

Wohl gemerkt: Ich will keinen, ich formulier es übertrieben, Catenaccio. Natürlich ist mir ein Fußball wie erste Halbzeit gegen Bochum oder Hoffenheim lieber. Aber:
Die Zwei müssen den Laden nach hinten dicht machen.
swg

Beitrag von swg » 02.10.2009 04:05

Klinke hat geschrieben:hat dich das bei Galasek auch gestört oder ist es nur chic, momentan bei Meeuwis die Probleme des teams zu suchen ???
Ja schon auch, aber da ward eher das Praktische mit dem Nützlichen verbunden: Galaseks läuferische Qualitäten erlaubten ja nun nicht, dass er 90 Minuten das Mittelfeld umgräbt, andererseits hatte Galasek auch eine ganz andere Qualität in der Spieleröffnung.
Ich wünsche mir nur mehr Konsequenz nach hinten. Man sieht ja, wie lange es gut geht, wenn man (jetzt überspitzt gesagt) versucht, die Bälle geduldig bis in den eigenen 5er abzulaufen.
Mit Jantschke und Alberman gibt es schon auch Alternativen auf dieser Position, die beide schon exzellente Spiele abgeliefert haben.
Ich meine damit aber nicht grundsätzlich, dass Meeuwis selbst das nicht auch besser spielen kann. Ein Stück weit ist das immer auch eine Frage der Abstimmung mit den Nebenleuten (vor allem Marx) und der Hintermannschaft.

Im übrigen ist es immer chic, Trainer zu spielen und sowieso alles besser zu wissen. Auch deswegen sind wir hier, oder ? :mrgreen:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.10.2009 16:36

Ich denke ganz einfach, dass die Erwartungshaltung an meeuwis viel viel zu hoch war. Er ist sicherlich kein schlechter, das sage ich hier ja auch nie. Doch wirklich besser als Bradley, Alberman und Co hat er bisher meiner Meinung nach nicht gespielt. Im übrigen, der schon ewig angestellte Vergleich mit Galasek hinkt so oder so gewaltig. Wenn ich lese, dass Meeuwis die Erfahrung von über 100 Erstligaspielen in Holland vorzuweisen hat, dann ist das für mich nunmal nicht unbedingt der Inbegriff an Erfahrung. Marin bspw. hat am Ende der Saison auch in etwa die Erfahrung von 70 Bundesligaspielen und stellt für mich demnach nicht wirklich einen gestandenen und erfahrenen Bundesligaprofi dar. In wirklichkeit heißt es bei Meeuwis doch lediglich, dass er die Erfahrung von ca. 3 Jahren Erste Liga in Holland mitbringt....
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 02.10.2009 17:20

Ich stimme Dir zu, es bleibt dann nur die Frage, warum man ihn geholt hat. Gerade für die Sechser Position hätten wir doch genug gehabt.

Ich bin auch der Meinung, er ist kein schlechter, aber eben nicht der Überflieger. So hätte eine Verpflichtung an anderer Position meiner Meinung nach mehr Sinn gemacht. Einen Spieler dieser Qualität hätte ich gerne als Außenverteidiger gesehen.

Aber nun haben wir ihn und er ist ja zum Glück weit davon weg, eine Fehlverpflichtung zu sein, da heben wir schon ganz andere gehabt. Solange er nicht zu sehr den Weg eines Jantschkes (Bradley steht sich ja im Moment selbst im Weg) versperrt sehe ich seine Verpflichtung eher positiv.
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.10.2009 17:30

d3vil hat geschrieben:Was ich ein wenig erschreckend finde sind seine Zweikämpfe. Ich meine gelesen zu haben, dass er grade mal 40% seiner Duelle gewinnt. Stimmt das? Gibts eine Quelle wo man die Werte nachsehen kann?
und , gabs hierzu schon von den Mods ein Mail zur Rücknahme der in der raum gestellten Vermutung .
Hierbei handelt es sich um - eine bisher nicht mit Quellen belegte Vermutung - solche Vergehen werden meines Wissens abgemahnt und entsprechend gelöscht !
Haben sich die Speilregeln geändert ???
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 02.10.2009 19:14

d3vil hat geschrieben:Was ich ein wenig erschreckend finde sind seine Zweikämpfe. Ich meine gelesen zu haben, dass er grade mal 40% seiner Duelle gewinnt. Stimmt das? Gibts eine Quelle wo man die Werte nachsehen kann?
Klinke hat geschrieben: und , gabs hierzu schon von den Mods ein Mail zur Rücknahme der in der raum gestellten Vermutung .
Hierbei handelt es sich um - eine bisher nicht mit Quellen belegte Vermutung - solche Vergehen werden meines Wissens abgemahnt und entsprechend gelöscht !

