Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Sieg oder flieg?! Wenn die Mannschaft heute wieder so eine Darbietung wie zuletzt zeigt hats sichs mit Michael´s Arbeit.
Da hoffe ich doch, dass sich hinter deinem Nick kein Entscheidungsträger verbirgt, sondern "nur" ein enttäuschter Fan.Tomka hat geschrieben: Wenn die Mannschaft heute wieder so eine Darbietung wie zuletzt zeigt hats sichs mit Michael´s Arbeit.

Wenn wir nämlich nicht endlich mal von diesem "hire and fire" weg kommen, trainiert uns bald Erich Kostolowski in der Kreisliga C. Irgendwann muss ein "Konzept" einfach auch mal gegen Widerstände durchgezogen und Rückschläge ausgehalten werden.
Hire & Fire - genau diese Mentalität hat uns seit Jahren nicht nach vorne gebracht. Wir waren ja schon soweit 3 Trainer pro Sasion zu haben. Mich nervt es auch....aber was meinst du was heute nach einer desolaten Leistung, ja sogar bei einer Niederlage hier los sein wird.
Ich hoffe wirklich wir schaffen es mal nur einen Trainer über eine komplette Sasion zu haben. Naja, wir werden sehen!
Ich hoffe wirklich wir schaffen es mal nur einen Trainer über eine komplette Sasion zu haben. Naja, wir werden sehen!
Aufgrund einer Geburtstagsfeier werde ich das Theater zum Glück nicht moderieren können......Tomka hat geschrieben:iaber was meinst du was heute nach einer desolaten Leistung, ja sogar bei einer Niederlage hier los sein wird.

an Heynckes/Luhukays Konzept wurde auch festgehalten und Borussia ist abgestiegen. Wenn man sieht das ein Konzept nicht funktioniert,Zisel hat geschrieben: Irgendwann muss ein "Konzept" einfach auch mal gegen Widerstände durchgezogen und Rückschläge ausgehalten werden.
warum dann daran unnötig fest halten ? Oder willst du wie Bielefeld zur Fahrstuhl Mannschaft verkommen und alle zwei Jahre absteigen.
Anscheinend sind die/das Konzept(e) der letzten Jahre allesamt falsch gewesen, zumindest sagt das jede Saison der Tabellenstand.
Und ja die Jungs sind nach 70 min. platt, entweder sind die Vorgaben des Trainer falsch und die Jungs laufen zu viel und sind deshalb nach 70 min. platt,
oder aber er lässt falsch trainieren, egal was davon zutrifft, es ist sehr wohl ein Problem des Trainers.
An Heynckes wurde festgehalten? Das wäre mir jetzt neu...
Na gut, diesen Satz kannst du aber auf jede Mannschaft in jeder schweren Situation abwenden, ohne großartig genauer auf irgendwas einzugehen.Block F hat geschrieben:egal was davon zutrifft, es ist sehr wohl ein Problem des Trainers.
Heute muß Gras gefressen werden (ja ja Phrasenalarm). Das die Jungs Fußball spielen können, hat man, denke ich, gesehen. Jetzt kommt es drauf an, diese spielerische Qualität mit Konzentration, Kampf und auch mit Konsequenz zu mischen. Nur so gibts heute drei Punkte.
Man weiß ja nie was passiert wäre, wenn Heynckes nicht selbst das Handtuch geworfen hätte...koala hat geschrieben:An Heynckes wurde festgehalten? Das wäre mir jetzt neu...
- borussenmario
Für manch einen beträgt die Zeit, ein Konzept umzusetzen, halt nicht mehr als ein paar Monate und dann soll sich gefälligst der nächste von vorneherein zum Scheitern verurteilte Fussballlehrer mit einem neuen Konzept versuchen.koala hat geschrieben:An Heynckes wurde festgehalten? Das wäre mir jetzt neu...
Und wenn die Verantwortlichen nicht mitspielen und ihn feuern, wird eben etwas nachgeholfen.
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis auch der letzte verstanden hat, dass es so nicht funktioniert.....
ich glaube das wird ein Großteil nie verstehen.......
- borussenmario
Richtig, und das bewusst zu machen, dagegen war der Kampf von Don Quichote gegen die Windmühlen Peanuts..patte hat geschrieben:ich glaube das wird ein Großteil nie verstehen.......
Jupp 
Innerhalb von einem halben Jahr wird es schwer sein, ein Konzept umzusetzen. Da muss man mal mit Rückschlägen rechnen. Vor allem, wenn das Konzept beinhaltet, dass der Kader umgebaut wird und sich die Spielweise ändert. Da muss man halt mal durchhalten, auch wenn es weh tut.
Aber das wird hier nie passieren. Zumal den meisten der Horizont fehlt um zu begreifen, was das alles in Konsequenz bedeutet. Nämlich nicht nur immer neue, zusätzliche, Spieler. Dadurch einen aufgeblähten und teuren Kader. Sondern auch einen Haufen Geld für Abfindungen. Ist ja meistens nicht nur der Cheftrainer, der gehen muss.
Und irgendwann muss der Verein auch mal aufpassen, dass er nicht einen schlechten Ruf bekommt. Ansonsten gibt es Trainer nur noch von der Resterampe oder gegen verdammt gutes Geld. Zumal wir viele Trainer in den letzten Jahren ja schon verbrannt haben.

Innerhalb von einem halben Jahr wird es schwer sein, ein Konzept umzusetzen. Da muss man mal mit Rückschlägen rechnen. Vor allem, wenn das Konzept beinhaltet, dass der Kader umgebaut wird und sich die Spielweise ändert. Da muss man halt mal durchhalten, auch wenn es weh tut.
Aber das wird hier nie passieren. Zumal den meisten der Horizont fehlt um zu begreifen, was das alles in Konsequenz bedeutet. Nämlich nicht nur immer neue, zusätzliche, Spieler. Dadurch einen aufgeblähten und teuren Kader. Sondern auch einen Haufen Geld für Abfindungen. Ist ja meistens nicht nur der Cheftrainer, der gehen muss.
Und irgendwann muss der Verein auch mal aufpassen, dass er nicht einen schlechten Ruf bekommt. Ansonsten gibt es Trainer nur noch von der Resterampe oder gegen verdammt gutes Geld. Zumal wir viele Trainer in den letzten Jahren ja schon verbrannt haben.
- Edel Borusse
Frontzeck ist mit seinem Latein am Ende.
Am besten noch in der HZ Pause entlassen wie damals Toni Schumacher bei Fortuna Köln
Am besten noch in der HZ Pause entlassen wie damals Toni Schumacher bei Fortuna Köln

-
Dann hat es sich nch 45 Minuten! Das ist ja Katastrophen Fußball!Tomka hat geschrieben:Sieg oder flieg?! Wenn die Mannschaft heute wieder so eine Darbietung wie zuletzt zeigt hats sichs mit Michael´s Arbeit.
- donjupp2007
Wann wacht ihr denn hier endlich mal auf? Der Trainer taugt nicht das geringste. Nun soll mir doch einer mal erklären, was der denen heute wieder erzählt hat. So einen Rumpelfussball gab es auch unter Meyer nicht. Der kann doch nicht allen ernstes da vorne so einen unbeweglichen Stürmer wie Friend bringen. Soll mir auch keiner erzählen, dass die verunsichert sind. Wozu ist denn der Trainer da um denen das auszutreiben.koala hat geschrieben:Jupp
Ich bleibe dabei, mit MF steigen wir ab!!!
Irgendwann muss die Mannschaft die Trendwende schaffen!
Zuletzt geändert von Badrique am 03.10.2009 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn`s so weitergeht ist MF nach dem Köln Spiel weg. 