Kann man bei bundesliga.de nachgucken. Unter Spieltag/Spielplan http://bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php
Dann beim jeweiligen Spiel auf Analyse, danach bei der Aufstellung die Spielernummer anklicken.
Hier die Zweikampf-Daten von Meeuwis:
1. gegen Bochum: Rot Sperre
2.Hertha 55% gewonnen 6/11
3.Werder 38% 3/8
4. Mainz 0% 0/3
5.Nürnberg 38% 3/8
6. Hopp 40% 2/5
7. Freiburg 29% 2/7
insgesamt 16 gewonnen von 42 Zweikämpfe = 38 %
(Marx hat insgesamt 43 von 74 gewonnen = 58%)

Klinke, hoffe diese Quelle befriedigt dein Verlangen :wink:
Obwohl ich finde Statistiken sind immer so ne Sache....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.10.2009 08:42

Klinke hat geschrieben: und , gabs hierzu schon von den Mods ein Mail zur Rücknahme der in der raum gestellten Vermutung .
Verwechsle bitte nicht realistische und in jeder Statistik ersichtliche Einschätzungen mit deinen völlig abstrusen Behauptungen, die nur dazu dienen, deinen Spezi Neuville schlecht zu reden.... :roll:
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.10.2009 14:00

nachdem die Fakten aufm Tisch sind bin ich zufrieden - fraglich war nur, dass sie nicht hinterfragt wurden, diente diese statistik auch dazu Meeuwis in ein schlechtes Bild zu rücken - hierum , und nur hierum gehts .
Mods müssen/ sollten idealerweise unparteiisch sein , zumindest sollte das der anspruch gerade auch vom Verein sein , leider wird man hier beim manchen populären spielen in die schranken gewiesen ( was durchaus auch berechtigt sein kann ) bei unpopulären spielern darf man gerne mal ungehindert eindreschen .
Und nein ich nen jetzt keien beispiele, ich bring sie immer mal wie zuletzt bei Lamidi - ändern wird sich hieran wohl nichts
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.10.2009 14:29

Klinke hat geschrieben:nachdem die Fakten aufm Tisch sind bin ich zufrieden - fraglich war nur, dass sie nicht hinterfragt wurden, diente diese statistik auch dazu Meeuwis in ein schlechtes Bild zu rücken - hierum , und nur hierum gehts .
Das siehst Du schon wieder falsch, im Gegensatz zu Dir und Neuville, war das hier einfach eine Feststellung, die ganz sicher nicht dazu dient, Meeuwis in ein schlechtes Licht zu rücken und jeder halbwegs informierte Fan kannte die Zweikampfstatistik von Meeuwis bereits vor dem MeaParvitas Post, da sie hier nicht zum erstenmal thematisiert wird.
Wäre sie also völlig falsch wiedergegeben, wäre sie sicher längst berichtigt worden....
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.10.2009 15:03

Klinke hat geschrieben:leider wird man hier beim manchen populären spielen in die schranken gewiesen ( was durchaus auch berechtigt sein kann ) bei unpopulären spielern darf man gerne mal ungehindert eindreschen.
1.) ist das nichts weiter als Deine subjektive Wahrnehmung die Du
2.) hier als Tatsache zu verkaufen versuchst und deshalb
3.) schon wieder eine Ermahnung provozierst, Deine Meinung hier nicht als Tatsache zu verkaufen und damit die Mods zu diskreditieren.
4.) wird Kritik an einem Spieler den mag besonders mag vermutlich anders empfunden als Kritik an einem Spieler den man selbst schlecht findet. Deshalb kann es durchaus sein, das es manchmal unbeabsichtigt zu unausgewogenen Entscheidungen kommt. Genauso gut kann es aber auch an der falschen Wahrnehmung des Users liegen. Wenn es sich bei den meisten Fällen aber immer um die gleichen User handelt mit denen es Probleme gibt, kann man irgendwann einen Zufall oder ein Versehen ausschließen.
5.) OFF TOPIC
4EverBorusse!!!

Beitrag von 4EverBorusse!!! » 03.10.2009 15:26

das ding ist einfach dass meeuwis bisher seine vorschusslorbeeren (warum auch immer er die hier bekommen hat) bisher keine taten folgen lies.
bleibt bisher unter den erwartungen und das er n terrier is davon hat man noch garnichts gesehen!
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.10.2009 16:22

Sehe ich anders. Ich fand in nur in Freiburg grottig. In den anderen Spielen gehörte er meistens zu den Besten, war halt am Schluß einfach nur platt
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 03.10.2009 20:20

.......
Zuletzt geändert von Bruno am 04.10.2009 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.10.2009 20:22

Eine einzige Enttäuschung. Da hat man 1.5 Mio wirklich für nichts und wieder nichts ausgegeben.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 03.10.2009 20:30

der hat noch nicht mal einen Platz auf der Bank verdient. Der kann ja nix. Zerstört unser Spiel aber nicht das des Gegners.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 03.10.2009 20:36

PowerPaauwe07 hat geschrieben: Zerstört unser Spiel aber nicht das des Gegners.
stimmt, eine riesenentäuschung :wut:
marbi

Beitrag von marbi » 03.10.2009 21:03

Echt eine wahnsinnige Enttäuschung, kann Galasek nichtmal zu einem Zehntel ersetzen.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 03.10.2009 21:04

Schwach
Gesperrt