Ich finde es daneben, wenn hier Leute im Forum sagen, ein Trainerwechsel hätte nie etwas gebracht. Meiner Meinung nach war es damals die richtige Entscheidung, Hans Meyer für Rainer Bonhof zu holen. Auch nach Meyers Rücktritt in einer schwierigen Situation auf einen Feuerwehrmann wie Lienen zu setzen, war richtig, da es uns den Klassenerhalt bescherte. Als dann das Verhältnis von Lienen zu der Mannschaft und zum Sportdirektor zerrüttet war und man viermal in Folge verloren hatte, war es auch richtig, Holger Fach zu holen. Sind wir damals etwa abgestiegen? Nein, Holger Fach wurde elfter, was die zweitbeste Platzierung in den letzten dreizehn Jahren bedeutet. es hatte uns also auch dieser Trainerwechsel vor der zweiten Liga bewahrt. Erst Dick Advocaat war ein Riesenfehler, den man aber mit Köppel korrigiert hatte, wodurch erneut durch einen Trainerwechsel ein völliger Neuaufbau in der zweiten Liga verhindert wurde. Mit Köppel hatten wir nichts mit dem Abstieg zu tun, ihn zu entlassen war unnötig, weil erst dadurch das ganze Konzept über den Haufen geworfen wurde. Wir hatten nämlich in der Saison 2004/2005 einen Umbruch, da 17 neue Spieler verpflichtet wurden. Platz 15 war deshalb nicht überraschend. Im zweiten Jahr im neuen Stadion war die Mannschaft eingespielter und man hatte unter Köppel mit dem Abstieg nichts zu tun. Trotzdem wurde mit HK Entlassung alles über den Haufen geworfen. Erst da hatten wir also einen Trainerwechsel, der völlig falsch war. Das Ergebnis war zweite Liga. Da Heynckes von sich aus ging, musste man ja einen neuen Trainer installieren, da kann man niemandem einen Vorwurf machen. Als aber nach dem Wiederaufstieg klar wurde, dass Ziege und Luhukay zun grün waren, für das Unternehmen Klassenerhalt, wurde wieder ein erfahrener Mann wie Meyer geholt. Hat dieser Trainerwechsel etwa nichts gebracht? Sind wir nicht noch in der ersten Liga? Mit Luhukay hätten wir es wahrscheinlich nicht geschafft, da er die Mannschaft für stark genug hielt. Erst Meyers Verstärkungen in der Winterpause haben den Klassenerhalt ermöglicht. Der Wechsel von Luhukay zu Meyer hat uns also weitergebracht, denn ein sofortiger Wiederabstieg hätte uns wieder weit zurückgeworfen. Da Meyer von sich aus ging, musste ein neuer Trainer her. Dass man sich dabei für MF und nicht für Funkel entschied, wird dem Verein, so sieht es jedenfalls im Moment aus, noch sehr sehr weh tun.
Insgesamt kann man aber sagen, dass bis auf die Trainerwechsel von Fach zu Advocaat und von Köppel zu Heynckes uns alle weitergebracht und mehrfach in den letzten Jahren Gladbachs Abstieg verhindert haben.
Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, wenn hier einige fordern an Frontzeck und seinem Konzept festzuhalten. Denn sollten wir absteigen, ist das Konzept ja auch über den Haufen geworfen, und dann kommt nicht nur ein neuer Trainer, sondern auch eine neue Mannschaft und wir spielen in der zweiten Liga. Da habe ich doch lieber einen neuen Trainer, ein neues Konzept und den Klassenerhalt.
Insgesamt kann man aber sagen, dass bis auf die Trainerwechsel von Fach zu Advocaat und von Köppel zu Heynckes uns alle weitergebracht und mehrfach in den letzten Jahren Gladbachs Abstieg verhindert haben.
Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, wenn hier einige fordern an Frontzeck und seinem Konzept festzuhalten. Denn sollten wir absteigen, ist das Konzept ja auch über den Haufen geworfen, und dann kommt nicht nur ein neuer Trainer, sondern auch eine neue Mannschaft und wir spielen in der zweiten Liga. Da habe ich doch lieber einen neuen Trainer, ein neues Konzept und den Klassenerhalt.
Unsere Trainerwechsel hatten zum Glück dauerhaften Erfolg gebracht...
Wenn die Spieler nicht wollen, dann wollen sie nicht. Trainer zu entlassen ist da natürlich immer gut, schon klar.
Ob Meyer wohl ohne die Wintereinkäufe den Klassenerhalt geschafft hätte? Daran glaubte er ja nichtmal selbst. Also war nachweislich der Trainer schuld, nicht die Spieler, gell?
Wenn die Spieler nicht wollen, dann wollen sie nicht. Trainer zu entlassen ist da natürlich immer gut, schon klar.
Ob Meyer wohl ohne die Wintereinkäufe den Klassenerhalt geschafft hätte? Daran glaubte er ja nichtmal selbst. Also war nachweislich der Trainer schuld, nicht die Spieler, gell?
-
Es bleibt nur noch eine Frage zu beantworten: vor oder nach dem Derby? Time will tell...